[NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von AwK Snoopy, 7. April 2010 .

  1. 29. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    sehr geiles spiel!

    bin absolut kein strategie spieler und hatte auch noch nie kontakt mir sc,aber hab urlaub und n freund und ich haben es uns gestern gekauft und seitdem bin ich nur am zocken ^^

    kanns jedem nur ans herz legen,die 40EUR sind hier sehr gut investiert!
     
  2. 29. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Vorallem die Kampagne ist echt super gemacht!
    Jetzt üb' ich erstmal die einzelnen Rassen etwas bevor ich den MP versaue^^
    Hab rein intuitiv SC2 gekauft (Noch nie SC1 gespielt) und es hat sich gelohnt.
     
  3. 29. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    einen testkey hab ich noch meldet euch per pn

    edit: hab keinen mehr
     
  4. 29. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    ich zitiere mal meinen Post aus nem SC2 Forum, da wird aber nur shit geantwortet:
     
  5. 29. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    So mein Post von der Seite vorher hat sich erledigt, hab mir SC2 jetzt bestellt

    Freue mich schon auf die ersten Skirmish- und dann Battle.Net Spiele !
     
  6. 29. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Kleine Anfängerfrage, was passiert mit den 50 Übungsligaspielen wenn man die durch hatt, sind die dann gar nicht mehr sichtbar, oder doch?
     
  7. 29. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Hey. Ich hab heute 3 Übungsspiele gemacht und bin meistens nicht über den Start hinausgekommen.
    Damit meine ich, der Gegner hat bisher nicht länger durchgehalten, daher kann ich dir nur für den Anfang Tipps geben:

    Baue erstmal bis 10/10 Drohnen für den Pool, nebenbei baust du einen Overlord und erweiterst den Pool
    nach und nach auf 14 hoch. Währenddessen nimmst du einen aus dem Pool heraus, um die Vespingasanlage zu bauen (Sorry, kenne die Gebäudenamen sogut wie garnicht ) und schickst 2-3 aus dem Pool zum Gas und baust einen weiteren Arbeiter für ein Brutschleimpool. Solltest du 100 Gas haben, so schickst du deine Arbeiter wieder zum Pool und solltest wieder auf 14 sein (Wie du das ganze verteilst ist deine Sache solang du genug Mineralien abbaust). Jetzt baust du nach und nach Overlords.
    Ist das Gebäude fertiggestellt, baust du direkt eine Queen (welche immer Larven produziert), aktivierst das Upgrade aus dem Gebäude und produzierst Zerglinge wie es nur geht und haust damit erstmal die Barrikade an der Base weg und suchst dann den Gegner auf und zerstörst wichtige Einheiten/Gebäude (Protoss: Energie/Worker, Terraner u. Zerg: Worker) und fährst dann mit weiteren Gebäude fort (Sollten deine Einheiten noch leben). Nebenbei baust du 3 Worker für Gas, erweiterst deinen Limit und Armee und baust eine Schabenhöle. Neuere Zerglinge immer auf den Gegner schicken und sobald es geht, baust du Schaben und versuchst dem Gegner den Rest zu geben.

    Naja, hab jetzt so ziehmlich jedes Detail ausgequatscht. Spiele wie gesagt auch noch nicht so lange, aber das hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.
     
  8. 29. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Hab jez mal Kampange gespielt mit Cracked Release ist echt gut geworden. Nur leider ist dann mein SCII abgeschmiert und musste komischerweise 2 Missionen nochmal spielen.
    Ansonsten begeistert das Game mich echt.

    Würds unbedingt gerne mal im MP anzocken.
    Also falls noch jemand nen Probekey hat, würde den nehmen. BW usw geht raus und von paar freunden auch.

    lg
    Snarkoon
     
  9. 29. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Ich muss sagen, dass ich ziemlich überrascht hab als mir der Computergegner plötzlich "GG" schrieb als ich gewonnen hatte
    Zwar kein großer Aufwand das zu integrieren, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

    Ich bin positiv überrascht von dem Spiel. Habe jetzt einige 2on2 Matches gespielt.
    Der Start eines Matches dauert halt erstmal echt lang, das bin ich so von anderen Strategiespielen nicht gewohnt.. aber man gewöhnt sich dran.

    Gibt auch schon einige Tower Defense Maps Kann man zum Zeitvertreib auch mal gemütlich zwischendurch spielen, wenn man keine Lust auf taktische Finesse hat
     
  10. 29. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Ich hab mir das Spiel für 39Euro bei Amazon gekauft. Ich war leicht erschrocken wie billig das Spiel doch geworden ist. Ich meine , neu, 8? Jahre Entwicklungszeit und dann nur 39Euro?

