Nebenjob?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Scratch, 22. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2010
    AW: Nebenjob?

    bin bei nem wohltätigkeitsverein tätig im krankenfahrdienst.
    da arbeite ich auch 2 mal die woche meistens oder auch mehr wenn ich lust udn zeit habe, hauptsache ich komme auf meine stunden.ich find den job richtig cool.sitzt ständig hinterm steuer und kutschierst kranke zur dialyse oder sonstwohin. ich finds toll
     
  2. 26. März 2010
    AW: Nebenjob?

    Also ich habe bisher Zeitungen ausgetragen (ist schon länger her und nicht zu empfehlen). Waren die Tipp der Woche Dinger von Kaufland. Alleine war ich 6 stunden unterwegs an jedem Wochenende und der Lohn fiel ziemlich mickrig aus (40 Euro/Monat)...

    Zurzeit arbeite ich bei Kaufland als Regalservicekraft. Arbeite unterschiedlich... Mal 2x Die woche jeweils 3 Stunden und mal 6x die Woche jeweils 4 Stunden. Das mit 6x die Woche aber nur, wenn irgendwas besonderes ansteht z. B. Weihnachten oder Ostern. Am Wochenende eigentlich höchstens einmal d.h. entweder Freitag oder Samstag. Stundenlohn beträgt 7,02 (kriegst du in jedem Supermarkt, da tariflicher Lohn für Pauschalkräfte), was wie ich finde, ziemlich gut bezahlt ist. So komm ich auch auf meine 300 Euro/Monat und bin damit zufrieden. Würde aufjedenfall in den Supermärkten deiner Umgebung mal nachfragen ob die was für dich haben . Find ich persönlich besser als irgendwie Pommes zu schütteln und Burger zu braten. Achja meine Arbeitszeiten sind IMMER Abends (19-22 Uhr oder 18-22 Uhr), daran lässt sich nix ändern und als Pauschalkraft musst du in den Supermärkten damit rechnen das die Arbeitszeit immer so ist! Aber wenn dir das nix ausmacht ist das ne feine Sache
     
  3. 26. März 2010
    AW: Nebenjob?

    Guck mal wenn bei dir in der Nähe ein Inkassobüro ist, ich hab da mal ne Zeit lang akten gescannt (digitalisiert)
    Das wird eigentlich immer gebraucht da eigentlich alles immer per schriftverkehr läuft. Und 8 euro die stunde war echt ne gute bezahlung.
    Ist halt sehr Monoton und du sitzt wenn du pech hast die ganze zeit vor nem Flimmernden 17" Monitor.
    Bei mir war es Creditreform. Frag da einfach mal nach. Schulden gibt es immer, und grade jetzt erst recht.

    mfg LOTW
     
  4. 26. März 2010
    AW: Nebenjob?

    also meine freundin arbeitet nebenher noch in ner tanke (ist schülerin)
    die bekommt bissl über 8€ auf die stunde...
    arbeitet samstag + sonntag immer 7 - 8 h wiel sie halt unter der woche schule hat.

    sonst schau mal bei mc donalds vorbei... hab gehört da verdient man net schlecht aber ob das stimmt weiß ich net
     
  5. 26. März 2010
    AW: Nebenjob?

    hab ich auch gemacht

    10,**EUR stundenlohn + 25% nachtzuschlag von 20-6 uhr (?)

    kann man oft recht gut nebenher laufen lassen, da es dort viele schichten gibt. Allerdings auch recht schwer reinzukommen.

    stressig? hmm... meiner Meinung nach war dort arbeiten immer gut. Man hat zwar immer was zu zun, allerdings geht genau auch wegen dem die zeit verdammt schnell rum. Ich hab glaub nie gedacht... "ach noch soooo lang"^^

    ach ja, "aufpassen" post hat mindestlohn, südmail usw nicht.

    mfg

    /zum zeitungs ausragen.. Hab ich selber über 6 jahre gemacht (wochenzeitung).. Ich hatte nen recht guten tarif, da ich auf dem land leb. D.h. mein stundenlohn gar nicht sooo übel ~7EUR. Wenn du allerdings in net stadt wohnst, kannst das knicken, denn mit zusammen legen usw lohnt sich das nicht...
     
  6. 26. März 2010
    AW: Nebenjob?

    ich hab aushilfweise an der tankstelle gearbeitet, war nicht sonderlich anstrengend und hab 6,50€ die stunde bekommen.
    ich hab das aber am wochenende gemcht, da ich unter der woche keine zeit hatte.
    tankstellen bieten sich aber auch unter der woche gut an und es lässt sich auch angenehm arbeiten.
    über lohn kann man auf jeden fall vorort noch diskutieren.

    ansonsten kann ich supermärkte/getränkemärkte empfehlen, ist nichts besonderes, aber wird normalerweise auch gut bezahlt.
    alternativ ist noch kellnern in lokalen bars/kneipen sehr gut, bekommst auch noch ziemlich viel trinkgeld zusätzlich.

    kannst aber auch mal bei lokalen unternehemn fargen ob die jemanden zum aushilfsjob einstellen, hat man auch oft gute chancen.

    das ist für nen aushilfsjob schon viel. die meißten geben meines wissens nach zwischen 6- 7 euro die stunde, kommt aber auch immer drauf an was du aushandelst.
     
