Nächtlicher Spanner auf der Terasse

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BenQ, 28. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Falsch, wichtig ist das man ein Kohle/Briketts gemisch anfertigt. Denn Kohle geht schneller an und Briketts halten wie schon gesagt länger, so hat man durchweg grillspass.

    //Edit by BenQ
    deshalb den Anzündkamin, da reichen Briketts allein aus
    Weber Anzündkamin Rapidfire - YouTube

    Topic: Ich würd ihn einfach umnocken...
     
  2. 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Aus Erfahrung sage ich dir:
    Eine Videoaufnahme mit schlechter Quali - sprich Nachtaufnahme bzw. Infrarot wird bei der Polizei nicht helfen.
    Hatten mal son Typen der bei uns ständig die Autos verdeppert hat. Unregelmäßig und nachts.
    Hatten dann paar tage die cam drauf und hatten ihn auf frischer Tat ertappt.

    Hat die Polizei nicht gejuckt.So far...
    Selbstjustiz ftw.
     
  3. 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse



    sorry konnte es mir nicht verkneifen xD wäre mir eine Anschaffung wert, nicht nur für Spanner, sondern auch für die Spinner Jehovas.

    B2T:

    wir mussten in der Arbeit auch mal jemanden überführen, ich glaube der Chef hat spezielle Farbe an Orten, an denen niemand zugriff haben sollte, aber doch irgendwie hatte, angebracht.

    War spezielle Tinte?, diese hat sich nicht abwaschen lassen, auch nicht von den Fingern, Händen.

    Falls dir das was hilft.
     
  4. 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Was wollt ihr denn mit der Kamera/den Aufnahmen bewirken?baustrahler und bewegungsmelder 4 dübel und paar Schrauben,ca.20 min arbeitsaufwand.Mehr kannst nicht machen.strom,gas,spray,pistolen und selbstschussanlagen gehören in die kinderecke.irgendwann kommt man in ein alter,da löst man probleme nicht mit gewalt..
    //ps:danke für die grill-info!magst mal nach charlottenburg kommen und den neuen "antesten"?sag dir bescheid wenn er da ist^^
     
  5. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Könntest einfach ein paar Mausefallen aufstellen , aber ein bisschen mehr das es auch wehtut. wenn du es friedlich angehn willst dann würde ich zum baustrahler greifen.
     
  6. 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Am besten gleich ein paar von denen auflegen .
    Bild
    {img-src: http://www.tatort-wald.de/bilder/Tellereisen1.jpg}

    Ne, Spaß beiseite, das mit den Fallen kann echt ins Auge gehn. Wenn dir ne echte Kamera erstmal zu teuer ist, kannstes ja auch mal mit ner Atrappe versuchen, sowas schreckt auch ab und du kannst gleich mehrere platzieren da sie ziemlich günstig sind. Gibts sogar mit Rotation und blinkender LED. In Kombination mit nem Bewegungsmelder + Baustrahler schreckst du damit sicher mal den Fenstergucker ab.
    Hier kriegst du 5 für 22EUR
    http://www.ebay.at/itm/5-x-ORIGINAL...werker_Sicherheitstechnik&hash=item231a24cc21
     
  7. 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Also Mayinga hat nicht ganz unrecht. Das ich ihn für einen trollenden frühreifen u18 halte, wäre gelogen. Der Kinderkram kostet nur Aufwand und Geld. Was soll deine Freundin sagen, wenn du für 300 Kreuzer Material kaufst? Richtig! Sie wird denken "Verdammt, nun geht er weniger mit mir essen". Was hast du davon gewonnen? Nix!

    Stell dir halbwegs getarnt 2-3 500 Watt Halogenstrahler hin. Den Stecker dazu legst du ins Schlafzimmer. Stecker in die Dose *WUMM* totaler Blendalarm. In dem Fall verzichtest du lieber auf den Bewegungsmelder. Du willst die Brenner ja nicht jede Nacht 10 mal leuchten haben nur weil eine Katze in deinen Garten scheißt.

    Vergiss die WoW-Spieler Tipps mit CS-Gas, Verprügeln oder sonst etwas. Die Mag-Lite wäre vielleicht noch etwas, aber ohne drauf hauen. Mal ernsthaft ... eine Notwehr-Situation ist das BEI WEITEM nicht. Wenn du ihm eine verdengelst, bekommt er dich für Körperverletzung und was bekommt er? Durchs Fenster gucken, Klasse! Der Richter wird beim erstvergehen so oder so zum Spanner nur sagen "du du du, mach das nie wieder".
    Er kann dich sogar belangen, wenn du ihn filmst ... Stichwort Persönlichkeitsrechte.

