Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XTC, 16. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2012
    AW: Neues Sportliches Auto

    w211 E350 Limo mit AMG Paket - damit wirst du glücklich, aber facelift bitte
     
  2. 24. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Ist es nicht wichtig was ein Auto an Bremsen hat? Stimmt ist egal, wenn ich sportlich suche, fahre ich sportlich, da will ich auch sportlich bremsen, da brauch ich keine nuckelpin Bremsanlage.
    Das mit dem Preis hast du natürlich recht.
    Der Hyundai kostet viel und bietet wenig, da gibts andere die machen es besser.
    Natürlich gehe ich von Listenpreis aus, nen GTI bekommen manche auch für 22 Scheine, die Frage ist nur wie, daher geht man immer von Liste aus.

    Natürlich muss ein Auto mit 150PS auch 200 bremsen, aber diese Autos fahren nicht so oft 200, werden nicht so gefordert und laufen eh schon fast an der Kotzgrenze, wer meint nene mein Golf 3 GTI mit 115 rennt schon 240, dazu muss man nichts sagen.

    Bei einem Turbo bleibt es ja meißt nicht bei der Serienleistung und echte 240/250 sind ein riesen Unterschied zu echten 210km/h.

    Nissan 370z Benzin Angebote bei mobile.de
    Auch unter 30Scheine bei 39 Liste.
    Serienumfang: Bixenon, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Lich/Regensensor, Zugang/Start schlüsselos usw..

    330i
    http://www.zeperfs.com/fiche93-bmw-330-i-e46.htm
    370Z
    http://www.zeperfs.com/fiche2842-nissan-370-z.htm

    Geht sehr gut der BMW keine Frage, suchst ja was sportliches. Dafür ist Leistung zwar in gewisser Weise wichtig, aber wichtiger ist die Kombi.
    Ein Audi RS3 ist auch pervers schnell und sehr kraftvoll, aber er ist ein Trackkrüppel und mit Sportlichkeit hat der Wagen wenig am Hut.
    Fahr nen Paar probe, die Turbos schieben untenrum mächtig an und lassen dich glauben noch schneller zu sein, als sie eh schon sind .
     
  3. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Wie wär's denn mit dem kleinen hier?
     
  4. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Als Rechtslenker? Da wirst du ja wahnsinnig.

    Ich hätte hier auch noch ein paar exotischere Vorschläge:
    Infiniti G35
    Infiniti G37 S
    Lexus GS

    Oder auch konservativ:
    MB CLK 500
     
  5. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    ich hab mir mal den spaß auf arbeit gemacht und rumgefragt wie schnell die autos meiner mitarbeiter bremsen
    komischer weise hatte keiner irgentwelche daten im kopf,die ps zahl wusten aber alle.....
    sportlich fahren heist ja nicht mit 200 kmh dauerhaft linke spur blockieren
    kann mich nicht mal erinnern wann ich das letzte mal soviel gefahren bin
    du meintest wohl eher der hyundai kostet wenig,wie du darauf kommst das nackt da steht verstehe ich auch nicht,die ausstattung ist ja nun nicht grade klein
    den genesis bekommen alle die das internet bedienen können für unter 25k den gti für 22k must du mir mal bitte zeigen
    es ging ja auch nicht um den gti sondern um den vergleich porsche vs genesis
    bleiben wir mal bitte bei den beiden autos
    der eine kostet 25k neu den anderen bekommst du nicht für unter 70k
    das ist einfach ein vergleich der nicht paßt weil sie nicht in der gleichen liga spielen
    wenn du jetzt als gegen bsp nen tt genommen hättest und auf besseren werterhalt,geringeren spritverbrauch besser versicherung usw hingewiesen hättest,hätte ich dir sofort zugestimmt
    aber so kann man ja auch argumentieren das man für den preis bei einem auto wohl auch 5 sitze verlangen kann
    was eben auch quatsch ist
     
  6. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Für einen normalen Fahrer ist es eigentlich egal, ob er die Werte kennt oder nicht. Hauptsache die Bremsen sind gut.