  7. 26. März 2010
    AW: Nebenjob?

    Hi,

    ich weiss zwar nicht wo du herkommst aber ihr müsst da irgendwo einen Industriegebiet haben. Geh da mal hin und such dir ein Logistikunternehmen aus. Ich habe mal für 400 EUR kommisioniert. Das war voll die chillige Arbeit und gut bezahlt wurde man auch.

    Arbeitsgerät: elektrischer Hubwagen

    Aufgabe: Leere Palette holen und Ware laut Auftrag auf die Palette tun.. einwickeln.. fertig

    Hoffe du findest was...
     
  8. 26. März 2010
    AW: Nebenjob?

    ich glaub nciht dass du n nebenjob findst, bei dem du 8€ pro stunde bekommst
    selbst bei mäcces verdienste als aushilfe maximal 7,20€/h

    ich persönlich würde dir raten wennu aushilfe bist bei kaufland als security oder bei mäcces zu arbeiten.
    security arbeitet jmnd den ich kenne, der verdient glabu ich so um die 7€ pro h. muss dann abends meistens hin udn aufpassen dass niemand randale schiebt.

    viele leute die ich kenne (unter anderem mein freund) arbeiten bei mäcces..für mich die beste lösung für nen nebenjob. die nehmen fast immer welche, anfangs bekomsmte 6,5€ stundenlohn und das erhöht sich dann bis auf max 7,2€. du bekommst bezahlten urlaub, wirst zu weihnachtsfeiern eingeladen,bekommst pro h 70ct für essen,darfst neue produkte ausprobieren usw..also meienr meinung nach der beste job da! Must aber dann eben freitags,samstags,sonntag arbeiten. kannst das aber dann mit deinem chef abklären.

    Ich selbst war schon bei spielemax aushilfe. war da ganz nice, musste da nur an der kasse sein...
    jetzt hatte ich probearbeiten bei netto, da verdienste 6,5€ die stunde und ist auch leichte arbeit.. einfach nur pappe rücken und paar sachen schleppen,sonst nix.
    BK soll auch nice sein, allerdings verdienste da nur 6€/h .. dafür kannste da so viel essen wie du willst

    ja in den anderen bereichen hab ich sonst keine erfahrungen..nur der freund von meiner cousine hat mal anner tankstelle gearbeitet..war aber das ganze we dann immer weg,ist also nicht so zu empfehlen
     
  9. 26. März 2010
    AW: Nebenjob?

    wenn du in erfurt, essen, münchen oder nürnberg lebst bewerb dich bei der gfk als telefoninterviewer. kann ich aus eigener erfahrung empfehlen, du rufst leute an und fragst ob sie bei nem interview mitmachen wollen, wenn einer mitmacht liest du 20 minuten lang fragen vom pc ab und trägst ein was die leute antworten. sehr abwechslungsreich da du immer mit anderen leuten kontakt hast und mit ihnen reden kannst. zudem kannste noch während du darauf wartest das jemand abhebt mit den anderen leuten labern die auch telefonieren.

    anfangs kriegt man 7,50EUR die stunde, nach 45 probestunden kriegste 9EUR die stunde und wenn du dann gut bist 10EUR die stunde. du kannst deine arbeitszeit entweder im vornhinein per internet ausmachen (also das du zb nächste woche montag kommen willst) oder einfach am selben tag anrufen und sagen du kommst vorbei. geöffnet ist das studio montag-samstag 8-21 uhr (also du kannst hingehen wie oft und wann du willst)

    ansonsten kann ich dir abraten zeitungen auszutragen, sauviel arbeit, sau schlecht bezahlt, gut für die 13 jährigen kinder die ihr taschengeld aufbessern aber für jeden über 16 absolut nicht zu empfehlen!
     
  10. 26. März 2010
    AW: Nebenjob?

    mhm ich war früher zeitungen austragen... aber das hat sich nicht wirklich gelohnt!!!

    aber wenn du die tageszeitung oder bildzeitung austrägst ( hat n bekannter shconmal gemacht) soll es sich lohnen und du bist auch noch an der frischen luft...

    ansonsten würde ich dir zu nem nebenjob bei ner tanke raten.. da soll man recht gut verdienen bei relativ einfacher arbeit

    auch ne möglichkeit wäre, in der nachbarschaft fragen. und für alte leute einkaufsgäne o.ä. erledigen!!!!

    ich denke sowas:klick

    wurde vorher mit vertrieb gemeint oder???

    gruß
     
  11. 26. März 2010
    AW: Nebenjob?

    Hey,also ich hab gute Erfahrung mit Kaufland gemacht,jetzt weiß ich net obs das bei dir gibt ich komm aus berlin!
    verdienst ca. 9 euro die stunde und halt auf 400 euro basis,da kann man net meckern
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.