Muslimischer Feiertag für alle

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FeiglingAmd64, 13. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    sry aber die Frage muss sein: Bist du bekennender Christ?



    Religion und Kultur spielen bei der Integrationsfrage eine Null-Rolle. Wichtig ist nicht, ob ein Türke die deutsche Staatsbürgerschaft hat, geschweige denn sich der deutschen Kultur (die sich btw von der türkischen um welten unterscheidet) zu eigen macht, sondern das soziale Engagement der hierlebenden Bevölkerung.
    Lass mal eine nationale Umfrage machen:

    Yes sir, Creater hat wieder einen verbitterten Unterton in seiner Stimme <.<
    Sorry, aber Intergration beruht auf Gegenseitige Hilfe und Rücksicht.
    Es ist klar, daß der Deutsche Staat sehr viel gutes für die Ausländer tut, sehr tolerant ist.
    Jedoch muss man sich auch klar sein, daß der Staat immer objektiv handelt, für das Wohl des Volkes (miteingeschlossen den Ausländern),
    das deutsche Volk jedoch genau umgekehrt.
    Es gibt und wird immer ein soziale Distanz ggü den Ausländern geben, innsgeheim wollen viele Deutsche nicht mal die Intergration der Ausländer..


    ;( sag doch nur die Wahrheit <.<
     
  2. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Moinsen,

    ja, ich bin bekennender Christ, allerdings habe ich nicht wie andere das Bedürfnis jeden Sonntag in die Kirche zu gehen etc.

    Du hast recht, in dem du sagst, dass die Integration auf gegenseitiger Hilfe basiert. Allerdings hat der Staat bzw. Deutschland den "Moslime" bzw. "Türken" genug Hilfe zur Integration angeboten bzw. bereitgestellt.

    Und nun kommen wir zu einem Knackpunkt.... der Staat ist meiner Ansicht nach nicht allen hier in diesem Land anwesenden verantwortlich gegenüber sondern nur den Deutschen, welche eine Deutsche vergangenheit haben und Ausländer welche sich hier in Deutschland Integriert haben und die Gewohnheiten der Deutschen Kultur ebenso gerecht vertreten wie die Deutschen selbst. Sprich, den wahren Deutschen, heut zu tage muss man da ja leider etwas unterscheiden zwischen Mitbürgern und Deutschen....

    Der Staat hat normalerweise die Aufgabe, die Interessen des VOLKES also der Bürger zu Verteten. Wenn der Staat es also so handhaben würde, und einfach nur nach der Mehrheit (Demokratisch) hier vorgehen würde, bin ich überzeugt, dass die Ausländische Fraktion ziemlich schlecht abschneiden würde.

    Deinen Letzten Satz sehe ich etwas geteilt. Ja, die Deutschen wollen keine Integration der Ausländer, allerdings bezieht sich diese Aussage nur auf die Ausländer, welche nicht Integriert werden wollen und ihren Glauben über das deutsche Gesetz bzw. den deutschen Staat stellen. Ausländer welche genauso arbeiten und sich hier absolut in die Kultur mit ein passen sind gern gesehen, nur leider gibt es davon viel zu wenige und somit herrscht wohl eine allgemein "Abneigung".
     
  3. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Hm ich denk man muss das als eine Wechselbeziehung der Aktionen sehen.
    Viele Ausländer fühlen sich in Deutschland benachteiltigt und fremd, und die Deutschen widerum sehen die Ausländer eben durch ihre distanziertere Attitüde negativ.
    Muss zugeben, es liegt nicht in der Hand der Deutschen den nächsten Schritt zu machen und Hilfestellung zu leisten, sondern in der der Ausländer.
    Sie sind die, die durch diese ganze Geschichte den kürzeren ziehen, sollen die auch gefälligst was dagegen tun, wobei man das auch nicht so leicht pauschalisieren kann.

