Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von basskeks, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2006
    AW: neue Hardware

    Also Sockel 939 soll ja eh nicht mehr so lange produziert werden, aber...
    Wenn ich jetzt den AM2 nehmen würde und ein gutes Mainboard haben will, dann würde ich 400-500 Euro zahlen müssen (150-200€ Board/250-300€ CPU). Ein guter AM2 Prozessor mit 2400mhz kostet zu Zeit ca. 275 Euro und hätte trotzdem nur 2x512kb l2. Der 939er den ich mir angeguckt habe hat auch 2400mhz und 1024kb l2 und kostet fast 200 Euro weniger. Ja gut, er hat nur einen Kern aber warum brauch ich einen zweiten? Wenn ich zocke lasse ich nicht neben bei noch irgendwelche Simulationen laufen, oder so. Ich brauche einfach keinen 2 Kern Prozessor, für die Anwendungen die ich im Moment ausführe reicht mein 3000+ vollkommen. Der neue Prozessor soll ausschließlich zum zocken sein und da wird der 4000+ wahrscheinlich schon noch 1,5-2 Jahre reichen und wenn ich dann wieder aufrüsten wollen würde, gäbe es wahrscheinlich so viel neuen High-End-Scheiß, dass ein jetzt aktuelles AM2 Board auch nicht mehr reichen würde. Also so seh ich das.

    Aber eine AGP-Karte hätte ich jetzt nicht mehr genommen, dann doch lieber die 7900gto.
     
  2. 26. Oktober 2006
    AW: neue Hardware

    Ich seh das genau so wie Forn wozu AM2. Jo die 7900gto ist nicht übel aber ich wollte eigendlich keinen neuen CPU und somit kein neues board also graka bestellt ja jetzt will ich doch nen neuen und es musste dann ja AGP sein sonst hätt ich mir ne 7950 geholt die stellt ja mal alles in der preis klasse in den schatten =). Aber naja werd schon über 50 000 punkte bei aquamark kommen ^^ = )
     
  3. 26. Oktober 2006
    AW: neue Hardware

    du darfst nich vergessen, es werden spiele entwickelt die auf 2 kern prozessoren aufbauen... da wird der 4000+ dann eventuell schlappmachen.. und wegen dem cache , der bringt dir max ~5% mehr leistung
     
  4. 26. Oktober 2006
    AW: neue Hardware

    hier wäre einer:

    http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HHEA27&

    die leistung ist die gleiche nur 30 euro oder so teuer.....

    naja, wer eine cpu von 4000der reihe schon mal erlebt hat, würde das nicht unbedingt behaupten
     
  5. 30. Oktober 2006
    AW: neue Hardware

    Was für ein Netzteil brauch ich denn dann ca, wenn ich folgende Komponenten habe?

    7900gto
    Athlon64 4000+
    2 Laufwerke
    1 Festplatte
    K8N SLI-FI
    1 Gehäuselüfter

    Reichen da 350W oder sollte ich doch lieber mein 550W einbaun?
     
  6. 19. November 2006
    hab mir vor demnächst diese hardware zuzulegen und wollte fragen was ihr von der zusammenstelllung haltet oder ob ihr wa sbesseres empfehlen würdet....

    Logitech G5 Laser Gaming Mouse
    Logitech G15 Gaming Keyboard
    Steelpad 5L
    Sennheiser PC160

    wollte es so zum gamen hauptsächlich nutzen
     
  7. 19. November 2006
    AW: Neue Hardware

    merkt man gar ned so das du die zum gamen nutzen willst... xD

    also eig alles super werd mir in nächster zeit ne g7 holen (auch wenn sie teuer ist)

    die g15 wäre mir persönlich zu teuer ... würd da was billigeres nehmen (sieht zwar schick aufm schreibtisch aus aber nunja) würd des display ned nutzen und deshalb was anderes holen etwas billigers die ihren dienst auch verrichtet ...

    headset was soll man da groß sagen --> toll
    steelpad 5l sagt mir persönlich nichts aber denke mal das man bei steelpad nicht viel falsch machen kann

    mfg

    eagle!!

    warum umschreibt man hardware eig immer mit sie (die cpu, die festplatte, die grafikkarte, die maus, die tastatur.... usw) wenn wer ne lösung weiß pls ne pm an mich
     
  8. 19. November 2006
    AW: Neue Hardware

    Ohh ein Bonzenkind

    Also das Keyboard ist gut, braucht man aber nen Bisl geschick ums Display einzustellen(Ich find das sowieso fuern *****) aber Anschlag und Zusatztasten sind angenehm!

    Zur Maus: Da sieht man mal wie Logitech mit Geld verdienen kann

    Die 400 DPI mehr im Vergleich zur MX 518, dann noch die Gewichte und der Minidisplay, braucht imo keiner, daher würde ich die MX 518 nehmen

    habe sie auch und die is bombe^^

    vom rest habsch keine ahnung.....

    mfg
     
  9. 19. November 2006
    AW: Neue Hardware

    HIER


    das is das mouspad....aber die g7 ist ja cordless udn das doch nicht so gut zum gamen....kann mir jmd. vll. ne bessere tastatur empfehlen preis egal...
     