    Und egal ob man sportlich fährt oder nicht, bei den Bremsen sollte man nicht sparen. Da spielt die PS Zahl auch weniger eine Rolle. Bei beschissenen Bremsen kann auch bei niedrigen Geschwindigkeiten was passieren.

    Spätestens bei beinahe Unfällen, wird man gute Bremsen zu schätzen wissen.
     
  7. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Wieso lesen immer alle nur Porsche?
    Es steht da klipp und klar CUPRA R das ist für mich 0,0000% Porsche.
    Der Porsche war nur ein vergleich zum Cupra, was ein Auto in dieser leistungsregion zu schaffen hat.

    Natürlich weiß niemand seinen Bremsweg ausm Kopf. Die PS wissen die meißten nur das bedeutet noch lange nicht das man schnell ist, die Hersteller Daten kann dir jeder aufsagen nur ob das stimmt oder fernab ist, ist wieder etwas anderes.
    Und ein sportliches Auto fängt bei mir nicht bei 300PS an, sondern es geht über zum ganzen Auto.
    Fahrwerk, Bremsanlage, Lenkung, Getriebeabstimmung usw.

    Ich gehe rein vom Listenpreis aus und da kostet der Genesis 40 Eier. Und ja er ist TEUER! Denn ein 370Z ist nicht nur besser ausgestatt sondern hat noch mehr aufm Kasten und er ist sogar noch schneller und sogar sportlicher!
    22 Scheine für einen GTI? Komm rum, dann reden wa mal mitm Händler was so geht, dann wirste sehen das man an diese Zahl sehr nahe ran kommt.
    Daher gibt es hier keine Internetpreise sondern Listenpreise und da ist Fakt, der Genesis kostet 40 fast nackt!

    Hier ein Auszug/Zitat:
    Außerdem treibt das zu kurz übersetzte und äußerst störrisch zu schaltende Getriebe die Drehzahlen so hoch, dass der Turbomotor zum hemmungslosen Säufer wird: 9,9 Liter – und damit 1,9 mehr als im Audi – sind nicht mehr Stand der Technik. Direkteinspritzung, Start-Stopp und Schaltanzeige – im A5 selbstverständlich – kennt das Korea-Coupé nicht. Zwar legt der Hyundai nach einem kleinen Turboloch subjektiv mächtig los, doch die Messdaten beweisen: Der A5 hängt ihn sehr deutlich ab. Was ist da nur im Antrieb los? Mehr Leistung, mehr Verbrauch, weniger Gewicht und trotzdem langsamer – so sieht eine Niederlage auf ganzer Linie aus. Auch das Genesis-Fahrwerk zeigt erschreckende Schwächen. Klar, 19-Zoll-Reifen der 40er-Serie lassen keinen Sänftenkomfort zu. Doch so hart und unharmonisch muss es nun wirklich nicht sein: Ob bei Schritttempo in der Stadt oder 200 km/h auf der Autobahn – überall stört das Coupé mit lästigem Stuckern. Auf welligen Pisten hopst der Genesis sogar wild zwischen Graben und Gegenfahrbahn hin und her. Kaum zu glauben, dass dieses Auto von Ingenieuren der deutschen Hyundai-Zentrale in Rüsselsheim abgestimmt wurde.

    So ein Zappelphilipp fordert eine feste Hand. Doch mit präziser Lenkung kann er ebenfalls nicht dienen, obwohl er als Hecktriebler die besten Voraussetzungen dafür hat. Stattdessen spricht sie verzögert an, zeigt wenig Rückmeldung und neigt im Extremfall sogar zum Verhärten. Mag sein, dass den Entwicklern diese Marotten bewusst waren und sie deshalb die elektronische Fahrhilfe entsprechend rigide ausgelegt haben. So spricht das ESP bereits bei schneller Geradeausfahrt über Bodenwellen an. Der Regeleingriff erinnert an einen Pauker, der ungezogene Schüler mit Rohrstock-Schlägen bändigt. Nein, Freunde, für Autos gibt es feinere Erziehungsmethoden.

