Netzabdeckung erfahrung und Meinung!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Cy., 30. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
    Hey,

    ich such gerade einen neuen handyvertrag und bin da bei meiner suche auf O2 gestoßen. (was ein Zufall) Aufjedenfall habe ich dort einen Tarif gefunden mit dem ich am Ende für das Iphone 5 nur 410EUR Zahle. Der vertrag kostet Monatlich 50EUR über 24 Monate das sind 1200EUR insg. so wenn ich den vertrag ohne Iphone 5 nehme kostet dieser 35EUR. Das macht dann 15x24+50EUR=410 Euro oder habe ich da was nicht geschnallt?

    Link:http://www.o2online.de/handy/iphone5-fuer-junge-leute/#!tarif

    Blue Select

    Weitere Infos im Link auf Details

    Und seit ihr zufrieden mit dem O2 Netz?

    danke!

    mfg Cy.
     
  2. 1. Dezember 2012
    AW: O2 Vertrag frage: Iphone 5 = 410€?

    Häh wieso sollte das iPhone 5 dann 410€ kosten? Der Vertrag kostet dann auf 2 Jahre 410€ weil du halt einen Service hast aber dann halt ohne das iPhone.

    Für das i5 zahlste halt auf 2 Jahre gesehen 769€ (49€ Anzahlung + 30€/Monat).

    Der Vertrag kostet auf 2 Jahre gesehen für Junge Leute 1250€ wegen der 50€ Anzahlung noch.
     
  3. 1. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2012
    AW: O2 Vertrag frage: Iphone 5 = 410€?

    Ich glaub du hast was falsch verstanden...
    Mit IP5 = 24x50e/monat
    ohne ip5 = 24x35e/monat

    --> preis ip5 = 24x15e/monat = 360+50=410e

    allerdings hat sich der threadersteller verrechnet da der tarif ohne ip5 27e/monat kostet
    sprich du zahlst für das iphone 24x23e/monat + 50 = 602e

    zum o2 netz:
    ich persönlich bin damit zufrieden. hab eigentlich überall h-netz abgesehen von einem kleinen funkloch auf dem weg zur uni und auf autobahnen. hatte auch noch keinen einzigen verbindungsabbruch (seit ca. 2,5jahren bei o2)

    allgemein soll aber vodafone/tcom besser sein von der flächendeckung+geschwindigkeit.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 2. Dezember 2012
    AW: O2 Vertrag frage: Iphone 5 = 410€?

    Ja die Frage ist etwas mies gestellt und er hätte dann auch mal einen richtigen Link zu beiden Tarifen geben können.

    o2 Blue Select:
    o2 Blue Select | Günstige Angebote bei o2

    Da es gerade noch ein Angebot ist, würde er sogar nur 12*23,99+12*26,99 zahlen für den Tarif (611,78€ auf 2 Jahre).

    Ich weiß nicht, ob man sich selbst das so "schön" rechnen kann. Ich würde immer, falls du das i5 haben willst, mit anderen tarifen auf 2 Jahre rechnen und dann vergleichen statt das Gerät extra da rauszurechnen.

    o2: 1250€/2Jahre
    VF: 1350€/2Jahre

    Wobei du bei VF nen besseres Netz hast, Flat in ALLE Netze, EU Ausland surfen und 500MB surfen. Nachteil: das iPhone 5 ist auf VF für 2 Jahre gelocked erstmal. Zahlst 100€ auf 2 Jahre mehr für 200MB mehr und halt die Flat auch zu 2 weiteren Netzen. Muss man schauen ob sich das lohnt weil bei o2 haste die 100 Minuten kommt halt drauf an, wieviel du telefonierst in diese anderen Netze. Bei mir ists zB sehr verteilt da ich Kunden damit anrufe.

    Telekompreise:
    iPhone 5s mit Vertrag bestellen inkl. LTE-Tarif | Telekom

    Da zahlste dich dumm und dusselig meine ich. günstigster Vertrag mit 35€/Monat und 360€ Anschaffungspreis (1200€/2 Jahre und kaum Flats) oder 45€/Monat und 230€ Anschaffung (1310€/2 Jahre, trotzdem von Konditionen immernoch schlechter als o2/vf). Bei Tcom ist nichtmal LTE dabei muss man für 10€/Monat dazu buchen (bei anderen hast du auch kein LTE, wollts nur gesagt haben).

    Schau dir doch mal die Netzabdeckung von o2 und VF in deinem Gebiet an. Ich habe auch o2 und bin soweit ganz zufrieden nur in den letzten 6 Monaten ging das echt bergab muss man sagen. Wenn man auf FB mal schaut liest man auch viel Kritik an o2 wegen der Abdekcung hier und da soll es nicht gehen wenns ländlich wird.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 2. Dezember 2012
    AW: O2 Vertrag frage: Iphone 5 = 410€?

    vielen dank! Mir gings jetzt nicht unbedingt um das Iphone5 nur bei einem preis von 410EUR hätte ich nicht lange überlegt! Ich tendiere gerade sowieso nach VF. Aber ich lass den thread erstmal offen zum Thema netzabdeckung. Den E-Plus ist fürn *****!
     
  6. 4. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Netzabdeckung erfahrung und Meinung!

    Hi,

    zur Netzabdeckung von o2 kannste mal in den Thread hier schauen

    KLICK


    Cu
    Death-Punk
     
  7. 5. Dezember 2012
    AW: Netzabdeckung erfahrung und Meinung!

    also ich hab grad in der süddeutschen-ecke ein super vergleich zwischen t-mobile und vodafone...
    mein diensthandy ist d1 und die kollegen mit denen wir grade zusammenarbeiten haben d2...
    empfang bei beiden fast überall, sehr wenige funklöcher... insgesamt ist aber TM besser und hat noch weniger (da geht teilweise auch in den verlassensten ecken was)
    und internet ist tm weit überlegen... wesentlich höhere speed und zwar überall..

    bei moutainbike tourn (logischerweise ländliche gegenden in by und bw) schauts oft so aus, da auch meist immer alle netze vertreten sind:
    e+: wenig bis gar kein empfang
    o2: grad genug empfang zum telefonieren
    vf: empfang gut, evtl. schlechts 3g
    tm: empfang voll, hsdpa
    so viel zur netzabdeckung...
    verträge und preise sind wieder ne andere sache.. aber würde in jedem fall tm oder vf empfehlen bin von o2 eig. nur enttäuscht und wechseln auch immer mehr wieder zu tm wo ich kenn...
     
    1 Person gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.