    Vielleicht wollen sie bessere Umstände, sind jedoch durch ihr soziales umfeld ( Ausländerbezirke zb) nicht dazu in der Lage....


    nichts desto weniger trotz bin ich gespannt auf die Zukunft
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Ja, so sehe ich es allerdings auch. Nur durch die Zentralisierung (Ausländerbezirke) verbauen die meisten sich noch mehr die Chance auf eine gelungene Integration. Schüren stattdessen das Unverständnis der Bevölkerung. Aber wie du sagtest, es liegt nun in der Hand der "Ausländer" das Ruder rum zu reißen und dann können beide Fronten wieder ein paar Schritte aufeinander zugehen.

    Bin ebenfalls gespannt wie es in sagen wir mal 10 - 20 Jahren hier in Deutschland aussieht.
     
  5. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    lächerlich..
    sollte das kommen, können wir ja gleich nen muslimischen staat ausrufen..

    manoman..ich frag mich echt, was in so mancher leuts kopf vorgeht..
    überlegt doch mal, geht ein christ in die türkei und sagt:
    ich will da nun ne kirche bauen..will christliche rituale gesellschaftlich anerkannt haben, will das "meine" feiertage geltend gemacht werden..
    da lachen die moslems einen aus..aber hier,wir,bei uns wird dürber diskutiert..klar kann man nun sagen, dass dies einfach von ner gewissen toleranz zeugt, aber bleibt da nicht der fakt außer acht, dass es hier leute gibt, die der meinung sind, dass wir alles und jeden hofieren müssen wegen unserer ach so bösen vergangenheit, weil wir jedem einzelnen menschen auf der welt unheil brachten?...und deswegen kommen diese diskussionen auf und andersherum meinen dann wiederum andere, dass aufgrund dieser tatsache sie sich jegliches recht rausnehmen könnten..

    toleranz okay,aber irgendwo ist dann auch gut !

    und btw,
    meiner meinung nach hatte sarazin schon recht mit seiner aussage, ich sehs 100%ig genauso !
     
  6. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Richte deinen Blick auf England, das wird der Realität am nächsten kommen.
     
  7. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Hab England im Moment leider nicht so genau auf dem Schirm, werde mich mal schlau machen. Aber danke für die Info.
     
  8. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Stichwort : Legale Scharia-Rechtssprechung usw.
     
  9. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Es ist doch schon seit Jahren so das Muslime wenn sie in der Schule ein Antrag stellen an all ihren Feiertagen frei haben. Wenn nicht waren sie Krank.

    Da wir aber in Deutschland eine Gleichberechtigung haben wäre sowas benachteiligend für alle anderen Glaubensrichtungen. Da das aber nicht geht würden dann die Christen kommen wir wollen dann auch ein, die Juden wollen dann auch ein usw.

    Weil abziehen kann man den Muslimen keinen da die Lehrer an Feiertagen frei haben.
     
  10. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Dummes Geschwätz ist höchstens Dein Geschichtsvergessenes Gebabbel.
    Die demokratischen Prozesse v.a. in England und Frankreich haben ihren Ursprung in der Aufklärung. Die EU war später ein Projekt, v.a. Dtl. in demokratische Strukturen einzubinden, da Dtl. selbst immer die antidemokratische Kraft in Europa war. Insofern gehen die heutigen Demokratien direkt auf die Zerschlagung kirchlicher Herrschaft zurück. Und das plötzliche "Rückbesinnen" auf das christliche Abendland und die christliche "Kultur" ist nichts anderes als der verbale Rückfall ins Mittelalter.
     
  11. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Die kirchliche Herrschaft wurde bereits durch das Aufklärungszeitalter stark eingeschränkt. Die demokratische Staatsform verdrängte lediglich das alte Feudalsystem zu einem Zeitpunkt, wo die Kirche keine politische Macht mehr besaß.
     
  12. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Danke, nun hats klick gemacht..... naja... hmm mal schauen ob es genauso kommt....
     