  10. 19. November 2006
    AW: Neue Hardware

    die tastatur ist schon super, mir wäre halt der preis zu hoch für die tastatur

    des mouspad sieht ja geil aus.

    jep die g7 ist cordless deshalb will ich sie ja ich steh nicht so auf schnur ;-) aber es geht ja nicht um mich

    wenn du zuviel geld hast dann nimm die g15 sieht hammer aus hat ein kumpel von mir und ist sehr zufrieden. er nutzt halt des display auch nicht viel (deshalb ist sie finde ich zu teuer, wieso soll man mehr geld ausgeben als man nutzt)
     
  11. 19. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Hardware

    Hab selber ne G15... echt sau geil des Teil, kanns nur weiter empfehlen!

    :In dem Thread:
    Hab ich mal ne Liste mit nützlichen Progs für des Display gmacht!
     
  12. 19. November 2006
    AW: Neue Hardware

    Ich würde erstmal schauen, welche Maus dir besser in der Hand liegt, mir z.b. persönlich liegt ne Razer Maus besser in der Hand als ne Logitech. Ich hab die Razer Copperhead Gaming mit 2000 dpi und dazu nen eXactMat Speedpad. Zwecks Tastaturen kannst du mal bei Raptorgaming schauen, die haben auch recht gute. Das Sennheiser Headset ist spitze.
     
  13. 19. November 2006
    AW: Neue Hardware

    hm also einer von meinen freunden hat die g5 und ist voll überzeugt von der maus....ich kann mich bei der maus auch nur schweren herzens entscheiden...is verdammt schwer-.-
     
  14. 20. November 2006
    AW: Neue Hardware

    welche maus hast du den jetzt zur zeit??

    weil ich hab ne mx510 (bin ich auch zzufrieden damit) und wenn ich jetz ne razor in die hand nehm, kann ich gar net zocken... genauso wie mit der mx1000...

    es kommt immer drauf an, an was du gewohnt bist (flache maus, fette maus usw...)
     
  15. 20. November 2006
    AW: Neue Hardware

    hab im moment ne daiamondback aber is total die maus....:angry:
     
  16. 21. November 2006
    AW: Neue Hardware

    hmm also wenn die dir total schlecht inner hand liegt, dann wär die mx518 oder g5 bzw g7 was neues für dich... also mir passt sie einfach nur perfekt!! also wenn du dann mal was neues probieren willst, dann würd ich die 518 nehmen, weil die is preis-leistung einfach besser als die g5 oder g7...

    wenn du noch was anderes probieren willst, wär da eben die mx1000, aber die is bis jetzt die fetteste maus die ich kenne

    oder eine raptor maus, hat mein bruder... die liegt eingentlich auch noch gut inner hand....
    du musst dich halt drauf einstellen, dass du dich umgewöhnen werden musst

    zum headset, hast du dich da schon entschieden?? weil speedlink medusa headsets, gibts das billigste ab 60 euro, un die sin wirklich geil!!
     
  17. 21. November 2006
    AW: Neue Hardware

    also ein kolleg von mir hats... un zum zocken is das anscheinend perfekt, auch bissle cheat

    weil du kannst töne irgendwie gleichsetzen oder so... also ich kauf mir das auch
     
  18. 20. September 2007
    moin,

    will mir nächste Woche neue Hardware bestellen.
    Da ich mich damit 0 auskenn haben paar Kollegas mir was passendes rausgesucht.

    BITTE SEITE 2 NACH MEINEM EDIT SCHAUEN


    so, habt ihr Erfahrungen mit manchen Teilen? Wird es Probleme geben mit der Zusammenstellung?
    Geht es besser aber billiger?

    würde mich über informative Antworten freuen.

    grüße
     
  19. 20. September 2007
    AW: Neue Hardware

    Ich hab diese graka gestern erst bei meinem nachbarn verbaut! die rennt auf jedenfall wie sau, und hat ein mords uebertaktungspotenzial!

    wenn du auch nen Q6600 als CPU dazubaust, ist das definitiv kein fehlkauf!
     
  20. 20. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Hardware

    omg warum so nen teures mainboard?

    guck mal hier

    solltest noch sagen wie hoch dein budget in etwa is...

    also das system is auf jedenfall überholungsbedürftig (und cpu fehlt ja auch ^^), also werf auf jedenfall mal nen blick in den sticky thread und frag dann nochmal nach
     
  21. 20. September 2007
    AW: Neue Hardware

    moin,
    ich würde einiges auswechseln aber sag mal lieber:

    1. wieviel möchtest du ausgeben?

    2. hast du schon dinge wie CPU oder laufwerke?

    3. was möchtest du damit machen ( dumme frage wahrscheinlich spielen ^^)

    cya
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.