Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Terrorbeat, 29. Juli 2009 .

  1. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    sehe ich genauso. würden die sich lieber gedanken machen, wie sie den preis auf ein humanes level senken können.
    kaufst dir nen game, zahlst 60€ und bist nach zwei tagen damit durch. ist ja wohl kein wunder...
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    die sollten das geld für die entwicklung eines solches tools sparen und die games einfach billiger verkaufen, dann werden sie ihren Rückschritt an illegal erworbenen Games schon merken..
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    man kann KEINEN 100% sicheren Schutz dagegen basteln oder programmieren, es wird IMMER wege geben dieses zu umgehen -> :thumbsdown:
     
  4. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Jo, sinnvoll wäre es die Spielpreise zu senken und nicht Geld verschwenden um Crackern ne Woche Arbeit zu verschaffen
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ubisoft mit starkem Umsatzeinbruch

    Spoiler
    Im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2009/2010 hat der französische Software-Riese einen riesigen Umsatzrückgang verbuchen müssen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal gingen die Umsätze um über 50 Prozent zurück.

    In Zahlen ging der Umsatz von 169 Millionen auf nur noch 83 Millionen Euro zurück. Trotz gut gestarteter Spiele wie Call of Juarez 2 und Anno 1404 erwartet man bei Ubisoft auch für das zweite Quartal keine Trendwende

    hihi mal schauen ob sie das überhaupt überleben !
    mir hat noch nie ein spiel von Ubisoft gefallen
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Das stimmt ôO
    Die Spielepreise sind echt ziemlich heftig.. 50€ fürn game.. Da investiere ich lieber ne halbe stunde ins downloaden -.-'
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Die "doofen" machen es überhaupt erst möglich dass die Industrie noch Spiele herstellen kann...
    Und die (folglich) "schlauen" drücken die Preise für die "doofen" immer weiter nach oben...

    Was? Du magst kein Siedler? Kein Assasians Creed?^^
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    In meinen Augen, um auf mehr Kunden zu treffen die das Game auch wirklich legal erwerben, müssen sie:

    • ein top Spiel auf dem Markt bringen, was der heutigen Zeit und Ansprüchen gerecht wird
    • den Preis zumindest nicht erhöhen
    • ein multiplayer bei vielen (Diablo2, GTA Reihe, Starcraft 2...etc.) und den auch supporten, dh. nicht von irgendwelchen hobbyprogrammierer multiplayer modus entwickeln lassen (zb gta 3)
    • vll eine Plattform ala Steam schaffen wird bisher relativ gut angenommen.

    Das ist so meine Meinung
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Das Problem an der Sache ist wie schon en paar geschrieben haben , das die Spiele einfach zu teuer sind. Wenn die Spielemacher nichts an den Kaufpreisen ändern und Millionen in Kopierschutzentwicklungen stecken dann gehen die Firmen den Bach runter....
    Klingt für mich logisch : Preise senken -> verkaufen somit mehr Produkte
    Ich weiß ja nicht wie die es sich vorstellen aber mit diesen Preisen gewinnt man sicherlich keine
    ansteigende Kaufrate.

    Gruß
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    bin bei wikipedia noch mal die liste durch gegangen welche spiele sie produziert haben ... und doch hab ich noch 2 stück gefunden die mir gefallen haben

    Far Cry & IL-2 Sturmovik ^^
     
  11. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    einfach mal die energie, das potenzial und das geld in die entwicklung und den support des spiels stecken und nicht in sinnlose "ultimative" kopierschutzmethoden...
     
  12. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Klasse Idee... dann sind die Spiele noch viel besser und noch viel einfacher zu kopieren, da werden sich sicherlich viel mehr Leute das Original kaufen

    Sinnvoller finde ich den Ansatz, die Preise zu senken um einfach den Sinn des Raubkopierens zu minimieren...
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Naja, die werden ganz sicher nicht aufhören ihre Schutzmechanismen zu programmieren.

    Wenn ein Spiel groß angekündigt wird, mit ultra 1337 Grafik un weiß der Geier was, macht das die Leute an, was es logischerweise auch soll.
    Die Leute wolln natürlich nich lang auf das Game warten, un holens sich entweder sofort oder sie denken sich "ja kommt ja eh bald n Release"... Nach ner Woche ist nichts released... dann kaufen sich die Leute das Spiel im Laden, weilse nimmer so lang warten wollen.

    Mittlerweile ist dann n Release draußen, un die restlichen Leute, die das Spiel nicht wirklich interessiert, ladens sich dann runter und zockens n bisschen, wenns ihnen Spaß macht, "gut" wenn nich "wayne?"

    Für die Firmen zählt (wie ich denke) nur die Verzögerung, in der ein Crack released wird. Weil in den Anfangswochen der meiste Umsatz stattfindet. Bestenfalls wär natürlich die 100%ige Sicherheit.


    Der Preis ist natürlich auch entscheidend, aber man muss einfach mit Leben können. Games warn schon immer relativ teuer.



    An alle die jetzt geschrieben hamn, dass die Firmen doch so dumm sind...
    Tatsache ist, dass die, die die Spiele programmieren bzw. mit dem Game viel Geld verdienen, mit sicherheit nicht dümmer sind als ihr. Tendenz steigend (FIRMA > IHR/WIR however).
     
