Neue Anlage fürs Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hakketas, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    dann haste td zu viele komponenten dran.

    ich würde dir empfheln wenn die brückbar wäre, mach ne 3 kanal drauß, schließ die hintern boxen an 2 kanäle und des sub an die andern 2 allerdings gebrückt und die vorderen direkt ans radio. weil des is nicht sehr gut wie's im mom läuft^^ wundert mich eh dass des ding so viel belastung aushält.

    //E: lol "balster" 4 x 125 W RMS an 4 Ohm xDDD für 100 euro xDDDDD loool... des ding hat max 40 rms. is fast so genial wie toxic^^
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Hab oben nochmal editiert...

    Aaaalso, das war ja son fertig Paket.. für 100€

    Die Lautsprecher würd ich gerne alle über die Endstufe laufen lassen, weil ich sonst die ISO Audio Stecker kaufen müsste um sie ans Radio anzuschließen und so

    Aaaalso..

    +/- 1: Vorne links,
    +/- 2: Vorne rechts
    +/- 3: Hinten links, Hinten rechts
    +/- 4: Sub

    So richtig ?
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    nein^^ so geht des net

    da is kanal 3 überlastet... entweder 5 kanal oder ein paar lautsprecher direkt ans radio.
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    das ebay teil is 100% n chinakracher - viel drumrum und nix drin - aber hauptsache tolles auto aufm mäusekino
    bei autoanlagen kann man unendlich viel ausgeben - bei dem budged würd ich erstma ordentliche boxen in die türen bauen - das is das a und o bei der sache - nix hutablage, kommt erst später wenn du noch geld hast.
    radio würd ich zb eins von pioneer nehmen hab damit sehr gute erfahrungen - sollte 50watt pro kanal ham und mosfet.
    bei boxen musste dich ma durchklicken. plan dann nochma nen kleinen verstärker ein, zb von blaupunkt (ca. 50 euro gebraucht)
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Habe ich denn Nachteile, wenn ich die vorderen ans Radio anschließe?

    Oder soll ich auf die Lautsprecher hinten erstmal n?

    Woher weiß ich ob ich Überbrücken kann?

    Fragen über fragen
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    ist da son schieb regler wo drüber 2, 3 oder 4 steht?

    wenn ja stell auf 3 und les in der anleitung nach wo die brücke ist.

    meistens dann bei 3 und 4 und da is dann - und + vertauscht. GARANTIER ABA FÜR NIX BEI INTERNET DIAGNOSE!!!!!!!!

    naja du hast den nachteil dass dir wahrs. leistung fehlen wwerden wird.

    aba du hast eh keine leistung so wie's im mom angeschlossen ist bzw die stufe wird eh zu schwach sein...
     
  7. 5. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Ich glaube dieses X-Over ist das..

    Weil wenn ich daran rumspiele, sind z.B. vorne die Boxen an oder nur hinten + Sub

    Bild
     
  8. 5. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    nein das ist es nicht

    des is Highpass / Lowpass filter für die oberen / unteren kanäle....

    d.h. es müsste eig ne brücke geben

    mach mal a bild weiter links wo die einzelnen kanäle drauf sind bis ganz links zum ende der stufe

    im allgemeinen sind deine einstellungen sch**** (schlecht)^^

    bass boost bezieht sich auch auf die boxen und so übersteuern die viel leichter als wenn du des übern radio mitm woofer (einzelansteuerung bei 3 pre outs ) änderst.
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Das sind alle Einstellknöppe

    Was würde denn spaßeshalber ne günstige Endstufe in meinem Fall kosten, wenn ich ein Radio mit 3 Ausgängen hätte ?

    Und mit 2 Ausgängen?

    //Edit:

    Hab gerade mal so gestöbert... also ne 5 Kanal Endstufe kann ich mir nicht leisten..
    Dann eher nen upgrade zu meiner?
    Also eine 2. Endstufe
    Was kann man mir da so empfehlen?

    Also die wär dann quasie nur fürn Sub oder?
    Muss ich nen zweites Stromkabel ziehen?

    Macht das denn alles mein Stromkreislauf mit, oder muss ich mir dann auch noch nen Kondensator anschaffen?
     
  10. 6. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    is mir klar dass des einstellknöpfe sind -.- aba so wie se eingestellt sind ists schlehct.
    jo eine zusätzliche.
    ich würde dir da zu nem monoblock raten(ja nur für den sub), da du ja eh schon deine vorderen und hintern boxen an der kleinen hängen hast. bist du da eig mit der leistung zufrieden? vom aufdrehen her?
    nein musst du nicht, du kannst dein jetziges mit nem stromsplitter teilen. und nochmal zu deiner jetzigen legen und ein weiteres vom splitter (verteiler) zur neuen am.
    weißt du überhaupt für was ein kondensator ist?
    des hat nix mit strom zu tun, der gleicht lediglich die spannungsspitzen aus. JA strom und spannung sind unterschiedliche dinge
    kann dir niemand vorher sagen, kommt auf deine batterie und lichtmaschine an... aber des wären auch nicht viele euronen. und selbst wenn flackert dir eh nur ohne kap deine sämtlichen lichter und die batterie geht schneller kaputt
     
  11. 6. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Ehm ja, ich hab schulisch was mit Elektrotechnik am hut

    Also mit der Leistung bin ich schon, so wie es jetzt ist zufrieden !

    Ich werd mir erstmal vorne dann das System holen und dann mal sehen, wie das aussieht

    Weil Lautsprecher für hinten sind erstmal nebensache...

    Hast du denn, falls es so weit, ist eine Empfehlung zu einer zweiten Endstufe ?
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Sooo... hab jetzt ne zweite Endstufe !