    Meiner Meinung nach, ist der Tipp der Polizei nicht unsinnig. Wenn ihr den wieder bemerkt ist eins wichtig "ruhig bleiben". Lasst euch nichts anmerken. Unterhaltet euch ruhig und leise. Geh in den Flur und ruf leise die Polizei.
     
  8. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    mal kurz selbst ins aus geschossen,wa? der anfang war gut
     
  9. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    hmm vll sollte die erste Investition erst mal ne Bewegungslampe sein... vll hilft das ja schon und ist mit sicherheit die günstigste Alternative und ich meine wenn du irgendwann wirklich ne Kamera brauchst brauchst du ja sowieso ne Lampe dazu es sei den du willst direckt nach Nachtsicht Überwachungskamera ala Splinter Cell
     
  10. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Ist es besser so? :]
     
  11. 28. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Hab mir den Bericht durchgelesen und finde hier das deutsche Rechtssystem mal wieder "genial"

    Zur Abschreckung kannst du wirklich wie die meisten hier schon gepostet haben einen Bewegungsmelder installieren. Wenn du nix bohren willst/darfst kämme vielleicht eine Dummy Kamera mit rot blinkender LED infrage, kostet um die 10EUR bei eBay.

    Mich persönlich würde dies allerdings nicht beruhigen, wohl wissend dass die Polizei dagegen sowieso nichts unternehmen wird. Manchmal muss man eben selbst Hand bzw. Faust anlegen.
     
  12. 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    das klingt aber echt gruslig.. oO -.-

    wie steht ihr so zu Haustieren? wie wärs mit nem hund? oder du kannst auch mal n sandkasten davor hinbauen, dann siehst ja, ob tatsächlich wer da war..

    würd mich der allgemeinheit mit dem bewegungsmelder und dem licht anschließen.. ist schonmal ne gute idee.. wenn du zusätzlich ne cam aufstellst, hast sogar ein beleuchtetes bild..

    wer weiß was der typ sonst noch so vor hat -.-"


    wünsch euch viel glück bei der sache! lasst euch net unterkriegen..
     
  13. 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    ich versteh garnicht die Diskussione hier mit Bewegungsmelder,Fallen,Lichtstrahler...wtf.. ?!

    Wenn der das nächste mal vor dem fenster steht,gehste raus und verpasst ihm eine,ganz einfach...was denkt denn deine Freundin,wenn du so pussyhaft versuchst ihn mit bewegungsmeldern etc. zu verwischen,sei ein Mann,erwisch in auf frischer tat und zeig ihm,dass er da snicht nochmal machen soll und die sache hat sich erledigt

    Was zur Hölle hat es mit den 10 Cent auf sich ?? XD

    Der wird dich erst in ruhe lassen,wenn du deine Faust mit seinem Gesicht verkuppelst,ansonsten wird er nicht aufhören,weil er sieht,dass du nichts machst und er geht immer einen schritt weiter....
     
  14. 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Was denkt seine Freundin, wenn er von einem Spanner oder Stalker-Exfreund vermocktt wird No offense BenQ
     
  15. 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Ich würde die gute alte Mafiosi Taktik anwenden und mich irgendwo in einer dunklen Ecke verstecken und warten bis der Typ antanzt. Anschließend hätte ich ihn mir gepackt und ihm eine Lektion erteilt in Punkto Respeckt!

    Klingt vielleicht für die meisten hier jetzt kindisch oder "Kanakisch", doch in meinen Augen das einzige Richtige.

    Lg
    ItalianStallion
     
  16. 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Wie bereits erwähnt, erwisch ihn auf Frischer Tat.


    Setz dich irgendwo in nen Gebüsch oder ähnliches, und wenn er am Rollo ist packste ihn dir einfach.
     
  17. 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Wenn du demnächst merkst das er da ist dann sorg dafür das er nicht entkommt und pack dir den. Haust den etwas zuasmmen (so das es nicht blutet) und rufst die Polizei. Hällst den fest bis die Polzei eintrifft.

    Du kannst auch etwas Sand vor dem Fenster auf den Boden streuen und ein Muster drauf malen. So kannst du die nächsten tage sehen ob er wieder da war.

    Das mit der Kamera finde ich umständlich aber wenns für ein sicheres Gefühl nötig ist dann Bring eine an.

    Viel erfolg ist nicht einfach son kranker scheiß
     
  18. 29. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    @s1nu:
    Haustier
    Das wäre vermutlich die teuerste Möglichkeit

    @giggolo:
    Schonmal dran gedacht, dass man aus dem Schlaf herraus nicht grad der "aktivste" ist.

    10 Cent:
    Nächtlicher Spanner auf der Terasse - Seite 3 - RR:Board

    Wie gesagt gestern hat es geregnet, da war es unwahrscheinlich das was passiert.
    Mal schauen wie es heute aussieht.

    so far.

