Mysteriös: Das große Zune-Sterben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Jerry, 31. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Meiner Meinung nach blamiert sich M$ ziemlich damit, wenn das passiert ist, weil jetzt 2k9 ist Ich bin gepannt worands gelegen hat. Hab zum glück kein Zune und mein Zen läuft noch

    rofl bw dafür =)=)
    Vielleicht könnte ja M$ auf ihre Player linux aufspielen um solchen Fehlern vorzubeugen
     
  2. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    doch, ich schon.
    leopard, tiger usw. sind zwar alle ganz nett, aber insg. gefällt mir windows einfach besser, da kannst du sagen was du willst
     
  3. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Dann bin ich mal gespannt, ob das noch weitere Wellen schlägt. Mein Creative ZEN Vision:M läuft auf jeden Fall noch.

    Vielleicht geht der "Y2k9"-Bug in die Geschichte ein.

    Microsoft hat damit auf jeden Fall mal wieder nicht gute Schlagzeilen gemacht, schon komisch, dass der Konzern immernoch diesen riesigen kommerziellen Erfolg feiert. Ich denke mal die müssen jetzt sehr schnell handeln, sonst wird es teuer werden. Klagen, Reklamationen, Proteste...

    LG MinusPuls
     
  4. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    ich ruf Ayman an

    wenn du nachgedacht hättest dann wüsstest du das Firmen gerne eigene Betriebssysteme haben oder haste mal an deiner Bank iwo nen Windows zeichen gesehen?


    //

    ich habn iphone bzw isn ipod drin und da is nix passiert gut gut... aber Zune kannte ich vorher garnicht so also mal gehört aber naja

    Lösungen gibts ja anscheinend schon ein paar aber trotzdem... hätte net gedacht das sowas aufn wechsel 08/09 passiert eher 09/10 oder so
     
  5. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    ICh finds gut... 1. nie von dem ding gehört... 2. wenn er kaputt is ein teures mode assesoire weniger

    hätte zwar nicht gedacht das sowas passiert... aber ok irgendwann rächt sich die technik xD

    gz
     
  6. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    ich hoffe in den flugzeugen wird kein windoof verwendet...

    stellt euch des mal vor: kurz vor der landung bluescreen und absturz(und nicht nur vom boardcomputer)

    hoffen wir das besste, deshalb hab ich mir nen touch zugelegt, microdoof is einfach unfähig,was fertig funktionsfähige produkte angeht, lieber mal schnell produkt rausbringen und dann schaun warums ned geht!
     
  7. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Was ist denn das für ein Kindergarten? Warum denkt jeder, das ein Flugzeug mit einer x86 Struktur "gesteuert" wird?

    Fehler können passieren, wir sind alle menschlich. Den Zune gibt es schon deutlich lange und jetzt hat sich eben einmal ein fehler gemeldet. Kann passieren, andere Firmen wie Apple, Bosch, Siemens oder dergleichen sind auch nicht besser.
     
  8. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    mein bruder hat n zune, is das selbe problem bei ihm.
     
  9. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Hast du überhaupt bemerkt, das genau in diesem Thread zu nem Artikel verlinkt wird, das über das neue Windows-basierte System für taktische und strategische Angelegenheiten für US Atom-U-Boote berichtet?

    Glaubst du nicht, wenn ein derart wichtiges und heikles Teilsystem eines Atom-U-Bootes Windows-basiert bzw. x86-basiert ist, dass das genau so gut auch bei Flugzeugen der Fall sein könnte? -.-

    Klar, viele Geräte werden sicherlich nur Micro-Controller verwenden, aber einige Teilsysteme könnten sicherlich mehr Rechenpower brauchen, und deswegen auch ein komplexeres OS.


    MfG

    SpyCrack


    Edit:

    Und da haben wirs schon: Hier wird ein Flugzeug beschrieben, das zur Früherkennung feindlicher Flugzeuge ein Windows-basiertes System benutzt:
    Quelle (www.airforce-technology.com)

    Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was passiert, wenn ein Zivil-Flugzeug als feindlicher Jet identifiziert wird (jaja, ich weiß, es gibt ja noch andere Möglichkeiten, die Identität eines Flugzeugs zu bestätigen, aber allein, dass die Möglichkeit besteht...)

