Nervige Werbemails kommen als Sounddatei

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2007
    Eine neue Möglichkeit zur Erstellung elektronischer Werbebotschaften haben nun offenbar Spam-Versender für sich entdeckt. Sie nutzen das MP3-Format, erstellen Sounddateien und überschwemmen damit derzeit die E-Mail-Fächer der Anwender, warnen jetzt die Sicherheitsexperten von Messagelabs. Der Dateiname der Audioaufnahme wechselt, um die Identifizierung zu verhindern. Die Spammer verwenden die Dateinamen bekannter Interpreten wie zum Beispiel "elvis.mp3", "britney.mp3" oder "beatles.mp3", um die Empfänger neugierig zu machen und zum Öffnen der Datei zu animieren. Wer die Botschaft öffnet, hört jedoch keinen Song eines bekannten Interpreten, sondern eine krächzende, britische Frauenstimme, die rund 25 Sekunden einer Aktien-Spam-Nachricht spricht. Die Experten vermuten, dass es sich bei der Stimme nicht um eine natürliche, sondern um eine künstlich erzeugte Stimme handelt. Wer eine derartige Nachricht erhält, sollte sie einfach ungeöffnet löschen.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 20. Oktober 2007
    AW: Nervige Werbemails kommen als Sounddatei

    Danke für die Info Könnte wirklich nützlich sein obwohl ich mienn Spamschut als undurchdinglich finde, weil ich bisher noch keine Probleme hatte. Womit ich mal die Erfhrung machen durfte war , das ich eine Datei geldaen habe die in wirklich keit ein gesprchenes Band von nem Medikament aus amerika war

    BW is raus
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.