Neue Musikanlage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HarrisStyler, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2007
    Tach auch,

    will mir ne neue anlage zulegen, weiss aber nicht so genau von welcher firma. Hab da so an Bose oder JBL gedacht. mein limit ist so um die 1000€.

    freu mich auf eure ratschlaege.
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Neue Musikanlage

    mich würde mehr interessieren: ins Auto oder ins Wohnzimmer

    dann ist noch die Frage was alles da dran hängen soll und was du dir davon erwartest
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Neue Musikanlage

    oder so ist auch toll....du solltest dich schon entscheiden
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: Neue Musikanlage

    Guck mal hier:
    Bose Home Audio Sound Systems - Digital Music Systems - Headphones - Stereo Speakers - Home Theater Systems
    da sind schon en paar ganz feine von bose dabei...
    ist meiner meinung nach auch einer der besten hersteller... aber hat auch seinen preis
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: Neue Musikanlage

    bose fetzt nich...die sind zu teuer für den klang den die liefern. vergleichbaren klang bekommst du deutlich billiger. um z.b. an das samsung ht txq120 ranzukommen, musste bei bose schon um die 2000€ locker machen.
     
  6. 15. Dezember 2007
    AW: Neue Musikanlage

    kommt halt auch drauf an was für musik du hören willst
    wenn du vorhast die ganze straße zu beschallen ....
    btw wie sind eig die teufel heimkino systeme denn so:
    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen
     
  7. 15. Dezember 2007
    AW: Neue Musikanlage

    ich finde die ganze concept serie hört sich grausig an. die theater ist dann schon deutlich besser.

    ich hab noch was ausgegraben. marantz + heco
    dazu einen kleinen denon dvd und dann passt das.
     
  8. 15. Dezember 2007
    AW: Neue Musikanlage

    Schau doch mal von bang & olufsen!

    Sind halt echt mal stylisch find ich, un ham meines wissens nach auch ne gute qualität
     
  9. 15. Dezember 2007
    AW: Neue Musikanlage

    muss schon sagen habt mir sehr geholfen.!!!

    dieses Teufel System hoert sich ganz gut an!!

    besten dank
     
  10. 15. Dezember 2007
    AW: Neue Musikanlage

    die haben noch gefehlt . das ist wie ne designercouch kaufen...schaut stylisch aus, kostet unmengen von kohle und man sitzt unbequemer drauf als auf ner 350€ couch.

    welches?
     
  11. 3. Juni 2009
    Musikanlage

    Hallo Leute!

    Da ich auf dem Gebiet der Akustik (besonders im Wohnbereich) ein absoluter Anfänger bin, möchte ich mir bei euch die entsprechende Hilfestellung holen.

    Es geht um meine Musikanlage.
    Ich habe schon oft daran gedacht (und auch viel dazu gelesen) ein Musiksystem zu meinem Pc zu kaufen. Meine alten Boxen hielten dann aber noch und so verwarf ich meine Idee sehr schnell wieder.
    Nun haben diese allerdings gestern Abend schlapp gemacht und jetzt brauche ich natürlich was Neues.

    Ich will mir einerseits etwas preiswertes, wie z.B. das Teufel Concept E Magnum Power Edition kaufen, allerdings möchte ich auch den Sound meines TVs/ Dvd- Player über die Boxen hören können.

    Und nun stehe ich hier und frage einfach mal in die Runde und hoffe natürlich auf Hilfe

    Die Anlage sollte preiswert sein, allerdings auch etwas taugen.
    (Concept E Magnum Power Edition -> + Möglichkeit auch die anderen Medien darüber laufen zu lassen = Wäre meine Traumvorstellung)

    BW ist Ehrensache und wird natürlich rausgegeben


    Besten Dank für eure Mühen!

    Gruß Backae
     
  12. 3. Juni 2009
    AW: Musikanlage

    Glaube bei der Vorstellung, dass die Musikanlage günstig sein soll und gleichzeitig auch noch alles angeschlossen werden kann kommst du an einer Kombi, wie Concept E und Decoderstation nicht vorbei. Da kannste nahezu alles anschließen und es ist anch wie vor ordentlich. Bedenke, dass die kleinen Speaker nicht gerade Optimal für Musik sind. Sicher ist die Qualli gut (hatte selber das Concept G THX), aber an richtige Stereo Speaker kommen die nicht ran. Relativ günstig bekommt man die z.B. die Heco Victa Serie oder wie ich es habe die Canton GLE Serie.

    Es ist aber wesentlich teurer als nen Concept xy von Teufel. Für Musik besser geeignet. Nachteil ist du brauchst noch einen Receiver wo du sie anschließen kannst. Da bist sicher 200-400€ für Boxen los und dann noch nen Receiver, aber die haben höllischen Bums. Habe mir über die Zeit ein 5.0 System aufgebaut und jetzt fehlt nur noch nen Sub und ich bereue die Wartezeit nicht, die stecken mein altes Teufel System locker in die Tasche. Musst du wissen was du profilierst.

    Mfg Lewis

    PS: Hier links zu den Boxen:

    Heco Victa 500 Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Heco Victa 700 Standlautsprecher: Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Canton GLE 409 Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  13. 4. Juni 2009
    AW: Musikanlage

    wieso kaufst du dir nicht die decoder station mit bei teufel? dann kannste dir an das schöne CEM deine ganzen sachen dranklemmen
     
  14. 4. Juni 2009
    AW: Musikanlage

    Danke euch beiden ^^

    Ich habe erst jetzt gemerkt, dass es notwenig ist eine Decoderstation zu kaufen ... hatte diese immer irgendwie überlesen ...

    Werd ich nun auch tun, aber jetzt habe ich mitbekommen, dass sich ein Kumpel eine Yamaha- Anlage zugelegt hat.

    Heißt anscheinend

    "natural sound av receiver rx-v363"


    lohnt sich das Teil ? ... knappe 600 Euro sind ja schon ein Wort ^^


    lg Backae
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.