Neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Pladimir, 24. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2007
    AW: Neues Mainboard

    moin,
    bissle besseren angaben wären echt hilfreich, welcher sockel und soweiter.
    welcher sockel, welcher speicher, agp oder pci-e
    was soll man dir empfehlen wenn wir nicht wissen was du brauchst

    cya
     
  2. 18. Januar 2007
    AW: Neues Mainboard

    Die 2 Links gehen nicht, beim ersten kommt Produkt nicht gefunden und beim zweiten landet man beim Arbeitsspeicher (Unsere Produkte in der Kategorie: SO-DIMM)

    Hat beides nix mit nem Mainboard zu tun.. ?(
     
  3. 18. Januar 2007
    AW: Neues Mainboard

    hmm 0k das mit den Links ist komisch!

    Also Sockel A AGP steckplätze !

    werde die links erneuern und dann m+üsste es gehen=)
     
  4. 18. Januar 2007
    AW: Neues Mainboard

    Also das abit ist das beste von den mainboards oder vllt noch das ASROCK K7NF2 weil die beide nf2 chipsatz haben wenn du deinen prozessor übertakten willst würd ich dir zum dfi lanparty ultra b raten kannst ja mal bei ebay schauen obs da noch welche gibt
     
  5. 18. Januar 2007
    AW: Neues Mainboard

    Jetzt geht der Link.

    Das ist das beste Board was es bei diesem Hänlder gibt:
    Abit MBA NF7-S2 SA R/L/S/S A

    Gefolgt von dem Asrock:
    Asrock MB ASROCK SoA K7NF2-Raid (S/L/R/SATA/DDR)

    Die anderen beiden Boards kannst vergessen wegen dem Chipsatz.
     
  6. 18. Januar 2007
    AW: Neues Mainboard

    OK danke für eure Posts!
    Werde mir dan wahrscheinlich das Abit holen, werde morgen nochmal beim Händler gucken, und mich dan kurzfristig entscheiden=)

    Mit freundlichen grüßen
    Raphnek
     
  7. 18. Januar 2007
    AW: Neues Mainboard

    Jop hol dir das Abit damit kannst du am besten übertakten.

    Hatte bei meinem alten PC auch en Abit drin und war einfahc nur geil einfach extrem geil zum übertakten!!!

    MfG
    scharri
     
  8. 19. Januar 2007
    AW: Neues Mainboard

    das sollte man aber auch nicht verallgemeinern. das msi k7n2 delta2 z.b. zählte zu einem der besten sockel a boards.

    @raphnek

    wenn dann nimm das abit. die asrock sockel a boards kann man alle k*****n. die sind schuld daran das asrock immernoch den schlechten ruf hat.

    alternativ, könntest du dir auch überlegen ob du nich zu einem gebrauchten bei ebay schaust. hier z.b. gibt es eins frisch aus der rma mit noch einem jahr garantie.

    mfg
     
  9. 21. Januar 2007
    hey, i wollte mir einen neuen pc zusammenstellen, weiß aber net, welches mainboard das beste ist, um in der zukunft auch weiter aufrüsten zu können... sockel sollte für intel sein, hab aber noch keinen prozessor, soll aber nen dual core werden... für jede hilfreiche antwort is natürlich auch ne gute bewertung drin !!


    thx schonmal

    edit: das mb sollte sli fähig sein und net mehr als 200€kosten
     
  10. 21. Januar 2007
    AW: neues mainboard

    hoi

    also mein m8 hat sich n Asus P5W DH Deluxe vor kurzem gekauft http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/bericht_asus_p5w_dh_deluxe_msi_p4n_sli_xe/

    also es läuft sehr stabil.. und hat auch viele extras
    naja schaus dir doch einfach mal an

    mfg
     
  11. 21. Januar 2007
    AW: neues mainboard

    das kann man so nicht sagen was das beste motherboard das beste für dich ist

    willst du später deinen pc übertakten ?
    dann brauchst du ein gutes das sehr stabil läuft und mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
    z.B. das evga nForce 680i sli 775

    und dann kommt es natürlich darauf an ob du später auf crossfire oder sli aufrüsten willst ?

    du musst also schon ein bisschen genauer beschreiben was du mit dem board machen willst
     
  12. 21. Januar 2007
    AW: neues mainboard

    Standartfrage: Wieviel möchtest du ausgeben?
    Es ist relativ, wie lange die Mainboards halten und noch weiter aufzurüsten gehen
    Intels 775 Pin Sockel ist schon recht alt, für eine Computerkomponente, denn das wechselt ja normalerweise min. jedes zweite Jahr.
    Also würde ich sagen, das der Sockel 775 nicht mehr so lange bestehen bleibt.
    AMDs neuer Sockel AM2 soll nach AMDs Meinung jetzt nicht mehr verändert werden, was man in zwei Jahren bestimmt wider zunichtemacht.
    Wenn neuen Prozessoren herauskommen, werden immer mehr Funktionenen in den Prozzie integriert und das braucht halt immer mehr Pins.
    So musste der alte Serversockel 940 gegen den Sockel F (1207Pins -oder so) getauscht werden, und das ist der einzige Sockel, mit dem die AMD 4x4 Technik (Quadfather) in Zukunft betrieben werden kann.
    Hol dir lieber ersteinmal den Sockel 775 mit nem ordentlichen Core2Duo.
    Das reicht für die nächsten vier Jahre, weil die Grakas die es heutzutage gibt den Core2Duo ersteinmal richtig auslasten müssen, was jetzt noch nicht der Fall ist.
    Außerdem müssen die ganzen Anwendungen ersteinmal richtig auf Dual Core optimiert werden, was ja jetzt schon funktioniert, aber es steckt halt noch in den Kinderschuhen.

