Neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Fyron, 16. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2006
    300 GB Samsung Platte für 80€

    Guckst du!
     
  2. 18. Juni 2006
    ich selbst benutze eine 250gb von WD und würde sie dir auch empfehlen den sie ist leise finde ich und auch dementsprechend schnell.
    Model: WD2500JS, das ist ne S-ATA.
    ich weis net ob das wichtig ist oder bei mir wann ich von der auf eine andere s-ata platte kopiert habe hat sie 4gb in 90sec geschaft was ich persöhnlich schon ne gute leistung finde.
    ich denke ma bei dir haben die kontakte n kurzen gemacht und dein nezteil anscheinen zu alt oder zu billig war um das feststellen zu können und somit das halt bissle geschmort hat, bei den neuen nezteilen sind schon meist standartmässig gute sicherungen drin da das rechzeitig erkennen und somit die hardware vor solchen schäden schützen in dem sie sich automatisch abschalten.
     
  3. 18. Juni 2006
    Von WD bin ich gar nicht überzeugt!!!

    Eine Platte ist bei mir schon kapputt gegangen und die andern die ich habe sind laut und werden uber 60° warm!!!

    Samsung ist der topp Hersteller (meiner Meinung nach)

    @ 300 Gb --> Mr.X war halt diesmal schneller... wäre auch mein Empfehlung

    mfg King_korn
     
  4. 18. Juni 2006
    ne 300gig pladde lohnt aber net, denn du zahlst ca 20€ mehr für gradma 50gb, und das net wirklich rosig... dann sparste dir lieber noch was und kaufst 2x 250gig....
     
  5. 18. Juni 2006
    hmmmm...LC Power LC6550

    erst hat ständig geknackt dann hab ich die ausgebaut
    dann is der pc ständig net mehr an gegangen und dann hab ich an nen andren kabelstrang weil ich gedacht hab das des vllt daran liegt...da gings auch nich...dann hab ich die ausgebaut und nochmal auf der seite liegend probiert dann hats erst komisch gerochen un dann hab ich schnell wieder abgeschaltet...das ganze nochmal(ohne sicherungssprung) und dann hab ich gesehn das des da n ganzen würfel zerschlagen hat...
    ich such mal n bild
     
  6. 18. Juni 2006
    wenn nur der würfel kaputt gegangen ist dann wäre es ja net das große problem den die kann man schnell wieder ranlöten aber wenn du schon meinst das die platte geknackt hat oder so dann denke ich das der motor von den Platten kaputt gegangen ist und deswegen der würfek schrott gegange ist.
    naja dann muste wohl ne neue platte kaufen müssen.
     
  7. 19. Juni 2006
    Danke so eine brauch die werde ich mir wahrscheinlich dann zulegen.
    Und du bist dir sicher das dies kein Beschieß ist nämlich so billig wie die ist kommt das einem schon komisch vor oder nicht?
     
  8. 19. Juni 2006
    jo thx leute...ich denk damit hat sich die sache erledigt...bekommt so gut wie alle ne 10

    ich lass des thema aber noch auf damit leute die die sufu benutzen nich nochmal n neues thema öffnen müssen um was über hdds zu posten



    MfG
     
  9. 19. Juni 2006
    Ich habe die Samsung Festplatte von 250GB und kann sagen, dass ich diese sogut wie GAR NICHT höre! oder auch nicht, wenn es dir mehr freude bereitet
     
  10. 19. Juni 2006
    Ich hab die Western Digital 2000 JS.. ist ne SATA platte und bin mit der echt zufrieden^^

    Kann ich nur empfehlen.200gb für rund 70€
     
  11. 19. Juni 2006
    also ic bin selber unterandere, händler und kriege oft reklamationen bzw muss was umtauschen .. die einziger festplatte die mir bishher imponiert hatt ist die

    seagate barracuda serie
    5 Jahre garantie ! schon allein daran sieht man das die deutlicjh besser verarbeitet ist welche moderne festplatte >160 gb ält schon länger als 2 Jahre.
    auch an der verarbeitung merkt man sofort das die deutlich stabieler ist.

    Samsung ist ok aber wenn die spirenzen machen ( mehrmals erlebt) dann ist der zugriiff auf die festplatte in kürzester zeit nichtmehr möglich .. .also da bei der kleinsten veränderung backups machen!

    aber fall du bisher nix gekauft hastr nimmm ne seagate barracuda .. sind nen bischen teurer aber das sind sie wert ! jeder der nen groooßteil seiner daten wegen nem festplattencrash verloren hat wird das bestätigen können ^^
     
  12. 19. Juni 2006
    das ist schon alles in ordnung so.



    nene das machen wir besser nicht. sonst haben wir hier in kürzester zeit nen tollen spamthread mit 200 antworten. es steht jedem frei nen neuen aufzumachen wenn er fragen hat.

    mfg


    closed
     
  13. 2. Juli 2006
    Hi ich will mir ne neue Festplatte kaufen. Preis sollte noch erschwinglich sein. Festplattengröße ist egal aber über 160 gig sollte sie schon haben. Sie sollte eingutes Preis/Gig verhältnis haben.