  13. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    richtig. es ist ein weit verbreitetes märchen, dass man deutschlands aufstieg nach dem zweiten weltkrieg vor allem den gastarbeitern zu verdanken hat. entscheidend waren die demokratie, der marshall-plan, die damit verbundene einführung neuster technologien und die einführung der sozialen marktwirtschaft.
    -

    seltsam, dass sich die moslems nicht nur in deutschland mit der integration schwer tun. frankreich, die niederlande, norwegen sind nur einige beispiele... ich beharre weiterhin auf der problematik der kulturellen inkompatibilität der muslime und der westlichen welt.
     
  14. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Boah bist du ein Loser.

    Geh mal in ne Bibliothek oder lies den Post von doomhsf.

    Alle anderen Länder in der EU waren "antidemokratisch".

    Du weisst, was nach der Revolution in Frankreich passiert ist? Rückkehr zur Monarchie.
    Es hat sehr lange gedauert, bis man demokratische Strukturen hatte.

    Aber was du da mit dem Christentum hast... keine Ahnung, ist jedenfalls lächerlich falsch.
     
  15. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    nach dem zerfall des hl. röm. reich dt. nation im jahre 1806 führte man mit der gründung des deutschen reiches 1871 eine demokratisch-freiheitliche verfassung in deutschland ein. man muss hier aber erwähnen, dass bismarck mit aller kraft versucht hat, den nationalgedanken vom freiheitsgedanken abzukoppeln.

    trotz allem kann deutschland auf eine liberal-demokratische tradition zurückblicken, es waren schon immer bestrebungen in diese richtung vorzufinden. schon allein die föderalistische struktur deutschlands vor der reichsgründung ist stellvertretend für einen demokratischen grundgedanken.

    das dritte reich war ein betriebsunfall, und nicht das produkt der manifestierten antidemokratie der deutschen. es reusliterte zum teil auch daraus, dass deutschland während der weimarer zeit zu demokratisch war.

    das sind die fakten.
     
  16. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    leute, entspannt euch.... manche leute muss man einfach ignorieren. in seinen augen (access denied) bin ich z.B. auch ein nazi (siehe thematik sarrazin vorletzte seite oder so).

    Einfach ruhig bleiben, ist doch gut das jeder seine andere Meinung hat. Bildung fällt halt nicht vom Baum Aber der Apfel fällt auch manchmal weiter vom Stamm weg als es eigentlich möglich ist

    Und wenn wir über den Zusammenschluss bzw. die Entstehung der EU debattieren wollen, schreit das nach einem neuen Thema
     
  17. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Die sich dadurch begründete, dass man zuerst Franzosen hasste und nach dem Krieg dann Juden, um eine Volksgemeinschaft zu konstruieren.

    So ein Quatsch, Dtl. war Kleinstaaterei und hatte nichts mit Demokratie zu tun.
    Soso, das dritte Reich war also ein Betriebsunfall und resultierte daher, dass Dtl. zu demokratisch war
    Das dritte Reich war die notwendige Konsequenz der deutschen Volksgemeinschaftsideologie, dem einhergehenden und stets begleitenden Antisemitismus und Rassenhass. Dazu kam die heute ja wieder so populäre wahnhafte Idee, in irgendeiner Art und Weise benachteiligt zu sein. Die Antisemiten waren der Ansicht, dass Demokratie eine Verschwörung der Juden zur Beherrschung der Welt und der Unterdrückung deutscher Interessen sei. Die antidemokratische Gesinnung der Mehrheit der deutschen ist unzweifelhaft nachgewiesen

    Das ist Geschichtsrevisionismus
     
  18. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle


    So da du dich nicht mit der Thematik 2ter Weltkrieg auskennst und hier einfach nur Sinnlos drauf los schreibst ohne vorher mal genauere Quellen oder Informationen einzuholen versuch ich dich mal aufzuklären allerdings nur bezüglich des 3ten Reichs, da ich mich mit der Thematik schon vor längerer Zeit intensivst auseinander gesetzt habe.