  14. 29. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    wenn sich gesparte gelder im preis wiederspiegeln kann ich dir 100%ig garantieren, dass es mehr käufer geben wird.

    es ist gal ob es nen kopierschutz gibt oder nicht. der einzige unterschied ist, dass es mit schutz ein paar tage länger dauert bis es gecrackt ist. es ändert aber nichts daran, DASS es gecrackt wird.


    das ist doch genauso, als wenn ich nen graben um mein haus herum aushebe, den mit wasser fülle, haie reinsetze und daneben liegt ne große leiter die man drüber legen kann 0o geldverschwendung^10 oder siehst du das anders?
     
  15. 30. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Irre ich mich da, oder war nicht gerade Ubisoft die Firma, die so laut getönt hat, dass die Verkäufe von Prince of Persia TROTZ fehlenden Kopierschutzes, gut waren?
    Und zu dem Preisthema:

    Valve hat festgestellt, dass die Verkäufe von Left 4 Dead nach einer Senkung des Preises massiv in die Höhe gestiegen sind. Also ein Zusammenhang MUSS bestehen
     
  16. 30. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ich finds schade, das mitlerweile mehr Geld in den Kopierschutz als ins Spiel gesteckt wird.

    Kein Wunder, wer kauft schlechte Games, bei denen man dann auhc mehr das Gefühl hat, man hats geliehn und Ubisoft, Sony, oder sonsteine Schmiede guggt dir bei der Nutzung über die Schulter...

    Wenn ichs könnte, würd ich mir die allerersen Versionen von Tetris oder Pacman kaufen...da war noch alles so, wies sein sollte!
     
  17. 30. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Man sieht wie traurig es ist jetzt entwickelt sogar eine Spielfirma wie Ubisoft - eigene tools gegen die Piraterie > sehr sehr sehr traurig..
     
  18. 31. Juli 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Den Firmen geht es nicht um die Verkäufe sondern um die Einnahmen. Kostet ein Spiel nur noch 25€ braucht es schon zwei Käufer die sich das Spiel leisten um die selben einnahmen zu haben wie heut, die ja oft als zu wenig beklagt werden.

    Der einzigste 100%ig sichere, richtige und vernünftige Weg ist es, den Kapitalismus abzuschaffen und den Kommunismus einzuführen. Da würde es dann Kostenlose Spiele ohne Kopierschutz geben
     
  19. 1. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    ich zahle gerne 50 euro für ein gutes spiel aber mal ehrlich wieviele gute spiele kommen denn im jahr ein oder zwei alle anderen holt man sich so weil man schnell sieht was des eigentlich für ein rotz ist

    egal was sie machen bis jetzt wurde alles geknackt ob iphone oder brennschutze es gibt immer ein hintertürchen
     
  20. 1. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ich sage nur die vorweg-windows 7-aktion. Die Leute haben sich wegegn ca. 50 % Preisnachlass die löcher in den Bauch vor iwelchen elektro läden gestanden, oder zig mal in Internetshops geschaut.

    1 Game = 20 €, na das währ mal vornümpftig, vllt. auch nur testweise
     
  21. 1. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    wie vielversprechend sich das immer anhört :-D und wie naiv sie doch alle sind xDD..

    denken die wirklich immer, dass die doch nicht knackbar sind.. nen monat.. mehr oder weniger.. dann habn sies doch geknackt und ne menge geld is flöten gegangen..
     
  22. 1. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ich kenne mich mit den ganzen Prozedue jetzt nicht aus...
    Aber kann man es nicht einfach so machen, das alle Dateien (bzw. exe, dat und whatever, die man gerne zum Cracken nimmt) "absolut" und total Schreibgeschützt macht?
    Das sich das Spiel selbst abbricht/deinstalliert/nicht startet, wenn man auch nur versucht eine kleine zu verändern?

    Muss doch irgendwie möglich sein?
    Das wenn man ne Exe draufspielt kommt
    Ubisoft Warnung:
    Es können keine Dateien ersetzt werden. Bei Wiederholung, wird sich das Spiel in 5sek selbst löschen!


    Wobei man auch dann dran denken muss, dass das Spiel ohne CD/DVD/etc. starten kann. Sonst reicht ja ne einfache Image.
    Wäre eh froh, wenn man nicht dauernd immer CDs einlegen muss... Geht mir immer wieder auf den Geist: "Wo ist denn jetzt die scheiß CD?"
    Findet man schneller nen NoCD Crack, als die CD selbst
     
  23. 1. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Cracker wirds immer geben !!!
    Und die guten Cracker freuen sich schon drauf die neuste Ubisoft Software zu cracken
    Das hat echt kein Sinn ! Nur Geldverschwendung bin ich eurer Meinung!
    Für was giebt es Virtual CD ^^
     
  24. 1. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    einfach gute spiele herstellen, dann kaufen sich die leute das auch
    die verkaufszahlen wird dasn icht steigern.
     
  25. 1. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ist ja mal ne sehr aufschlussreiche Meldung "Hey, jemand in Amerika hat ein Tool erfunden, das Krieg auf der Welt für immer verhindern kann, welches Tool es ist und was es kann ist nicht bekannt " Glaub nicht das die Welle der Raubkopien allgemein nachlassen wird. Allerdings kenn ich auch sehr viele Gamer die sich PC Spiele original holen. Bei Ubisoft reden wir doch von einem Spieleherstelle oder ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.