Neue Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Extremo, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2006
    und was haltet ihr von dem Thermaltake netzteil ?? dan muss ich halt etwas mehr bezahlen aber dies sollte dan auch länger halten auserdem verfügt es über so ein kabelmanagement system taugen die dinger was? und dazu eine x1900
    ?
    wären diese kombonetnte auch gut?

    müsste ich halt 300€ bezahlen
     
  2. 25. August 2006
    hhmm... also ein gutes netzteil kannst von tagan kaufen, so für 50 euro
    diese graka wäre seht gut, solche spiele wie pray oder F.E.A.R. laufen unter höchsten einstellungen perfekt,

    link http://shop.vv-computer.de/shop/info/501186

    und noch 50 euro für ein netzteil, wären dann um die 230, und nicht 300
     
  3. 25. August 2006
    also danke leute für eure schnellen antworten lass das mir jetz mal ne weile durch den kopfgehen usw.
    aber ich denke das netzteil von thermaltake nem ich schon bei der Graka überleg ich es mir noch

    mfg listner
     
  4. 25. August 2006
    man kanns auch übertrieben 4x 12v schiene ^^
    wie wär das hier für dich?
    wenn du lieber von einen anderen hersteller nimmst sag es mir^^
     
  5. 25. August 2006
    der hersteller ist mir egal es sollte halt aufjedenfall mal die nächsten 4 jahre am besten heben und sollte sata anschlüsse haben und pcie anschlüsse und natürlich so ein kabelmanagement ne frage am rande so ein kabelmanagement ist das überhaubt sinnvoll oder geht das schnell kaput ? weil ich ahabe in meinem pc immer so ein kabelsalat da würe sowas doch ganz gut oder?
     
  6. 25. August 2006
    ja das besitzt das doch alles^^
    nur ob es in 4 jahren noch funktioniert ist mir fraglich
    da haste den pc eh schon 10x gewechselst wenn der wettbewerb so wie zZ weiter geht
    wobei ich denke die hersteller werden demnächst mal endlich dinge rausbringen die weniger strom ziehen und auch weniger abwärme verursachen und alles
    irgendwann MÜSSEN sie das verbessern
    sonst brennt es nur noch wegen computern
     
  7. 25. August 2006
    das solltest du nicht tun. das 700watt netzteil wird nicht mal annähert ausgelastet in deinem system. die netzteile erreichen bei ca. 80% auslastung ihren besten wirkungsgrad. da dies bei deinem system mit diesem netzteil nie passieren wird, belastest du dein buget jetzt nicht nur beim kauf unnötig, du erhöhst auch die stromrechnung ganz nebenbei. also völliger blödsinn sich so ein teil zu kaufen. auch zieht das argument mit der zukunft nicht, da der verbrauch auch in zukunft nicht mehr groß steigen wird. es geht eher wieder runter.

    die hier sind eher geeignet für dein system:

    seasonic s12-430
    enermax liberty 400watt
    tagan easycon 430watt


    mfg
     
  8. 26. August 2006
    Schon richtig... Ne 1800/1900 xx bietet schon mehr fürs Geld. Aber ich denke, das er bei Ebay das meiste fürs Geld findet. Denn bei seinem Prozi reicht das System jetzt noch, aber mehr allzu lange und deshalb würd ich mich nach ner gebrauchten Karte bei Ebay umsehen. Desweiteren kommt Anfang nächsten Jahres Shader 4.0 und Direct x 10 und da wird dann langsam aber sicher ein gutes "nicht 939 System" fällig. Deshalb bei der Graka wirklich Ebay fragen und nicht jetzt nochmal xtpe oder gtx Karten kaufen.

    Und beim Netzteil kann man Ultra kaum was hinzufügen, bis auf den Fakt, das wenn das Netzteil 4 Jahre halten soll vlt doch ~500 Watt besser wären, weil nur Amd´s und Intel´s Superingeneure wissen, was neues Systeme ziehen werden, allerdings glaub ich nicht, dass ein Quad-Core weniger Strom zieht, als die heutigen System und deshalb würd ich zur Sicherheit die paar Euro mehr ausgeben!

    mfg King_korn
     
  9. 26. August 2006
    die voraussichtliche tdp der quadcore`s (Clovertown) liegt bei ca. 80watt laut intel. somit liegen die in etwa auf dem niveau der sockel 939iger single core a64, die eine tdp von 89watt aufweisen.

    mfg
     
  10. 26. August 2006
    m.. da hast du recht diese seite habe ich noch garnicht betrachtet, ich glaube ich las mir das nochmal durchgehen, aber eine GraKa von ebay kauf ich liebr nicht dan frag ich nen bekannten der hat immer etwas "ältere" pc teile rumliegen evtl. kann der mir ne übergangslösung verkaufen weil mit dinge bei ebay hatte ich bis jetz keine gute erfahrung in meinem bekannten kreis
     
  11. 9. September 2006
    Hi, also ich bin auf der Sucher nach ner neuen Graka, da meine alte ja abgeraucht ist. Naja ich hab halt grad auf der HP von dem PC Geschäft hier bei uns in der Stadt nachgeguckt und da bieten die dese Graka an --> http://shop.arcosys.de/big.php?name=&showgrp=17&artnr=19434

    Was sagt ihr, kann ich los gehen und mir die holen oder is das Geldverschwendung?