    Das 3te Reich aka Hitler Reich aka Nazi regime alias Diktatur ist ausschließlich durch die Unfaire Behandlung Deutschlands durch die "vermeintlichen Siegermächte" aus dem 1ten Weltkrieg entstanden. (Den ersten Weltkrieg haben wir Deutschen nämlich nicht verloren, wir haben uns lediglich dem Friedensangebot bzw. Verhandlungsangebot der Amerikaner gebeugt, und uns auf den 10 Punkte Vetrag der Amerikaner eingelassen. Welcher dann letztendlich extrem abgewandelt zum Vertrag von Versaill geführt hat.) Durch diesen unfairen Vertrag, welcher Deutschland nur ausgeblutet hat und weitere hätte ausbluten lassen, hat sich eine Partei wie die NSDAP gebildet. Damals war sie eine Partei unter vielen, welche alle damit geworben haben den Vertrag von Versaill zu brechen und sich von diesem zu befreien.
    Somit würde ich auch sagen, war die NSDAP kein "Betriebsunfall" sondern nur das ausarten von Hitlers macht Gefälligkeit bzw. Rechthaberei bzw. die Anstrebung der Weltherrschaft bzw. die Ausrottung der Juden. Dies würde ich einen Betriebsunfall nennen.

    Warum wir auch zum ersten Weltkrieg gekommen sind, geht viel weiter zurück als auf den ersten Weltkrieg an sich. Die Länder England und Frankreich haben sich von Deutschland in der Wirtschaftlichen Dynamik extrem bedroht gefühlt und wollte diese durch einen vorwand (die Deutschen würden die Weltherrschaft anstreben) stoppen und unterwerfen. Somit ist es fraglich ob Deutschland eine Antidemokratische Haltung hat bzw. immer hatte.
     
  19. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Und hier habt ihr ein Beispiel für das ewige deutsche Opfer, Vertreter einer wahrhaft geschundenen Spezies, welche völlig arglos und in deutscher Gemütlichkeit die Welt beglücken will, aber stets von bösartigen Menschen daran gehindert wird. So etwas wie Antisemitismus existiert nicht, Rassenhass kennt man da nicht und Herrenmenschfantasien sind nur eine bösartige Verleumdungslüge der Alliierten gewesen.

    Aber ich finds gut Exitus, Du führst gleich die Beweise für meine Argumente
     
  20. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle


    naja ich finde es traurig das wir so jemanden wie dich in unserem land als staatsbürger betiteln müssen. und wie gesagt, mit dir kann man nicht auf einem vernümpftigen fakten basierten level debattieren, sondern bei dir heißt es immer gegen deutschland und für andere länder egal ob es absoluter misst ist oder einfach nur aus der luft gegriffen ist. geh doch einfach in das land welchem du dich verbunden fühlst, davon hätten sicherlich alle parteien mehr.

    allerdings schließe ich mich der frage hier an:
     
  21. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Und es geht weiter mit der deutschen Ideologie. Das verhasste Subjekt, dessen Argumente man nicht mit Beweisen widerlegen kann, wird als Gegenmensch aus der Volksgemeinschaft ausgeschlossen, da es sich nicht bereit erklärt, den deutschen Opfermythos anzuerkennen und sich von der Ideologie objektivieren zu lassen. Das ganze dann wie meist gepaart mit einer grauenhaften Ausdrucksweise und der Unfähigkeit zur einfachsten Grammatik, was man übrigens bevorzugt bei den patriotischen (ungebildeten) Superdeutschen antrifft.
     