    Alter Preis 35000 Neuer Preis 39500€

    Macht das ein sportliches Auto aus? Sportlichkeit muss man fühlen, da gehört mehr dazu als nen geradeaushorst zu spielen. Leistung ist nicht alles und von Wunschmärchen PS kann sich auch keiner was kaufen. Leute die wenig bis keine Ahnung haben von Fahrzeugen im Vergleich erkennt man ganz leicht.
    Dieselfraktion die mit ihrem Drehmoment protzen und in der Realität in die Röhre glotzen.
    PS und NM machen ein Auto nicht sportlich, nur schnell, bedeutet aber noch lange nicht auch schneller zu sein als einer mit weniger.
    Die zauberformel hier ist Gewicht/Radleistung (die kennen nur ganz wenige) und damit ist man nur gerade aus, der Held aufm Feld, heißt noch lange nicht das man damit auch ums Eck kommt.


    Ein 330i ist ein guter robuster und durchzugsstarker Motor in der tat, was feines für eine Limo und natürlich für die Autobahn.
    Fahre aber mal einen Megane II RS probe dann weißt du was ein kompakter Sportler so ist, der Cupra R ist auch gut, ist aber im direkten Vergleich nur ein weichgespülter Kompakter, er kann seine Verwandschaft zum Golf nicht unterbinden, da wäre der Rocco R schon der bessere Kandidat, wenns ausm hause VW sein soll auch wenn er P/L und das heckdesign wie die Rückspiegeloptik alles andere als attraktiv ist. Aber er ist dem Golf R deutlich überlegen trotz fehlenden Allrad. Das gleiche gilt fürn RS3, gerade aus nen Tier, ums Eck ne Katastrophe.

    Zitat von Tim Schrick im RS3:
    Ich schaue lieber den anderen beim fahren zu als mit diesem Auto noch einen Meter zu fahren.

    Damit will ich nicht nen RS3 madig reden sondern einfach nur aufzeigen das PS nicht sportlichkeit bedeuten.
    E Klasse ist auch ein komfort. Reisebegleiter, nur nen AMG paket macht das Ding noch lange nicht sportlich, nen C63AMG das ist sportlich, aber son AMG Paket ist das gleiche wie S-Line, schön aufm Kotflügel mit AMG oder S aber nichts am Hut.
     
  8. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    @ germanfire
    der testbericht geht NICHT um den 303ps genesis der der hat KEINEN turbo
    sondern um die abgespeckte variante mit turbo mit 212 ps
    diese war tatsächlich schlecht abgestimmt(es gab daher noch ein update der software)

    bei deinen listenpreisen blicke ich nicht durch
    beim gti bist du der meinung der listenpreis ist gut verhandelbar so das man am ende 22k nahe kommt
    beim genesis sind die 40k für dich in stein gemeißelt
    für 40k welche man nicht bezahlt wäre er wirklich teuer und ich würde bei dem preis auch den 370z kaufen ,schönes auto übrigens
    der genesis wird schon mit 25k (hier beim händler für 22k) angeboten,wieso sollte ich bei dem nicht noch genauso handeln können?

    was meinst du den mit nackt?

    hier mal die ausstatung

    deutsches Modell,Klimaautomatik,ESP mit integriertem Bremsassistent,Traktionsregelung,Hinterachsdifferenzial,Domstrebe,Nebelscheinwerfer
    ,Lenkradverstellung,Scheibenwischer Enteiser vorne,Außenspiegel elektr. einstellbar & heizbar,Außenspiegel elektr. anklappbar,Bordcomputer,Lichtsensor
    CD-Radio mit 6-Fach CD-Wechsler & MP3-Funktion
    Audio-Anschlüsse für USB & AUX
    Premium Sound System ( 8 Lautsprecher inkl. Center Lautsprecher & Subwoofer von Infinity )
    Fensterheber elektr.,Innenspiegel automatisch abblendend,Geschwindigkeitsregelanlage
    ,Zentralverriegelung mit Funk & Alarmanlage,Smart-Key-System mit Start-Stop-Knopf
    Sitzpolsterung in Leder Schwarz,Sitzheizung,19" Leichtmetallräder,Metallic-Lackierung
    Heckspoiler,Fernbedienung am Lenkrad
     
  9. 25. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    haste geguckt was der 370Z online kostet?
    Der ist noch günstiger und bietet Serie schonmal Bixenon, ohne Xenon würd ich mir nie son Auto kaufen, bekommste doch nie wieder los.

