Nächtlicher Spanner auf der Terasse

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BenQ, 28. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    made my day

    aber sind spanner nicht normalerweise irgendwelche verkrüppelten, die sonst nichts abbekommen?

    ich würde zur old school methode greifen, ihn auflauern und ihm einen mitgeben. Notfalls Pfefferspray zur Hilfe nehmen. danach zur polizei bringen.. sagst einfach er hat sich gewehrt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    @chrisTucker:
    Naja, die waren 8min. nach meinem Anruf hier. (die leitstelle ist aber auch gleich hier)

    @XtodaZ:
    genau, seit 4 Jahren schlafen wir mit gekippten/offenem Fenster und Rolle halb offen damit Luft rein kommt.

    Meine Freundin hat TV geschaut, sprich reinschauen ist kein Problem.

    Naja, mal abwarten was heute passiert.
     
  3. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    und will seine 10cent wieder oder was außerdem sind spanner stereotypisch nie die muskelberge

    was ist denn dein rat? Mit Pistolen und munition eindecken? Nachher wars nur nen besoffener der den kassenautomat nicht gefunden hat und die hast teuer geld für ausrüstung (kamera etc) ausgegeben.

    Wenn ich wüsste das just in diesem moment vor dem fenster steht und meine privatsphäre einschränkt würde ich die polizei rufen und dann nach kurzer zeit selber rausgehen um ihn zur rede stellen. Wenn du ihn anleuchtest hast du ja sein gesicht. Ne kamera hat man ja und falls es stress gibt, ist die polizei ja auch schon bald da!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Genau das is es.


    Ich denke mal nicht das irgend ein Rambo es nötig hat durch Fremde Fenster zu gucken.

    Oder leg ihm 30 Euro auffe Fensterbank damit er in nen Puff gehen kann.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Boah da läuft es mir eiskalt den rücken runter als ich die Story gelesen habe.

    Echt heftig!!! Meine Freundin wäre so ängstlich, dass sie keine Nacht mehr inruhe schlafen könnte. Das ist ein dummes Gefühl, zu wissen, dass der kranke Typ jede Nacht kommen kann, um zu spannen und man kann eigentlich nicht viel tun, ausser ihm aktiv dabei zu erwischen.

    Die Polizei naja ganz ehrlich, wenn man sie braucht, sind se nie rechtzeitig da^^ Das würde ich selber in die Hand nehmen.

    Passt auf euch auf, und schaue dass den Penner erwischst.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Bild
    {img-src: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m9b5lbywjD1rew5uuo1_1280.jpg}


    Ich möchte als rechtschaffender Bürger auf den Falschen Weg der Selbtsjustiz hinweisen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    also das mit der lampe+bewegungsmelder ist ne ziemlich einfache lösung und wohl auch effektiv. pfefferspray würd ich aber intuitiv vorziehen naja weil ihr habt ja bestimmt mehrere "gucklöcher" und ob ihr dann echt überall bewegunsmelder anbringen wollt!? da is schmerz vllt effektiver aber informiert euch was der einsatz von pfefferspray unter den umständen nachsich ziehen kann.(immerhin kann der mann auch sagen "ich hab schreihe gehört und wollte nachsehen ob alles inordnung ist")

    aber bei sowas krankem würd ich die selbstjustiz vorziehn, mit 2 kollegen warten und den ordentlich droschen.. wer weis was der alles noch machen wird und wieviel er scon gemacht hat (fotos etc)
     
    1 Person gefällt das.
  8. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Jo, also Maglite und Bewegungsmelder sind jetzt mal bestellt. Danke für die Tipps.

    Mehr als auf heute Nacht zu warten bleibt erstmal nicht übrig.
     
  9. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Die Lampe + Bewegungslicht sollten erstmal abhilfe schaffen. Wenn er dann immer noch an euer Fenster kommt, dann würde ich ganz ehrlich auf ihn lauern, und den Psycho zu rede stellen. Natürlich davor die Polizei alamieren!
     
