Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Snick77, 15. September 2010 .

Schlagworte:
?

Seid ihr für ein Burka-Verbot in Deutschland?

  1. Nein, finde ich nicht gut

    65 Stimme(n)
    34,4%
  2. Ja, finde ich gut

    124 Stimme(n)
    65,6%
  1. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    ARME WELT.

    Ich habe das auch gehört das die Burka in Frankreich verboten wurde.
    Was soll mann dazu sagen........... einfach nur lächerlich, lass die Menschen doch rumlaufen wie sie wollen, so lange sie keinen anderen Menschen wehtuhen lass sie tragen was sie wollen.

    Aber wie einige schon sagten, es wird immer schon weiter Propaganda zwischen den Religionen geschürt.

    ARME WELT.
     
  2. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Manche sind wohl einfach zu blöd um den Sinn dahinter zu verstehen. In Deutschland, sowie in manchen anderen Ländern herrscht Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit, wieso sollte das nicht auch für sowieso dadurch schon unterdrückte Burkafrauen gelten?

    Und wozu dient das Ganze? Natürlich der Öffentlichen Sicherheit. Wer kann schon sagen, was die Frauen unter der Burka haben? Wer kann sagen, dass da keine 2 KG Sprengstoff dahinterstecken?

    Eine Burka ist ein Zeichen der Unterdrückung, mehr nicht!

    PS: Ich gründe demnächst eine Religion, zu deren Tradition es gehört nackt rumzulaufen. Das darf ich auch nicht einfach so, nur weil meine Religion es sagt...
     
  3. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Find ich gut dass die verboten werden.
    Hab generell bei jeder Person in ner Burka angst dass sie sich gleich in die luft sprengt
     
  4. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Also ihr seids beide ja die größten Medienopfer

    Wieso sollte man 2kg Sprengtoff unter einer Burka verstecken, wenn man genausogut einfach einen langen Ledermantel drüberziehen könnte und weit weniger verdächtig wirkt

    Wohl noch nie Matrix gesehn
     
  5. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Ich frag mich wieso das überhaupt in Deutschland geduldet wird, es gibt ein Vermmumungsverbot in Deutschland und da fallen die Burkas auf jedenfall drunter.

    So könnten sich Verbrecher mit einer Burka bekleiden und ne Tanke ausnehmen

    Außerdem... Religionsfreiheit hin oder her, ich glaube kaum, dass die Frauen diese Burkas aus eigener Überzeugung tragen. Ich würde in soenr Burka sterben gerade im Sommer..
     
  6. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Welch eine Ironie. Bezeichnest uns als Medienopfer und dann kommt der Vergleich mit Matrix. Genial

    Es ist eben nicht nur deshalb, sondern auch damit Menschen die Straftaten begehen erkannt werden können. Es gibt nicht umsonst das Vermummungsverbot!
     
  7. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Danke Bob,dass du meinen Beitrag so wörtlich nimmst.
    Aber selbst du müsstest eigentlich erkannt haben, dass ich niemandem zutraue als Neo verkleidet mit einem Waffenarsenal unter der Jacke einen Anschlag zu begehn.
    Wenn jemand ein mehr als überzogenes Beispiel anbringt, sollte der Sinn dahinter klar sein (schlimm genug das jetzt hier zu erklären)..vielleicht glaubst du ja aber sogar, dass Moslems sowas zuzutrauen ist, dann wird mir einiges klar ;(

    Das Argument mit dem Vermummungsverbot ist ja auch nachvollziehbar, aber ich habe das Gefühl, den bombenschmeißenden Orientalisten (nicht wörtlich nehmen bob) seht ihr lieber als Grund und das ist absolute Dummheit auf Bild oder besser RTL Punkt12 Niveau.
     
  8. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    die tatsache das sie die burka tragen schreibt ihnen das wort unterdrückung auf die stirn.
    tollerante muslimische ehemänner , lassen es ihren frauen frei , ob sie ein kopftuch tragen wollen oder nicht , und entscheiden das nicht selber.

    die frauen die eine burka tragen , werden diese nicht freiwillig tragen , das sagt einem schonn der verstand.

    die einzige funktion der burka ist es , die frauen zu unterdrücken.
     
