Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Terrorbeat, 29. Juli 2009 .

  1. 2. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Meiner Meinung nach totale Zeitverschwendung, denn die Cracker und
    Rls-Groups werden nichts unversucht lassen das dann zu knacken.
    Is doch schon fast eher nen Ans ....

    Und solange die das alles nur Software mässig Regeln, wirds immer jemanden geben der die Software manipuliert. Dass erfordert dann "nur" Coding Kenntnisse...


    Und wenn man dann bei Anno nocht mal nen Multiplayer mitliefert dann frag ich mich doch schon echt, "Wozu kaufen???"
     
  2. 2. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ich versteh nicht warum die sich so wundern... Seit Jahren werden nur noch billige, unfertige und bugverseuchte Spiele auf den Markt gebracht, die dazu noch viel zu überteuert sind.
    Anstatt Geld in Sicherheitssoftware zu investieren, die eher viele Käufer abschrecken, sollten sie entweder den Umfang erhöhen oder den Preis senken.

    Ich mein mittlerweile sind die Animationen der meisten Spiele schlechter als noch vor 10 Jahren, wo sich die Entwickler mehr Gedanken gemacht haben als nur stupide auf die Grafik zu starren.
    Die Technik von vielen neuen Spielen ist unter aller Sau wenn ich nur an Deus Ex 1 und Konsorten denke, da konnte man noch mit einem etwas betagteren System bombastische Grafik erleben ohne mit unter 10 fps durch die Landschaft zu juckeln.

    Mittlerweile ist es sogar Normalität geworden innerhalb der ersten Tage/Wochen n Patch bzw. Fix rauszuhauen weil man sich nicht die Zeit genommen hat es ordentlich zu testen. Wen wundert es da noch das keiner Bock hat wieder 50-60€ für ein Spiel zu bezahlen was unspielbar ist oder nach 5min keinen Spaß mehr macht...
     
  3. 2. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Jede Tür die man zu machen kann, kann man auch wieder aufmachen.
    Aber was sollen die Publischer sonst machen als versuchen es den crackern so schwer wie möglich zu machen?!?
     
  4. 2. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Es ist und wird so bleiben, dass irgendeiner nen super Kopierschutz rausbringt. Cracker danken für die nächste Herausforderung, lösen das Rätsel und Ubisoft hätte das neue Spiel mit dem tollen Tool für 15 euro weniger Verkaufen können...Ich weiß nicht, wie ein Unternehmen wie Ubisoft so naiv sein kann. Im Nachhinein betrachtet ist der Artikel doch etwas ironisch zu verstehen
     
  5. 2. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Ubisoft und Konsorten so naiv sind und nicht wissen würden, das sie den Crackern hiermit wieder ein schönes neues "Rätsel" aufgeben. Die haben bestimmt genug Leute, die in solcherlei Foren wie RR rumstöbern und sie mit Daten informieren, wie Release-Gruppen, Release-Informationen oder Sonstigem, was sich so in der Szene tut. Mich würde daher sehr interessieren was wirklich dahinter steckt, das die Firmen es trotzdem weiterversuchen. Ich könnte mir vorstellen, das sie versuchen Erfahrungen zu sammeln und bspw. gucken bei welchen Kopierschutzstrategien es sehr viel länger gedauert hat diese zu knacken. Die Softwareindustrie ist sicherlich kein umsatzschwacher Markt... also wird hinter der Entscheidung einen Kopierschutz zu verwenden bestimmt ein durchdachtes Konzept stecken.
     
  6. 2. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Hoffentlich kommt das nicht bei Splinter Cell Conviction zum Einsatz...
    Bei Chaos Theorie musste man ja schon nen 3/4 Jahr auf nen richtigen Crack warten.
    Ich hab damals meine verdammten Laufwerke abklemmen müssen, damit das Image lief.
    Gab später auch Tools, die das virtuell übernommen haben, aber immernoch dreckig.

    Ihr glaubt nach 1 Monat kommt ein Crack? Mag sein, aber 1 Monat ist schon verdammt viel und spiegelt sich im Umsatz wieder. Ich glaube es wird etwas, dass stark in der rechtlichen Grauzone liegt und viele false positives verursacht.
     
  7. 2. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    irgentwann sehen die es auch mal ein das es keinen sinn mehr hat

    die musikindustrie hat es schon verstanden^^
     
  8. 2. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    unknackbar kann man nicht sagen, es gibt soweit ich weiß eine möglichkeit um seine ps3 zu hacken, allerdings ist das so kompliziert und aufwendig das es fast niemand hat

    naja mal sehen was sie da schönes entwickeln! soo gelassen würde ich mir das nicht ansehen, kommt halt wirklich darauf an was es wird.
     
