Muslimischer Feiertag für alle

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FeiglingAmd64, 13. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle


    diese aussage tifft es gut und knackig! genau so sollte es auch sein!

    von uns deutschen wird überall verlangt das wir uns anderen sitten beugen sollen, die anderen nationen meinen aber uns in der hinischt ihre sitten aufzwingen zu können?
    finde sowas ist absolut nicht gerechtfertigt. alleine das es in deutschland schon fast mehr moscheen gibt als kirchen finde ich traurig und dann einen solchen feiertag?

    ne danke ! den tag geh ich viel lieber arbeiten.
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    es wird kein feiertag gefordert ihr vollpfosten sondern nur ein freier tag für die schüler.
    auf was seid ihr alle hier eigentlich?
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Es gibt aber keinen freien Tag. Aus dem einfachen Grund, dass sich zig Millionen christliche Schüler nicht an den paar muslimischen orientieren müssen!

    Außerdem wurde es doch bereits abgelehnt. Sogar vom Zentralrat der Muslime.
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    ja, und? wie man das nennt, ist letztendlich egal...
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    in einer Argumentation ist sowas nicht egal.
    Hauptsache erstmal anti-moslem geschwafel loswerden bevor man sich das thema und den inhalt überhaupt durchgelesen hat.

    Alle hinsetzen 6
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle


    das sagt der der wahrscheinlich selber ne 6 hat aber ist doch auch egal ich sitze ja gott sei dank, bei so einem thema werden meine knie immer so weich

    letztendlich ist es wirklich egal ob feiertag oder freien tag oder haste nicht gesehen tag....

    und zum glück wurde dies auch allgemein abglehnt, das man allerdings diesen m. rat fragt finde ich schon naja grenzwertig!
     
  7. 16. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Also einwenig übertrieben ist das schon ich ich bin deutschrusse und fordere ja auch nicht einige feiertage rüberzubuchen und ich möchte auch nicht wenn ich später kinder habe und sie sich auf dem byram freuen nur weil die dadurch frei bekommen.

    Und deutschland tut nichts dagegen weil die angst haben das man sie mit dem 3.reich vergleicht

    und von mir aus können ausländische lehrer unterrichten solange es sich vom deutschen nicht unterscheidet
     
  8. 16. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    was heißt übertrieben.... es ist schlichtweg sinnfrei
    um das ganze mal etwas euphemistisch auszudrücken
    ich möchte nicht falsch verstanden werden: gegen ausländer habe ich nichts gegen ausländer oder so'n quatsch
    ich bin auch voll für integration und überhaupt
    aber so'n feier-/freier tag hat doch einfach hier nichts zu suchen
    warum sollten wir das denn machen?
    in unserer kultur kommt das so halt nich vor - sonst hätten wir einen solchen tag schon - und "nur" weil relativ viele muslime hier leben muss sich doch nich die gesamte, eigentlich christlich geprägte nation, "beugen"
    das hat auch meiner meinung nach nichts mit toleranz zu tun
    man könnte als herr kolat zb eher mal so tolerant sein und die sitten und bräuche anzuerkennen, die vorherrschen...und gut
    mfg benn
     
  9. 16. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Wir haben in Deutschland einen christlich geprägte Kultur (auch wenn viele keine Christen mehr sind, sie ist dennoch Kulturell so geprägt worden)
    Würde man jetzt einer (immer noch) Minderheit einer anderen Relligion ein Aufbrechen dieser Kultur zulassen durch einführens ihrere kulturellen Feiertage, würe das sich auf unsere Kultur auswirken.(wie auch immer)
    Aber...läuft Integration nicht anders?! Müssen wir uns anpassen, oder die Eingewanderten?
    Ich bin klar der Meinung: die Eingewanderten!
    Wenn ich nach Norwegen ziehe kann ich zuhause so viel meine deutschen Kultur ausleben wie ich will....Nur sobald es in die Kultur der Norweger eingreift, muss ich mich anpassen. (Es geht jetzt um Kultur nicht direkt um Relligion! Kultur ist geprägt duch Relligion) Gedankengang nachvollziehbar?
     