    Und allein, wenn man solche Disclaimer in Handbüchern findet, sollte man schon nachdenklich werden:
    Quelle

    Wenn denn keine x86-Systeme "in the operation of nuclear facilties, aircraft navigation or communication system, air traffic control, ..." eingesetzt werden, warum brauch ich dann einen Disclaimer dafür, Dipl.-Ing. Thrake7??
     
  10. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Ja die Bankautomaten der Kreissprkasse ... die haben 100% Windows drauf... bei uns hatte mal einer nen Bluescreen ...und der andere die Typischen Windosfehlermeldung Nachrichten zum "Ok" klicken.
     
  11. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Viele kassen in Supermärkten laufen auch immer noch mit win 3.1...

    aber b2t: Sowas dürfte sich microsoft trotzdem nicht erlauben, grade nicht jetzt, wo doch Apple mit ihren Computern und IPods so auf dem vormarsch sind. Das ganze dürfte Microsoft wieder einige potenzielle Kunden abschwätzen.
     
  12. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Ja, aber dieses Computer verarbeitet nur die gesammelten Infrmationen und wertet sie aus, so wie ich das verstanden habe. Wenn das System theoretisch ausfallen würde, dann heißt das noch lange nicht, dass das U-Boot untergeht.

    Und ich rede andauernd vom steuern, nicht von irgendwelchen anderen nicht-lebensnotwendigen Systemen.
     
  13. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    ganz lustig in dem zusammenhang: http://hideapod.com/
     
  14. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    erinenrt mich irgendwie an mich selbst:

    neulich am hbf: ich will mit meiner visa karte geld am automaten abheben. pin akzeptiert alles. es soll ausgezahlt werden: "Windwos-net error. an abnormal error has occured bla bla blub...". meine karte wird gesperrt geld net ausgezahlt aber abgebucht... echt geil wenn man nach hause fahren will und kein bares mehr hat!

    gott sei dank war meien bank kulant und hats mir erstattet.

    b2t: bei microsoft wundert mich GARNIX mehr. siehe nur Windoof ME/Vista, den amy zerstörer der oritierungslos im ozean treibt, nun den zune oder die geld automaten. sorry aber langsam bekomm ich angst wo microsoft überlal ihre schandfinger drin haben. nun so nen LÄCHERLICHER bug im mp3 player. sorry aber das ne jahres umstellung das ding killt is genau so lächerlich wie wenn sie nen lochkarten speicher verbauen würden oder sowas..

    greeze wurm
     
  15. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Mich wunderts auch, warum das Militär nen Windows verwendet. Windows ist eigentlich nicht fürs Militär gedacht. Ich mein, die Besatzung kann ja Silent Hunter zocken^^
    Oder Crysis
    Das Militär sollte auf ein komplett eigenes OS setzen, das auch wirklich darauf konzipiert ist. Jetzt kann ja quasi jeder Vollspast ne Software zur UBoot-Navigation schreiben.... oder ne .exe für den Start einer Atomrakete. Vor allem, wenn alle vernetzt sind^^

    Naja, warten wa ma ab^^

    Zum Zune: Wohl ein Bug, der mit der Zeitrechnung zusammenhängt.
    N Patch wirds beheben und gut is
    Aber für Kunden natürlich ärgerlich
     
  16. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    soll ich lachen oder weinen?

    ich find das einfach nur peinlich, bei allem was sie machen gehts irgendwann schief ^.^
    siehe vista, die ersten xbox360, jetzt der player, einfach poeinlich.
    naja, ich versuche do wenig windoof wie möglich zu benutzen (hat mich heut schon wieder aufgeregt, neustart nach automatischem update, weil man mal 30min afk war -.-).
    mit solchen aktionen wird wenigstens die konkurrenz stärker, und hoffentlich wandern nicht alle zu den ipods ab, die sind auch schlimm (itunes usw.)

    herzlichen glückwunsch microsoft...
     
