neue prozessoren

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dome1812, 26. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2008
    ich hab mal ne frage
    wollte mir demnächst nen neuen cpu zulegen und würde gerne wissen was die neuen prozessoren von intel taugen ? sind sie viel besser im p/l und lohnt es sich wirklich nen neuen quad zu kaufen oder nen q6600 ??? könnt ihr mir mehr sagen
    mein budget reicht bis zum inter core 2 quad q9450 (also 309€^^ (bei alternte))

    €DIT
    sorry vergessen: ich zocke nicht nur ich ich arbeite auch viel mit bild/video bearbeitung sowie mit 3d programmen (wie cinema 4d)
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: neue prozessoren

    wenn du eher spielst würd ich dann auf den E8400 von intel setzen kostet ~170 € + entsprechender kühler

    alleine schon wegen der 45nm technologie sind die neuen cpus zu empfehlen, geringere Wärmebelastung und schneller sind sie auch.

    ach und kauf nicht bei alternate. Auch der gute Service und Ruf von Alternate rechtfertigen nicht die hohen Preise.

    schau mal bei hardwareversand.de
     
  3. 27. Januar 2008
    AW: neue prozessoren

    was für ein board hast du?
     
  4. 27. Januar 2008
    AW: neue prozessoren

    laut der Sig nen X38-DQ6 , afaik sollte also der q9450 laufen

    @Threadersteller: naja, Leistung ist bei gleichem Takt halbwegs identisch, allerdings werden die 45nm Teile nicht so heiss und lassen sich geiler übertakten.
    Wenn du 300 Mücken hast und ausgeben willst bist du mit dem neuen Quad auf alle Fälle gut beraten, vor allem weil du die Leistung gebrauchen kannst!

    Edit: ist es nicht schon strafbar Videobearbeitung auf einer 7200er Platte zu machen? Ich stell mir das grad vor wie ne Porsche Bremse in nem 60ps Corsa...
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: neue prozessoren

    hmm super...ist ja noch recht früh

    also dann auf jeden fall einen q9xxx. durch die sse4 unterstützung, wird er gerade im bereich video/bildbearbeitung große vorteile bringen. spätestens dann wenn die progs optimiert wurden, was in dem bereich in der regel recht schnell geht.
    die anderen vorteile hat joe ja schon angesprochen.
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: neue prozessoren



    was meinst du mit 720er platte ? ?( ^^

    naja bisher hat das geld noch net gereicht ( anders gesagt hab ich mir erst nen neues board und ne neue graka besorgt )
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: neue prozessoren

    ja also du könntest auf die neuen Prozessoren waren. Also ein Q6600 kostet grad mal 200€. Er reicht auch dicke und noch mehr.

    Ich finde es sinnlos einen besseren Prozessor als den q6600 zu kaufen. Ich meine selbst der q6600 wird nicht mal annehrend richtig ausgereizt. Er langweilt sich doch die ganze zeit.

    Ich mache auch Videobearbeitung auf ner 7200 Festplatte. Geht perfekt. Habe an nie was andere gedacht.
     
  8. 28. Januar 2008
    AW: neue prozessoren

    aaahhh ne 7200 u/min FESTplatte sach das doch gleich

    @ mr. xy was aber wenn bald neue porgs kommen die den q6600 voll ausreitzen ??
    und ich glaub mein board is bei dem 6600 nich voll ausgelastet ich glaub da geht nich einiges ^^
     
  9. 28. Januar 2008
    AW: neue prozessoren

    mal ne frage.. will nicht extra nen thread aufmachen..

    weiss einer von euch wann der e8400 bei hardwareversand verfügbar ist? hab schon geschrieben, keine antwort.
     
  10. 29. Januar 2008
    AW: neue prozessoren

    @pl4y4 kannst davon ausgehen dass die die sie reinbekommen auch gleicher wieder weg sind!
    jedenfalls die nächste zeit erstmal!
    kannst dich ja mit sms registrieren, der service kostet ja nix!
     
  11. 29. Januar 2008
    AW: neue prozessoren

    Na und. bei meinem Mainboard kann ich auch schnellere CPU draufmachen und wozu? Dann kommen halt 2-3 Proramme die von dem Quad profitieren. Dafür dann 100€ mehr bezahlen? Vielleicht nutzt man die Programme ja nicht mal.

    Der Quad ist für die zukunft nicht für jetzt. Also wozu dann noch schnelleren Quad kaufen? Bis die meinsten wichtigen Programme den Quad unterstützen vergehen noch 2 Jährchen.
     
  12. 29. Januar 2008
    AW: neue prozessoren

    nagut hier kann man sich wieder endlos streiten wozu quadcore vorteil hat und singlecore
    das singlecore gut für jetzt is und alle spiele usnutzt und quadcore noch nicht ganz auslastbar ist da noch nicht wirklich nen programm aufn markt gibt der das alles unterstützt
    ich habe mir einige argumente angeschaut, und werde mir wahrscheinlich nen q9... besorgen
    dankeschön für die vielen antworten
    bw^s sind raus
    ~closed~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.