Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von meisterlich, 21. Februar 2011 .

  1. 22. Februar 2011
    AW: Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

    also klingt ja so ähnlich wie bei mir...
    festplatte hab ich nicht rausgemacht, weil ich mich sowas nicht getraue wenn ich ehrlich bin.
    ja ich muss im bootmenü f2 drücken, dann von cd starten und dann hängt er bzw. macht was aber geht nicht weiter.
    davor war vista drauf und jetzt ist gar nichts mehr drauf laut bios
    ich kann es auch auf keiner partion installieren, weil diese anscheinend gelöscht werden, daher weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
    liegt es aber auch daran, das ich mal ne x64 versuchen sollte anstatt der x86?
    hab auch gesehen, das ich mir verschrieben habe, der lt ist ein dv5-1112eg und nicht dv6!
     
  2. 22. Februar 2011
    AW: Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

    Wird denn im Bios die Festplatte angezeigt ?

    Keine Partition mehr da ??? HÄÄÄ ?????? Wenn nichts da ist ( c: , d: u.s.w. [ wenn mehrere Partitionen gemacht worden sind ] ) , dann kannste gar nichts drupp install.

    Und das : ... bevor man win7 install. , bei dem menü, wo das windows hin soll, da unten steht erweitert. da steht auch formatieren. dieses natürlich auch machen.
    Wird angezeigt, wenn die DVD ( win 7 ) erst startet, bootet, wie auch immer.
    Als erstes haste ja Install. stehen,
    dann glaube ich mit key eingabe, da auf weiter
    dann müsste es mit den erweitern kommen, oder ein später

    Die x64 macht es automatisch auf x86, wenn irgendein Komponent nicht x64 tauglich ( oder wie es auch immer heißen mag ) ist.

    Auf dem UG ist gerade die x64 & x86 Microsoft.Windows.7.Enterprise.x...SP1.GERMAN-BIE
    erschienen.
     
  3. 23. Februar 2011
    AW: Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

    Also ich versuche nicht von der CD zu starten, damit die systemwiederherstellung kommt und ich dann im DOS Eingabefeld E:start.exe eingeben kann damit die CD startet, aber dann kommen ja die beiden Partitionen wo ich nichts drauf schmeißen kann und wenn ich es weiter installieren will, dann sagt mir Windows das er es nicht installieren kann.
    Von CD starten hab ich schon mal gemacht, dann hab ich aber nach 1,5h abgebrochen weil nichts mehr ging und er auch nicht mehr gearbeitet hat.
    Daher häng ich im moment ganz schön in der luft
     
  4. 23. Februar 2011
    AW: Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

    ganz ehrlich gib das teil jmd der wenigstens in etwa ne ahnung hat. das ist ja schlimm =O

    du musst von cd (bzw DVD) installieren. was bringt dir denn so ne komische systemwiederherstellung wenn du das ganze eh schon zerschossen hast oO
    hört sich iwi an als ob du noch bestehende partitionen hast. machs so wie oben beschrieben: erweitert da formatieren (alle partitionen löschen) und dann noch mal ganz von vorne von dvd installieren.
     
  5. 23. Februar 2011
    AW: Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

    das wollte ich ja machen, wollte ja die partitionen löschen aber er nimmt es ja nicht an, genauso wenig wie das formatieren.
    ich denke eher das da eine neue festplatte notwendig wird und wenn ich es in reparatur gebe, dann kannst auch gleich ein neues lt kaufen
     
  6. 23. Februar 2011
    also nochmal :

    Welche Betriebssystem war vorher drauf ( mit welches deine Cousine gearbeitet hat ), also bevor alles platt gemacht wurde

    machen wir es Schritt für Schritt
     
  7. 24. Februar 2011
    AW: Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

    hatte ich doch gesagt, das vista drauf war und platt gemacht hat sie es ja nicht, ihr lt ist einfach ausgegangen und dann kam sie nicht mehr ins windows und der rechner fährt nicht mehr richtig hoch
     
  8. 24. Februar 2011
    AW: Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

    Nun jaaa, wie das hört sich nach einer zerschossenen Festplatte an, da kannst du noch 2 Jahre probieren, da geht dann kein neues Betriebssystem drauf.
    Hol dir eine neue Festplatte (2.5") und knall die rein, installier Windows 7, fertig. Wenn du dir das nicht zutraust, dann hol halt Hilfe bei deinem PC-Händler deines Vertrauens.
     
  9. 24. Februar 2011
    AW: Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

    ich traue mir das schon zu, aber ich muss warten bis ich die festplatte kaufen darf, da sie ja noch keine 18 ist und viel geld hat sie als schülerin ja auch nicht
     
  10. 25. Februar 2011
    AW: Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

    hörst du irgendwelche "klick" geräusche von der Platte ?
    Wird die Platte noch im Bios unter dem Boot-Priority listing angezeigt ?
    Diskettenlaufwerk vorhanden ? Falls ja start mal mit einer Win98 Startdiskette und formatier damit mal die Platte/n
     
  11. 26. Februar 2011
    AW: Neues Windows installieren und dafür ne Menge zeit einplanen

    alter, ganz ehrliche einschätzugn von mir gefällig? bring das dingen in den nächsten K&M, Arlt oder sonst was. Wenn man sichs nicht zutraut hat das meist sein sinn...an sich ists kein hexenwerk, aber besser so wie nochn jahr rumrödeln. achja, mit ner win7 dvd ein vista zu reparieren kann meiner meinung nach nur in die hose gehen...

    bevor du ihn wegbrinst, geh mal ins bios, stell die bootreihenfolge so ein, dass das dvd-lw an erster stelle is, starte neu (vorher natürlich die änderungen im bios speichern), dvd einlegen, windows macht den rest fürs erste. dann neuinstallation, partition löschen, neue partition erstellen, partition formatieren und druf mit. wenn keine festplatte erkannt wird, kannst mit ziemlicher sicherheit von nem defekt ausgehen, dann musst sowieso in nen laden...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.