neuer Webmail-Dienst: Outlook.com

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von caine, 1. August 2012 .

  1. 2. August 2012
    AW: neuer Webmail-Dienst: Outlook.com

    Ja hab ich total vergessen ! Meinte es bei Android...habe bisschen ausprobiert und jetzt geht es

    Meine Einstellungen :
    Spoiler
    [nfo]
    Manuelle Einstellungen

    Anmeldename: Ganze Mail
    Passwort: Passwort vom MS Konto

    POP3-Server: pop3.live.com (Port 995) SSL/TLS wählen!

    SMTP-Server: smtp.live.com (Port 587) STARTTLS (alle Zertifikate akzeptieren) wählen! [/nfo]
     
  2. 3. August 2012
    AW: neuer Webmail-Dienst: Outlook.com

    Ist auch mMn. mit live.com total bescheuert gelöst. Wäre mal um einiges sinnvoller wenn pop3 und smtp auf office.com liegen würden

    Mal ne Frage: Heißt der wirklich smto oder hast du dich verschrieben? weil wenn nicht wäre das n bisschen komisch von office.com ^^
     
  3. 5. August 2012
    AW: neuer Webmail-Dienst: Outlook.com

    Die hälfte der "großen" Firmen sagen mir sogar was, sind allerdings alles andere als groß. Und die wirklich großen, die da genannt werden, nutzen nicht immer primär Google Mail. Ich kenns selber. Die kriegen die mail adresse "mycompany.com" und wirklich wichtige E-Mails verlaufen dann über einen extra Client für "company.com"

    Ja, denn Microsofts Lösung ist eine installierbare Lösung, die du auf deinem Server installierst und wo dann die E-Mails verlaufen. Da weiß Microsoft nix über den E-Mail verkehr, der da läuft.



    Das Problem ist eher deine sehr unsachliche Art zu argumentieren, die eigentlich nur ins persönliche geht.

    Uh, da wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Zugegeben, ihr Online-Zeit und ihre Erreichbarkeit ist hervorrangend, wenn nicht sogar überragend, aber ich kenne zwei Fälle (die ich nicht nennen werde), die mittlerweile kein Thema mehr sind, allerdings ein Sicherheitsrisiko darstellten und diese ausgenutzt wurde.

    @naitsgang: Große Firmen können sich eigene Systeme auch leisten, kleine oder mittgelgroße Firmen sind auf Softwarelösungen dritter angewiesen und wie ich weiß, gehen viele den Weg über Microsoft (was mir persönlich natürlich auch nicht gefällt).
     
  4. 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    AW: neuer Webmail-Dienst: Outlook.com

    Das ist ja alles schön und gut. Allerdings hat Google's Dienst diese Kunden und Microsoft NICHT. Das ist alles worum es hier geht. Microsoft fehlen die Kunden diesem Bereich um Google die Position streitig zu machen.

    Und, dass die Firmen ihre eigene Domain nutzen ändert nichts daran, dass es über Google's Dienst läuft.

    Wir reden hier nicht über Software die Microsoft vertreibt sondern über Lösungen die direkt vom Anbieter managed werden. Du versuchst hier wieder Dinge zu vergleichen die man nicht vergleichen kann und offensichtlich nichts mit dem Thema zu tun haben, da es hier um Microsofts online Dienste geht.

    Schau dir einfach mal an, wo die ganzen geleakten E-Mails herkommen die so im letztem Jahr released worden sind. Es sind wesentlich mehr Fälle vertreten wo Firmeneigene Lösungen gehackt wurden als, dass irgendwelche managend Lösungen kompromittiert wurden.

    So was kannst du dir in öffentlichen Diskussionen schenken. Es hat keinen Gehalt und lässt dich nur unglaubwürdiger wirken. Du müsstest zumindest die Methodik beschreiben.
     
  5. 6. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: neuer Webmail-Dienst: Outlook.com

    So also nun nach ausfühlichen Test:

    Erstmal hab ich mir überhaupt ein Konto erstellt weil ich mein Hauptkonto bisher bei web.de hatte und mir das durch die Interface Umstellung schon seid einiger Zeit viel zu unübersichtlich und umständlich wurde.

    Erster Eindruck:
    Sehr übersichtlich und ohne Schnick-Schnack. Social Media optionen mit einem Klick ausgeblendet und bleiben es auch.

    Integration meiner alten Email-Konten verlief nach kleinem Delay (Mit Meldung dass das in kürze wieder Funktionieren wird) ohne Probleme.

    Schöne Ordner Funktion um für jedes Konto nen eigenen Eingangsordner zu haben oder einzelne Konten in den Haupteingangsordner zu legen.
    Die Emails können auf Wunsch beim Ursprungskonto direkt gelöscht werden. Was Sinn macht wenn man nicht mehr beim Ursprungskonto vorbeischaun und alles löschen will.

    Bei neuer Email kann die Emailaddresse von der gesendet wird gewählt werden.

    Rechtschreibprüfung

    Zip-Funktion um alle Anhänge in einer Datei runterzuladen. Ich hab keine Ahnung warum Web.de das nich auf die Reihe bekommt.

    Übersichtliche Kontakt Funktion um Kontakte zu speichern und Emails an gespeicherte Kontake zu schicken.


    Alles in allem nicht viel neuer Schnick-Schnack bis auf die unkompliziert deaktivierbare SozialMedia Funktion. Alles was wichtig ist und ich mir persönlich für ein Konto mit dem man gut arbeiten kann wünsche sinnvoll integriert. Bin rundum zufrieden.

    Grüße

    Bild
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.