    Ich gehe von Listenpreis aus und da ist der GTi mit etwas über 27 Scheine am Start.
    Was man letzten endes zahlt ist eine andere Geige, aber der Genesis ist kein Sportler.
    Ja in dem Test geht es um die Turboversion, aber die Lenkung und das Fahrwerk wird sicher beim V6 ein anderes sein oder?
    Da hilft das Update nicht und es geht auch nicht darum ob das Ding in 20 oder 22sek auf 200 ist, sondern darum was ein sportliches Auto was er nunmal verkörpern will wirklich aus macht.
    Schaue dir den Subaru BRZ an, leistungstechnisch ehr nicht auf heutigem Stand, aber das Ding kann auch ums eck und lässt sich so fahren wie er aussieht.
    Der Genesis ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes.

    Ist ebend immer alles Geschmackssache, aber ich meine bei so einem Auto, will ich schon fühlen wo ich hin fahre und was ab geht wenn er mitm ***** zuckt.

    Bis 35 000EURkonnte ich keinen neuen Genesis finden das Preface will ja keiner mehr, kaufst dir ja auch keinen neuen Golf 5 oder wenn es schon nen 6er fast nen 7er gibt.
    Hier das aktuelle 370Z Modell:
    Nissan 370z Benzin Angebote bei mobile.de

    Ausstattung:
    Lagerwagen (sofort verfügbar), deutsches Fahrzeug (kein EU-Import) direkt vom Nissan Vertragspartner, Schadstoffklasse: Euro5 - freie Fahrt in der Innenstadt (grüne Feinstaubplakette). Paket PACK: Lederausstattung, Sitzheizung, Bose Audio System mit 6 Lautsprechern, zwei Richbasse-Subwoofer und 6-fach CD-Wechsler, Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Schaltpositions-Anzeige. 18-Zoll Leichtmetallfelgen, Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage, Fahrtlichtautomatik, Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung, Bordcomputer, Intelligent Key mit Start/Stopp Knopf, Klimaautomatik, Lederlenkrad, Lenkradfernbedienung für Audiosystem und Freisprecheinrichtung, NISSAN Bremsassistent, Regensensor, Reifendruck Kontrollsystem, Rückleuchten mit LED-Technik, Außenspiegel, elektr. einstell- und beheizbar, Servolenkung, Sportsitze 4fach elektrisch einstellbar, el Fensterheber, elektronisches Stabilitätsprogramm ESP mit Traktionskontrolle.

    Volle Hütte möchte man sagen, habe wie gesagt keinen Genesis gefunden mit aktuellen 347PS in dieser Preisklasse auch etwas höher nicht.
     
  10. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    es ist erfrischend wie ihr euch hier betüddelt

    also, der TE assoziert mit "sportliches auto" eher die leistung als einen reinrassigen sportwagen. PUNKT !
    weder der CUPRA, noch der GENESIS, noch der olle GTI, noch der BRZ sind sportwagen.

    ein sportliches auto wird heute bei der mehrheit wie folgt formuliert: ausreichend ps, guter hubraum und gute beschleunigungswerte. es wird kein normalo nen Lotus oder Caterham oder sowas fahren wollen. denn DAS sind sportliche karren. oder die porsche fraktion. das sind auch sportliche karren !
    kein normalsterblicher interessiert sich dafür ob man um ne kurve in nem größeren driftwinkel durchkommt oder nicht ! dafür gibts rennstrecken.
    und auch kein normal sterblicher wird 10x ne vollbremsung aus 200 km/h machen nur um zu sehen wie gut/schlecht seine bremsen sind.

    alle aufgeführten autos sind schnell, ja. aber bevor ich downgrade von nem 330i auf so ne plastiktüte wie den Cupra oder Genesis lass ich es lieber ganz sein !

    und bevor man ein auto mit fast 350ps mit einem anderes vergleicht das 210ps hat sollte man lieber den Golf R als vergleich hinzuziehen. dann relativieren sich die listenpreise ganz schnell.

    fakt ist, den genesis bekommste locker für um die 25TEUR. den R nie im leben für den kurs.

    so, jetzt habt euch wieder lieb
     
  11. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Ist hier wie im Gym, da hat jeder Ahnung, bis sie wieder hinter ihrem Schreibtisch sitzen..