  9. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    willst du uns hier erzaehlen es gaebe keine weiblichne terroristen in burka verkleidet ?


    sorry aber oefters werden genau diese vorgeschickt weil sie angeblich weniger offensichtlich wirken....jeder weiss wie oft frauen in burkas oeffentliche plaetze gesprengt haben, das kann ja wohl niemand abstreiten

    versuch mal nen klio sprengstoff unter so nem gewand festzustellen...
     
  10. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Erstens: Den Weihnachtsmann gibt es nicht.
    Zweitens: Lass mal die Hosen in Form von Quellen runter, Süßer.

    Du musst ja schon bei zahlreichen Attentaten durchgekommen sein, willst du nicht anfangen über das Wasser zu laufen? Bringt super Einschaltquoten.
     
  11. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    da kann man auch den sprengstoff in ne sporttasche tun. macht kein unterschied.
    oder sogar sogar irgendwo in den langen gewändern der gothics, die sich noch so lustig anmalen, dass man deren gesicht nicht erkennt. solche gothics sieht man fast jeden tag. ne frau mit bruka hab ich persönlich noch nie gesehen.

    aber niemanden interessiert es, wie leute sich kleiden. nennen wir das kind beim namen, es geht doch nur darum die moslems hier aus den schönen europa raus zu haben. hab ich nicht recht?
     
  12. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Und ich hab Angst das jeder Moslem Sprengstoff in seinem ***** transportiert
    Bist ja ziemlich paranoid.



    Wo und wann haste irg.wo weibliche Terroristen in Burkas gesehen? Quelle bitte.

    Das Argument, das die Sprengstoff unter den Dingern versteckt haben können ist sowieso total lächerlich. Die könnten auch ein normales Gewand anziehen, was eben nicht das Gesicht verdeckt. Da können die auch genauso Sprengstoff drunter verstecken.
    Sollen jetzt alle Kleidungsstücke verboten werden wo man was drunter verstecken kann???

    Das einzige Argument was man akzeptieren könnte.
    Wobei wenn jemand ne Straftat begehen will, wird er auf das Vermummungsverbot n und sein Gesicht sowieso verdecken mit was auch immer.
    Maske an, Straftat begehen, abhauen, Maske weg und fertig. So schnell kann die Polizei selten reagieren.

    edit : Jetzt wo ich höre das das Vermummungsverbot nur bei Demonstrationen und öffentlichen Versammlungen gilt, sollten Burkas dann wenn überhaupt auch nur bei solchen Versammlungen gelten.
    Alles andere wäre ziemliche Doppelmoral.
     
  13. 16. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Nein hast du nicht... aber es ist und bleibt ein "Sicherheitsproblem" auch wenn ich das persönlich nicht ganz so eng sehe. Und es ist nunmal leider so das Westeurpa nur aus Christlichen Ländern besteht... Wenn ich in den Urlaub fliege passe ich mich auch an. Es gibt Länder wo Frauen nichts tragen dürfen was kürzer ist als das Knie... da würde sich meine Frau nie mit nem Minirock durch die gegend trauen.... nur als Beispiel.
     
  14. 17. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Bisschen Google bedient:

    Pakistan - April 2010
    Anschläge in Pakistan: Attentäter trugen Burkas - taz.de
    Pakistan: Bomben in Burkas - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
    Afghanistan - Mai 2008
    Gewalt in Afghanistan - Selbstmordattentäter in Burka - Politik - Süddeutsche.de
     
  15. 17. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Das sind bedauerliche einzelfälle und die burka-verbote hier in europa haben rein garnichts mit "terrorgefahr" zu tun. Alleine die isolierung von der breiten gesellschaft waren grund für die verbote!

    Es ist ziemlich zynisch die Regierung für einige maßnahmen zur Terrorbekämpfung an den pranger zu stellen aber gleichzeitig als grund für ein burka verbot zu sagen, dass burka trägerinnen potentielle terorristen seien!
     
  16. 17. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    immer diese halbwahrheiten...
    das vermummungsverbot existiert nur bei demonstrationen!!! ich kann jederzeit mit ner sturmhaube oder sonstigem durch die stadt laufen, wie mir lustig ist. nur ebend bei demos nicht.

    soll sich doch jeder anziehen wie er möchte. wenn einem die religion so wichtig ist, warum sollte er/sie denn nicht eine burka tragen. kann einem doch egal sein. andere laufen auch mit basecap rum. hab doch auch nicht gleich vor einem mit ner glatze angst und denke er ist ein fascho. immer diese vorurteile. zum kotzen
     
  17. 17. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris


    absolutes word.