    Aber ich freu mich, als ehemaliger Ger-B Broodwarler werd ichs auf jeden fall spielen
     
  11. 30. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    So leute gibt es eigentlich Pro Gamer Replays im netz. Bei Youtube find ich nur irgendwelche lutscher die auf dicke Hose machen und ihr schlechtes spielen mit stimmbruch kommentieren.
    Besonders interessant für mich die Terraner.
     
  12. 30. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    würd mich auch mal interessieren. wobei direkte ingame replays wird es wohl noch nicht geben. so wie ich activision kenne sind beta replays nicht mit retail replays kompatibel.
     
  13. 30. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Hätte villeicht jemand einen halbwegs gute Terrianer Strategie für mich? Ich trau mich so wie ich momentan spiele einfach nicht an richtige Gegner !

    Ich bau am amfang einfach WBFs bis ich 12-14 habe, dann eine Kaserne mit Tech Labor wo ich ein paar Einheiten baue. Nebenbei baue ich durchgehend WBFs bis ich 23-30 habe. So 2 Minuten nachdem meine Kaserne fertig ist kommt idr der Gegner angerannt , wird von mir besiegt. Danach renne ich sofort in die Base von ihm , setze Spawnpunkte von Kaserne und Fabrik dorthin und belagere ihn einfach - aber im richtigen MP wird das wohl nie im leben funktionieren? Da bin ich nachm ersten Rush schon tot !?

    Und noch ne Frage (Mann, hab ich davon viele ! ) wie siehts denn aus mit dem Kampagnienfortschritt, wird der Lokal oder auf dem Server gespeichert? Ich würd unter der Woche gern die Kampagnie auf Brutal spielen bin allerdings in der Kaserne. Hat da schon jemand was rausgefunden? Oder die Savegames gefunden? (Ich hab sie nicht im Ordner gesehen)

    EUR: Savegames sind bei den Eigenen Dateien !
     
  14. 30. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Hat evtl noch jemand nen Demo Key für mich? Will heute Abend spielen, komme aber erst morgen dazu mir das game zu kaufen.
    BW versteht sich von selbst.

    edit:
    Jetzt muss ich aber doch mal meinem Ärger luft machen! Ich war grade in der Mittagspause bei Euronics, das ist hier ganz in der nähe und dachte ich schaffe es doch noch mir das Spiel zu kaufen, aber die wollen doch tatsächlich 48EUR haben, das ist echt ne Frechheit! Muss ich also doch warten bis ich morgen zu Saturn komme.
    Meine Bitte um einen Key bleibt somit bestehen.
     
  15. 30. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Hab jetzt auch mal die Kampagne n ganzes Stück weit gespielt und muss sagen, für mich rockts. Sind kleine aber feine Neuerungen in dem Game, die den Spielspaß für mich noch größer machen als im ersten Teil. Kann mich da nicht beschweren.
    Allerdings find ich die Grafik auch ein wenig mau... :/ Die Explosionen sind wirklich nicht der Brüller, aber das ist auch nur ein optisches Manko. Ansonsten bin ich bisher echt zufrieden Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt
    Denk heut Abend werd ich mich dann mal online trauen (und bestimmt auf die Mütze bekommen ).
     
  16. 30. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Jo da bist du tot, während du beim 9.wbf bist, solltest dein 1. depot bauen, bau 12supply spätestens deine kaserne, bei karten mit schmalen eingängen zur base schön das wall in an der rampe bauen. dann marines bauen und weiter wbfs spammen und dann halt je nachdem was beim scouting rauskam, darauf reagieren
     
  17. 30. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Also während ich meinen 9ten WBF baue sollte ich nebenbei schonmal ein Depot bauen okay soweit verstanden. Aber was meinste mit dem Wall? Nen Bunker? Und einen Marine schicke ich dann als Scout um die Welt wenn ich dich richtig verstanden habe (habe noch nie Starcraft gespielt, Warcraft 3 auch nur Funmaps ) und ich darf mir schön alle Einheiten mit ihren Kontereinheiten merken um darauf reagieren zu können?
     
  18. 30. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Wegen dem Wall in verlink ich mal auf eine super Erklärung:
    Starcraft 2 Forum Thema anzeigen - [Projekt]Terraner Einsteiger Guide
    -> bisschen runterscrollen, von "Apoo" gepostet.

    Ansonsten kannst dir ja auch mal auf der Seite die Sachen anschauen.
    Oder auch hier sind viele Sachen super für Anfänger erklärt:
    StarCraft II Anfängerhilfe - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War

    Gerade auch was Buildorders(Baureihenfolgen) usw angeht, steht da viel nützliches für Anfänger.

    Da hab ich auch sauviel durchgelesen, da ich ja auch blutiger Anfänger bin.