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    So - update:
    Der Spanner war gerade wieder hier.
    Irgend ein Kroate, kaum deutsch, meinte er war pinkeln....

    Nur was macht man nun?
    - Polizei rufen?
    - hoffen das er nun nicht wieder kommt?

    Bitte kommt mir nicht mit "Hättest ihn mal vermöbelt"
     
  19. 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Polizei! Nichts ist so effektiv und legal. ganz klar! Haste nen namen oder adresse? bei was haste den erwischt?

    Vermutlich wird er aber jetzt nichts mehr machen.

    Was haste den denn sonst gefragt? Du hattest mehrere tage zeit dich auf ein treffen vorzubereiten und hast nur gefragt was der macht? Und mit einem "musste pinkeln" gibst du dich zu frieden?
     
  20. 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Du hättest ihn tatsächlich am besten verprügelt.

    Aber was ich an deiner Stelle machen würde: Bewegungsmelder und Baustrahler hin..
    Isser nochmal in der Nähe, geht der Baustrahler an, dann läuft der 100%ig weg und kommt nie wieder, immerhin is ein Baustrahler schon ziemlich hell.. ggf zwei, dass ja jeder Nachbar ihn sieht!

    Die Dinger gehören natürlich in die Wand geschraubt.. Nicht dass die jemand klaut.. trolololol
     
  21. 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    wie ich schon mehrfach gesagt hab. Warten bis der typ kommt, polize rufen. Und dann entweder warten oder konfrontieren kurz bevor die polizei kommt.
    Am besten der polizei sagen dass die ohne licht kommen sollen.


    EDIT: @BenQ: Dann mach dir gerne die Arbeit so ein Baustrahler für teuer geld zu kaufen und die zeit zu investieren den anzubringen nur um einen Spanner zu vertreiben. Ich sag dir aber das 110 anrufen schneller geht. außerdem ist so ein ding extrem hell und mal gucken was die nachbarn dazu sagen werden!
     
  22. 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Hier gibt es genug Nachbarn die sich durch einen Strahler gestört fühlen werden.
    Zudem darf man ohne Genehmigung hier nichts anbringen.
     
  23. 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Hättest ihn mal vermöbelt.. mal ohne witz^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  24. 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Stimmt, aber angenommen die installierst du, der würd 1, vielleicht noch 2x kommen.. Das würden deine Nachbarn wohl akzeptieren?

    Die Genehmigung is nicht gut.. Baustrahler kostet dich vl. 25EUR, Bewegungssensor 10EUR.. Wärst mit 40EUR auf der sicheren Seite.

    Du brauchst auf jeden Fall was, was Krach oder Licht o.ä. macht.. Es verschreckt Einbrecher nichts so sehr, wie auffallende Sachen.

    Polizei würd ich vergessen, die machen nichts.

    Und mitn verprügeln würd ich auch aufpassen.. U.U. kommt der wieder.. mit Freunden, und dann schauts schlecht für dich aus. Da würd ich mich auch nicht auf "ich bekomm vor Gericht Schadenersatz" verlassen, das wird eher nix.

    Vl. nen Draht o.ä. spannen, daran eine laute Sirene dran hängen, die 1 Minute krach macht.. Das ist für Nachbarn nicht zu lokalisieren, du kannst es danach entfernen, die sieht man auch nicht!

    Sirene + Draht: 15EUR im Baumarkt.. dürfte im Budget liegen, oder?
     
  25. 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    defintiv Polizei oder wie schon gesagt aber wohl in einer Mietwohnung selten erlaubt einen Hund...
    ich sag dir NIX ist so effektiv wie ein Hund, wohne in einem Dorf neben dem Sportplatz, hatte bis vor kurzem einen Hund, einen nicht sonderlich freundlichen hund... da waren irgendwelche Idioten nachdem saufen auf dem Sportplatz in unserem Garten zum pinkeln und rumgröllen und steinchen gegen fenster schmeißen...

    ich runter rollo auf, tür auf die werfen steinchen auf mich kommen näher ich gehe zurück flurtür auf hund raus menschen weg... zum glück hatte ich den hund vorher an so ner 30m leine im flur fest gemacht die deppen machen doch die tür net hinter sich zu der hätte die fein säuberlich zerlegt bevor ich da gewesen wäre... und bevor sich jemand beschwert, der hund hatte nen Hirntumor und war deshalb aggresiv, haben wir später auch zu spüren gekriegt, weshalb er eingeschläfert werden musste, aber für 2 fälle dieser art war er perfekt geeignet... und man kann sie auch so erziehen das sie zumindestens böse bellen wenn man was sagt oder sie was mitkriegen ist net so schwer
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.