    Ich hoffe mal Valentino oder sonst irgendein hochkarätiger Designer nimmt Burkas in die Kollektion auf und die halbe Prominenz läuft in Burka-ähnlichen Sachen herum.
    Wäre aufjeden Fall mehr als amüsant.
     
  18. 19. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Das Vermummungsverbot gilt nur für Demonstrationen, keine Ahnung warum hier ständig damit argumentiert wird. Ein Burka Verbot ist per se indiskutabel, weil das ein zu großer Eingriff in die Religionsfreiheit ist. Desweiteren wird die Zahl der Burka Trägerinnen in Frankreich auf maximal 2000 geschätzt, dass Verbot ist also Populismus und Aktionismus in reinster Form, zu einer Verbesserung der angespannten Situation wird es nicht beitragen. Man wollte wohl das konservative Klientel der Regierungspartei bedienen.
     
  19. 19. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    weil sich das gesetz in frankreich nicht nur auf burkas bezieht, sondern auf "gesichtsbedeckenden Schleiern". ich denke das es den meisten darum geht, dass man in der öffentlichkeit nicht mit sturmmaske o.Ä. rumlaufen sollte.

    wie gesagt. das gesetz bezieht sich nicht nur auf burkas. gibt btw auch noch nikabs
     
  20. 19. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Ich bin gegen Persönlichkeitsunterdrückungen jeder Form ich denke Menschen verändern religion nach ihren vorstellungen und interpretieren Dinge die z.B. im Koran angeführt worden nach ihrem Interesse
    was ich mein BURKAS haben nichts mit dem ISLAM zu tun . Sie unterdrücken Frauen und sollten in der liberalen Westlichen welt nicht tolleriert werden
     
  21. 19. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    schonmal dran gedacht, dass man dadurch eine umkehrreaktion erreicht und frauen weiterhin burkas tragen aber nicht rausgehen, weil sie angst haben, dass sie verhaftet werden?
    sowas muss man sich vorher überlegen. das ist nämliche wirkliche unterdrückung der frau und nicht ,dass sie etwas aziehen will.
     
  22. 19. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie eine Burka gesehen, nur Frauen mit einem Kopftuch und das hatten deutsche Frauen auch gehabt, schon lange her, vor unserer Zeit. Ich denke das so ein Verbot kaum nützt, wenn es kaum welche öffentlich tragen. Das einzige was dieses Gesetz tut, ist eine Diskriminierung gegen arabische Mitbürger: Ihr seid hier nicht mehr erwünscht!
     
  23. 20. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    genau so ist es.

    hab auch noch nie eine frau mit burka gesehen.
    das einzige was ich daraus lesen kann ist, eure kultur/religion hat hier nix verloren, assimiliert euch oder geht dahin wo ihr her kommt.
     
  24. 20. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Solang ich mich nicht fühl als wär ich in einem anderen Land wenn ich vor die Tür geh, sollen sie doch tragen was sie wollen, wenn aber irgendwann jede zweite Frau die mir begegnet zu 90% eingehüllt sein sollte - das muss nicht wirklich sein.

    @ B0B

    Wie alt bist du eigentlich und ist dir das nicht peinlich mit irgendwelchen Halbwahrheiten rum zu schmeissen? Ich tippe auf 12 als Alter und ja es ist dir peinlich denn hier hört man von dir ja nix mehr.

    Quelle: Vermummungsverbot – Wikipedia
     
  25. 22. September 2010
    AW: Nach Burka-Verbot Terrorwarnungen in Paris

    Es gibt doch bereits ein Gesetz gegen sowas, nennt sich Vermummungsverbot, wenn ich mit ner Sturmhaube durch die Gegend rennen würde, würd man mich sofort festnehmen.

    Solln se zurückgehn in ihren Kulturkreis. Paralellgesellschaften ist keine Integration.

    Angst vor Terror? Ziel erreicht, Terror ist nichts anderes als die Verbreitung von Angst.
    Gibt schließlich noch andere Dinge durch die Angst vor irgendetwas verbreitet wird, ohne Sprengstoff und MPs.

    Hoffen wir doch mal das dieser Konflikt nicht bis in die Dimensionen der Staaten Israel und Palestina/Irans eintritt.
    Ich fürchte nur die Politik wird den Extremen auf beiden Seiten weiter in die Hände spielen und meine Generation den Crash der Kulturen miterleben wird, den Bild-Lesern sei dank...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.