  10. 16. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    argumentation? faktisch passiert doch folgendes: deutschland beugt sich der muslimischen kultur, indem muslime an muslimischen feiertagen (schul)frei bekommen.

    sie bekommen also frei, um ihren muslimischen feiertag zu feiern. was ist daran nicht zu verstehen?

    ich finde es schlichtweg anmassend, wie implizit versucht wird, zu behaupten, dass deutschland nicht ausreichend tolerant gegenüber den muslimen sei... dieser freie tag soll laut kenan kolat als zeichen deutscher toleranz stehen.

    die forderungen nach mehr lehrern mit migrationshintergrund ist eine regelrechte absage an die integration. was hier betrieben werden soll, gleich eher einer islamisierung als einem integrationsversuch. integration beruht auf gegenseitigkeit - von den muslimen scheint da aber nichts zu kommen, außer utopischen forderungen an den deutschen staat.

    könntest du im gegenzug einige argumente für einen solchen freien tag nenen? danke.
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle


    Warum sollte er denn als Deutscher etwas für die Integration der Ausländer tun müssen?

    Wenn ich nach Kanada auswandere, müssen mir dann die Kanadier einen Job besorgen und sich um mich kümmern?

    Die Immigranten müssen sich selbst integrieren. Das Problem ist und wird auch immer sein, dass viele es gar nicht wollen.
     
  12. 16. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Wir sind hier in Deutsachland und nicht in der Türkei, der will wohl anscheinen sowas wie ein zweites heimatland für Türken erstellen. Es gibt ja auch keinen Spanischen Feiertag in FRankreich oder einen Holländischen feiertag in Österreich,

    totaler Quatsch diese Idee
     
  13. 16. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    hey leute es wird hier von einem freien tag für die SCHÜLEr gerdet und keinen feiertag. Wer jezz meint das is dasselbe den kan ich auch nich mehr weiterhelfen.

    EIn feiertag bedeutet das alle läden etc. geschlossen haben wie am Tag der deutschen EInheit. DAs soll aber nur sowas wie ein Beweglicher ferientag sein.

    AUsserdemm is das den meisten moslems wie mir sowiso relativ egal da die meisten sich an diesem Tag sowiso freinehmen um in die Moschee zu gehen und eine ordentliche Entschuldigung schreiben, dass sie aufgrund voon diesem feiertag nich kommen konnten.
    Das wird auch von 99 prozent aller schulen akzeptiert.

    Das soll es halt nur noch offiziell machen, weil ich persöhnlich war bei jedem bayram der auf einen Schultag fiel morgens in der Schule, ausser bei Arbeiten.

    Hauptsache aufregen
     
  14. 16. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    find ich auch..
    Als ob die jetzt inner Türkei den Kindern an Weihnachten,ostern o.ä. frei geben würden...
    Bei usn an der Schule hatten die Türken zwar frei bekommen..aber jetzt extra hier n Feiertag für alle? nööö halt ich für unnötig.
     
  15. 16. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    und wo zieht man die grenze? welche religionen bekommen dann noch frei? warum sollte man die muslime bevorzugen?

    vielleicht sieht es in ferner zukunft folgendermaßen aus:

    {bild-down: http://4.bp.blogspot.com/_PmRD1JJV0bU/Std9VKj2w5I/AAAAAAAADVk/NM-UzVM5Qpo/s400/Allah-Feiertage1.jpg}
     
  16. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    sehr aussagekräftig bin gerade von ner 600km Autobahn Horror fahrt wieder gekommen und musste erstmal lachen - danke

    Also wie schon gesagt, Türkei bleibt Türkei, Deutschland Deutschland und somit bleiben wir in den Wurzeln der Gesellschaft Christlicher Natur. Dadran ist auch nichts zu rütteln, wenn die Moslime nen Feiertag wollen wissen sie ja wo sie ihn bekommen. Und dem entsprechend kann sich ja jeder entscheiden Wir sind in Deutschland sowieso schon sehr tolerant aber irgendwo hört der spaß auch mal auf ^^
     
  17. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Wenn ihr halt nur mal aufhören würdet mit Eurem christlichen Abendland-Scheiss.
    Keine Sau interessiert sich für Religion, bis der böse Moslem auftaucht, dann sind's plötzlich alle überzeugte Christen.
    Und Übrigens, das heutige Europa entstand auch dadurch, dass man sich von der Terrorherrschaft der christlichen Kirche lossagte.
     
  18. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    da erklär mir mal bitte die Zusammenhänge! gerne auch per Pm.
     
  19. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Beim Stichwort Aufklärung fällt's Dir vielleicht selbst ein.
     
  20. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Dummes Geschwätz.

    Die EU ist das Resultat historischer Fehltritte und der Nachkriegspolitik der Alliierten.

