Nachtclub Eröffnung!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $h@dow, 14. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    Also ich finde es immer sehr wichtig wie es vor der Tür aussieht. Der Eingang machts, von da an gehts weiter zu den Türstehern, die sollten wirklich das aussortieren was da nicht reingehört. Absolut kommt es auch rüber, wenn die Türsteher so aussehen und drauf sind, dass die sich selbst nicht reinlassen würden, das gibt es leider viel zu oft allein wegen ihrem Auftreten.
    Normalerweise ist ein Club am Samstag am vollsten, deswegen würde ich genau da den Preis anheben und an einem Freitag spezial Events schalten und sowas wie 15€ Eintritt zahlen und 30€ trinken. Eine vernünftige Website sollte auch sein, idealerweise mit Community. Alles andere kommt sicherlich auf die Art des Clubs an
     
  2. 14. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    5EUR für nen longdrink ist voll und ganz ok nach meiner meinung!!!

    Nettes Personal das vllt. auch mal ne kleine runde gibt wenns mal länger dauert (nen kurzen oder so)
     
  3. 14. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    Und du meinst auch Longdrinks und nicht Cocktails? 5 Euro für ein Jim Cola? Wodka E?
    Da ist doch so oder so 10% Alkohol drin, dann kann er die auch anfangs auf 3EUR setzen.
    Ich würde nie im Leben 5EUR für sowas zahlen. Wirst du doch nur nüchtern von
    Bei uns gibts fürn 5er mega geile Cocktails Ok, ist keine Disko, sondern eine örtliche Bar von einem Kollegen von mir, aber trotzdem..
     
  4. 14. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    kommt drauf an, in welchem land du das vorhast. aber jenachdem kannste auch ärger mit mafia ähnlichen gruppen haben.
    klingt zwar echt wie im film, aber ich hab einen bekannten der ordentlich miese geschrieben hat weil er damit nicht gerechnet hat und letztendlich alles wieder verkaufen musste. war auch im ausland.

    .. nur mal so nebenbei ..
     
  5. 15. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    DAs Programm sollte abwechslungsreich sein

    ~z.b 50 cent partys
    ~Oben ohne bedienungen
    ~Würfel tage doppel oder nichts
    ~Tage an dem man Eigene Getränke flaschen mit bringen darf
    ~Tage an denen star oder bekannt djs kommen

    Das wichitgste an einem Club sind erfahrene und gute Securitys wenn du willst das der Club lange hält.

    Und da ich mal vermute das du den Club im Osten auf machen willst pass auf nicht alle sind so nett wie hier in Deutschland. Sollte dein Club Geld ab werfen werden von dir Schutzgelder abkassiert je nach dem im Welchen Land und welcher Region dein Club steht.

    Aber ich wünsche dir viel Erfolg hoffe du berichtest mal wie es läuft


    Vorallem vegiss nicht die Gesetze zu beachten:
    Brandschutz, Öffnungszeiten, Lizenzen einhollen und und und
     
  6. 15. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    such dir gute angestellt, nette mädels, zwei drei gute barkeeper, wie bereits mein vorredner sagte, verdammt harte security!
     
  7. 15. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    Schau erstmal was für ein Publikum du haben willst, und konzentriere dich darauf.
    Wann hat der Club offen? Jeden tag? nur Wochenende? oder Donnerstags + Wochenende?
    Und dann würde ich dem Publikum entsprechend die Djs anstellen.
    Es bringt nichts, wenn du an einem Tag Charts spielst und an einem anderen Elektro, weil dann deine Disco an qualität verliert, dh. du bekommst keine Stammgäste, die jede Woche kommen werden, außer du hast mehrere Floors, dann könntest du das eventuell mit der Musik mischen, aber dann halt auch nicht zu krasse Gegensätze, also z.B Elektro und Minimal

    Dann ganz wichtig sind kleinere "Events" bzw Regelmäßigkeiten.
    Um ein Beispiel zu nennen, geh ich sehr oft in Discos, die Freitags oder Donnerstags immer die selben Djs haben, damit man weiß, was einem dort erwartet.

    Dann noch die größeren Events, vllt 1mal im Monat oder seltener, wenn du "Star-DJs" bezahlen kannst. Eine andere Möglichkeit ist, wenn du die Locations deines Clubs einer Partyreihe anbietest und dadurch deine größeren Events bekommst. Aber wie gesagt, muss das alles zu deinem Publikum passen.

    Nachdem, das mit Musik und Events geklärt ist, kommt es zur Location.
    Ganz wichtig ist ein Raucherraum mit Sitzgelegenheiten! Nicht nur für die Raucher, sondern auch für die, die sich mal ausruhen oder unterhalten möchten.
    Und dann würde ich halt die Disco so einteilen, dass 80% Tanzfläche ist, der Raucherraum ausgeschlossen, dass nur Platz für zwischen der Tanzfläche und der Bar ist, damit jeder Tanzt und nicht irgendwelche einfach nur in der Ecke stehen und nichts machen oder halt in dem Raucherraum sind und sich unterhalten können.

