neue pc-komponenten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Insane/Izzy, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    Sry, aber das ist mal völliger Schwachsinn.
    1. 100,- kannst du für die Komponenten schon einrechnen.
    2. Wozu ein anderes AMD-System? Wenn er bei AMD bleiben will, kann er genauso gut seine CPU behalten und 2GB RAm nachkaufen und dann hat sich das.

    Wenn du es wirklich schneller haben willst, ist Intel was du suchst.

    Aber wie Big-King-jájá sagt, warte noch die eine oder andere Woche. Die neuen Launches stehen vor der Tür.
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    Nene ihr müsst mich falsch verstanden habe (oder ich hab mich oben verschrieben) ^^
    Ich will nicht unbedingt bei AMD bleiben ich will lediglich für 200-300 € nen neues Mobo, CPU und Speicher haben
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    wenn möglich würde ich auf jeden fall versuchen von AMD wegzukommen... mag die ncih so... aber dass is ne subjektive auffassung...

    ansonsten, wenn ich dein budget anschaue würd ich bei AMD bleiben (so schwer es mir fällt) den CPU behalten und vom restlichen geld versuche die anderen Teile ncoh bessere zu bekommen...
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    hmm ich frage mich echt warum manche Leute immer so aggressiv reagieren...
    was soll bitte an den Konfig Zusammenstellungen von Masterchief79 Schwachsinn sein?
    und das er nur AMD will hab ich auch nicht gelesen...

    Ach und ich würde die Konfig nehmen:

    mfg
    tekilla
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    Das Sys sieht auf jedenfall schonmal gut aus, wie gesagt Graka würde nachkommen aber mir sind erstmal CPU, Hauptplatine und Speicher wichtig

    Mal ne Frage die man nur bestätigen muss ^^:

    Mit dem Mobo kann ich gut Oc'en richtig ?
     
  6. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    jepp, aber mit dem geht es besser
    http://www1.hardwareversand.de/1VAODYPXFwtFUt/articledetail.jsp?aid=22385&agid=659

    aber kostet halt gleich 50€ mehr...
    dafür hat es aber ausgezeichnete Oc´en Qualitäten...
    wird nicht so warm, verbraucht weniger Strom...

    mfg
    tekilla
     
  7. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    In meinen Augen ist es einfach nur schwachsinnig von einer AM2-CPU die mit 2,8GHz taktet auf einen E8400 umzusteigen.
    Der Leistungszuwachs ist in keinster Weise gerechtfertig für den Preis.
    Und wenn du schon Videobearbeitung etc. damit machen willst, dann würde ich mir gleich einen QuadCore kaufen. Da haste mehr von, als von einem E8400.
     
  8. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    Ich seh es wie Big-King-Jajá. Warte doch lieber einen Monat und spar nochmal 200€ mehr, dann unterhalten wir uns langsam direkt über i7-core.
     
  9. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    Werden die i7 in einem Monat denn drastisch sinken also die Preise ?
    Was haben die den fürnen Sockel ? Dann bräuchte ich ja theoretisch nen anderes Board den X58 Chipsatz oder ?
     
  10. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    i7 = Sockel 1366
    Dafür brauchst du ein Board mit X58 Chipsatz und zwangsweise (teueren) DDR3-Speicher.
    Mal schauen wie sich der Preis des i7 nach dem Launch des Phenom II entwickeln wird und wie leistungsstark der neue Phenom II wirklich ist.
     
  11. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    Dann werd ich wohl noch abwarten ^^
    Manno immer dieses warten (Naja kann man immer -.-)
     
  12. 7. Januar 2009
    AW: Neue Komponenten

    1. hab ich auch nicht gesagt, dass er unbedingt AMD haben möchte, sondern WENN er AMD nehmen sollte, dann kann er sein system so lassen

    2. war das nicht aggressiv, aber man sollte schon kritisch genug sein, denn unwissen zu verbreiten hat ehrlich gesagt kaum vorteile

    3. Seine Intel-Zusammenstellung hab ich doch gar nicht in Angriff genommen oder? Die find ich super
     
  13. 31. Januar 2009
    neue Komponenten

    huhu,

    ich suche fürn kollegen neue hardware^^

    was er braucht:

    * CPU (phenom x4 II 940!!!)
    * MOBO (mATX)
    * RAM (4gb)
    * netzteil (oder reichen 400w?)

    er will unbedingt den prozessor! bw is für jeden drin^^

    danke
     
  14. 31. Januar 2009
    Budget? Und ist zum zocken oder? Was für ne Graka hat er denn, wegen Netzteil?
     
  15. 31. Januar 2009

    ja ist zum zocken und er hat 450€ - 500€ zur verfügung
    graka XFX 8600 Gt
    netzteil 400 watt
     
  16. 31. Januar 2009
    Ja und was für eine Grafikkarte hat er? Oder soll diese in den 500€ mit enthalten sein?
     
  17. 31. Januar 2009
    was er braucht:

    * CPU (phenom x4 II 940!!!)
    * MOBO (mATX)
    * RAM (4gb)
    * netzteil (oder reichen 400w?)
     
  18. 31. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild

    Wenn er ein MArkennetzteil hat kann er es behalten sonst würde ich vielleicht doch ein neues kaufen...
     
  19. 31. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also ne 8600GT würde mir nicht zum zocken reichen.
    Würde noch ein wenig drauflegen und es dann so machen :

    Bild
    {img-src: http://s7b.directupload.net/images/090131/r4fxba3x.jpg}
     
  20. 31. Januar 2009
    Naja ich würde es dann lieber erstma so kaufen wie ich es vorgeschlagen habe und dann lieber etwas warten und zur 260 oder 285 oder so greifen...
     
  21. 31. Januar 2009
    wenn er bei der 8600 gt bleibt dann brauch er kein neues NT....für eine spätere nachrüstung einer 260-285 gtx wären mir dann selbst die 450 W zu wenig....
     
  22. 31. Januar 2009
    dito genau so würde ich es auch machen...
    4-5 Monate warten und zur GTX 285 greifen, die wird dann bestimmt schon unter 250€ zu haben sein...
    wie snake schon angesprochen hat braucht er dann auch noch ein neues Netzteil.
    mfg
    tekilla
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.