    MfG Gogeta
     
  12. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    grml

    Post ersma den Rest deines Sys und deine finanziellen Mittel!

    Dann kann man dir besser helfen...

    Gehört dat nit in Kaufberatung?^^

    mfg
     
  13. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Jo ich finde auch, dass wir erstmal ein paar mehr Infos benötigen.
    Unter anderem:
    -wie viel Geld willst du für eine Grafikkarte ausgeben
    -was für Games willst du mit der Graka zocken (hohe/niegrige Details)
    -Rest des Systems wie !bAnG! schon meinte

    Dann könntest du dir auch noch überlegen wie es mit Effekten usw. aussehen soll. zB. können manche Grafikkarten wie die Geforce7800GTX HDR (High Dynamik Range Rendering), aber gleichzeitig kein Antialiasing betreiben. Andere Karten können aber beides und sind auch derzeit für fast den gleichen Preis verfügbar.
    Also bitte nen paar mehr Infos
     
  14. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Hier einfach mal en Auszu aus EVEREST:

    Für die Graka stehen mir 300€ zur Verfügung, wobei ich ungern alles ausgeben möchte ...
     
  15. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    also diese hier ist sher gut.....für den Preis!!!

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXZN2

    denke die ist auch preislich sehr gut!!!

    hoffe konnte helfen
     
  16. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    ja also die 7900gt is eh nicht schlecht
    obwohl ich würde dir eher zu ner ATI raten...
    ne X1900XT wäre um 10€ billiger und von der leistung auch TOP!
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4C

    und wenn du 512MB haben willst dann kostets 299€ bei alternate
    hier:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS0B

    edit:
    darum rate ich zu ner ati karte
     
  17. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    OK dann werd ich wohl die X1900XT nehmen, nun nur noch ne Frage, wie stark muss mein Netzteil für die sein? oO
     
  18. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Hi gogeta,
    ATi selbst empfiehlt für ein Modell der Serie X1900 ein Netzteil mit mindestens 450 Watt aber ich denke 400 solltens auch tun(natürlich wenn du net so viel daran hängen haste (2festplatten etc.)

    mfg
     
  19. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    ich hab meine ATI Radeon 9200 SE bei ebaay für 40 € ersteigert.

    Bin auf jeden fall zufrieden!
     
  20. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Wie immer wären die Amperewerte hilfreich. Und nochmal zur Bestätigung: Die x1900xt ist Preis/Leistungsmäßig ziemlich das beste, was es zur Zeit gibt.

    mfg King_korn
     
  21. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Moment, das Thema Netzteil ist auch sone Sache. Ich hatte mal zu meinem Rechner (Geforce 7800GTX, Asus A8N SLI Deluxe, Athlon64 4000+...) nen glaub 400 oder 450 Watt Netzteil für nur 30€ gehabt. Ich dachte natürlich Schnäppchen, aber so wars nich. Es ging gar nix mit dem Netzteil. Das lag ganz einfach dran, dass as Netzteil zwar 450 Watt hatte, aber die einzelnen Stromkabel mit nur sehr wenig Ampere belegt waren und deshalb nicht genug Strom zur Verfügung war sag ich mal.
    Jetzt hab ich nen 420 Watt Netzteil von Tagan und alles funktioniert Prima, sogar mit 3 Festplatten. Falls du also ein neues Netzteil kaufen willst, wüde ich dir empfehlen nicht nur auf die Wattzahl zu gucken, sondern auch auf die Ampere. Die kannst du gut mit anderen Netzteilen zB. bei Alternate oder so vergleichen.
     
  22. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    hmm hab grad mal draufgeguckt und es is nur en 300W Netzteil ;/.
    Aber da stehen jetzt verschieden Kommazahlen mit nem A dahinter, ich weiss jetzt net was ihr braucht^^

    /edit: hab jetzt was gefunden, das is es:

    http://www.fsp-group.com.tw/europe/1_product/2_detail.asp?mainid=1&fid=52&proid=201
     
  23. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    ok.. ich denke du brauchst auch ein neues netzteil. also die karte ist TOP. ich habe sie selber verbaut und läuft alles bestens. habe als netzteil ein Enermax Liberty 500Watt verbaut und das reicht. habe 2 laufwerke, 2 platten, amd 64 4000+ @ 2,76GHZ und noch ein bisschen Casemodding im Rechner und das Netzteil ist noch lange nicht ausgelastet.

    MfG
    diesaster
     
  24. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    Naja das Problem ist, mit der Karte und dem Netzteil, bin ich dann schon über den 300€ die mir zur Verfügung stehen
     
  25. 9. September 2006
    AW: Neue Graka

    dann wirst du wohl deine karte für 250 € planen müssen, denn bei verschiedenen Shops, wie snogard.de, alternate.de oder compuland.de (was meiner meinung nach der bester der 3 shops ist, da dort alles billig ist) wirst du für ein netzteil 50 € raushaun müssen, dann hast du aber wieder top ware in deinem system.

    /edit: wenn du ein 300W - netti drin hast, wie alt is dann dein system bitte??? wenn du dann nämlich eine zu starke grka reinbaust, kann es passieren, dass dein system unheimlich instabil wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.