Neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Fyron, 16. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2006
    AW: neue festplatte

    moin...
    schau mal bei hier nach.. is sicher was dabei

    http://www.mediaonline.de/shop/category_5000_5000_-3_5000.75004.69515.60017

    z B 250 GB SATA II für 66€
     
  2. 23. Oktober 2006
    AW: neue festplatte

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU15

    Mein Favourit in der Kategorie.
     
  3. 23. Oktober 2006
    AW: neue festplatte

    Die Samsung SpinPoint SP2504C ist zurzeit die schnellste und leiseste 7200U/min SATA Festplatte
    Wenn man mal schaut, wieviel die Platte kostet und wie hoch die Versandkosten liegen, würde ich auch die von alternate.de empfehlen

    MFG
    cool_drive
     
  4. 24. Oktober 2006
    AW: neue festplatte

    kann dir nur alternate.de empfehlen, dort hab ich auch letztes gekauft
     
  5. 5. November 2006
    Neue Festplatte!

    Hey Jungs....

    ich hab vor mir eine neue Festplatte zu kaufen! Ich habe 4 zur Auswahl und weiß nicht welche ich nehmen soll!

    Wichtig ist mir dass sie leise ist und schell ist! Dann noch ne Frage: Merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen 8MB und 16MB cache? Ich hab in nem Forum gelesen, dass es sich nur bei einem Raidverbund bemerkbar macht!

    Also bitte sagt mir welche die beste ist und begründet eure entscheidung auch! Hat vll einer von euch eine von diesen Platten und kann seine Erfahrungen mitteilen??

    Also hier die Vorauswahl:
    bei reichelt elektronik
    bei reichelt elektronik
    250GB WD WD2500KS Caviar SE16 7200rpm sATA II 16MB - Hardware,
    250GB Seagate ST3250620AS Barracuda 7200.10 SA - Hardware,

    MfG
    KlausTrofobie
     
  6. 5. November 2006
    AW: Neue Festplatte!

    Ich würde zur Samsung greifen, das sollen ihmo die günstigsten und leisesten sein. Habe selber eine Samsung HDD verbaut, allerdings noch IDE-Schnittstelle, nicht SATA, aber die Modelle sind da sowieso baugleich. Ich bin voll zufrieden mit der HDD und habe bisher keine Probleme gehabt.
     
  7. 5. November 2006
    AW: Neue Festplatte!

    Jep , nimm die samsung
    Habe genau die gleiche , schön leise und schnell genung ist sie auch
    hat bis jetzt noch nie probleme gemacht
     
  8. 5. November 2006
    AW: Neue Festplatte!

    Also ich hab die erste (Maxtor Festplatte SATAII/300 250GB 16MB) und die kann ich die würd ich nicht nehmen. Ist zu laut und ging kaputt weil ich 5 gleichzeitige downloads hatte :baby: .
    Mfg Shawn
     
  9. 5. November 2006
    AW: Neue Festplatte!

    Ok ich werd dann die Samsungplatte nehmen! Ist scheinbar günstig und auch gut!!

    Bewertung an euch 3 sind raus!!

    MfG
    KlausTrofobie
     
  10. 28. November 2006
    Wie der Titel schon sagt brauche ich eine neue Festplatte. Eine externe soll es sein, min. 150gb Preis ist erstmal egal, sollte aber im von Preis/Leistung eher sehr gut sein.

    Freue mich auf eure Vorschläge habe kaum Ahnung von so nem Zeugs
     
  11. 28. November 2006
    AW: Neue Festplatte

    also ich hab die medion hddrive2go.... "o medion! BÄ!" ok Vorurteile. das ding hat 250GB und is meiner Meinun nach 1A! sieht toll aus, speichert alles, keine Aussetzer,.... nur eines: Formatiert sie auf NTFS! da is noch FAT druff.....^^

    So Far Huaba
     
  12. 28. November 2006
    AW: Neue Festplatte

    Ich kann dir die Western Digital My Book Essential Festplatten empfehlen gibts in verschiedenen Größen zwischen 160-500GB.
    Sehen auch recht chic aus und schnell sind sie auch. Das P/L Verhältnis ist auch sehr gut.

    Hier die Links zu diesen Festplatten, geordnet nach der Größe:

    Western Digital My Book Essential 160GB, USB 2.0 (WDG1U1600E) Preisvergleich | Geizhals EU
    Western Digital My Book Essential 250GB, USB 2.0 (WDG1U2500E) Preisvergleich | Geizhals EU
    Western Digital My Book Essential 320GB, USB 2.0 (WDG1U3200E) Preisvergleich | Geizhals EU
    Western Digital My Book Essential 400GB, USB 2.0 (WDG1U4000E) Preisvergleich | Geizhals EU
    Western Digital My Book Essential 500GB, USB 2.0 (WDG1U5000E) Preisvergleich | Geizhals EU

    Suche dir eine aus
     
  13. 28. November 2006
    AW: Neue Festplatte

    Hey, danke euch beiden...close erstmal und schaue mir die mal genauer an.
     
