Neuer Gaming-PC für ca 1200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chestburster, 15. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2009
    AW: Neuer Gaming-PC

    Doch doch, ein Gehäuse ist dabei, das Antec Sonata III. Da wird das Earthwatts 500 mitgeliefert.

    Ich rüste meinen alten PC nicht auf, da meine Freundin scharf auf ihn ist. Bekommt meinen alten 19" SyncMaster 931BF dazu.

    Einen 24" krieg ich leider nicht mehr in der Einbuchtung von meinem Schreibtisch unter, der 22" passt genau rein.
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: Neuer Gaming-PC

    Achso.
    Ja dann eben einen günstigeren 22" und als Gehäuse das Antec Three Hundred.
     
  3. 16. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Gaming-PC

    Da scheiden sich die Geister....
    Also wenn dann würd ichs eher so machen, da sich der i7 und der 955er BE kaum was beim spielen nehmen...
    Er hört sich auch nicht so an, als wenn er ständig irgendwelche Videos codieren würde, wo der i7 etwas schneller ist...
    Ausserdem hat er bei dem System hier 2 GB mehr RAM...
    Bild
    Kostenpunkt: 905€ inkl. Tower
    Monitor käme noch dazu...
    (z.B den aus meiner ersten Config...)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: Neuer Gaming-PC

    Wenn beide System gleichviel kosten, wieso dann nicht zum schnelleren i7 greifen?
    Bei einer Ersparnis ab rund 150€ wäre ein AM3 auf jeden Fall besser, also vom P/L-Verhältnis.
    Aber wenn beide Systeme rund 900€ kosten, sieht das Ganze natürlich anders aus. .
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: Neuer Gaming-PC

    Ist die Frage, ob schneller im Video codieren für ihn von Vorteil ist....
    Gaming sind se ja beider ziemlich gleich, bei der AM3-Cfg hätte er halt 2 GB RAM mehr...
    Das überlass ich jetz mal ihm und will jetz auch keinen AMD vs Intel Flamethread daraus machen :>

    Mfg
    TuXiFiED
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: Neuer Gaming-PC

    Selbst bei Spiele wie zum Beispiel GTA4 gibt es zum Teil deutliche Unterschiede.
    2GB weniger, dafür aber Triple Channel.
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: Neuer Gaming-PC

    Gut, dann ist er halt bei GTA 4 schneller der i7:
    Hier siehts aber anders aus:
    Phenom II 940 (mit DDR2-RAM wohlgemerkt) @ 3,6 // 3,8 GHz vs Core i7...
    Beim 955 dürfte die Performance dank DDR3-RAM noch nen kleines Stückchen höher liegen....
    Ausserdem sind 3,8 GHz mit dem Phenom II kein Kunststück (ja klar, man kann den i7 auch übertakten aber wie man sieht nehmen sich die beiden Prozessoren bei anderen Games nicht viel...)
    Am liebsten würd ich mir die jetzt kommende Diskussion sparen und einfach den Thread-Ersteller entscheiden lassen...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  8. 16. Juni 2009
    AW: Neuer Gaming-PC

    Da tu ich dir auch nicht widersprechen.
    Aber für ein AMD System spricht zur Zeit das bessere P/L-Verhältnis und das ist hier anscheinend nicht gegeben.
     
  9. 16. Juni 2009
    AW: Neuer Gaming-PC

    Habe mich nun für die Kombination von Tuxxi (mit meinem Sonata III und Earthwatts 500 statt dem Three Hundred) entschieden.

    Bevorzuge selbst auch lieber AMD und die Zusammenstellung verbraucht auch etwas weniger Strom.

    Mal sehn wie sich die GIGABYTE-Boards schlagen. Bisher hatte ich nur MSI im Haus.

    Danke Euch beiden.
     
  10. 16. Juni 2009
    AW: Neuer Gaming-PC

    Für welche Config hast du dich denn entschieden - für die erste oder die zweite ? (1200 oder 900€?)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 16. Juni 2009
    AW: Neuer Gaming-PC

    Für die zweite mit 900,- €.

    Jedoch eben mit dem Antec Sonata III + Earthwatts 500 und nur 4 GB Ram. Wenn ich merke dass die nicht genügen, kommt noch ein Kit rein.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.