    Aber genügend Vorschläge hat er ja bekommen, wäre auch mal interessant zu wissen, ob er sich schon für einen Entschieden hat, den er besichtigen möchte?
    Weil vom TE hört man nach diesem Listenpreiskrieg ja leider nichts mehr..

    Und btw, einen 6er GTI mit Tageszulassung der sich dumm und dämlich beim Händler steht, bekommt man schon ab 19.000EUR~..
     
  12. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Dann definier' mal "ausreichend" und "gut".
     
  13. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    @rotes auto

    mit welcher ausstattung aber ? quellen bitte...hier in nrw sind die preise höher als z.b. im osten^^

    @killermaster

    +/- 250ps
    um die 3 liter +/-
    6,5 sec +/-
     
  14. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    War leider im TV und ich weiß nicht mehr wo, aber ich schaue nochmal. Man kann da ja alle Sendungen nachschauen, glaube aber es war GRIP?
    Die sind natürlich mit Gegenangeboten aus Internet + anderer Händler gekommen und haben den Preis allein für die Tageszulassung, um 5.000EUR gedrückt.

    Vollausstattung hatte der natürlich nicht, aber schon krass wie sehr man den Preis drücken kann, wenn man handelt wie aufm Basar!
     
  15. 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    ich meine auch das wäre bei grip oder auf sport1 mit den typen von 5star-performance aus dortmund.

    klar wenn man da handelt geht schon was. war das fernsehen aber dabei ? wenn ja, macht man bestimmt sowas gerne um allein dadurch werbung zu machen und als sehr kundenfreundlicher händler rüberzukommen.

    gut, dachte du behauptest iwas ohne hand und fuss wie manch andere hier....hast mich schon überzeugt
     
  16. 25. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Ab 4L ab V8 alls drunter gehört in die Armbanduhr .
    Hubraum ist ebend nur durch noch mehr Hubraum und noch mehr Ladedruck zu ersetzen .

    Natürlich fährt hier nicht jeder Rennstrecke und für mich ist nen GTI auch kein sportliches Auto, das ist nen Kompakter mit Motor.
    Aber ich meine rein vom Gefühl, sollte das jeder merken was ein sportliches Auto ist.
    Es ging auch nicht um einen reinrassigen Sportwagen, etwas sportliches hat für mich ne Diffsperre, ne gute Bremse, direkte Lenkung, bissel Leistung und geile Sitze sowie nen ordentliches Fahrwerk was man im Alltag nehmen kann sowie auch mal für die harten aufn Kurs.

    Wenn man mal nen Megane II RS Plastebomber gefahren ist und man steht auf sportlichkeit, will man keinen 330 mehr fahren.
    Richtig vernümpftige Ausstattung mit guten Materialien gibts eh erst ab dieser Klasse:
    Jaguar Xf Diesel Angebote bei mobile.de
    BZW.
    Jaguar Xf Diesel Angebote bei mobile.de
    Da biste bei BMW quasi noch mit Fensterkurbel unterwegs.
     
  17. 26. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    komisch das immer diejenigen iwas von dicken motoren und hubräumen erzählen, die sowas nciht fahren^^

    zum jag: klar schickes ding ! aber 200ps und so ein schweres ding ? never.....ich glaube auch kaum das die qualität des jags besser ist als die der aktuellen bmw's oder audis von innenraum.....

    haste schon mal in nen 5er f10 gesessen und bist den schon mal gefahren ?
     
  18. 26. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Ich finde in dem Zusammenhang sollte man definitiv zwischen "sportliches Auto" und "Sportauto" unterscheiden.

    Letzteres ist einfach Fraktion Z370, Porsche oder noch weiter drüber - einfach Autos, die auf solch eine (schnelle) Fortbewegungsweise ausgelegt sind (Motor, Fahrwerk, Bremsen, etc)

    Unter einem sportlichem Auto würde ich auch solche Sachen wie GTI, Megane RS, MPS, etc verstehen.
    Aufgebohrter Motor, verbessertes Fahrwerk, etc - alles was man braucht, um auch mal schnell fahren zu können, für den Alltag aber eigentlich unnütz ist.