  17. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Schön, dass alle Microsoft bis aufs äußerte hassen aber dann unter Windows unterwegs sind und die Xbox im Schrank haben .
    Schreibt ihr mal ein Betriebssystem, dass sich etabliert und von mehr als der Hälfte benutzt wird.
    Wo viel produziert wird, wird auch mehr schiefgehen, dass ist klar.
    (Das mal im Allgemeinen).
    Sowas mit dem Zune ist dann natürlich lächerlich und bringt einen gewaltigen Imageschaden mit sich... . Sowas überzeugt einen potenziellen Kunden wohl eher nicht
     
  18. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    ich kenn das nur in der u-bahn^^ ab und zu wenn ich vom training nach hause komme...da gibts ja diese monitore für werbung und so zeugs.. man sieht der oft wi deren pc dann nen neustart hinlegt bzw schon hochgefahren ist und da nur nen windows-desktop zu sehen ist. tjo vrr sollte auch ma das OS wechseln^^
     
  19. 1. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Na die ipods haben auch viele Probleme, nur bietet Apple keine Hilfe an ich muss immer selber nach einer Lösung suchen. bei Microsoft wird in kürze eine neue Firmware bereit stehen um den 2009 Bug zu beheben. Und das iPhone hat dauernd verbindungsabbrüche und stürzt ab etc. (Apps beenden sich auch manchmal). Also vergöttert hier mal nicht all zu sehr Apple... Apple war schon seit beginn an guckt euch mal den Film "Pirates of Silicon Valley" an, dann merkt ihr wer der schlaue war.
    Wenn hier jetzt wieder alle kommen wie , dass Windows ist könnt ihr auch gleich sagen wie dumm Ihr seid, denn du bist ja derjenige der diese Worte mit einem Windows aus eingibt.
    Bild
    {img-src: http://s10.directupload.net/images/081213/q8mu6rve.jpg}



    darky
     
  20. 1. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Was viel schlimmer ist.
    Ein kleines Mädchen aus den USA hat sich mal einen Zune Player ausm Waalmart gekauft. Drauf finden tut sie einen *******n . Der Zune war neu und OVP.
     
  21. 2. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    dazu finde ich nix, scheint wohl eine Lüge zu sein, die du hier verbreiten willst.
     
  22. 2. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    1. IPhone oder IPod, du sprichst in deinem Satz von verschiedenen Dingen, was ihn unglaubwürdig macht.
    2. Durch neue Firmware gibts keine (kaum?) Verbindungsabbrüche und abstürze (außer die third party developer haben gebaut).
    3.Apple bietet genau so viel/wenig Hilfe wie Microsoft.
    4. Das Bild ist ja mal voll selbstdiss... ich weiß nicht wie oft eure Webcam kaputt geht, ok, wenn sie oben dran geschraubt ist und runterfällt geht das ja ganz schnell. Und dafür auf Dell setzen? ihh

    Also ich muss sagen, Zune-Sterben ist Microsoft-typisch. Jeder der auf Linux/Mac usw. setzt weiß warum. Und als Kunde davon wäre das Phänomen ein Zeichen dafür, dass der Hersteller nichts drauf hat.
     
  23. 2. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    Beide dinge sind alles andere als Top-Produkte. Alleine schon der iPod hat eine miese Soundqualität.

    Weil es bei deinem Geräten so ist, muss es nicht bei jeden Zutreffen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich kenne ziemlich viele, die sich beklagt haben, das bsp. beim iMac das Display defekt war.

    Wenn es um Service geht, versucht Microsoft eine ziemlich hohe Kundenzufriedenheit zu erhalten. Erst kürzlich haben sie ein Portal für Vista erstellt. Außerdem ist Microsoft von allen die schnellsten, die nach einer Entdeckung einer Sicherlücke so schnell wie möglich einen Patch rausbringen. Außerdem kann Software von Microsoft auf fast allen Rechnern installiert und benutzt werden.

    Ich bin mir nicht sicher, aber was ist, wenn irgendwas mal kaput geht an dem iMac? Dann muss das ganze Gerät verschickt werden. Von Display-Problemen klagen nicht umbedingt wenige. Und wenn mal die Grafikkarte abschmiert, wünsche ich jedem mac-user viel Spaß seine Daten zu sichern, bevor er das komplette Gerät an Apple schickt.
     
  24. 2. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    USA: Zwölfjährige bekam Zune MP3-Player mit *******n os
     
  25. 2. Januar 2009
    AW: Mysteriös: Das große Zune-Sterben

    tolle Quelle... das ist keine Quelle, das ist Müll. Warum nicht gleich Bild.de?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.