Neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Pladimir, 24. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2007
    AW: neues mainboard

    oder alternativ das Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560

    doppelt so viele pci steckplätze...dafür aber nur 2x pci-e 1x, besserer onboardsound....ansonsten ist die ausstattung gleich dem board welches chris vorgeschlagen hat. ein wenig günstiger ist es auch.

    gruss

    edit: dank dir chris...ist gefixt
     
  2. 18. Oktober 2007
    AW: neues mainboard

    Du hast den falschen Link gepostet Der führt zu dem Board was ich gepostet habe.

    Du meinst das Board hier:
    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560
    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ist auch sehr gut, kann er auch jeden Fall kaufen.
     
  3. 25. November 2007
    Neues Mainboard ?

    Bin zZ auf der suche nach nem schicken neuen Mainboard.. weiss aber noch nicht für was ich mich entscheiden soll habe irgendwie zZ die wünsche das dass Board :

    Sockel 775
    DDR2
    PCIe (2xmal wäre goil um später 2 ATI o. Geforce karten reinzuhängen(nicht zwingend)))
    SATA (sollen 2x500gb ran)
    gbit lan

    Preislich unter 100€ ist da was möglich.. ? oder kennt wer ein gutes Set in Kombo mit nem neuen core2 duo ? ( da preislich natürlich mehr)
     
  4. 25. November 2007
    AW: Neues Mainboard ?

    Welchen RAM hast du momentan drin? 800er - PC26400?

    Dann könntest dir das Foxconn P35AX-S für ca. 85€ holen, hat alles was du brauchst --> GLan - SATAII - 2x PCIe und für CPU's mit 1333 FSB ist dieses Board auch gerüstet.

    {bild-down: http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/g/gpef21.jpg}
     
  5. 25. November 2007
    AW: Neues Mainboard ?

    Macht keinen Sinn egal ob SLI oder Crossfire beides ist Geldverschwendung. Darum empfehle ich so was auch nicht.

    Ich würde dir ganz klar das Board hier empfehlen:

    ABIT IP35, P35
    ABIT IP35, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    läuft stabil, hat ein sehr gutes Bios usw...

    Oder als Alternative:
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Das sind die 2 besten Boards die du für unter 100,- bekommen kannst.
     
  6. 25. November 2007
    AW: Neues Mainboard ?

    das Gigabyte GA-P35-DS3, P35 scheint ja ein sehr beliebtes zu sein wenn ich mir hier so die beiträge durchlese sprechen immer viele über das board... also kann man sagen ist auch was gutes ist...
    Ich denke dann werd ich mir das holen hoffe das das dann auch ersmtal ein weilchen langt

    aber welches von beiden ist jetz das bessere ohne auf preis zu achten ? liegen ja beide in nem guten berreich !
     
  7. 25. November 2007
    AW: Neues Mainboard ?

    Da beide so gut wie das selbe kosten würde ich zur Zeit das ABIT IP35 kaufen.
    Es hat ne Heatpipe Kühlung und das um ne Spur bessere Bios für Übnertakter.

    Aber der Unterschied zum Gigabyte ist wirklich nicht groß. Wenn du garnicht übertakten willst ist es vollkommend egal welches der beiden du kaufst.
     
  8. 25. November 2007
    AW: Neues Mainboard ?

    das normale ds3 unterstützt kein RAID, wenn das eine option für dich sein sollte, solltest du schon das ip35 von abit nehmen

    sonst sind sie mehr oder weniger gleich, das ds3 hat einen pcie 1x slot mehr, sonst sind bei de sehr gut.

    außerdem hat das ip35 noch eine schöne heatpipe.
     
  9. 15. Mai 2008
    Heyho,

    ich brauch mal eure Hilfe. Ich brauche ein Board mit nem P35 Chipsatz. Es sollte nicht teurer als 75euro sein. Optimal wären auch noch 2IDE anschlüße. Mit einem geb ich mich aber auch zufrieden. Hat jemand ein gutes Board oder kennt ein gutes Board?

    Wenns geht bitte mit Testbericht oder Erfahrungsbericht


    BW gibts für jede qualifizierte Antwort.
     
  10. 15. Mai 2008
    AW: Neues MainBoard

    ABIT IP 35:
    http://geizhals.at/deutschland/a258531.html

    --> Board hab ich selber verbaut... gute OC optionen, stabil, anschlüsse ausreichend...allerdings nur 1 ide slot

    mit 2 IDE slots gibts afaik keins...-.-
     
  11. 15. Mai 2008
    AW: Neues MainBoard

    das hatte ich gerade auch schon gefunden...sah auch nicht schlecht aus.
     
  12. 15. Mai 2008
    AW: Neues MainBoard

    das einzigste Mainboard was 2 IDE hat ist ( hat der RR USER Dj.KaTa gefunden)

    http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/MSI/P7N_SLI_Platinum/240405/?articleId=240405&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

    für 111€

    ist aber kein P35


    das

    Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

    Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    bekommt man für ca. 90 € und ist auch bei der neusten PC Games Hardware in den Top 5

    oder du wartest noch ein bisschen am 02.06.08 oder 03.06.08 werden einige neue P45 vorgestellt vielleicht sinken dann die Preise
     
  13. 15. Mai 2008
    AW: Neues MainBoard

    also ich würde von dem abit ip 35 abraten, zwar ist dieses board relativ gut aber generell sind abit boards nicht so der knaller! arbeite in ner pc abteilung die pc zusammenbauen und da sind abit boards ziemlich unbeliebt, da es da sehr oft problemfälle gibt....
    ich hab mir neulich dieses board geholt:
    GigaByte GA-P35-DS3 <--- bei alternate leider nicht mehr lieferbar, vll noch woanders...
    ansonsten würd ich das hier nehmen:
    GigaByte GA-P35-DS3L
     
  14. 15. Mai 2008
    AW: Neues MainBoard

    wenn du 2 IDE's brauchst würde ich einen > IDE Controller< nehmen, da ja leider die neuen boards keine 2 IDE's mehr haben...

    mfg smith
     
  15. 16. Mai 2008
    AW: Neues MainBoard

    90% der probleme gehen von den leuten die davor sitzen aus^^
    wenn man da ein bios update raufhaut gibts auch keienn double reboot bug mehr etc...
     