    Aber da es keine Definitionen beider Begriffe gibt, kann jeder etwas anderes drunter verstehen
     
  19. 26. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    @mele1

    Kann ich nur bestätigen. Begrenzungen auf PS, Hubraum usw. finde ich nicht gerade passend. Gerade Lotus und ähnliche Marken beweisen, dass es auch Sportwagen mit kleinen Motoren geben kann.

    Go Karts haben ja auch nur i.d.R. gerade mal 10 PS :lol:

    Ich schon Hatte ja selber einen XF V6 Benziner und meine Tante hat einen F10 (wenn auch nur 520d). Rein von der Qualität her, sind beide auf einer Stufe. Ich konnte bei beiden keine Macken/Fehler etc. feststellen. Die Materialien vergleiche ich mal lieber nicht, da der F10 'ne Basisausstattung hat und der XF 'ne höherwertige Ausstattungslinie (Premium Luxury).
    Vom Fahrgefühl her finde ich beide relativ ähnlich. Beim XF finde ich die Automatik besser, da die Schaltvorgänge weicher sind. Komfort eigentlich nahezu gleich. Der XF war etwas härter, was aber an den Felgen lag (19" XF und 17" F10)
    Aber beim Aussehen liegen da halt Welten Allein beim Innenraum des XF. Es ist etwas kühler gehalten, aber man fühlt sich trotzdem wohler. Es sieht eleganter und moderner aus. Hat einfach einen eigenen Charm. Aussendesign ebenso - bis auf die Glubschaugen beim Pre-Facelift.
     
  20. 26. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Ich hab vielleicht keine 4L Hubraum, aber bissel was hat mein Motor schon und für die Verhältnisse meiner Automarke, kann ich sogar sagen den größten Motor (Hubraum) in diesem Auto überhaupt zu haben, aber ich brauch keine 4L um bei BMW in meinem Baujahr mitspielen zu müssen, was Durchzug und Abzug angeht, geh ich so einigen BMWs aufn Wecker die sogar deutlich mehr Hub haben.
    Was bringt dir viel Hubraum wenn die Übersetzung ist? Aber das ist nicht das Thema.


    Ja ich habe im Jaguar gesessen und bin diesen gefahren und im F10. Fahrwerkstechnisch so lange der BMW keinen Runflatschrott fährt, sind sie gleich bzw der BMW marginal besser, das muss man ihm lassen. Aber Innenraumanmutung, Optik und Design, ist zwar Geschmackssache, aber da kann der BMW der mit 200km/h gegen ne Wand geklatscht ist (meine Meinung) überhaupt garnicht mithalten. BMW baut momentan (Meine Meinung) eine hässlichkeit nachm anderen, der Abschuss des Jahres ist wohl der 1er. Der einzigste der wirklich geht ist der 3er mit M Paket.

    Jaguar XF:
    http://www.carpassion.com/bilder/data/521/Jaguar-XFR-010.jpg
    http://roadster-sportwagen.eu/files/Jaguar-XF-02.jpg
    http://cdnedge.vinsolutions.com/dealerimages/Dealer%202721%20Images/xf%20interior.jpg
    Versenkbarer Schalt/Drehhebel, Lüftungsgitter, schöne Türbeleuchtung sehr edel.

    BMW:
    http://www.carpassion.com/bilder/data/508/BMW_5er_7.jpg
    http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/bmw-5er-f10-interieur-01.jpg

    Für mich:
    keine klare Linie, Klavierlack als Optikpuscher und achte bitte mal aufs Amaturenbrett. Da liegen für mich WELTEN dazwischen, da nehme ich dein Wort, BMW handelsüblicher Plastebomber, während der Jaguar ordentliches Material hat, da bringt auch der Klavierlack nichts.
    Beim BMW siehts einfach unaufgeräumt aus, alles hingeklatscht, dafür deutsches Premium Produkt.