    1 Person gefällt das.
  10. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Hey,

    mit ein bissl Übung bekommst du den Rollo mit einem Ruck ganz hochgezogen.
    Also sprich du stehst oder sitzt auf der Seite, Freundin gibt Signal, du ziehst den Rollo mit einem Ruck hoch. Dann nurnoch Polizei verständigen - Sie sollen nach einem mit rotem Gesicht ausschau halten.

    Das rote Gesicht machst du damit TIW - Farb-Gel-Spray - Abwehrspray.com

    gibts auch in blau =)

    Echt kranke Schei*e... hoffe Ihr erwischt das kranke Ding^^

    Gruß, CakeX
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Jetzt mal ehrlich.
    Will hier nicht wie der Hardcore-Killer reden schwingen, aber dem würde ich sofort an die Gurgel und ihm die Sch.... aus dem Leib prügeln.
    Gerade deine Freundin sollte das Ganze doch ziemlich verstören.
    Sowas kann nachhaltige psychische Schäden verursachen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Schule aus und feini Hausaufgaben gemacht?
    Auf welcher Grundlage, willst du die Körperverletzung rechtfertigen?
    ..und psychische Schäden:hä???
    Wir reden hier von einer gestandenen Frau und keinem kleinen Girli. Immerhin ist sie mit Benq zusammen
     
    1 Person gefällt das.
  13. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Das mit dem Pfefferspray durchs Fenster bringt bei uns nicht viel, wir haben an jedem Fenster Fliegengitter dran, was den Einblick ebenfalls ein wenig erschwert.

    Ich werd gleich mal noch unsere Nachbarin neben an fragen, ob sie evtl. schonmal was mitbekommen hat.
     
  14. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    hi benq, ich hab normale rollos und auch fliegengitter und habe schon man versucht, nachts in mein zimmer zu linsen, habe auch noch gardinen.. und ich erkenne bei mir gaaarnichts ^^

    außerdem hab ich gesehen, dass du vor einem fenster unten so ein gitterrost auf dem boden hast, den würd ich nachts einfach mal rausnehmen, vielleicht fällt er ja da rein.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Jo, selbst wenn man nichts sieht, einfach zu wissen das dort jemand rum schlendert ist halt für meine Freundin ein Problem.
    Wenn sich dort jemand aufhält, dann bewusst und nicht weil er sich verlaufen hat

    Die Gitter sind leider mit einer Kette im Schacht befestigt.
     
  16. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Erstmal mein Beileid das du solch ein Spanner in deiner Nähe hast.

    Haben deine Nachbarn nun eig was dazu gesagt ? hatten sie das auch schon ?

    Die Idee mit Lampen und Bewegungsmelder ist Top. Wenn dann einmal draußen das Licht angeht wenn er am Fenster steht wird er es sich 2x überlegen nochmal hinzukommen.

    Der nächste Schritt wäre (was ja eig dan der Bewegungsmelder nicht sein dürfte, eine Kamera anzubringen um Material für die Polizei zusammen zu bekommen damit das Schwein hitner Gittern wandert oder ähnliches.



    Zu den Gitter, den Vermieter vielleicht mal Fragen ob du , aufgrund der Geschichte das Gitter wegnehmen dürftest für 3-4 Nächte... natürlich solltest du es ein bisschen zudecken mit Hölzern damit man nachts nicht direkt sieht das das Loch offen ist.

    Viel erfolg !
     
  17. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Den Nachbarn fragen, ob du dort mal auf seinem Balkon, oder in seinem Zimmer mit ner Kamera (Nachsicht) campen kannst. Wenn der Typ auftaucht, knipsen, die Nachbarn mobiliseren nachdem die Polizei gerufen worden ist, rausgehen, den Typen folgen und der Polizei evtl. Aktualisierungen durchgeben.

    Nur einer muss der Köder sein, schätze mal, das deine Freundin dann die *****karte hat. ^^
    Aber viel dürfte ja nicht passieren, wenn ihr euch auf die Lauer legt.

    Wäre selbstverständlich blöd, wenn der freundliche Nachbar der schmutzige Finger ist.

