neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cool max, 3. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    genau. 2 kabel sind beim mainboard bei da ich aber 4 festplatten genommen habe fehlen noch 2 Kabel da 4 Festplatten=4 Kabel - 2 kabel vom mainboard bleiben 2 die ich noch brauch:lol:

    das sind 4 festplatten

    naja ich habe halt gedacht nimmst halt einen entwas teureren der leise ist weil mein aktueller PC der ist wirklich SOWAS von laut das geht echt nicht und der lüfter dr hatte paar gute worte in einem vergleich bekommen
     
  2. 4. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    oh die menge der platten hab ich übersehen, sry
    ich will jetz nich sagen dass die silent wings unbedingt leiser sind als die noctua, aber zumindest auf gleichem niveau, da die silentwings schon von haus aus entkoppelt sind
    da macht es in meinen augen kein sinn über 20 € für ein gehäuse lüfter auszugeben
     
  3. 4. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    Naja der Noctua ist ja auch sehr gut.
    Es liegen nur 2Kabel bei?
    Also ich hatte bei all meinen Gigabyte Boards 4/6/8 Kabel.
    Ich kann mich tod kloppen mit SATA Kabel.
    Bei meinem ASUS waren auch immer über 4 Stück naja.

    Auf jedenfall ein Top System.
    Betriebssysteme finde ich immer etwas überteuert : D
    6TB Speicher oO ^^
    Und zu hause nochmal fast so viel : )
    Alter schalter ^^

    Dann viel Erfolg damit.
    Hätte ja eine kleine 320iger oder so als Systemplatte genommen.
    Damit sie frei von den anderen arbeiten kann.
    Aber das wird schon laufen wenn du die Systemplatte nicht zu sehr zumüllst..
     
  4. 4. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    Moment mal du brauchst noch ne sata controller wenn du alle anschliessen willst oder wie viele hast du zu hause ?
     
  5. 4. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    Warum nciht alle ans Board anschließen...?
     
  6. 4. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    Wird knapp hat 6 x SATA ... dazu ein Laufwerk 5 für festplatten 4 hier und 9Tb noch zu hause.
     
  7. 5. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    also ich hatte auf der herstellerhomepage vom mainboard geschaut und da stand das 2 SATA kabel im lieferumfang sind.

    und ich werde von einer festplatte 250 GB wegnehmen und dort das system installieren wegen neuinstallation und alles. habe ich im moment auch. das mit den 6 SATA steckplätze auf dem mainboar dgeht schon klar.

    hab im moment ja nur IM PC eine 250GB und eine 60 GB(maxtor seit 2002!!!) und der rest alles extern:

    4 x WD elements 1TB
    3 x WD Mybook 1 TB
    1 x Seagate 1 TB
    1 x WD Mybook 500 GB

    deswegen geht das schon klar

    ich finde aber komisch das bei mir unter bestellung der arbeitsspeicher irgendwie nicht "anklickbar" ist. gestern konnte man noch drauf klicken und wenn ich direkt die artikelnummer in der suche eingebe sagt er artikel nicht gefunden. bekomme ich den speicher jetzt trotzdem?
     
  8. 7. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    wenn du es bestellt hast.
    Bekommst du eine email fals etwas nicht da ist.
    Also schau da mal nach,...
     
  9. 7. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    email ist gestern abend gekommen um 22 uhr:lol:

    ich will mal anrufen weil alles ist da und reserviert nur das netzteil 530Watt ist erst freitag da.

    jetzt habe ich gesehen die haben noch das gleiche netzteil da nur 430 Watt. das müsste doch auch reichen oder? ist sogar auf lager
     
  10. 7. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    Wenn du wirklich nur Laden/ entpacken und HD Filme gucken möchtest, dann brauchst du keinen neuen Recner für 800 Euronen!


    Eine gute CPU und 2 GB Arbeitsspeicher reichen locker aus. Die Grafikkarte ist total überdimensioniert, es sei denn du willst auch noch nebenbei High-End-Games zocken.

    Einfach eine schöne CPU (2x 2, 5 Ghz, oder so) ein Gb mehr RAM, evt. eine besser Festplatte und fertig

    LG Stifle
     
  11. 7. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    430W sollten reichen.
    Das Problem ist ja du willst 1000sende von Festplatten laufen haben : D
    Mit 430W ist das aber noch ok.
    Die Grafikkarte zieht nicht viel von daher bekommst du das gut ausgeglichen.
    Kannst du auch so kaufen.

    Also ich geb dir grünes Licht fürs 430iger wenns ein Bequiet/Seasonic/CoolMaster ect ist.
    Sone noname Schüssel dan wirds eng.

    Also von meiner seiten haste die grüne Ampel : D
     
  12. 7. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    also ich muss sagen "thumbs up" über den shop.

    hab ja per email geantwortet das ich das andere NT nehmen würde was 21€ teurer ist und ejtzt ist eine mail gekommen das das andere NT schon eingetroffen ist und sie die bestellung so belässt wie sie war. sie hätten aber 20€ mehr einnehmen können! also nicht schlecht.

    gut man muss auch dazu sagen das es wieder ein aufwand wäre mit meiner nachzahlung und pipapo aber trotzdem.

    sie hat geschrieben das meine bestellung gerade verpackt wird und morgen mit der ersten lieferung raus geht. sprich ich hab es mittwoch :lol:
     
  13. 8. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    Ja mitwoch/Donnerstag.
    Naja dann drück ich dir mal die Daumen wa das alles klappt.
    Dann kannste berichten was los ist und alles läuft dann kannste closen.
    Auf jedenfall viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
    Leistungstechnisch wird sich wenig verändern zu deinem alten
     
  14. 10. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    so leute ich danke euch gestern um 16.00 uhr ist das paket dann gekommen. hab es sofort auf und mich an die arbeit gemacht war dann um 21.00 uhr fertig mit zusammen bauen und anstecken und habe dann windows 7 installiert.

    also ging alles sehr gut. im mainboard steht ja drin welche kabel vom gehäuse wo auf das mainboard und alles.

    aber eine geile sache war:lol:. ich hab erst das mainboard, prozessor und netzteil eingebaut

    dann wollte ich mal testen ob so schon alles richtig ist. also kabel ran und den schalter hinten umgelegt.....DUNKEL....sicherung rausgeflogen:lol::lol::lol:

    aber als dann alles drin war und ich auf den knopf drücken wollte war mir doch schon komisch. weil wen man was falsch angeschlossen hat kann man ja alles zerschießen:lol:.


    läuft aber alles und muss sagen windows 7 ist um längen besser als Vista(hab ich auf Netbook)
     
  15. 11. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    Naja wenn du zu frieden bist ist doch erste Sahne.
    Naja 7 verbaucht nicht so viel leistung wie Vista.
    Wenn alles passt und du zufrieden bist dann kannste closen.

    Nochmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen System.
    Hoffe das ist etwas schneller als das alte
     
  16. 11. Dezember 2009
    AW: neuer PC für HD-Filme und Daten-Speicher

    etwas? um längen . ich kann jetzt 3 HD Filme auf einmal gucken, im internet surfen und ein HD video auf youtube schauen! vorher konnte ich nix anderes machen wenn ich 1HD film geschaut habe und youtubeHDvideos haben sowieso immer geruckelt.

    das ist so geil. jetzt weiß ich wieder wie schnell ein PC sein kann:lol:. fulllHD filme laufen auch, alles super
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.