Neuseeländischer Hacker vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Weeman, 13. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2008
    Ein 18 Jahre alter Computer-Hacker aus Neuseeland, der weltweit mehr als eine Million Rechner mit einem Virus infiziert haben soll, hat sich in sechs Anklagepunkten schuldig bekannt.

    Nach neuseeländischen Medienberichten gestand der Jugendliche vor einem Gericht in Thames im Norden Neuseelands unter anderem, sich in betrügerischer Absicht Zugang zu Computern verschafft zu haben und zum Zwecke von Straftaten im Besitz von entsprechender Software gewesen zu sein. Ihm wird vorgeworfen, unter dem Codenamen "AKILL" eine internationale Bande von Computerhackern dirigiert zu haben. Der entstandene Schaden wird auf umgerechnet 13,5 Millionen Euro geschätzt.

    Der Teenager war im vergangenen November nach 18-monatiger Fahndung der amerikanischen Bundespolizei FBI und der niederländischen und neuseeländischen Sicherheitsbehörden in seinem Heimatort Hamilton rund eine Autostunde südlich von Auckland gefasst worden. Den Berichten zufolge dürfte der 18-Jährige aber aus gesundheitlichen Gründen um eine Haftstrafe herumkommen. Da er an dem Asperger-Syndrom, einer Form des Autismus, leide, habe der Richter bereits erkennen lassen, dass er den Angeklagten im Falle eines Schuldspruchs wohl nicht ins Gefängnis werde, hieß es

    Quelle
     
  2. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    Ich denke seine "Krankheit" ist eine Ursache, warum er es geschafft hat, so etwas "Großes" zu vollbringen. Wenn man sich sozial abschottet, und evtl. auch noch über eine erhöhte Intelligenz verfügt, kann eig nur sowas rauskommen, wenn man den ganzen Tag nur vor dem Computer sitzt...
     
  3. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    kann bob da nur zustimmen. würde aber gern wissen, wie es nun mit den andern mitgliedern der bande ausschaut?!
    p.s. dachte in neuseeland gibts nur gute menschen.......
     
  4. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    Asperger-Syndrom mit tendenz zu savance , ob es allerdings ein tolles leben ist 24 h am pc zu sitzen ...... ob soziale kontakte ausserhalb des pcs nicht das bessere für ihn gewesen wären .. aber warten wir mal das urteil der richter ab.
     
  5. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    Ein schlechter Hacker ..... er hätte sich besser absichern sollen

    Und vor allem hätte er keinen Schaden anrichten dürfen .... das ist assozial und bringt ihm nichts
     
  6. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    Nur so zur Info für die, die nicht wissen was Autismus bzw. das Asperger-Syndrom ist
    Autismus – Wikipedia

    Ja Windstorm, du kannst es natürlich besser und er war nen schlechter Hacker nur weil er über ne Mille Rechner infizieren konnte, und das FBI mehr als 18 Monate nach ihm suchen musste. Klar war er schlecht

    plz die Klug r
     
  7. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    najaaa würd nich grad behaupten das er schlecht war ! denk mal die finden jeden wenn se wollen !! egal was man macht !!! (is ja nur meine meinung) aber find des schon hart den schaden wo er verursacht hat ^^ ob mans im übel nehmen kan ???
     
  8. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    @killerburns

    So hab ich des nicht gemeint ^^
    Ich meine in Punto Hacken, respekt - klar das würde ich nicht so hinbekommen

    Aber eigentlich ist mir das auch egal, denn Schaden anrichten will ich nicht, ich mag jetzt nicht behautpten, dass es schlecht ist zu wissen wie man am besten ein System zerbomben kann, aber er hat es eben falsch angewendet ... warum engagieren sich Leute wie er nicht dafür Terroristen aufzuspüren wenn sie schon so gut sind, anstatt ziellos zu zerstören? Gebracht hats ihm jetzt ja nichts außer Fame und einer saftigen Strafe, wobei der Fame den er jetzt hat nicht unbedingt positiv zu sehen ist.
     
  9. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    naja gehe ich halt über fremde W-lans rein und mi passiert nichts somit kann nicht mal das FBI was amchen
     
  10. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    Ziemlich schwer für einen Authisten Kontakt zur Gesellschaft zu gelangen. Oder Herr Experte?
     
  11. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    Bist du dir da sicher?
    Du weiß schon, dass das FBI und die NSA und die CIA die größten Abhörorgane der Welt besitzen, oder? Wenn Sie dich finden wollen, dann finden die dich auch. Der Anschluss deines Nachbarn ist denen zwar ein Dorn im Auge, aber lange kein Hindernis für die, denn die sind ein bisschen intelligenter als die Musikindustrie
     
  12. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    ja genau, das war bloss ein dummes Script Kiddie.
    manche Leute sollte echt mal überlegen was sie schreiben.

    Ich denke als eine Art Autist ist es ziemlich schwer soziale Kontakte aufzubauen, deshalb kann ich gut nachvollziehen was er gemacht hat.
    omfg
     
  13. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    @Crazybauer
    gibst du einem süchtigen seine drogen.........
    schuld tragen die elter , die ein zurückziehen vor den pc ermöglicht haben , experte stimmt schon.jeder soziale kontakt ist förderlich in bedingten massen , bei ihm hat er allem anschein nach garnicht bis überhaupt - garnicht stattgefunden.theoretisch dürfte eine verurteilung nicht möglich sein...
     
  14. 14. April 2008
    AW: Neuseeländischer Hacker vor Gericht

    WoW wie geil kein Knast 8o
    Schon krass was der gemacht hat
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.