    MFG
    cool_drive
     
  13. 21. Januar 2007
    AW: neues mainboard

    Hi,

    also das Beste was du zur Zeit kriegen kannst ist das Asus P5W DH Deluxe, das ca. 190€ kostet und sehr stabil ist und gut zum Overclocken geeignet ist.
    Ein weiteres sehr gutes Mainboard ist das Gigabyte 965P-DQ6 für ebenfalls ca. 190€.
    Als drittes auch sehr gutes Mainboard empfehle ich dir das MSI 975X Platinum Power Edition, das für ca. 180€ zu haben ist und im Gegensatz zu den anderen Mainboards eine Passivkühlung besitzt.
    Alle drei aufgeführten Mainboards sind sehr zukunftssicher und gut zum Übertakten geeignet.



    MfG wangsta90
     
  14. 21. Januar 2007
    AW: neues mainboard

    Hier ein sehr schönes Board von Asus in mittlerer Preisklasse (100€)
    1Deins
     
  15. 21. Januar 2007
    AW: neues mainboard

    ok, danke für die antworten, bekommt alle ne bw... mach hier dann ma dicht

    edit: reopen
     
  16. 9. Juni 2007
    hi leude brauch nen neues mainboard da ich von einem bekannten nen cpu und graka bekomme


    brauche nen motherboard und zwar sockel939, und mATX

    sagen wa mindestens zu 2GB ddr ram erweiterbar(4GB wäre auch nich falsch) , PCI-e steckplatz für graka (und andere)

    und sollte nich teurer als 70 € sein




    bw is auch drin THX schonmal
     
  17. 9. Juni 2007
    AW: Neues Mainboard

    hi ...also ich hab mal nach deinem prob bisschen gegoogled und ne sehr gute liste gefunden
    http://www.testberichte.de/testsieger/level3_mainboards_sockel_939_1867.html
    dort müsste eines deinen wünschen entsprechen
    mfg
     
  18. 9. Juni 2007
    AW: Neues Mainboard

    wie pcie steckplatz und anderer? meinst du pcie UND agp?

    gz

    €: kk^^ such später was raus...
     
  19. 9. Juni 2007
    AW: Neues Mainboard

    sorry hab mich falsch ausgedrückt Huaba ich meine nur pci steckplätze keine agp
     
  20. 9. Juni 2007
    AW: Neues Mainboard

    ich hab das gefunden:
    http://www2.hardwareversand.de/7VtX6pszDw5XFp/3/articledetail.jsp?aid=9497&agid=555

    hat was du brauchst, aber asrock ist jetzt nicht die marke meines vertrauens^^

    http://www.preisroboter.de/ergebnis517343.html

    hier kannst ja mal schaun... halt nach marken wie asus oder gigabyte aussschau

    gz
     
  21. 9. Juni 2007
    AW: Neues Mainboard

    Wie wäre es mit dem? hat ich als SLI version konnte gut übertackten
    hat:
    7.1 sound
    4 Ramslots 4GB
    4PCI Slots
    1PCI-E Slot
    Also alles was das herzbegehrt
    57€ und den Core chip von MSI damit man auch im windows und so tackten kann und ein bessere Bios hat ziehmlich coole sache hat auch einen restett schalter um das Bios zu resetten erspart man sich das BAtterie rausnehmen war sehr zu frieden. Du hast auch das life update was ermöglicht ohne weiteres risiko das bios zu updaten und alle treiber des boards aufm laufenden zu halten. Tolle sache auch das mit dem bios nicht mit einem disketten laufwerk und so. Das geht alles viva lifeupdate schon ne feine sache
    http://www1.hardwareversand.de/6VeFvDyps6-7JW/2/articledetail.jsp?aid=4625&agid=403
     
  22. 9. Juni 2007
    AW: Neues Mainboard

    das is ja das prob, er will mATX^^
     
  23. 9. Juni 2007
    AW: Neues Mainboard

    stimmt wie gesagt ich brauch nen mATX kein atx trozdem thanks
     
  24. 9. Juni 2007
    AW: Neues Mainboard

    oh man bin ich ein hammel könnt ja auch mal meine augen aufmachen ^^
    Also hier hab ich noch ne kleine auswahl gefunden
    http://www.hardwareschotte.de/preis_categorytextfilter.php3
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.