Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von seeed, 1. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2007
    AW: internet/netzwerk problem

    funktioniert beides nicht...

    -> hab ich eben nochmal ausprobiert... geht nicht...
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: internet/netzwerk problem

    Mach doch mal einen Loopback.
    Cmd-ping 127.0.0.1 Erst ma schauen obs am Router oder am PC liegt.

    Dann kann man evtl. mehr sagen.
     
  3. 4. Oktober 2007
    netzwerk problem wichtig!

    hi
    wie schon oben genannt habe ich ein netzwerk problem
    unzwar gehts darum dass wenn ich auf ner lanparty bin und meine freunde meinen pc suchen wollen
    finden sie mich nie
    aber überm ping finden sie mich und wenn mein freund einen server erstellt finde ich ihn auch und kann auch mit ihnen spielen
     
  4. 4. Oktober 2007
    AW: netzwerk problem wichtig!

    also ähnliche probleme kenne ich auch.... meist war noch eine firewall an und hat gestört
     
  5. 4. Oktober 2007
    AW: netzwerk problem wichtig!

    habe ja alles ausgeschaltet
    die windows firewall und die kaspersky firewall
    hamachi habe ich auch schon gelöscht
    aber einmal fand nur eine person von 6 leuten mich
    so nach 5 stunden fand er mich dann wieder nicht
    früher ging alles perfekt
    habe das gefühl das es seit service pack 2 so bei service pack 1 lief bei mir alles perfekt
     
  6. 4. Oktober 2007
    AW: netzwerk problem wichtig!

    Hi.

    Wie oben schon gesagt schau ob eine Firewall blockiert die Software von Symantec macht das gerne mal.

    Dann schau mal nach ob ihr in der gleich arbeitsgruppe seid. Ob die IP auf automatisch steht (wenn ein router im netz ist) bei einem Switch müssen die IP manuell vergeben werden. Die Subentzmask muss gleich sein die IP allerdings nicht.
    Schau nach ob die Freigaben der ordner sauber eingestelllt sind.

    Dann wenn alles nichts hilft überprüf ob die Kabel inordnung sind bzw die ganze Elektronik.


    grezz Ramset
     
  7. 4. Oktober 2007
    AW: netzwerk problem wichtig!

    Es ist wichtig, das ihr alle in der gleichen Arbeitsgruppe seit.

    Die siehst du unter "Systemsteuerung -> System -> Computername"
    Dort steht eure Arbeitsgruppe, gegebenenfalls müsst ihr die ändern.

    //Edit, da war einer schneller
     
  8. 4. Oktober 2007
    AW: netzwerk problem wichtig!

    mit ip's kennen wir uns alle aus
    die arbeitsgruppen waren alle gleich gesetzt
    ne firewall kanns nicht sein weil meine freunde sich gegenseitig selbst finden
    sie finden alle ausser mich.
     
  9. 4. Oktober 2007
    AW: netzwerk problem wichtig!

    bei XPantispy kann man nen hacken machen "im Netzwerk versteocken" *oder so ähnlich*
    guck mal nach ob du das evtl. aktiviert hast und ob du einfache Dateifreigabe an hast.
     
  10. 12. Januar 2008
    Drahtlos Netzwerk Problem

    System: Acer Laptop

    Hab den heute mal formatiert, weil ich ja Probleme mit Ruhezustand hatte. Es funzt jetzt alles wieder. Aber folgendes Problem.

    >Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung -> 2. Tab ->Drahtlosnetzwerke ->Bevorzugte NW -> Da würde ich gerne von meinem Wlan in "Eigenschaften" gehen. Es passiert aber nichts wenn ich Eigenschaften klicke.


    Jemand eine Idee.


    lg,

    oanfie
     
  11. 12. Januar 2008
    AW: Drahtlos Netzwerk Problem

    Bei meinem Laptop musste ich zusätzlich W-Lan Treiber installieren,
    sonst ging es auch nicht.

    Haste das bei dir schon gemacht?
    Ich kann sie dir jetzt leider nicht raussuchen, weil du nicht geschrieben hast,
    um welchen Acer es sich handelt.
     
  12. 12. Januar 2008
    AW: Drahtlos Netzwerk Problem

    Ja doch Wlan Treiber von Acer sind installiert. (für Wlan) Ich bin ja auch im Internet über Wlan. Ich würde nur gerne mal switchen auf das von meinen Freunden. PW und Berechtigung hab ich. Vor dem formatieren ging das ja auch alles nur jetzt komm ich in Eigenschaften nicht rein.
     
  13. 12. Januar 2008
    AW: Drahtlos Netzwerk Problem

    Du hast einen komischen Weg beschrieben, wie du da reingehst.
    Hoffe ich hab nix falsch verstanden, ist ein bisschen komisch beschrieben^^

    Geh doch mal auf Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen und dann machste mal
    einen Rechtsklick und dort steht ganz unten "Eigenschanften"...
     
  14. 13. Januar 2008
    AW: Drahtlos Netzwerk Problem

    Jo da gibts nen zweiten Reiter der heißt "Drahtlosnetzwerke" und da kann man dann ein Wlan anklicken und nochmal auf Eigenschaften gehen. Aber das funzt irgendwie nicht mehr.
     
  15. 13. Januar 2008
    AW: Drahtlos Netzwerk Problem

    Hast du keine WLAN-Software von Acer, welche die Netzwerke verwalten kann? Ich lasse Windows da nur ungern ran, ich habe bei mir z.B. die Netgear Software, welche sich in Sachen Internet/Netzwerk um alles kümmert.
     