    Gutes Gelingen, sowas wünsche ich wirklich keinem.... :/
     
    1 Person gefällt das.
  18. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Wahrscheinlich is es ein GEZ Spitzel (kleiner Scherz am Rande). Ich hatte auch mal sowas. Hab ihn mir mal gepackt und ihm gedroht das wenn es nochmal passiert ich ihn umhau. War damit auch das letzte mal was ich was mitbekommen habe. Bei mir warens übrigens Plastikeinkaufswagenchips^^. Ansonsten halte ich den Bewegungsmelder mit nem Licht für ne sehr gute Idee.
     
  19. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse


    würde ich lassen, stell dir vor, da fällt nen kind rein, das verstecken spielt o.ä.
    ich würde mich glaub mit paar kumpels auf die lauer legen. dann mit handy, foto ect.., vids /bilder machen. nat. ihn anleuchten und verfolgen. auf schlagen würde ich jedoch gänzlich verzichten. Denke, wenn der einmal erwischt wird, kommt der nicht wieder.
     
  20. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Hock dich mal draussen hin, wenn er auftaucht, stell ihn zur Rede, mach ihm klar, wenn er nochmal spannt, gibts ein paar kräftige Hiebe.

    Kommt der wieder, klopp ihn nieder, wenn ich hier lese, Strom, Pfefferspray, Polizei, lol, wisst ihr euch nicht zu helfen?


    schöne grüße
     
  21. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Mal ne Frage nebenbei,dieser Grill von Weber..welcher ist das (strom oder kohle) und bist du zufrieden damit?ich brauch unbedingt nen neuen.
     
  22. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Ich kenn zwar deine genau Wohnsituation nicht aber ich darf an der Fassade keinerlei Veränderung machen da es das "Gesamtbild" beeinflussen würde. Darunter würde auch eine Lampe mit Bewegungssensor fallen. Außer du hast da in der nähe eine Lampe und kannst sie richtung Fenster drehen.

    Beim Pfefferspray musst du auch aufpassen da wenn du es einsetzt und eine Notwehr nicht beweisen kannst dran bist wegen gefährlicher Körperverletzung.


    Die beste Lösung wäre für dich wenn du dich mit deinen Nachbarn absprichst und wenn möglich eine Kamera / Licht an einem Balkon über dir anbringst. Falls vorhanden. Auch würde ich der Polizei druck machen mit regelmässigen Anrufen. Das dürfte Abschreckend wirken.
     
  23. 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Jo hol mir Morgen meine 1 mit Sternchen ab.

    Willst mir doch nicht erzählen das ein Spanner dies zur Anzeige bringen würde und wenn dann wäre es mir das Wert.
    Ich hatte den selben Fall bei einer Bekannten(27) und glaube mir so etwas hinterlässt seine Spuren.
     
  24. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    @ttrottell:
    genau, hier laufen tagsüber hin und wieder Kinder vorbei, die kenn ich aber alle.

    @Mayinga:
    Weber One Touch Original 47 Kugelgrill.
    Dazu den Weber anzündkamin.
    Mein Dad hat den One Touch Premium 57 Kugelgrill

    Hab mich lange informiert.
    Ist mit abstand der beste Grill, den ich bisher hatte!
    Mit dem Anzündkamin, ein Traum! Wichtig ist, dass man nur mit Briketts grillt, da normale Kohle in ca. 10 - 15min durch ist.
    Für max. 4 Personen reicht der 47 (eher drei)
    Würd lieber 57 holen und auf jeden Fall Premium!

    @Optron:
    Richtig, ich habe bereits beim Hausmeister angefragt, dieser hat mich an die Hausverwaltung weitergeleitet.
    Dort rufe ich morgen an, das Licht würde ich vorerst auch nur gerne an die Metall-Umrandung, an den Balkon über mir anbringen.


    Aber mal schauen, evtl. regnet es hier gleich, dann kann ich ruhig schlafen
     
  25. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    schau mal bei pearl, die hatte ne ip night vision cam für 69,99 die kannste afaik auch über wlan ansteuern dann kannste die unauffällig im gebüsch platzieren und weißt bescheid wer da draußen sein unwesen treibt
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.