Natascha Kampusch

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3roXx, 26. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2006
    Was das Mädchen durchmachen musste ist echt hart... 8 Jahre ihres lebens hat sie in einem beschissenen Keller gehockt.. Der Typ hat meiner Meinung nach genau das richtige getan.. Hätte er es nicht von alleine getan dann hätte es ein andere getan..So etwas darf nicht passieren


    Wenn man mal Überlegt mit 10 jahren in einen Keller eingespeert zu werden und dort so lange zu man kann schon fast wohnen dazu sagen.. Für manche ist das nur eine Zahl 8 Jahre aber man muss sich mal genau nachdenken wie lange das ist...

    Jeder Mensch der über seine Geburtstage nach denkt weiss das der 16 und der 18 was besonderes waren..
    Und das Mädchen musste beide in so einem beschissen Keller verbringen mit diesem kranken Perversen Spinner..Das Mädchen wird diese Zeit nie vergessen und das ist echt Traurig
     
  2. 27. August 2006
    also ich find heftig das ne 10 jährige da festgehalten wurde vor allem hat die ja garnichts mitbekommen was draußen vorgeht und schulisch und so garnichts also das is schon wirklich krank was manche leute machen
     
  3. 27. August 2006
    Wirkt irgendwie ironisch wenns von jemandem kommt der Kidnapper heißt ,)


    Ich find aber auch.. das Mädel kann doch kein normales Leben mehr führen. Die muss doch völlig fertig sein, seelisch sowie körperlich.

    Wenn die irgendwann einmal wieder halbwegs klar kommt mit ihrem Leben hat die eine ganze Menge nachzuholen. Sie hats noch lange nicht hinter sich, das wird noch ein schwerer Weg.
     
  4. 27. August 2006
    Was soll ich da finden Mister z3roXx ?
     
  5. 27. August 2006
    RE: Natascha wurde sexuell missbraucht

    Ist doch klar! Wozu sonst sollte so eine verabscheuenswürdige Tat begangen werden?

    Schade ist nur, dass sich das feige Schwein umgebracht hat... aber auch das kennen wir ja alle zur Genüge aus der Vergangenheit...

    EDIT:
    Das glaube ich nicht, denn wie bereits erwähnt, sie hatte mit Sicherheit eine Beziehung zu ihm - wie die auch immer ausgesehen haben mag... Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie über den Tod ihres "Vaters" nicht gerade glücklich ist.

    Egal, wie sie ihn nennen musste: er war Bezugsperson Nr. 1 - wie auch immer er dazu wurde und wie abscheulich das auch ist... aber aus dem Grund glaube ich nicht, dass SIE über seinen Tod glücklich ist.

    Warum ist sie nicht schon früher geflüchtet? Wohin? Ein zehnjähriges Mädchen... Man weiß nicht, welche Geschichten er ihr erzählt hat... z.B. ihre Eltern seien gestorben bei einem Unfall und er kümmert sich jetzt um sie - blablabla... Und nach einiger Zeit wird sie das auch glauben.... Suggestion - perfekt durchgeführt... leider...


    MFGK
     
  6. 27. August 2006
    Soweit ich weiß hat sie schon mitbekommen was draußen abgeht. Im Fernsehen habe sie gesagt, dass sie sich übers Fernsehen und Radio über die Außenwelt informiert hat. Außerdem wurde noch gesagt, dass sie den Psychopath mit "mein Gebieter" ansprechen musste. Kam soweit ich weiß gestern nacht auf RTL news. Aber was mich wundert ist, dass es 8 Jahre gedauert hat bis sie fliehen konnte?! Und dann frage ich mich noch warum sie den Typ nicht einfach umgehauen hat oder einfach weggerannt ist. Immerhin durfte sie ja nach draußen. *grübel*
     
  7. 27. August 2006

    OMG! Wie witzig ... haha ... natürlich hab ich bla gesagt ... und was heißt hier was soll ICH da finden... bist du Styles , doppelacc.?