    Bin überrascht, was die noch aus meinem jetzigen Sub rausholt

    Aaalso ist ne ältere vom Kollegen, 2 Kanal "Audison LR 3041C"
    Jednfalls wäre dann das Problem mit den Endstufen gelöst !
    Die ist auch Brückbar
    Nur, klar, kumpel will auch was dafür haben... nur wie viel?

    Kann mir jemand sagen, was ich ihm dafür geben kann?

    Toya hat ja gesagt, ich solle das hier nehmen: Extremeaudio.de

    Jedenfalls muss ich ja 3 Ausgänge haben !
    Nur woran erkenn ich das, im Laden, ob das Radio 3 Ausgänge hat? Steht ja überall 50W x 4 auch wenn sie 3 haben..
     
  13. 8. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    is ganz einfach

    guckst du (scroll bis zum markierten)
    wie alt is die audison?

    zur not frägste im laden oder packst des gerät aus und schaust hinten. da müssen 6 chinch "stecker löcher^^" sein

    auf denen meist drüber eingraviert ist S R F (sub, rear, front)

     
  14. 8. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Wollte gerade sagen, im Laden hab ich aber nicht so ne schicke Beschreibung

    ja ok, dann werd ich wohl die Mitarbeiter da nerven müssen und die fragen !

    Dachte, da gibts immer so ne Bezeichnung auf der Verpackung..

    Tauchen denn Radios mit 3 Ausgängen oft auf?
     
  15. 8. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    nein bzw ab nem gewissen preis ja.

    aba kauf kein no name shit nur weil es 3 chincher hat...
    steht aba auch meistens auf der verpackung da's ne relative besonderheit is... bzw was richtig gutes und damit wird meist geworben^^

    ähm die audison is fast nix mehr wert.

    1. weils die gar nicht mehr neu zu kaufen gibt => alt
    2. weil's ne relativ scheiß endstufe is^^
     
  16. 8. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Ja, also sparen? Nee, nicht nochmal =)

    Kollege hat gesagt 25€ und gut ist..

    Naja aber besser als ohne ist sie doch alle mal oder?
     
  17. 8. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    ja denk die 25 sind ok. ich persönlich würd se zwar net zahlen aba wenns DIR was bringt is ok
     
  18. 8. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    ACR in Essen

    Ist n Guter Laden, weiß ja aber leider nicht ob das von der Entfernung gut für dich ist!
    Ansonsten vorbei fahren!

    Da hab ich meine auch her!
     
  19. 8. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    sry muss dir widersprechen^^

    ACR hat zwar gute ware aber leider auch viel zu überteuert für die leistung und die beratung lässt oft zu wünschen übrig und ich zweifel an der kompetenz mancher verkäufer... war ganz am anfang auch bei denen und hab mir ein setup zusammenstellen lassen... 1800 euro für radio, 2 mini stufen, neues FS und nem sub.

    bin lachend aus dem laden raus^^

    die wollten mir ne halterung aus GFK für die A säule basteln ( wo die zusatzinstrumente bei "sportwägen" immer sitzen) für die Hochtöner obwohl ich welche im spiegeldreieck hab^^
     
  20. 8. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Ja, ACR habe ich hier auch !

    Aufjedenfall werd ich da vllt nach nem Radio gucken!

    Aber mehr auch nicht

    Also ich kauf mir jetzt erstmal den Krempel zusammen...

    Bringt das denn jetzt was, wenn ich auch nen neuen Sub hab ?
    Also was gutes und nicht den Conradkack, mit der Endstufe ?
     
  21. 9. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    mein sub z.b. is auch ausm conrad und bin voll und ganz damit zufrieden. du musst nur drauf achten was der für ne ausstattung hat und probehören und beim probehören auch auf die amp schaun + die einstellungen an der amp + am angeschlossenen radio beachten.

    weil in den meisten elektro märkten knallen die verkäufer den bass einfach nur aufs maximum, damit der woofer schön hämmert und dröhnt, drehen den lowpassfilter auf und den highpassfilter auf und man denkt boah eine granate => da man i.d.R. nicht bis zum übersteuern aufdreht und nciht auf den klang der boxen hört. im auto is des wieder anders. da befindet sich der woofer meist im kofferraum wo des übersteuern deutlich zu hören ist und dann kommt der schwammig rüber.. könnte etz so weiter erzählen aba denk des prinzip is klar.. haste keine kumpels die sich da voll auskennen?

    DIE endstufe is schlecht^^ dein jetziger woofer is auch schlecht. würde dir bisschen UNTERSCHIED aber nicht nen großen bemerkbaren bringen ...
     
  22. 9. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Stimmt Ahnaung haben die Leute da nicht viel, bin aber auch mit nem guten Kollegen da gewesen, der weiß was ich wollte und mir was gutes und vor allem preiswertes zusammengesucht hatte!
     
  23. 9. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto


    Jaaa, also was ich momentan hab, wenn ich aufdrehe, das es schäppert... ich weiß nicht obs die scheiß boxen sind oder der Sub..

    Aber ich denke mal der Sub oder?
    Bei nem anderen, also besseren wird sich das Problem wohl beheben oder?

    Kumpels? Naja, die haben zwar Ahnung, aber auch nur von dem, was sie selber haben!
     
  24. 9. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    "scheppern" ist meistens übersteuern der boxen.

    der sub "flattert" eher... also gibt bässe nicht tief und druckvoll, sondern schwammig wieder.

    kann man net gut beschreiben...
     
  25. 9. Dezember 2008
    AW: Neue Anlage fürs Auto

    Der Bass verzehrt, wenn ich lauter mache, hab ich das Gefühl, es ist weniger Druck !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.