  22. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Naja ich finde es schön das du mich wenigstens als Deutschen identifizieren kannst einen Superdeutschen gibt es seit Ende des Drittenreichs nicht mehr, somit bitte leb nicht in der Vergangenheit Die Mauer ist schon gefallen und Sadam ist auch schon tot, Bush ist nicht mehr Präsident also bring dich mal auf den neusten Stand der Dinge
     
  23. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    hör auf, die geschichte zu verdrehen

    schon allein deine gleichsetzung zwischen der deutschen befreiungsbewegung gegen die napoleonische herrschaft und der antisemitismus des dritten reiches ist unfug. du veralgemeinerst, bist voreingenommen und puzzelst dir alles so zusammen wie es dir passt.

    föderalismus hat sehr viel mit demokratie zu tun. es ist das gegenteil von zentralismus. zu zeiten des hl. röm. reiches dt. nation herschte eine gewisse selbstverwaltung, der kaiser war relativ schwach gestellt. das sind nun mal demokratische strukturen.
    wie erklärst du dir die deutsche märzrevolution, wenn deutschland doch von natur aus antidemokratisch ist?

    der zweite weltkrieg und der holocaust waren also einzig und allein durch einen subtilen, schon immer dagewesenen antisemistismus und rassenhass bedingt? wie soll man solche aussagen ernstnehmen? du klammerst die von deutschland zu zahlenden reparationen, die weltwirtschaftskrise und das soziale wie auch gesellschaftliche elend einfach aus

    du solltest lieber mal deine kausalkette korrigieren: der grund für den aufstieg der nsdap waren die von mir genannten punkte und nicht der antisemistismus im volk. das gemeinschaftsgefühl wuchs erst später zu seiner vollen größe heran, als der propagndaapparat der nsdap schon im vollen gange war. dass die proaganda eine extrem große rolle gespielt hat, wurde zu genüge bewiesen; ich empfehle dir dazu das buch "LTI - notizbuch eines philologen" von victor klemperer, erschienen 1947.

    die zum teil noch fehlerbehaftete demokratische gesetzgebung der weimarer republik sollte man auch nicht unterschlagen.

    übrigens: wer weis, was passiert wäre, wenn die linksextremen terroristen an die macht gekommen wären... nationalismus und sozialismus sind im grunde genommen gleich. ihre kollektivistische grundstruktur sind eine voraussetzung für das aufkommen einer diktatorischen ordnung. das hat sich auch im praxistest gezeigt: alle sozialistischen staaten waren diktaturen.

    mich kotzt es an, dass sich die linken stets als bessermenschen sehen... in was für einer welt lebst du eigentlich? diese welt muss geprägt sein von hass, neid, feindbildern und letztendlich auch verzweiflung, da es mit dem sozialismus nichts mehr werden wird.
     
  24. 17. Oktober 2009
    AW: Muslimischer Feiertag für alle

    Die Reichsgründung fusste nachweislich auf den sog. modernen Antisemitismus. Beides bedingte sich gegenseitig, da es den meisten Deutschen nciht in den Kopf wollte, dass die Juden plötzlich gleichberechtigt sein sollen. Die umwälzenden Änderungen durch die Industrialisierung wurden den Juden zugeschrieben, da sich dadurch ihre Lage verbessert hatte.
    Auf den Schwachsinn habe ich schon gewartet. In den Metropolen war die 1848er Revolution tatsächlich geprägt von einem demokratischen Gedanken. Der grösste Teil der Deutschen lebte aber auf dem Land und hier war die sog. Revolution nichts anderes als ein Mordpogrom gegen Juden, da die Deutschen zwar Gleichberechtigung wollten, aber nicht für die religiöse und verhasste Minderheit.

    Die NSDAP kam nicht wegen der Propaganda an die Macht oder Hitlers angeblicher großer Rhetorik (die nicht existierte), sondern deshalb, weil ihre Ideologie sich aus der allgemeinen deutschen Denkweise stammte und die meisten das gerne hörten.

    Die Weimarer Republik war auch nicht wirklich funktionsfähig, kann aber nicht als Rechtfertigung herhalten.

    Dummes Totalitarismusgeschwätz. In keiner sozialistischen Schrift stehen Herrenmenschtum, Rassenhass und Antisemitismus zu lesen, während die deutsche Ideologie in Wort und Schrift genau diese Prinzipien hochhält.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.