NBA Draft 2008 (wichtigste drafts)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KingJame$, 27. Juni 2008 .

  1. 27. Juni 2008
    An erster Stelle haben die Chicago Bulls Point Guard Derrick Rose von den Memphis Tigers verpflichtet. Rose kommt gebürtig aus der "Windy City" und forderte schon im Vorfeld des Wahlabends, dass er in seine Heimat zurück will.
    "Ich war ein bisschen nervös. Aber dann meinen Namen zu hören und die Nummer Eins zu sein, ist großartig", erzählt Rose.
    Seinem ärgsten Konkurrenten im Kampf um die Ehre des Nummer-Eins-Picks, Michael Beasley, schüttelte er im Vorbeigehen die Hand. Doch Beasley konnte gleich aufatmen.

    "Wir lieben Michael"

    Mit dem zweiten Pick holten die Miami Heat den Flügelspieler - und behielten ihn auch. Denn entgegen der Erwartungen lancierten die Heat am Draft-Abend keinen Trade.
    "Von unserer Seite aus war es gar keine Frage, ob wir Michael nehmen. Wir lieben ihn", sagte Klub-Präsident Pat Riley zu "ESPN".

    Vollmundige Ansagen


    Beasley hingegen, der an der Highschool immer wieder für Ärger gesorgt hatte, war sich seiner Sache nicht so sicher. "Ich war ein wenig überrascht", gestand der Scorer.
    Dann ließ er sich zu vollmundigen Versprechen hinreißen: "Wir werden besser abschneiden und hoffentlich eine Meisterschaft holen."

    Die Wechselspiele beginnen


    Danach begannen die munteren Wechselspiele: An Nummer drei wählten die Minnesota Timberwolves Shooting Guard O.J. Mayo, der in seiner Highschool-Zeit in Ohio ähnlich viel Aufmerksamkeit wie vor Jahren LeBron James erhalten hatte.
    Power Forward Kevin Love, der Neffe eines der legendären Beach Boys, wurde an fünfter Stelle von den Memphis Grizzlies gezogen.

    Italiener ausgebuht

    Doch Love und Mayo können die Baseball-Caps ihrer neuen Klubs gleich wieder tauschen. Wie "ESPN.com" berichtet, wechselt Mayo zusammen mit Marko Jaric, Antoine Walker und Greg Buckner im Tausch für Love, Mike Miller, Brian Cardinal und Jason Collins von den T-Wolves zu den Grizzlies.
    Für Misstöne sorgten wieder einmal die New York Knicks: Ihr Pick bekam gleich die raue Luft im "Big Apple" zu spüren. Die Knicks wählten an sechster Stelle den Italiener Danilo Gallinari. Die Reaktion der Zuschauer im Madison Square Garden: Buhrufe en masse.
    Gallinari, der bis vor Kurzem für Armani Mailand auf Korbjagd gegangen ist, nahm es gelassen: "Das gehört dazu. Da müssen alle mal durch", sagte der Forward.

    Indiana tauscht wieder

    Danach wurde wieder getradet. Die Milwaukee Bucks schickten den Chinesen Yi Jianlian zusammen mit Bobby Simmons für Richard Jefferson nach New Jersey und drafteten Forward Joe Alexander an Nummer acht.
    Die Pacers waren schon einen Tag vorher am Spielermarkt aktiv gewesen und hatten Center Jermaine O'Neal für Aufbauspieler T.J. Ford zu den Toronto Raptors geschickt.
    Im Draft holte Indiana zunächst Jarryd Bayless an Nummer elf, tauschte ihn dann aber für Portlands Pick Nummer 13, Brandon Rush, im Paket mit Jarrett Jack ein.

    Die Dallas Mavericks hatten nach dem Jason Kidd Trade ihren Erstrunden-Pick an die Nets verloren und kamen erst in der zweiten Runde zum Zug. Dort wählten sie Shan Foster, einen Scharfschützen von der Vanderbilt University.
     
  2. 27. Juni 2008
    AW: NBA Draft 2008 (wichtigste drafts)

    Naja, ich weiß nicht, ob ich Beasley dort lieber gesehen hätte. Guards haben die Bulls eigentlich genug und jetzt werden sie wohl welche abgeben (müssen), wie zB Kirk Hinrich ;( ;(
    Beasley hätte den Bulls schön Verstärkung unter den Körben gebracht, mal sehen wie die das jetzt hinbiegen, von diesem neuen Türken halte ich erstmal nichts.

    Logischer Pick.


    Son Trade mag ja interessant sein, aber ich denke kaum, dass dadurch entweder die Grizzlies oder die Wolves zu nem Playoff Team werden...

    Auf den freu ich mich. Generell werden die Knicks cool anzusehen sein in der neuen Saison bestimmt. D'Antoni baut da sicher was feines auf.

    Ich denke mal, dass die Nets jetzt auf den Rebuild mit LeBron James fixiert sind. Nächstes Jahr werden sie dann versuchen, den Jungen nach Brooklyn (falls Jay-Z das hinbiegt) zu holen...Jetzt haben sie genug Capspace geschaffen.
    Mal sehen was RJ den Bucks bringt, Playoffs glaub ich nicht...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.