  16. 26. Januar 2008
    Netzwerk Problem / Frage

    Hi,

    habe folgendes Problem:

    Ich wollte bei einem Bekannten ein Netzwerk für einen zweiten Pc einrichten bzw die Verbindung herstellen.
    Folgendes Bild bietet sich mir:

    Allseits bekannte ISDN-Box mit Verbindung zu einem "Gerät" (T-Com Eumex 400), das Telefonverbindungen/Internetverbindungen verteilt.
    Dieses Gerät hat nur einen LAN-Anschluss, sodass ich nur die benötigte Verbindung von der ISDN-Box zum Gerät herstellen kann. Die derzeitige Internetverbindung an den Hauptrechner läuft derzeit via USB mit dem ich dann mit Hilfe der Software eine Verbindung herstellen kann.

    Im Zimmer des Zweitrechners ist eine LAN box angebracht sowie im Zimmer des Hauptrechners.
    Ich möchte jetzt Das "Gerät" mit der LAN Box verbinden. Und ich weiss nicht ob ich einen HUB zwischenschalten muss weil das "Gerät" ja die Verbindungen ausgehend hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

    mfg MoM
     
  17. 26. Januar 2008
    AW: Netzwerk Problem / Frage

    Hallo.

    Ich kann dir leider nicht ganz folgen.
    könnteste das mal genauer beschreiben was du vor hast, dann kann ich dir vielleicht helfen!

    mfg
     
  18. 1. Februar 2009
    Ich habe seit gestern ein großes problem...

    also ich habe 2 pc an meiner inet leitung geteielt durch ein hub ... es ging immer alles perfekt bis ich gestern den 2ten pc anmachte und ins internet wolllte... bei den netzwerkverbindungen steht der status der lan verbindung auf "Netzwerkadresse beziehn" dieser status geht auch nicht weg.. ich habe dann schon das modem resettet und den hub einmal an und aus, dann aufeinmal zeigte er an netzwerkkabel wurde rausgezogen also getrennt... nach 5 - 6 mal kabel rein raus war es dann wieder da... aber der status ist immernoch da....

    somit komme ich mit dem 2ten pc nicht mehr ins inet... dann habe ich komplett formatiert usw alle treiber neu installiert... aber es gibt immernoch keine regung...

    nun mal meine frage da ja ab und an das kabel nicht erkannt wird kann es sein das die netzwerk karte on board im a***h ist? oda was kann das sein ...

    bitte um Hilfe bw ist selbstverständlich.....

    mfg
    azzor
     
  19. 1. Februar 2009
    Steck doch mal das Kabel in den anderen PC wo es funktioniert um zu prüfen obs am Kabel liegt.
    Wenns am funktionierenden PC geht, dann liegt es an der Netzwerkkarte, wenns nicht funktioniert liegt es am Kabel oder am Hub. Dann erstmal Kabel tauschen und Port am Hub wechseln.
     
  20. 1. Februar 2009
    das hab ich auch schon hab selbst das kabel vom modem direkt in den pc reingesteckt also ohne hub zwischen...
     
  21. 1. Februar 2009
    was hast du für ein Router?

    Hast du auf beide PCs "IP automatisch beziehen" eingestellt?
    Hast du schon mal 2 PCs gleichzeitig laufen lassen oder ist es das erste mal, dass es nicht geht?
    Vielleicht musst du dein DHCP Bereich im Router erweitern?!
     
  22. 1. Februar 2009
    Normales alice simens adsl modem und es ging immer seit gestern nicht mehr ist alles standart eingestellt so wie es immer gin ... aber ich vermute das die netzwerk karte schrott ist...
     
  23. 17. März 2009
    Hallo,
    mir ist da was sau dummes passiert.
    Als ich heute Mittag von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hab ich mal mein Pc und alles andere abgebaut um alles sauber zu machen :]

    Als ich fertig war, hab ich natürlich alles wieder so aufgebaut wie es zuvor gewesen war.
    Dachte erst das alles geht, aber dan hab ich festgestellt das das blöde Tefefon net mehr geht.

    Das Internet spinnt auch ständig, bei der Arcor StarterBox brennt ständig die rote Info LED auf / Internet wird unterochen.
    Dachte erst das es an den Kabels oder was auch immer liegt und hab sogleich eine neue Arcor StarterBox + Kabels angeschlossen und das alte in eine Plus Tüte gepackt^^

    Aber es geht immer noch net, nun hab ich alles duch und mein schei** Telefon geht immer noch net / das Internet wird auch ständig unterbrochen :angry:

    Info was ich nutze:
    (fals mehr Angaben benötigt werden, sagt bescheid)

    Arcor DSL 6000
    StarterBox
    Fritzbox

    {bild-down: http://bildhure.net/thumbs/1a8fcae99PNG.png}



    Wollte doch nur die Bude sauber machen, hab ja nix am Telefon oder an den anderen Geräten verstellt. ;(

    Beim nächsten mal lass ich den Dreck einfach liegen:motz:
     
  24. 17. März 2009
    AW: Netzwerk Problem

    vlt. liegts zufällig am provider grad.

    kannst du mal bitte alle stecker und die tae-dose kontrollieren, ob die richtig kontaktieren? parallel geschalten hast hoffentlich auch nichts.

    und bitte poste doch mal dein signalrauschabstand vom dsl, müsst dein router auslesen können.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.