Nach Formatierung auf Vista kein Internet mehr!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Eimsbush, 15. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2008
    Habe heute meinen Rechner formatiert und habe kein Internet...
    Erst gings nich danach gings 10 min dann wars 2 stunden weg jetz is wieder da...was is das?
    Vorher lief alles ohne Probleme habe Router und alles konfiguriert sonst funzt alles im Haus wodran kann das liegen!?
    Habe Router aus und wieder an gemacht und jetz grad hab ich wieder Internet das is komisch!
    Hilfeeee
     
  2. 15. September 2008
    AW: Nach Formatierung auf Vista kein Internet mehr!

    du machst nen thread auf um uns zu sagen du HATTEST probleme mit deinem internet was du jetzt nicht mehr hast?!
    2. nächstes mal gleich dazuschreiben wie du ins internet kommst! modem,router(wlan, lan,lwl) .....
    3. wennste via Lan/ethernet ins internet kommst, dann überprüf bzw. update deine treiber der netzwerkkarten einmal
    lg annac
     
  3. 15. September 2008
    AW: Nach Formatierung auf Vista kein Internet mehr!

    1. Habe ich das Problem immernoch sonst wäre dieser Thread wohl sinnlos!
    2. Es steht da das ich nen Router habe! Ich benutze LAN


    Danke für die Hilfe erstmal aber man kann schon bisschen sachlicher bleiben oO
    Ich hab geshcrieben das es kommt und wieder geht...und nur weils jetz grade geht denke ich nicht das es bleiben wird!

    EDIT:
    Treiberupdate hat das Problem nicht behoben!
    Wenn ich Router aussstecke und wieder reinsteclke geht das internet ca 5-10 minuten...
     
  4. 16. September 2008
    AW: Nach Formatierung auf Vista kein Internet mehr!

    wie siehts mit den andren rechnern im haus aus, welches BS verwenden die bzw. wie hängen die am router? gibts da ähnliche probleme?

    seit wann verwendest vista, vorher auch schon?

    wenns wirklich nur an deinem rechner liegt dann wäre es sehr komisch wenn auch ein treiberupdate das prob nicht behebt. hört sich für mich eher nach nem fehler am router/provider an ....
     
  5. 16. September 2008
    AW: Nach Formatierung auf Vista kein Internet mehr!

    Denke mal, dass der restliche Haushalt XP hat. Hatte fast dasselbe Problem, dass überall im Haus das Inet über WLAN ging nur bei meinem Vista Rechner gings gar nicht. Hab dann den Router nochmal neu verschlüsselt und klappt bis jetzt...
     
  6. 16. September 2008
    AW: Nach Formatierung auf Vista kein Internet mehr!

    sonst immer xp und rest des hauses XP und alles über LAN

    iPod Touch bekommt WLan und das läuft immer...
    habe nur das Problem, dass ich 2 Router ineinander geschaltete habe...
    damit ich unten und oben lan bzw WLan bekomme!

    Ich konfiguriere erstmal den einen Router der hier oben steht!


    EDIT:


    Um in das Interface des Routers reinzukommen muss ich ja ne IP eingeben...
    um beide Router gleichzeitig mit WLan zu versorgen ohne das nen Konflikt entsteht ist der Router hier oben nen Gateway und hat somit die selbe IP addresse!
    Was mir grade aufgefallen ist als ich den Router neu konfigurieren wollte, dass wenn das Internet da ist! Ich durch die ip 192.168.***.* ins interface des "Hauptrouters" im Keller komme!
    Sobald das Internet weg ist komme ich durch die gleiche IP in den Router der hier oben steht^^

    vll hilft das ja wem weiter bei der fehler findung


    EDIT²:
    Habe nun den Router der hier oben steht neu konfiguriert...neugestartet und zurzeit habe ich noch internet!

    Was mir noch aufgefallen ist...mein ipod touch kommt per wlan des routers hier oben ins netz und der laptop meines bruders ebenfalls...der laptop kommt auch über lan ins netz nur mein PC will einfach nicht drinbleiben...^^

    das muss was mit vista zutun haben

    bin gespannt obs bleibt

    nach 5 min wieder weg!

    bin ratlos hilfeeeeeeeee

    EDIT the last:

    Habs geschafft

    hab einfach online control installiert von tonline für mein router im keller jetz bleibt die leitung!
    BW's sind an alle raus danke!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.