  16. 16. Mai 2008
    AW: Neues MainBoard

    Moin,

    bei Abit Boards ist die Verdienstspanne nicht so hoch und das ist der Hauptgrund warum diese Boards bei einigen Händlern nicht so beliebt sind wie z.B. Gigabyte Boards. Ich habe mittlerweile mindestens 10 Rechner mit dem IP35 ausgerüstet und noch nie Probleme gehabt. Zu den IDE Anschlüssen kann ich nur sagen: IDE ist vieleicht noch für DVD und Brenner brauchbar, bei Festplatten hat das nichts mehr zu suchen, da IDE-Festplatten mittlerweile nicht so Leistungsfähig sind wie SATA-Festplatten. Ein IDE-Controller auf dem PCI-Bus ist das schlimmste was man einem modernen Rechner antun kann, da der PCI-Bus so schnell zum Flaschenhals wird. Also von den IDE-Festplatten trennen und entsprechende SATA-Festplatten kaufen, schliesslich fährt man ja auch keinen Porsche mit der Bereifung eines Kinderwagens.

    gruss
    Neo2K
     
  17. 29. September 2008
    neues mainboard?

    ich habe z.Z Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775 .

    Das ist aber KAPUTT ich habe es zur Reperatur geschickt und das dauert jetzt schon knapp 5 Wochen. Da ich mein PC dringend brauche bin ich am überlegen einfach ein anderes Motherboard zu kaufen, und wollte euch mal fragen ob ihr mir eins empfehlen könnt oder ob ich echt noch 2-3 Wochen warten soll... ?

    Wenn ihr mir eins empfehlen könnt am besten direkt mit Link bitte

    Danke
     
  18. 29. September 2008
    AW: neues mainboard?

    Was hast du für Komponenten?
    Ohne diese, können wir dir garnichts empfehlen!
    Auch fehlt uns Dein Budget!
    ...wie immer... *rolleyes*

    Greetingz

    Timo
     
  19. 29. September 2008
    AW: neues mainboard?

    naja eins mit einem P45 chip wenn es ein neues sein soll.
    wie wäre es wenn du da mal anrufst und fragst wo das
    board bleibt? in der regel brauchen se 6 wochen.
    Das andere wirste ja nicht mehr für geld los.
    auc hwenns neu ist
     
  20. 29. September 2008
    AW: neues mainboard?

    2 Kumpels von mir haben sich jetzt das

    Asus P5Q gekauft und sind voll zufrieden damit

    kann das board nur empfehlen
     
  21. 29. September 2008
    AW: neues mainboard?

    Würde auch genau zu dem Asus raten, wirklich ein feines Board was nicht teuer ist.
    ASUS P5Q, P45 > ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU > ca. Euro 90,-

    Aber Sinn macht es halt eigentlich keinen ein neues Board zu kaufen, weil was machst du dann mit deinem alten wenn du es wieder bekommst. Kannst du dann nur mit einem hohen Verlust verkaufen, schätze mal das ist nur mehr so ~40,- Euros wert. Für knapp über 50,- bekommt man ja inzwischen schon ein neues P43er Brettl.
     
  22. 29. September 2008
    AW: neues mainboard?

    Yo, die P45er von ASUS sollen sehr gut sein, höre nur gutes!
     
  23. 11. Oktober 2008
    Ich würde mir ganz gerne ein neues Mainboard leisten wollen,
    habe momentan ein Asus A8NE-FM, größe des neuen Mainboards sollte ungefähr übereinstimmen. Ich würde gerne eins mit einem AM2 Sockel haben wollen, weil nen Freund von mir hat noch nen Dual Core rumzuliegen den er mir geben würde.

    Ich weiß ja nicht obs wichtig ist, aber ich besitze ein Netzteil mit 350W,
    hoffe das reicht für meine Geforce 7900Gs, 2 Lüfter und den neuen Prozessor + Mainboard.
    Falls noch weitere Details von nöten sind, werde ich hier selbstverständlich ergänzen.

    Danke schonmal

    Edit:
    2 Gb DRR 400(PC3200), der Prozessor war glaube nen AM2 AMD Athlon 64 X2 5200+,
    ich weiß das er noch meinte einer mit 65W, der müsste es also sein.

    Geld spielt erstmal keine Rolle, muss halt nur kein Überding sein. Mir reicht was gutes!
     
  24. 11. Oktober 2008
    AW: Neues Mainboard

    was denn für einen DualCore? was haste denn für Ram?

    was willste denn ausgeben?
     
  25. 11. Oktober 2008
    AW: Neues Mainboard

    2 Gb DRR 400(PC3200), der Prozessor war glaube nen AM2 AMD Athlon 64 X2 5200+,
    ich weiß das er noch meinte einer mit 65W, der müsste es also sein.

    Geld spielt erstmal keine Rolle, muss halt nur kein Überding sein. Mir reicht was gutes!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.