    Wieso sollte das Lossagen von der "Kirchenherrschaft" diesbezüglich eine Rolle spielen? Oo

    Und die Idee zum geeinten Europa kam lange nach der Aufklärung, es sei denn du siedelst sie historisch woanders an.
     
  21. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Um das noch mal zu untermauern.

    In Deutschland war die Religion spätestens 1648, aller aller spätestens 1871 "egal".

    In GB seit 1534.

    In Frankreich seit spätestens 1905.

    Das "egal" bezieht sich auf das "Ende der Terrorherrschaft der christlichen Kirche."



    Mal davon abgesehen, dass es den meisten hier nicht um "den bösen Moslem" geht, sondern um das Akzeptieren der westlichen Werte und dass arabische Werte hier nicht eingeführt werden.
     
  22. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Wer sagt von einem Türkischen feiertag in Deutschland?
    Hast du den text überhaupt richtig durchgelesen?
    Da war die rede von einem Muslimischen Feiertag an dem die Moslemischen kinder frei bekommen sollen.
    Damit ist nicht gemeint dass deutschland einen Muslimischen Feierrtag anerkennen soll, schon garnicht einen Türkischen.

    Bei manchen frage ich mich wie sie manche sachen verstehen.
    Wenn es um Islam/Moslem oder Türkei geht postet jeder einen mist ohne die temathik verstanden zu haben.

    Bin selber moslem für habe ich vom Konrektor eine genehmigung geholt und ich hatte an dem Tag frei, muss man dass jetzt mit gesetzen noch erzwingen oder was?
     
  23. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Oh bitte, das glaubst du doch selber nicht. Die Türken haben "den dreck des dritten reichs" in genau diesem Umfang weggeräumt: Null. Als "ihr" kamt, war schon alles weg.

    Entschuldige wenn ich das jetzt so sage, aber du bist ein Beispiel für misslungene Integration.
    Du bist das perfekte Klischee: Deutsch-Türke mit aggressivem Unterton. Auch wegen Menschen wie dir sind die Türken nicht gerade die beliebteste Ethnie.
    Toll, du respektierst unsere Kultur, unseren Glauben, unsere Werte. Aber auf der anderen Seite fühlst du dich scheinbar einem Land, mit dem du außer deiner Abstammung nichts zu tun hast, mehr verbunden als Deutschland. Das ist keine Integration, sondern Segregation.
    Du fragst, was "wir" (ich habe übrigens auch einen Migrationshintergrund, sehe mich aber als 100% Deutscher an) für die Integration getan haben?
    Die Antwort ist meiner Meinung nach ganz simpel: Zu viel.
    Es wird Zeit, dass ihr etwas macht. Du kannst noch so viele Lobeshymnen auf deine Kultur singen, es ändert nichts daran, dass Integration vor allem Assimilation bedeutet.
    In dem Sinne: Werdet deutsche Staatsbürger (falls du es noch nicht bist), nehmt unsere Kultur an und hört auf euch selber Diskriminierungs-Vorlagen zu basteln. Du wirst staunen wie einfach es in Deutschland sein kann, wenn man sich nicht selber behindert.

    Ich bin gespannt auf deine Reaktion.

    mfg
    r90

    P.S.: Moslemischer Schulfrei-Tag? Nicht über meine Leiche.
     
  24. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Nur um das ein für alle mal - und für hoffentlich alle folgenden RR-Diskussionen - aus dem
    Weg zu räumen:


    Der Gastarbeiteranwerbevertrag mit der Türkei wurde 1961 unterzeichnet;
    erst danach kamen türkische Gastarbeiter ins Land.

    (übrigens auf Initiative der Türkei, die damit Teile ihrer schnell wachsenden, aber leider zum großen Teil
    arbeitslosen Bevölkerung, aus dem Land schaffen wollte, um innenpolitische Probleme zu verringern)


    Der Zweite Weltkrieg endete 1945, entscheidend für den Wiederaufbau waren wohl die Trümmerfrauen.
    Das deutsche Wirtschaftswunder hatte 1961, als die ersten türkischen Gastarbeiter nach Deutschland kamen,
    längst seinen Höhepunkt überschritten.

    MfG
     
  25. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle


    Top! Ich glaube diese Schlussfolgerung bringt alles ziemlich gut auf den Punkt.
    Aber letztendlich läuft alles auf ein anderes Thema wiedermal hinaus... siehe "Sarrazin Thema".
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.