    Dann halt die Formalitäten, wieviele clubs sind in der Gegend?
    Lohnt sich das Preislich? Weil im Ausland vllt alles billiger ist und man kaum was verdient dabei.
    und und und

    Das ist alles meine Meinung, damit kein 0815 Club entsteht, der alle Dorftrotteln reinlässt und trotzdem seine Kunden hat.

    Dresscode, ist was für reiche Diskos und teilweise Schwachsinn, wenn man sich exklusiver sieht, als man ist.

    Aber wie erwähnt, glaube ich, dass eine gewisse Regelmäßigkeit bestehen muss, damit man nicht jeden Abend bangen muss, dass heute ein gescheiter Dj am Start ist.

    Viel Glück


    Ps.:

    Sowas wie "Würfeltage", 99ct- und Schaum-parties senken ebenfalls die Qualität deines Clubs und ziehen Idioten an.
    Aber wie gesagt, kommt es darauf an, was du machen willst.

    Ich war in Clubs, wo es sowas gab und ja es sind meistens nur Idioten da, aber vor 2 Jahren habe ich durch Freunde mehrere Clubs gefunden, die meiner Musikrichtung entsprechen und das machen, was ich als Tipps aufgelistet habe und ich zahle jedes Wochenende mehrer 6,50 für Gintonic und 3 Euro für Bier sowie 12-15 Euro Eintritt. Und Ja der Laden ist jeden Tag an dem es Offen hat voll.

    Also Qual der Wahl, Dorfkinder, die Stress machen und nur an 99ct Parties erscheinen oder anständige Leute, die regelmäßig feiern wollen und dafür anständig bezahlen.
     
  8. 15. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    Ich würde auch n besonderes Event machen
    Damals in einer Disse (die aber zu ist weil das Gebäude einsturzgefährdet ist^^)
    Die hatten mal "Minirock-Partys"-Jedes weib das im Minirock kommt,bekommt freien Eintritt (wenn er kürzer als 30 cm ist, dann auch ne Flasche sekt oder so), 1€ partys,wo alle getränke 1€ kosten usw.
    Hier in meiner Stadt gibts solche Parties öfter: me I'm VIP, White Destination, School's out und seit neuestem auch ne Neonparty.
    Gaaaanz selten gibts auch ktosexy parties oder iwie russian night parties


    Ganz wichtig ist es, den Kontakt zu den "Kunden" zu halten. Der Partyveranstalter unserer stadt ist zb im SVZ und Studi angemeldet und schreibt regelmäßig Nachrichten und bietet Sachen an wie: wenn du flyer verteilst,kommste auf die gästeliste und bekommst freien eintritt usw. wenn man das schon öfter gemacht hat, bekommt man noch weitere vip vorteile.
     
  9. 16. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?


    der club wird in russland aufgemacht probleme mit der mafia (die es dort gibt) wird es nicht geben.
     
  10. 16. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    also wunsch dj ist , ehrlich! du solltest welche haben die skill haben und die menge zum kochen bringen.

    vlt kannst du ja mal nen paar clubs besuchen und dort mit den leuten reden, was sehen, nen bisschen über geschäftskonzept kA

    ich empfehle (für edleres) das moondoo in Hamburg, ist sehr gut gemacht

    mittleres(preis usw, aber geile lichtshow und gute djs und aktionen + konzept) funpark hannover

    und was eher alternativ gestaltetes und einfacheres aber trotzdem faszinierend, die faust in hannover

    sind nur son paar anregungen, geschmäcker sind unterschiedlich
    mir ist wichtig, das die lightshow mich flasht und das man ordentlich dancen kann.
    ja das design ist mir auch wichtig, wenn das interieur von nem club gut ist geh ich auch gern rein.

    naja ich denke das restlich wurde hier gesagt
     
  11. 16. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    Ich würd 2-3 Extraräume einrichten, wo Paare ne schnelle Nummer schieben können. So richtig schön mit Spielzeug etc.
    Eintritt würd ich dafür auch nehmen, kp vll 5EUR für ne halbe Stunde. Glaub mir, die werden immer ausgebucht sein

    Achja und für die, die sich keine abschleppen können, würd ich nen paar *****n engagieren. Von jeder Haut/Haarfarbe zwei. Dicke & Dünne (Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden!)
     
  12. 16. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    Er will nen Club aufmachen, kein Puff...
     
  13. 16. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?


    Das mit den Spielzeugen ist das unhygenischte was ich in letzter Zeit gehört habe

    Ansonsten sind die ideen ziemlich geil, und in Russland bestimmt machbar
     
  14. 16. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    Berghain gehört zu einem der bessten clubs der welt, die haben das auch ^^
     
  15. 17. September 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    is doch auch geil, da muss man die alte nich nachhause schleppen und das risiko eingehen das sie nüchtern wird und merkt wie hässlich man ist

    ,kleiner scherz am rande.
    ich finds gut (ohne spielzeug) solange dort saubergemacht wird!!!!!!
    und ich nich saubermachen muss
     
  16. 2. November 2010
    AW: Nachtclub Eröffnung!?

    sry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte sehr viel zu tun :S. aber danke für eure tipps, habe einige sachen in mein konzept integriert und werde einiges auch noch ausprobieren. mfg shadow
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.