Mutter bekommt Lungenkrebs nach Schlaganfall

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dennis-B, 18. November 2009 .

  1. 19. November 2009
    AW: Mutter bekommt Lungenkrebs nach Schlaganfall

    Das war einfach dumm. Wenn du hier wirklich Hilfe suchst wieso hälst du dich nicht an die Ratschläge wie "sags ihr"

    Früher oder später weiß sies eh, vielleicht weiß sies jetzt schon.
    Versetz dich mal in ihre Lage, die Unwissenheit...uberftl
     
  2. 19. November 2009
    AW: Mutter bekommt Lungenkrebs nach Schlaganfall

    Bitte hör auf so etwas zu schreiben.

    1. Bist du nie alleine.

    2. Lohnt es sich immer zu leben

    Und wenn du der Jüngste bist warum kannst du nicht mit den anderen reden?

    Sry aber hör bitte nicht auf die Kommentare hier....mit solchen Themen in einem Forum aufkreuzen wo so viel Spasten rumlaufen is nie gut.

    Ich meine du bist 32 und ich fühl mich schon nich gut dir als zehnjahre jüngerer Ratschläge zu geben....aber hier sind acuh Kinder....

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und auch wenn ich keiner Religion angehöre, so gibt einem so etwas oft sehr viel Kraft, wenn man weiss, das da jemand auf deine Mama wartet.

    Und auf dich ganz bestimmt noch nicht.... .

    Viel Glück und Kraft dir....du packst das.
     
  3. 19. November 2009
    AW: Mutter bekommt Lungenkrebs nach Schlaganfall

    Ich möchte mich bei allen bedanken die mir mit ihren Antworte wieder ein bisschen mut gemacht haben und alle die noch mir noch mut schreiben möchten bin ich auch danke bar den ich weiß echt nicht weiter meine Mutter ist mein Leben echt und ohne meine Mutter ich weiß nicht wie es Weiter gehen soll danke euch allen danke
     
  4. 20. November 2009
    AW: Ich bin total am Ende

    mach dir doch kein kopf...
    also erstmal hast du mein beileid...ich kan dich wirklich gut verstehn (zwar nicht weil miene eigene mutter gestorben ist aber eine sehr gute bekannte )

    sag ihr lieber was sie hat sie hat ein recht darauf zu wissen was mit ihr los ist...so machst du dir jetzt vol den kopf das du sie angelogen hast

    keiner weiß wie lange deine mutter noch leben wird..also lass ihr noch eine schöne zeit auf erden

    und eins will ich noch los werden...deine mutter hat sehr viel mitgemacht und ist sehr am leiden ihre lebensqualität ist eh nich mehr die beste und es wird schilmmer werden...deshlabt wird es für sie eine erlösung sein keine schmerzen mehr zu haben

    also genies die zeit die dir noch mit ihr bleibt und sprich mit ihr

    da bleibt mir nur noch dir viel kraft und glück zu wünschen
     
  5. 20. November 2009
    AW: Mutter bekommt Lungenkrebs nach Schlaganfall

    Meine Mutter kommt Heute wieder nach Hause

    Auf einer Seite freue ich mich und auf der anderen Seite habe ich totale Angst
     
  6. 20. November 2009
    AW: Ich bin total am Ende

    naja wenn deine mutter noch bei klarem verstand ist und ansprechbar ist, würde ich es ihr aufjedenfall sagen. denn iwann wird es dazu kommen dass sie merkt dass iwas nicht sitmmt. sonst denkt sie noch dass ihr ihr was verheimlicht etc. ich finde jeder mensch hat das recht darauf zu erfahren was mit ihm los ist. außerdem kann sie sich so geistig auf ihren tot vorbereiten und kann daran arbeiten nicht mehr so viel angst zu haben sondern sich damit abfinden und das beste bis zum schluss noch daraus zu machen
     
  7. 20. November 2009
    AW: Ich bin total am Ende


    Muss ich mich für den ersten Moment auch anschließen, so leid mir die ganze Geschichte auch tut...

    Nichts destotrotz ersteinmal mein Beileid das es Menschen so hart trifft wie dich.

    Nun um trotzdem eine Antwort zu geben, möchte ich dir erstmal dazu raten, dass es vielleicht besser ist ( so hart es klingt ), ihr am besten nichts zu sagen, wenn sie ansprechbar ist.
    Sie würde nur noch mehr kaputt gehen, als sie es ohnehin schon ist.