    Jaguar XF Sportbrake 3.0V6D 240PS 52550€
    BMW 530d Touring 3.0d 52850€

    Jaguar Serie:
    Außenspiegel beheizbar, Bixenon, Fensterheber vorn/hinten, Klimaautomatik 2Zonen, Laderaumschienen mit Fixierkit, Lenksäule elektrisch, Lederlenkrad mti Schaltwippe, 17" Alu, Licht,Regensensor, Luftfederung hinter Achse, Sitzverstellung elektrisch, Start schlüssellos, Tempomat usw.

    BMW Serie:
    Außenspiegel beheizbar, Fensterheber, Klimaautomatik 2Zonen, Lederlenkrad, 17", Sitzverstellung teil elektrisch, Licht/Regensensor, start schlüssellos, Tempomat, hinterachse Luftfederung.

    Der BMW kostet bei halbwegs gleicher Ausstattung deutlich mal mehr und die Materialanmutung bleibt leider immer noch die gleiche.
    Der kleine XF rangiert auf 520i und 520d Level.



    TE.
    Wie gesagt fahre mal paar Vorschläge Probe und entscheide.
    Wenn du in einer gleichen Klasse bleiben willst, kommste um 6er MPS und Co nicht drum herrum.
     
  21. 26. Oktober 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Würde mir einen BMW 645 kaufen oder
    Mercedes ClS500
    Mercedes E55 AMG

    Mercedes Benz E 55 Amg Benzin Angebote bei mobile.de

    so einen zb
     
  22. 2. November 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    danke erstmal für eure antworten

    naja ich hab mir mal nen cupra r angeschaut und kann mich damit leider nicht anfreunden.

    In meinem BMW fühle ich mich doch schon deutlich besser.
    Würde auch gerne bei BMW bleiben ..

    Aber da der 335ci hier doch schon sehr madig gemacht wurde , wegen kaputten turbos etc
    Der Z4 gefällt mir eigendlich auch wohl.

    Oder ich lasse mein auto auf turbo umbauen , oder kompressor.

    Da mir mein auto eigendlich gut gefällt und auch noch sehr gut da steht.
    von den e46 m3 der ja auch in meiner preisklasse liegt laß ich viel von verreckten motoren usw. jemand schonmal nen e46 m3 gehabt? und kann das bestätigen
     
  23. 2. November 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    M Motoren sind hoch komplex, anfällig und verlieren schnell Leistung.

    Wenn dir ein 335i gefällt dann gucke dir einen an, würde einen 335i einem M3 E46 jeder Zeit vorziehen. Wirklich JEDER ZEIT.
    Vor allem kannste ausm 335i noch was rausholen und Turbo ist nunmal normal bei Turbomotoren, damit muss man ebend rechnen.

    Deinen BMW würde ich def. nicht auf Turbo oder Kompressor umbauen und schon 3x nicht auf Kompressor. Die Kosten stehen in absolut keiner Relation die zahlt dir auch niemand und es wird immer ne Bastelbude bleiben und der Wagen wird stress machen.

    Dont touch a running System, trifft auch hier zu, dessen sollte man sich einfach bewusst sein.
     
  24. 4. November 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    hier redet nur eine fraktion den 335 madig^^ mir fällt spontan kein serienauto ein das in diesem segment das bietet was der 335 drauf hat. die biturbos beim 335 machen gelegentlich probleme. das wars aber auch.

    warum man nicht auf kompressor umbauen sollte bleibt auch ein geheimnis von germanfire
    civics kann man auf turbo umbauen, aber nen bmw nicht auf kompressor weil er ne bastelbude wäre ? haha, zu geil

    ein umbau auf kompressor oder turbo lohnt sich aufgrund der kohle echt nicht. würd ich dir auch von abraten, da du mit sicherheit keinen neuen motor hast. die paar tausend euro kannste dann doch lieber zusätzlich in ein neues auto investieren.

    die thematik das m-motoren nicht gut sind hatten wir hier ein paar seiten vorher.....dem füge ich nix hinzu

    wenn du nen z4 willst mit um 300ps wirste auch um den turbo nicht rumkommen. zumal diese fahrzeuge doch teurer sind als die 335....

    hol dir nen 335, da haste keine plastikwüste wie in nem cupra und kannst für schmales geld (ein paar hndert euro) bei richtigen tunern mit namen locker in der ersten stufe auf 360ps hoch gehen.

    und wenn du genauere infos zu den 335i suchst stöber mal im bmw-syndikat. da werden dir die leuten viel präzisere angaben machen können als hier.
     
