Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dextra, 8. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Würde mich keinesfalls wundern, wenn er richtig gehört hätte :-D Sicher, dass das ein juristischer Ausländer war?

    Banga, alter Compañon erster Güte!
     
  2. 8. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Er meint das Kinder von ihnen hier gebohren werden!

    Werde hier gleich auch nochmal meinen Senf dazu geben!
    Muss nur kurz afk

    Edit folgt!
     
  3. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    jo hab ich mir auch gedacht und die türkin studiert jura was auch nicht verwunderlich ist,dass sie das ein oder andere dann mehr weiß

    edit: aber mal ehrlich wir sollten uns alle mal schämen dass wir galileo gesehen haben... das ist eigentlich schlimmer als mitten im leben oder frauentausch
     
  4. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Selber wenn er richtig gehört hätte, was nicht der Fall ist da ich die beiden kenne, haut man einfach mal die Zähne einer Frau aus dem Gesicht oder? Du willst doch nichts anderes als provozieren.

    Ja, sicher!
     
  5. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Keine hinterhältigen Unterstellungen hier! Provokation müsste ich im Duden nachschlagen. Mein Kommentar war ausländerfeindlich gemeint, 'stehste? ;-) Nichts gegen deine Schnuckies!
    Wundert mich, Stressschieber sind in den Gefilden, in denen ich weile und geweilt habe immer die "Deutschen mit Migrationshintergrund" gewesen. Die BKA-Statistiken von 2009 geben mir da auch Recht, wenn ich mich recht entsinne, ich hab' nur grad keinen Plan wo der Scheiß rumfliegt...
     
  6. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Dann habe ich dich da falsch verstanden. Dafür dann ein Entschuldigung.
    Habe dann den Sinn nicht wirklich verstanden, wie das ausländerfeindlich gemein sein soll. Dachte damit du meintest die Mädchen würden es wirklich rufen^^
     
  7. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Es ist denke ich mal auch eine andere Problematik wenn man sich auf diesen Test nicht vorbereitet.
     
  8. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    DIe sind als deutscher einfach nur nice to know...
     
  9. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Naja, mal nicht untertreiben... 90% der Fragen sind beantwortbar, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, die restlichen 10% sind für 'nen Deutschen auf jeden Fall mindestens mehr usual als nice to know.
     
  10. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    96/100

    also bitte. die meisten fragen sind echt lächerlich
     
  11. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Weiß einer warum ich den Test auf welt.de nicht starten kann? Egal welche Kategorie, ich klicke auf "Quiz starten" und die Seite lädt neu, nichts passiert
     
  12. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Sorry aber ich will bewusst die Hymne nicht singen können, nicht weil ich nicht singen kann, sondern
    weil ich das Deutschland, das die da ansingen, nicht sehe. Nicht jetzt, nicht hier.

    Auch ich bin "Abiturient". Trozdem war es mehr als bitter in Sachen Allgemeinbildung was man da unter der Elite vorfindet da hast du schon recht. Erwarten will Deutschland mit seiner Schulpolitik und "Kultur" ja aber auch nicht.
     
  13. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Ich hab mir den Test noch nie angeguckt aber ich geh mal nicht davon aus, dass ich alles beantworten kann. Aber ich find auch nicht dass man alles Wissen muss.

    Bei Galileo könnte ich mir gut vorstellen, dass die extra 2 Deutsche genommen haben, die nicht die hellsten sind, nur um, wenn auch nur unterschwellig, zu zeigen, dass der Test schwachsinn ist. Oder um für diesen Tollerance Day auf Pro7 iwas zu beweisen... Galileo kann man sich eh nich mehr angucken. Niveau haben die schon lange verloren.
     
  14. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    dito.

    geht bei mir auch net

    hier ist nen anderer:

    Einbürgerungstest online - gratis, schnell und ohne Registrierung | Deutsch-Werden.de

    Edit: 32/33 und auch nur, weil das bild vom stimmzettel sau klein war
    ziemlich leicht der test

    @Fuselmeister: Ja die haben deutsche deppen genommen.
     
  15. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Die Begründung ist mir ziemlich zuwider, es geht schließlich keineswegs um Moral, sondern um Bildung. Wer Text und Melodie der Nationalhymne nicht beherrscht, den halte ich für einen ignoranten .

    @Fuselmeister: Die haben Deppen genommen, um den Zuschauern kein Selbstvertrauen abverlangen zu müssen.
     