  9. 2. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Tzz... egal was da erfunden wird und wie sehr die sich noch anstrengen. Das wird eh früher oder später geknackt. Wie ihr schon gesagt hab spätestens nach nem Monat ist das im Griff.
    Wieder nur Wunschdenken von den Firmen und dann gibts bei den nix mehr zu lachen.

    mfg Brutails
     
  10. 2. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum wird da nicht mal darüber nachgedacht warum die Leute überhaupt leechen? Ich meine wenn man das Leck nicht stopft wird ewig Wasser draus tropfen egal wieviele Eimer man drunter stellt.

    Ich meine ich persönlich hab es in inzwischen aufgegebn Spiele zu kaufen, weil ich mich einfach verarscht fühle. Ich meine keiner würde für ein Auto mit etlichen Mängeln für den Vollpreis kaufen und genau so komm ich mir bei Computerspielen vor.
    Viele Spiele sind halt einfach nur Verarsche, eines der krassen Beispiele fand ich Kane&Lynch, erstmal, dass der Coop nur mit XBOX 360 Controller funktioniert und meinen erstmal garnicht geschluckt hat und dann hat man das Spiel in 6-7 Stunden durchgespielt. Ich meine das waren 7€ pro Spielstunde seitdem gammelt das Teil im Eck rum, weil der wiederspielwert ist auch nicht gerade hoch.
    So verstehe ich einfach nicht wieso die Leute sich so wundern, Bugs wie in Gothic 3, Kurze Spieldauer und da inzwischen auch Demos eher selten werden kauft man oft die Katze im Sack. Daher denke ich werden auch in Zukunft MMO-Spiele an Boden gewinnen, da sie einfach fürs Geld mehr liefern finde ich.
    Also erstmal nachdenken wo die Probleme liegen bevor man wie unsre Politiker die Folgen anstatt das Übel bekämpft.
    Ich persönlich benutze eigentlich Leech´s nur als "Demo´s" und wenn mir das Spiel gefällt kauf ichs danach aber ich kann in letzter Zeit nur von den wenigsten Spielen sagen, dass sie mir wirklich gefallen haben. Wie z.b. Bioshock, das hab ich mir zuerst angeschaut und danach gekauft weils n klasse Spiel ist.

    MfG
    ConfuZed
     
  11. 3. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Ehrlich gesagt würd ich Spiele erst kaufen, wenn der Kostenfaktor auf gleicher Ebene ist.
    Laden des Spiels <->im Laden kaufen + kosten um zum Laden zu kommen(mal ganz sparsam).

    Aber bei manchen Spielen existiert ein Faktor(begierde) der die Ebene auch etwas strafft .
     
  12. 4. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Na dann gutes Gelingen^^

    Bisher hat kein Versuch Spiele Raubkopier-sicher zu machen geklappt.

    Wobei ich mich erinner ...bei Prince of Persia The Two Thrones hab es 3 Monate lang nurn en Crack der nur dann funktioniert hat wenn man die Laufwerke abgesteckt hatte ...

    Vllt hat Ubisoft ja wirklich was in der Hinterhand, dass dazu führt das funktionierende Cracks erst nach mehreren Monaten zu haben sind ...


    Jetzt bin ich mal gespannt^^
     
  13. 4. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    jo ConfuZed bringts aufn punkt
    ich erinner mich noch daran wie ich früher immer zum kiosk gerannt bin, um mir ne zeitschrift zu holen, nur weil da 3 oder 4 demos drin waren
    die entwickler verlassen sich mittlerweile darauf, mit screens und trailern ihr spiel anzupreisen und des öfteren entsteht auch ein richtiger hype draus
    aber meiner meinung nach würde eine demo wesentlich mehr bringen, zumal es doch eig die einfachste methode für die entwickler sein sollte oO
    zudem scheinen wir ja im digitalen zeitalter angekommen zu sein, wo es kein problem sein sollte die demos der spiele nur über das internet zu vertreiben, so spart man vermutlich auch noch kosten

    aber naja, die zeiten ändern sich und solange die entwickler nicht einsehen, dass sie auf dem falschen pfad wandern, wird sich die anzahl der leecer auch nicht sonderlich verringern
     
  14. 4. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Das bezieht sich hauptsächlich auf die PSP.
     
  15. 4. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    SCHADE :angry:
    fänds gut wenn das noch keiner begriffen hätte...

    Blizzard hats begriffen und bringt Starcraft 2 und Diablo 3 ohne Lan Modus!!! Das is einfach nur -.-
     
  16. 4. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    Vieleicht ein Grund ein private BNET zu eröffnen ^^...

    Finds aber auch ziemlich mies .. Glaube aber der LAN Modus wird nachgepatched. Für die Anfangszeit ist es wichtig das Blizzard das Spiel an den Mann bekommt... Nach 1 Monat können die einen LAN Modus nachpatchen.. Der 'must have' Instinkt siegt eh^^
     
  17. 6. August 2009
    AW: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit, Ubisoft

    spätestens in 3-5 monaten kommt die nächste "ankündigung" von ubisoft indem sie wieder den krieg ansagen und es wird wieder ein "unschlagbares tool gegen raubkopierer" geben..ewiges katz und maus spiel
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.