    Der Marine als Scout is nicht so toll und auch recht spät um evtl schon früh auf nen early-pool(was sehr frühe Zerglinge bedeutet) beim Zerg zu reagieren, solltest schon früher versuchen, spätestens eigentlich mit dem WBF der dein Depot baut, so mach ich es mit meinem Protoss-Scout aufjedenfall, die Sonde die den Pylon baut, wird losgeschickt zum scouten.

    Das mit den Kontereinheiten ist wie gesagt immer schwer zu sagen, da es ja selten 1vs1 Einheit kommt, da machen viel die Upgrades, die Masse usw. aus.

    So kannst du ja z.b. mit 3 Berserkern mit Sturmangriff locker 2 Marodeure der Terraner plätten, wenn dieser das Micro nicht beherrscht. Wobei Marodeure an sich besser, alleinschon auf Grund des Rage-Angriffs(sie schießen und müssen nicht am Gegner sein) Vorteile gegenüber den Berserker haben.
    (Grob gesagt, obs exakt so ist, kein Plan)

    Wenn du magst kannst mich ja mal Ingame adden - Lazy - 115

    Edit:
    StarCraft Nachrichten - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War -> hat schon viele Replays am Start von Pros, gerade auch von den EPS Qualis.
     
  19. 30. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    ist hier nen alter hase der sich halbwegs mit broodwar auskennt und schon sc2 gezockt hat?


    Mich würde mal interessieren in wie fern man bei terraner die start build order beibehalten kann...

    in broodwar war ja fe sehr standard am schluss. Wie ich schon gelesen habe, sind walls und dergleichen alles noch möglich? Einfache unitkombos wie Tanks+ adler gibts nicht mehr oder?
    ich mein tanks sind ja nichtmehr soooo gut vs goons zb.

    bin übrigens venator wenn hier nen alter bwler da ist
     
  20. 30. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    So ju- hab mal deinen Rat für den Anfang befolgt und danach bissl meinen Kopf spielen lassen - bisher immer noch nicht verloren (Ist aber auch gut, wenn ich sehe das er nur Marines baut und Mauradöre oder wie die heisen, dann hab ich Flammenwagen gespammt!)

    Was ich empfehlen kann ich recht früh zu nem Banshee zu kommen , ist auch ohne Tarn erstmal gut dafür, um die Arbeiter des Gegners zu töten. Bisher hab ich immer alle außer 2 bekommen, das reist ein kleines Loch in die Versorgung !
     
  21. 31. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Hmm naja...

    Ich war kein SC1 Fan und werde auch kein SC2 Fan. Okay das Game ist gut, haut mich aber nicht vom Hocker da zocke ich lieber Warhammer DoW 1 und 2! Find ich von der Story und auch vom Aufbau her besser!
    Auch hasse ich es wenn ich in einem Strategiespiel ständig so nah am Boden rumfahre das die Cam fast im Dreck stecken bleibt...
    Da Lob ich mir Supreme Commander da kann man so weit rauszoomen das man gar nichts mehr sieht ^^ Das aber nur am Rande.

    Multiplayer hab ich nocht nicht gezockt, ich denke mal da steckt das meiste drin und vll. ändert sich meine Sicht der Dinge ja noch ^^

    Aber scheinbar kommt es bei dein eingefleischten SC Zockern gut an was mich für die natürlich Freut nicht oft wird der 2. oder 3. Teil einer Serie total vermurkst...
     
  22. 31. Juli 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Welches Release kann ich am besten ziehen? Hab das Reloaded, aber es ist leider auf Englisch .. bla ich weiss dass englisch besser ist, aberi ch hab einfach 0 Plan von dem ganzen Kram und auf englisch ohne Untertitel versteh ichs nicht 100%ig.

    Hab zwar bei der Installation Deutsch angegeben, aber es trotzdem englisch.
     
  23. 1. August 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    nehm das deutsche realse, wenn du eins brauchst..keine fehler alles top, aber ich hab es sowieso original, wegen dem multiplayer part und das spiel ist es wert gekauft zu werden genau wie mafia 2 wenns am 27.8 kommt *_*
     
  24. 1. August 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    das erste mal das ich die kampagne von einem RTS spiele aber das ganze wird echt gut erzählt. hab ich noch nie gesehn in nem strategiespiel.

    kaufen werd ichs nicht weil online spielen brauch ich nichtmal probieren bei den ganzen freaks ^^
    ein kleiner crack für den mp würde mir noch gefallen. für ne LAN wär das interessant.

    aber im großen un ganzen ein top spiel. blizzard halt
     
  25. 1. August 2010
    AW: [NC] Starcraft 2: Wings of Liberty

    Ich empfehle das 0x0007 Release.
    Es ist komplett auf deutsch und sowohl Kampagne (mit speichern/laden) als auch Gefechte (über den Umweg mit dem Map-Editor) funktionieren.

    edit: mal ne frage am rande... wie kann man sich am besten informieren, ob es schon nen multiplayer crack/emulator gibt?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.