  16. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Kann gut sein... meine Vermutung würde auch nicht zum Niveau der Sendung passen
     
  17. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Man kann sagen was man will, ich denke, wenn man mit stolz deutscher Staatsbürger ist, sollte man auch offen für Wissen über Deutschland sein. Es erwartet sicherlich keiner, dass man jede Frage richtig beantworten kann, aber wenn man die Vorzüge der deutschen Staatsbürgerschaft genißen möchte, sollte man auch wenig Interesse zeigen.
    Sehr interessant finde ich, wenn sich Ausländer darüber aufregen, dass unsere Gestzesgrundlagen ja so ausländerfeindlich sind. Jeder, der des öfteren verreist ist, weiß, wir gehören mit Sciherheit zu den Kolantesten auf der Welt diesbezüglich.
    Natürlich ist es nicht zwingend von tragender Bedeutung, wenn man nicht weiß wann die Mauer errichtet wurde, aber wenn man allgemein kaum etwas weiß zeugt das von Uninteresse. Dann brauch man doch auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Und wenn man uninteressiert ist, ist man auch nicht geillt sich konform zu verhalten, weil man sich nicht verantwortlich fühlt. Es leben Millionen von Menschen in Deutschland, die sagen wie Deutschland sei.
     
  18. 9. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    CityStar du schwafelst hier echt viel Müll zusammen um dir einen "Diskussions"vorteil zu verschaffen, ich stimme dem Penis in allen Punkten zu, sowas gehört nunmal dazu.

    Ich lebe zurzeit in AT und kenne selbst diese Nationalhymne, man will doch wissen wie das Land tickt indem man lebt, oder etwa nicht ? So würde man evtl. zur Abwechslung auch mal die jeweilige Kultur verstehen und sich nicht krampfhaft 24/7 davon absondern.

    Als ich noch zur Schule ging gab es keine "Rassentrennung", heute schon, da stehen in der einen Ecke die Türken, in der anderen die Yugos und die kleinere Ecke bilden dann deutsche Schüler, diese werden dann auch noch für ihre Herkunft "verachtet".

    Ich bin froh sehr sachlich über diese Sache reden zu können da ich kein Deutscher bin und du mir Dinge wie dem Penis nicht an den Kopf werfen kannst.
     
  19. 11. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    damn ausversehen bedankt ^^

    also ... das nenn ich mal einseitige berichterstattung ... wie sie tagtaeglich im TV stattfindet ...
    da werden die einzigen beiden tuerken in DE geholt die deutsch koennen ... 5 wochen intensiv auf den Test vorbereitet ... und tretten gegen 2 deutsche Sonderschueler an ... Großes Kino !!!

    und wenn man schon die deutsche Staatsbuergerschaft hat wird man den Test zumindest nicht machen muessen ... jedoch sind die Fragen eigentlich teil der Allgemeinbildung ... wobei ich jetzt nicht sagen moechte das ich jede moegliche Frage dieses Tests wissen wuerde ... hab den mal online bei Stern gemacht und hab ihn aufjedenfall bestanden

    mfg seT-87
     
  20. 11. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Den Galileocheck hab ich nicht gesehen. Aber vor einigen Jahren lief auf ARD der große Einbürgerungstest in welchem ich mind. ein Drittel der Fragen nicht beantworten konnte. Zu der Verteidigung eines Jeden, der offen zugeben kann, dass er den Test nicht mit Note 2 oder aufwärts bestehen würde, muss ich sagen, dass auch eingeladene PolitikerInnen eine Menge nicht beantworten konnten.

    Das hat jetzt nichts mit fehlender Allgemeinbildung oder so zu tun. Ich denke, wer politische Interessen verfolgt, der kann solche Fragen dann auch eher beantworten. In der Schule wird dir das nicht mehr beigebracht und sobald du da nicht selbst ein bisschen nachguckst, wirst du solche Tests auch immer verhauen bzw. einiges nicht wissen, da bei solchen Tests in den meisten Fällen nur mit politischem Hintergrund gestellte Fragen auftauchen.
     
  21. 11. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    28/30 Richtig. Den Komponisten der Nationalhymne wusst ich auch nicht.
    Also die ganzen Fragen von wegen Bundesrat/-tag/-versammlung sollte man schon wissen! Den "Grundaufbau" unserer Politik zähle ich zu Allgemeinwissen und das kommt LEIDER viel zu kurz.
     
  22. 19. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Dafür kann ich die Englische und Amerikanische ...hmm die Deutsche kann ich ja auch ... nur will ich sie nicht können ?!
     
  23. 19. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?


    Ich weiß ja nicht was für ne Schule du besucht hast, aber bei uns gabs das Fach Wirtschaft/Politik...
     
  24. 19. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Wer diesen Test als Deutscher nicht mit mehr als 50% besteht ist in meinen Augen infantil. Einen gewissen Bildungsstandard sollte jeder von uns mitbringen und sich auch selbst aneignen.

    33/33 - So schwer sind die doch gar nicht.
     
  25. 19. April 2011
    AW: Muss man als Deutscher Staatsbürger..?

    Strothoff international school - Ausbildung mit anschließendem Studium.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.