    Du musst das ganze auch mal so betrachten, dass das ganze Leiden dann ein Ende hat.
    Das klingt zwar auch hart, aber es ist in vielen, vielen Fällen besser als den Menschen weiter an einer Maschine leben zu lassen oderso ...
    Und auch wenn es dir schwer fällt abschied zu nehmen, denk doch mal an Ihre Situation...
    Oder versetz dich mal in die Situation, hättest du lust, zu erfahren, dass es noch schlimmer geworden ist ?
    Es ist besser nichts zu sagen und die letzten Augenblicke zu genießen, die du sie noch hast.


    Ich hab das selbe mit meinem Onkel durchgemacht. ( War wie ein Vater für mich... meine Eltern haben sich getrennt usw. )
    Jedenfalls hat er Leukämie bekommen nur er konnte noch über sich selber entscheiden...
    Ich war selber beim Arzt dabei und war zu dem Zeitpunkt der einzigste der wusste wie lang er noch ca. zu leben hatte...
    Er selber hat es sich nicht sagen lassen und hat den Rest seines Lebens auf Teufel komm raus genossen und hat das beste drauß gemacht...


    Auch wenn deine Mum nicht mehr in der Verfassung dazu ist, es selber zu entscheiden, nimm ihr die Entscheidung ab und versucht gemeinsam das Beste drauß zu machen !
    Es ist besser für sie...


    Noch einmal mein aufrichtiges Beileid...
    Und versuch das Beste drauß zu machen...
    Und stürtz dich vorallem nicht in Depressionen !!!
    Das würde sie nicht wollen und der Rest deiner Familie auch nicht !!!

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Hilftstellung leisten.


    MFg Fle3


    Ps an die Restlichen Poster... :
    Ich denke nicht, dass ein Smiley oder so ein Bildchen, dass ausdrücken kann, was ihr dem Autor zeigen wollt... Find e überflüssig mit Smileys in so einer Situation zu arbeiten...
     
  8. 22. November 2009
    AW: Mutter bekommt Lungenkrebs nach Schlaganfall

    hey, das tut mir unglaublich leid. was ist denn mit deinem vater, oder nahen verwarnten? könnt ihr euch vll. gegenseitig unterstützen?
     
  9. 22. November 2009
    AW: Mutter bekommt Lungenkrebs nach Schlaganfall

    hey es tut mir echt leid für dich

    ich kenne selbst die situation, wenn zum glück auch nicht mit der mutter was natürlich x-mal so hart ist
    mein opa war ans bett "gefesselt" und vegetierte nur noch vor sich hin
     
  10. 22. November 2009
    AW: Mutter bekommt Lungenkrebs nach Schlaganfall

    erstmal mein beileid..

    wünsch dir viel kraft und stärke diese situation zu überstehen.. eigentlich wundert es mich das der arzt ihr nicht gesagt hat das sie stirbt, aber euch? eigentlich darf er das ja garnicht .. denn hier gilt auch die schweigepflicht..

    wenn du irgendwelchen seelischen beistand suchen möchtest bist du leider hier vollkommen falsch ruf bei der seelsorge an. die haben da eher plan was du machen kannst.

    ansonsten wird für deine mutter der tod nur eine erlösung sein in dem sie endlich keinerlei schmerzen mehr leiden muss..
     
  11. 22. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Mutter bekommt Lungenkrebs nach Schlaganfall

    das deine mutter nach all den schlaganfällen jetzt auch noch lungenkrebs bekommen hat, erinnert mich stark an dieses video hier, welches ich vor ein paar tagen zufällig gesehen habe (was ich genau damit meine, wird bereits in minute 0-6 beschrieben, interessant ist es auf jeden fall):




    wenn man dem glauben kann, ist trotz einer schul-medizin-diagnose nicht immer lungenkrebs auch lungenkrebs.
    ist aber natürlich auch alles stark umstritten. einfach mal ansehen, 4h sind nicht wenig, aber bei so einem thema...
     
  12. 22. November 2009
    AW: Mutter bekommt Lungenkrebs nach Schlaganfall

    ich weiß auch seit gestern abend das meine mum krebs hat
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.