    MfG
     
  8. 27. August 2006
    Er hat sie erst in den letzten Wochen bis Monaten mit zum Einkaufen genommen etc. nur hat er sie bislang eingeschlossen und es dieses mal vergessen (Frage: kommt man da nich eh raus? Man kann doch niemanden im Auto einschließen?) Oder es war so dass er sie so unter kontrolle hatte dass sie sich nicht getraut hat... Irgendwas war so in den nachrichten als Begründung warum sie erst jetzt floh, aber dass er sie erst seit kurzem raus ließ weiß ich noch genau
    Immer hin hat er 8 Jahre lang psychisch und (noch viel schlimmer) physikalisch auf sie eingewirt... wer weiß wie er sie behandelt hat so verstört wie sie jetzt ist (ich erinnere an das Stockholm-Syndrom) es wundert mich, dass sie keinen buckel hat denn soweit ich weiß war ihr kerker 70 cm hoch....
    Es ist wirklich schade dass der Kerl tot ist, allerdings wer hätte anderes getan? Damit ist wohl klar, dass er sich im Klaren war, was er da eigentlich veranstaltet hat.... trotzdem hätte er ggf bei überleben / geschnappt werden mildere strafe wegen psychischer krankheit oder schwerer Kindheit bekommen usw.
    ich muss zugeben manchmal finde ich die demokratie etwas zu demokratisch... in einem solchen Falle könnte man die Vogelfreiheit echt wieder einführen!

    MfG
     
  9. 27. August 2006
    Hervorragender Beitrag! Allerdings glaube ich nicht, dass die Mehrheit der User hier mit diesem Wort was anfangen kann...

    Wäre ja keine staatliche Todesstrafe - zumindest nicht direkt - und wenn er schlau genug ist, entgeht er dieser.... wie gerecht! Coole Idee!
     
  10. 27. August 2006
    ob ich wer bin ?
    Sry kenne keine No Names.
     
  11. 27. August 2006
    ist ne interessante Unterhaltung - also back to topic - möglich??? wäre nett..
     
  12. 30. August 2006
    ieeksi sind wir nicht alle NoNames ausser Kungi , Crack , Zarte & RaidRush ?!


    b2t: Naja das hätte ich mir schon fast denken können das er sie missbraucht hat , also sexuell.
    Ich find die sache einfach zu krass.. anstatt sie vorher im Supermarkt etc. rumgeschriehen hat um von ihm loszukommen..

    Kann man mal sehen wie Physisch krank sie ist bzw. geworden ist.
     
  13. 30. August 2006
    Was ich nicht so ganz verstehe. Natascha war doch mit ihrem Entführer öfters in der Öffentlichkeit entweder im Park spazieren oder bei Geschäftsessen. Da hätte sie sich doch schon befreien können.
     
  14. 31. August 2006
    ja vorallen sie hätte ja einfach weglaufen können... und da hätte sich ja bestimmt schon nen beschützer gefunden der sie vor diesen übeltäter beschützt.. ich mein langsam denk ich echt die vermisst ihn... aber nunja wir warne net dabei und können so nun net urteilen..schade das er tot is ich hätte ihn gerne lebenslänglich hintergittern gesehn
     
  15. 31. August 2006
    Sie hatte Angst! Er hat ihr gesagt wenn sie versucht abzuhauen dann passiert was ihrer Familie etc. Deswegen hat sie es einfach gelassen. Wieso sie nicht vorher abgehauen ist weiß wahrscheinlich nur sie selbst ...

    mfg Winkham23
     
  16. 31. August 2006
    Stellt euch mal vor was sie jetz nachzuholen hat..die ganze zeit mit so nem psycho abzuhängen ohne schulischen zugang?? also n vernünftigen job kann die wohl nich mehr kriegen..traurig!
     
  17. 31. August 2006
    was es heutzutage alles zu lesen gibt ..leider,tut mir echt leid wird wirklich schwer alles zu vergessen und die chance das sie phsychologische probleme haben wird ist denk ich mal hoch,wer würde da keine probleme haben?
     
  18. 31. August 2006
    Traurig aber kann man nicht ändern oder.Ich würde in ihrer Stelle Selbstmord machen wo sie noch gefangen war.lol
     
  19. 31. August 2006
    In der Situation möchste ich nicht gerade stecken...das ganze Leben ist doch im Eimer....die soziale Integration ist nicht möglich und der Psychische Schock wird sie für ihr Leben brandmarken....würde mich nicht wundern wenn sie sich im Laufe der nächsten Wochen das leben nimmt
     
  20. 31. August 2006
    im spiegel steht, dass sie geweint hat als sie gehört, dass der entführer sich umgebracht hat.
    man kann sich ja vorstellen warum, wenn 8 jahre so ein schwein über sein leben bestimmt baut man halt eine beziehung zu ihm auf.
     