  25. 4. November 2012
    AW: Neues sportliches Auto 300PS bis 20Tsd.EUR

    Wenn man ein sportliches Auto sucht, guckt man auf einen Civic Type R notfalls mit Kompressor, keiner will sich nen 330i Kompressor kaufen, das Ding ist nicht sportlich, nicht im Sinne vom Civic R. Wenn er ihn verkaufen will, wird er nichts für den 330i Kompressor bekommen, da es von BMW ganz andere Modelle gibt in der Preisklasse die mehr sportlichkeit in Serie aufweisen als was ein 330i jemals haben wird.

    Kompressor sollte man nur bedingt umbauen, jeder der auf Kompressor gegangen ist meint: es war das letzte mal, das nähste mal nur Turbo.
    So ein Umbau ist nicht so einfach, bietet viele Probleme, ein Turbo läuft oder läuft nicht, da ist ein Kompressor wesendlich aufwendiger, bietet weniger Leistung, geht auf diverse Probleme, ebend Vorteil/ Nachteil eines Kompressors.

    der 35xi Motor ist schon was ordentliches, wie gesagt würde ich jeden M Motor vorziehen, ich halte nicht besonders viel von den M Motoren und den Sinn nach einen Kompressorumbau sehe ich auch nicht.
    Es ist ja viel mehr als nur der Motor, die Abgasanlage die komplett gemacht werden muss. Es geht um Bremsanlage damit ruppste nichts mehr, die Eintragungskosten ect, wenn du die karre legal haben willst legste sicher 8-10 Scheine hin und dann haste immer noch in "nur" einen 330i und wenn er dann 350PS hat, ist das trotzdem nichts wildes, wenn du ihn wieder verkaufst bekommste mit um die 120 000km vielleicht um die 8-9 Scheine fürs ganze Auto, wenn überhaupt. (haltet euch bitte nicht so an den Zahlen auf jeden Tag steht ein Dummer auf, habe sie nur zur Verdeutlichung genannt).
    Das weitere Problem ist, das der Wagen eventuell immer ein Problem Auto bleibt, ich spreche aus Erfahrung, wenn du dich nicht aus kennst, steckst du ununterbrochen in die Kiste deine Kohle.

    Verkauf das Ding und wenn es ein BMW sein soll, schau nach einem ordentlichen 335i sonst zahlste auch hier dich dumm und dämlich.
    Wahlweise nimmste den letzten 6er MPS seiner Art, haste mehr Platz als im 3er, er hat Allrad, volle Hütte mit allem und er ist für die 12-13Scheine im sehr guten Zustand zu haben, steckste nochmals 3 Dinger rein und hast ne Bodenboden Rakete wo der 335i gechipt gucken muss wo er bleibt und der 6er sieht nicht nur dezent bullig brutal aus, sondern wäre für fast 3 Scheine schön an zu ziehen, Felgen, Gewinde, Motor, eventuell auch ne schöne Anlage drunter.

    Mazda 6:
    http://s2.images.drive2.ru/car.photos/x3/4400/000/000/16c/5ba/88ce685856e472ea-large.jpg
    http://fotos.autozeitung.de/1024x768/images/bildergalerie/2006/12/11_e_0_2.jpg
    http://s2.images.drive2.ru/car.photos/3860/000/000/022/d0b/88cc4c83e90e90f0-large.jpg
    http://road2.ru/photos/image-1018.html
    Mazda 3 gibts auch als fast Neuwagen fürs Geld:
    Google-Ergebnis f

    Plastebomber hin oder her, finde ihn von innen ok, auch den 6er, E46 und Co sieht von innen auch nicht besser aus, zu mind meine Meinung, die neuen BMWs gefallen mir von innen ehr nicht, ist Geschmackssache aber ich penn ein bei dem Design, vor allem die brandneuen, da sehen se auch von außen noch so ... aus.
    Aber so hat jeder seinen Geschmack, dem einen gefällts dem anderen nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.