Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bigD, 26. Januar 2008 .

  1. 5. Februar 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Öhm, wenn der Server läuft, funzts immer...und nein?!? Kann nicht jeder PC auf dein Server zugreifen. Und wenn du Datei- und Druckerfreigabe willst, dann schau mal, dass alle SP2 haben usw...und bitte überprüfe, dass Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist...so oft, dass jmd, wegen so einem doofen Fehler Probleme hat...
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    So, mittlerweile bin ich wieder an meinem Server angelangt. Hab das ganze jetzt wieder eingerichtet. Das Problem is jetzt: Ich kann von meinem PC aus auf den Server drauf, sowohl mit der IP 127.0.0.1 als auch mit meiner IP Adresse die mir "von DHCP zugewiesen" wird/wurde.
    Das Prob is dass sonst niemand aneres auf meinen Server zugreifen kann. An was liegt das?
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    ich weiß nicht ob das noch aktiv ist wenn die xp firewall aus ist aber ein versuch ist es wert

    systemsteuerung -> Windows Firewall -> ...
    (bin leider gerade auf Vista) ... konfigurieren oder so und dann oben die registrierkarte "Erweitert" und da die hacken bei den verbindungen raus machen

    wenns das war müsste es reichen wenn du das an deinen PC machst ausser du willst noch auf nen andern
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Nope, die firewall is schon aus. Ich hab noch Zonealarm. Die hatte ich aber auch schon aus und es hat nicht gefunzt!
    Mit welcher IP kann ichs denn versuchen? Funktioniert die die ich auf wieistmeineip.de sehe?
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    ja dann brauchste aber ne port weiterleitung im speedport
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Deaktiviere mal alle Verbindungen, außer die Netzwerkverbindung, dann ändere dein Computernamen möglichst kurz, also z.B. "pc". Teste mal obs dann klappt, wenn nicht hätte ich noch weitere Ideen...

    MfG FTiTZ
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Nö, ich bekomm da keine Netzwerkverbindung hin. Eigentlich is es mir mittlerweile auch egal, aber schau dir doch mal den Post hier an, um den gehts mir jetzt eigentlich hauptsächlich hier drin:

     
  8. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Portforwarding, du musst den jeweiligen Port freischlaten bei deinem Speedport!

    Aber ich würde trotzdem sagen das es über Netzwerkverbuindung von XP einfacher ist^^
     
  9. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    hast Du schon mal geschaut ob unter Dienste der Dienst "Server" läuft ? ansonsten mach mal nen Screenshot von deinen Diensten und poste ihn mal!

    kann sein das du eine nötige netzwerkdienste deaktiviert hast.


    mfg virgo
     
  10. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    D.h. ich müsste den Port 21 freischalten oder?
    Nja, mit der Netzwerkverbindung klappt halt einfach nich. Kann des auch am Speedport liegen?
     
  11. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Nein, sollte es eigentlich nicht, ich würde aber, wenn das eine längerfristie Lösung sein sollte, mir ein Switch kaufen (8 Port am besten, damit man auch mal ne LAN machen kann).
    Welcher Port das ist, weis ich nicht.
     
  12. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    lies dir mal folgendes durch....

    Windows Server 2003 R2 and Windows Server 2003
     
  13. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Ich hab 2 switches daheim. Allerdings hab ich rausgefunden dass wenn man alle PCs an den Router direkt hinhängt die Verbindung schneller is. Aus dem Grund will ich keinen Switch dazwischen hängen. Und dann is ja des Prob mit dem Server immer noch nicht gelöst. Dann hätt ich nur meine Verbindung zu den andern PCs.

    @OhLe: Hab ich auch schon versucht aber des geht einfach ned!
     
  14. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    was mir jetz noch spontan einfallen würde.... aktivier mal net bios über TCP/IP in den LanVerbindungseinstellungen... kA warum aber bei manchen gehts dann...
     
  15. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Is alles schon aktiviert!
     
  16. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Hey bigD,

    vielleicht schreibst du mal bei deinem Rechner unter "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" die Ip deines Vaters hin und bei deinem Vater deine.
    Vielleicht bringt Windows da was durch einander, Windows halt

    Gr33tZ
     
  17. 24. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Des hab ich auch alles schon probiert. Das mag i-wie einfach nicht!:baby:

    Okay und wie schaut jetzt das mit dem server aus?
     
  18. 26. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Mensch, ich kann den ftp Server einrichten und zugreifen kann ich von meinem PC auch es geht mir darum wie andere Leute auf den Server zugreifen können!
     
  19. 26. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    1. Variante:
    Ganz einfach du schliesst dein FTP server oder PC direkt an das Modem das die anderen noch internet haben müsstest du einefach noch nen hub anschliessen!!

    2. Variante:
    Oder du gibst einfach ne Portfreigabe bei deinem Router und dann kannst über deine Ip von zuhaus drauf zugreifen was du für ne ip hast gehst einfach auf www.wieistmeineip.de

    Ich hoffe konnte dier Helfen
    Ansonsten Tut es mir leid

    MFG Worldofwar
     
  20. 26. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Okay, und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich diese Portfreigabe bei meinem Speedport W701V mach dann is es perfekt^^
     
  21. 26. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Das weiss ich nicht aber hast du vielleicht einen anderen Rechner noch zuhause, wo du mit ausprobieren könntest ob du auf die jeweiligen Rechner zugreifen kannst. Dann könntest du ein
    Ausschlussverfahren starten

    Gr33tZ
     
  22. 26. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Also ich kann die anderen Rechner anpingen die hier daheim stehen. Das geht. Aber ich schätz mal man kann nich von aussen rein!
     
  23. 26. Mai 2008
    AW: Netzwerkverbindung

    Du bist doch über einen Router oder Switch mit den einzelen PC´s verbunden ne?
    Haste vllt. ein Patchkabel, wenn ja steck es mal von einem zum anderen und guck ob es dann geht...

    Gr33tZ
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.