Neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Fyron, 16. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2007
    Wie ich leider feststellen muss ist meine Festplatte zu klein(160GB).Deshalb suche ich ne neue mit 400GB !!Suche eine mit S-ATA Anschluss und sie sollte nicht über 80€ kosten !!
    Könntet ihr mir da weiterhelfen, BW is auf jeden Fall für venünftige Beiträge drinn !!

    Greetz Meteora


    PS : Hab mir ma eine angesehn die bestimmt nich schlecht is !!

    Samsung Spinpoint T133 400GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD401LJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  2. 15. August 2007
    AW: Neue Festplatte

    Jop, die wollt ich gerade raussuchen =)
    Ne bessere findeste glaube ich nicht.
    Ne 400er Western Digital würde noch in Frage kommen.

    Aber ich denke die Samsung ist schon ganz ok und zudem noch ein paar Euro günstiger
     
  3. 15. August 2007
    AW: Neue Festplatte

    Hier hätte es noch eine Western Digital 400GB für 79€.
    Ich persönlich kann dir nur zu WD raten, hab noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
     
  4. 15. August 2007
    AW: Neue Festplatte

    Für 5 € mehr bekommst du von WD die selbe mit 16mb cache, falls dir das wichtig ist. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=185972
     
  5. 15. August 2007
    AW: Neue Festplatte

    würde dir von western digital abraten, genauso wie von hitachi und was auch sonst noch fürn müll gibt
    da sind mir und kumpels schon zu viele abgeraucht..
    ich hab mir ne 500er seagate gekauft, die is verdammt gut
    samsung ist vergleichbar und nimmt sich vom preis kaum was
     
  6. 15. August 2007
    AW: Neue Festplatte

    da gibts ne version die heißt T166 und eine T133!!Wo ist der Unterschied ??

    die T133-> Samsung Spinpoint T133 400GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD401LJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    die T166->Samsung Spinpoint T166 400GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD403LJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 15. August 2007
    AW: Neue Festplatte

    eigentlich ist es egal welche fesse du nimmst, hauptsache es ist eine marken platte wie von samsung (besonders leise), seagate (auch gute platten, hier im haus haben wir 3stk seit ca 2 jahren im einsatz und laufen alles stabil), wd, hitachi....
     
  8. 16. August 2007
    AW: Neue Festplatte

    nimm ne Seagate Barracuda, die 16MB Cache version kostet 84€ bei alternate.

    falls du vorhaben solltest in absehbarer zeit nochmal ne hdd zu kaufen, würd ich dir zu ner WD Raid Edition raten, da bekommste für 80€ zwar "nur" 320GB, falls du dir aber irgendwann ne zweite davon kaufen solltest haste auch deine 640GB und vorallem... raid!!

    ich hab früher auch immer gedacht, pff... für was brauch ich raid.... aber inzwischen kann ich nichmehr ohne leben ;D

    (dat is wie, als wenn man von nem 20" tft auf nen 17" oda gar 15" zurücksteigen würde xD)


    greetz
     
  9. 16. August 2007
    AW: Neue Festplatte

    auf jedenfall ne Western Digital Caviar SE 16, oder eine RE2 ;-)
     
  10. 28. August 2007
    AW: Neue Festplatte

    Wie isses denn mit ner 500GB Festplatte ??Hab da an eine von Samsung oder WD gedacht
    WD --> http://www2.hardwareversand.de/7V4TCnurzVBl1X/2/articledetail.jsp?aid=8957&agid=689
    Samsung -> 500GB SAMSUNG SpinPoint T166 (HD501LJ) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    Welche könntet ihr mir empfehlen ??
     
  11. 28. August 2007
    AW: Neue Festplatte

    Die WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB ist eine sehr gute Festplatte.

    Die ist leise, schnell und wird nicht besonders war, genau wie alle anderen Caviar SE oder RE Platten von Western Digital.
     
  12. 7. September 2007
    hi ich wollte mir ne neue festplatte holen die ich in mein externes gehäuse reinbauen kann.
    es müsste also eine ide platte sein.
    ich dachte so an die 400 - 600 gig speicher.

    habe jetzt mal hier die gefunden und wollte wissen was ihr davon haltet und ob ihr bessere vorschläge habt.

    Hier Link


    lg richie
     
  13. 7. September 2007
    AW: neue festplatte

    habe mit seagate platten noch keine erfahrungen gemacht

    ich war mit western digital immer sehr zufrieden

    würde dir die hier empfehlen
    Western Digital Caviar Blue 400GB, 16MB Cache, IDE (WD4000AAKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  14. 7. September 2007
    AW: neue festplatte

    Hi,

    ich kann dir nur diese Festplatte ans Herz legen. Western Digital Caviar Blue 400GB, 16MB Cache, IDE (WD4000AAKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    edit: Verdammt, der Link führt zur falschen Platte.... such einfach nach der WD5000YS --> kostet so 130€

    Die hab ich selber im Einsatz bin total zufrieden. Extrem leise im Betrieb und sie soll auch extrem zuverlässig sein.

    Fazit: Nimm sie und freu dich
     
  15. 8. September 2007
    AW: neue festplatte

    das ist aber keine IDE platte sondern S-ATA wenn mich nicht alles täuscht.
     
  16. 8. September 2007
    AW: neue festplatte

    dich täucht nichts, hast recht ist ne sata platte
     
  17. 8. September 2007
    AW: neue festplatte

    Würde ganz klar eine IDE Festplatte von Western Digital empfehlen. Die sind leise, schnell und werden nicht sehr warm.

    Western Digital Caviar SE 400GB 16MB
    Western Digital Caviar Blue 400GB, 16MB Cache, IDE (WD4000AAKB) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder ne Nummer größer:
    Western Digital Caviar SE 500GB 16MB
    Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, IDE (WD5000AAKB) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  18. 18. September 2007
    Neue Festplatte?

    Hey wollte mal fragen welche HDD ihr empfehlt?

    hab an eine von Maxtor gedacht weil ich gute Erfahrungen mit denen gemacht hab....welche Marken empfehlt ihr noch? Wenn ihr auch eine günstigere mit mehr GB wisst gerne.
     
  19. 18. September 2007
    AW: Neue Festplatte?

    Ich würde eine Western Digital SE oder RE empfehlen, die sind schnell, leise und werden nicht besonders warm.

    Diese hier währe doch optimal:

    Western Digital Caviar SE 320GB
    Western Digital WD Blue 320GB, IDE (WD3200AAJB) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Western Digital Caviar SE 400GB 16MB
    Western Digital Caviar Blue 400GB, 16MB Cache, IDE (WD4000AAKB) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder noch größer
    Western Digital Caviar SE 500GB 16MB
    Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, IDE (WD5000AAKB) Preisvergleich | Geizhals EU

    Die 320GB HDD gibts auch als RE Version mit 5 Jahren Garantie wenn das für dich wichtig ist, kostet dann aber um ein paar Euros mehr.
    Western Digital Caviar RE 320GB, IDE (WD3200SB) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  20. 18. September 2007
    AW: Neue Festplatte?


    joa super aber über 400 gb brauch ich eigentlich nicht....aber danke schon mal
     
  21. 18. September 2007
    AW: Neue Festplatte?

    würd dir die hier empfehlen:

    HITACHI DeskStar T7K500 320GB IDE HDT725032VLAT80
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.