    Was soll ich für eine Kaufen? Könnt ihr mir sagen auf was man achten muss? Und was ist der Unterschied zwischen S-ATA und EIDE? Was ist besser?

    mfg Elron Mcbong
     
  14. 2. Juli 2006
    ide= 133mB/s
    s-ata= 150 mB/s
    s-ata2= 300 mB/s

    sata is n ganz anderes daten und stromkabel, mußt also klären ob dein board überhaupt sata controller hat und ob dein netzteil den entsprechenden stromstecker hat. gibt aber auch zur nor adapter dafür.
    rest sollen die anderen posten
     
  15. 2. Juli 2006
    Bedenke dazu noch, das die Daten die oben steht nur der Interface/Bus schafft.

    Die Platte selbst schafft auch nicht viel mehr wie ne schnelle IDE Platte.

    Trotzdem solltest du Dir ne SATA2 Platte holen. ja SATA2, weil wenn dein Board SATA hat kannst du die SATA2 Platte auf SATA jumpern und betreiben, später wnen du dir mal ein neues Mobo mit SATA2 holst, kannst du die Platte dann mit SATA2 betreiben.
     
  16. 2. Juli 2006
    kurze zwischenfrage! ich habe ne sata 2 platte drinn mein mainboar unterstützt aber nur sata 1 aber bei der gibts nichts zu jumpern! erkennt sie das dann automatisch oder muss ich da irgendwas machen!

    sorry wegen Thread Missbrauch!
     
  17. 2. Juli 2006
    wenn kein jumper dabei war nimmst halt einen von nem alten DVD Laufwerk oder CD Laufwerk oder Festplatte.

    Steht ja auf der Platte bzw. bei der beschreibung dabei wo du den Jumper setzen musst. is ja neben dem Stromanschluss
     
  18. 2. Juli 2006
    wie mister x schon gepostet hat, solltest du wenn dein board sata unterstützt, auch zu einer sata2 platte greifen. die vorteile gegenüber sind z.b. die spätere einsatzfähigkeit ( intel bringt jetzt schon chipsätze) und einiges weitere was du hier nachlesen kannst.
    wenn du ne gute platte mit einem guten p/l verhältniss suchst, dann kannst du zu dieser greifen.


    was für ne platte hast du?



    mfg
     
  19. 2. Juli 2006
    Ich kann dir sehr die S-ATA Festplatten von WesternDigital und Maxtor empfehlen. Von dem Maxtors vorallem die Diamond-10 Serie. Sie halten wirklich sehr viel aus und sind sehr gut.

    Es gibt eine S-ATA 1 udn eine 2 Ausführung. Habe selber eine 250 GB Platte von ihnen und hatte null Probleme damit ausser am amfang beim installieren. Da muss man einmal mit dem Herstellereigenen Tool drüber dann läuft sie wie geschmiert 8)
     
  20. 2. Juli 2006
    Also was fest steht sata2 platten sind abwärts kompatibel zu sata1, is klar das man dann die sata2 platte nur mit 150MB/s betreiben kann und man muss auf ein paar funktionen verzichten, aber ob man da was umjumpern muss is mir nich bekannt
     
  21. 2. Juli 2006
    Doch muss man, sonst wird die SATA2 Platte nicht am SATA Port erkannt.

    Wegen ner neuen Festplatte kann ich dir auch nur zu dieser raten was Ultraslider schon gesagt hat, die Samsung 250 SATA2, habe diese selbst!

    1a Platte, kühl, sehr leise und schnell. und läuft bei mir auch immo noch auf SATA
     
  22. 2. Juli 2006
    ich kann dir eindeutig die SATA 2 platten der Marke Samsung emfehlen... 1A leistung und preis.... z.b. 300gb um gute 90€....
     
  23. 2. Juli 2006
    Seagate 7200.10 - schnellste Platte(n) mit 7200 U/min
    Für 320GB zahlste gute 90 taler!
     
  24. 23. Oktober 2006
    hallo,

    da meine viel zu kleine festplatte (80gb, IDE) einfach nur ist, will ihc mir nun eine neue
    kaufen ... kann mir jemand von euch eine empfehlen?

    sie sollte 200-250 gb kapazität haben und ausserdem nich über 100 tacken liegen ...
    ach ja: wenn möglich SATA / SATAII

    mfg montycoco
     
  25. 23. Oktober 2006
    AW: neue festplatte

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?&artno=A9BU05& < Topseller zurzeit bei alternate
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.