  21. 1. September 2006
    Natascha: «Ich bin kein Gegenstand, über den man einfach bestimmen kann»

    Entführungsopfer Natascha wird weiterhin von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Reporter haben mit der Betreuerin Kampuschs gesprochen. Natascha fühle sich behandelt wie ein Gegenstand.

    Reporter der österreichischen «KroneZeitung» haben die Betreuerin Kampuschs ausfindig gemacht. Gemäss Jugendanwältin Monika Pinterits geht es Kampusch den Umständen entsprechend gut. Kampusch fühle sich nicht als Opfer, sagt Pinterits: «Sie will das nicht. Auch nicht, dass von aussen dieser Eindruck entsteht. Sie sagt: Ich bin jung, ich weiss viel, ich bin stark. Nehmt mich so an, wie ich bin.»

    Dennoch wird Kampusch nur mit therapeutischer Hilfe über das Erlebte hinwegkommen. «Das geht nur über eine Therapie. Acht Jahre hat die Gefangenschaft gedauert. Es war ihr Kerker, aber auch ihr Zuhause. Es wird eine Zeit dauern, bis es nur noch Vergangenheit ist», sagt Pinterits.

    Kampusch fürchte sich aber vor ihrem unverschuldeten Prominentenstatus. «Ich bin keine Ausserirdische, kein Gegenstand über den man einfach bestimmen kann», wird Kampusch von Pinterits zitiert.


    Derweil suchen die Ermittler im Haus des Kampusch-Entführers Wolfgang Priklopil nach einem Buch. Hinweise aus der Bevölkerung deuten darauf hin, dass Priklopil einen Kriminalroman als Vorlage für die Entführung Natascha Kampuschs verwendet haben könnte.

    Wie die verschiedene Medien berichten, handelt es sich bei dem Roman um den 1963 erschienen «The Collector» des britischen Autoren John Fowles. Im Roman-Plot wird eine Studentin entführt und anschliessend von der Öffentlichkeit versteckt gefangen gehalten.

    Quelle: heise.de
     
  22. 1. September 2006
    sie bekommt neuen Namen etc. Schulausbildung darf sie in ner Speziellen Prüfung/en nachholen. Schadensersatz von 640.000€ dann noch n paar Hunderttausend für die Fotos von ihr etc,also so im Eimer is es dann doch nich.

    http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__51778/hxcms/index.html
     
  23. 2. September 2006
    Krank.
    Wenn der Typ noch leben würde, würde ich den 25 Stunden am Tag, 8 Tage die Woche foltern... aber kranke Leute gibst, einen Menschen 8 Jahre unterirdisch in nem selbst gebauten Bunker gefangen zu halten.
    Ich frag mich sowieso, wie das leben gewesen sein müsste... hatte sie in den 8 Jahren jemals das Tageslicht gesehen, konnte die fernsehen oder hat ihr der Typ nur Bücher oder sowas gebracht? Der Typ muss sie ja auch versorgt haben mit Essen, neuen Klamotten, oder?
    Dementsprechend war er wohl auch arbeitend... ohjeohje

    Für das Mädchen ist das ja mittlerweile normal gewesen, so zu leben, sie hats zwar nie akzeptiert, aber sie hat es durchgestanden... andere Menschen wären wohl im wahrsten Sinne des Worte gestorben daran.
     
  24. 2. September 2006
    schade das sich der täter vor einen zug geschmissen hat , der knast wäre schon die angemessenere strafe gewesen, da hätte es einige leute gegeben die sich richtig gefreut hätten den herr'n mal besser kennen zu lernen und dann hätte er wenigstens mal erfahren was es bedeutet einen dicken Schw... dort zu spüren wo man es nich haben möchte...

    Schade Schade Schade !!!


    SIE ? --- tut mir einfach nur herzzerreißend leid !!!
     
  25. 2. September 2006
    schon hart... sie wird in meien augen nie wieder ein normales leben führen können ! denn wer weiss wie er auf sie eingeredet hat.. sie wird sicher sleber schon gedacht haben er ist der gute... beide waren sie sicher irgendwei total krank anch ner zeit -.- aber ehct hart arme mädel das wars denke ihr "befreiung" bringt nix.. wird ja wie gesagt kein normales leben führen können aber schönes happy end ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.