  14. 21. Januar 2007
    also mir ist gestern meine zweite interne festplatte kaputt gegangen zum glück hatte ich alles da drauf auf meiner externen jetzt wollte ich aber mal fragen von welcher Marke soll ich die Festplatte kaufen ????

    geld ist da net ganz so wichtig, muss vorallem laufruhig sein da mein pc eigentlich immer läuft.
     
  15. 21. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Festplatte

    schau mal hier rein. ansonsten hilft die sufu ungemein.

    mfg
     
  16. 21. Januar 2007
    AW: Neue Festplatte

    moin,
    also zurzeit sind alle samsung und seagate platten empfehlens wert.
    -Samsung SP2504C 250 gb
    -Seagate ST3750640AS 750gb

    cya
     
  17. 22. März 2007
    Hallo

    Ich habe vor, mir eine neue festplatte zu kaufen, da meine 160GB platte nicht mehr für musik/filme usw. ausreicht.
    Habe vor mir eine 750GB platte zu kaufen, nur jetzt die frage.

    Ich habe jetzt 2 IDE festplatten drinnen und habe das Mainboard ASUS a8n SLI Premium, welches auch SATA unterstützt.

    Ist es möglich, 2 IDE platten und 1 SATA platte zu haben?
    SATA ist ja von der zugriffszeit schneller, hab aber keine ahnung ob man das kombinieren kann!

    Deswegen frage ich hier

    Die zukünftige Festplatte soll diese sein: klick

    für hilfe gibts BW
     
  18. 22. März 2007
    AW: Neue Festplatte

    soweit ich weiss sollte es möglich sein S-ata und IDE pladden zur gleichen zeit zu betreiben...

    pladde an sich is ok

    mfg

    edit: hab mich gerade nochmal schlaugemacht...geht...wenn man halt nen S-ata anschluss am mobo hat oder nen s-ata controller im pc...das erstere hast du ja...von daher funzt
     
  19. 22. März 2007
    AW: Neue Festplatte

    also erstmal, klar geht das hatte bis vor kurzem auch das a8n sli premium...
    naja sata2 platten wurden bei mir nur im raid unterstützt, d.h. der sata2 controler funzte nur im raidsystem...
    => musste meine sata2 platten an sata 1 an klemmen...

    und zu der 750gig platte: ich rate dir ganz klar von so einer großen platte ab, es sei denn du spiegelst sie...aber ich glaube kaum das du 500€ für HDDs ausgeben willst und für mein abraten gibts einen ganz einfachen grund: Wenn die Platte ausfällt dann ist der Datenverlust zu riesig! ebenso wird die platte wenn du sie so voll hast auch ziemlich langsam werden...hauptgrund ist halt die sache mit dem ausfallen...so platten sind ja auch eigentlich nicht für den ottonormal- verbraucher/leecher gedacht sondern für server...
    außerdem is die platte noch viel zu teuer, da bezahlste ja n halbes vermögen fürs gig...
    ich denk mal ne 500er tuts auch vorallem wenn du derzeit noch auf ide platten dein sys ausbremst...
     
  20. 22. März 2007
    AW: Neue Festplatte

    Ja es Funktioniert aber ich würd dir empfehlen lieber 2 oder 3 320GB (oder auch 250GB) Festplatten zu kaufen. Die haben ein viel besseres Preis/Leistung Verhältnis. Denn für den Preis einer 750GB Festplatte bekommt man 3 320GB Festplatten, das wären dann 960GB also 210GB mehr, auserdem sind die 3 Festplatten schneller als eine 750GB Festplatte. Wenn du also noch genug Platz hast nimm lieger 320GB Festplatten da diese im Moment das Beste Preis/Leistungs Verhältnis haben.

    mfg Numenor
     
  21. 23. Juni 2007
    hallo,

    bräuchte mal ein paar tipps von euch.und zwar habe ich mir jetzt eine neue festplatte gekauft(250GB),wo ich 4 partitionen erstellt habe.meine frage ist,gib es eine sinnvolle reihenfolge,wie man bestimmte programme,wie z.b. sp2,aspitreiber,via 4in1 treiber usw.,oder knall ich die mir so rauf,wie ich lust habe??ich denke auch,das es besser ist,erst solche treiber zu installieren und dann die software,oder?
    wäre natürlich auch schon,wenn ihr mir auch sagen könnt,ob ich was vergessen habe oder was noch wichtig sein könnte,bei einer neuen platte,auf was man zu achten hat.

    über jeden sinnvollen hinweis wäre ich sehr dankbar.
     
  22. 23. Juni 2007
    AW: neue festplatte

    hm echt ne gute frage
    also ich machs so:

    windoof (echt?! xD) => (=> SP2, is bei mir aber eh dabei) => mabo netzerk graka sound... treiber => icq, firefox,...

    is glaub ich am besten so.
     
  23. 23. Juni 2007
    AW: neue festplatte

    Ich installier zuerst natürlich immer Windows, danach kommen Antivirus + Firewall und dann Treiber + Updates gleichzeitig. Meistens sogar zuerst Treiber (Graka, Sound, LAN etc.) da man das auch wirklich braucht, dass der PC läuft.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.