Never scan IP ranges

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von skyneti, 24. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2005
    Hi, ich suche eine große 'nerver scan ip ranges', habe schon im Forum gesucht, aber habe nix aktuelles gefunden außer diese seite, bei der seite verstehe ich nicht woran ich sehe ob ich es scannen kann oder nicht, wenn nicht gerade FBI oder so etwas dran steht. ?(


    Mfg!
     
  2. 24. August 2005
    schau mal in die pubscan section! ganz oben ist ein thread angepinnt, in dem eine liste ist. bei http://www.flumps.org/ip/index.html aknnste alles scannen, wenn es net auf der blacklist ist... wäre auß4erdem nützlich, wenn der server net in der eu stehen würde ^^
     
  3. 24. August 2005
    Wie gesagt, ist nicht aktuell! Und bei http://www.flumps.org/ip/index.html
    sind fast alle IP's aufgelistet... (sogar 211.*.*.* die man ohne probleme scannen kann)
     
  4. 24. August 2005
    Hi,

    schau einfach hier :

    -


    MfG
     
  5. 25. August 2005
    ich hab mal meine bl's geuppt. (anhang)
    ich guck da eigentlich nie druf, ob nasa oder rechenzentrum, mir ist dat schnuppe
     
  6. 25. August 2005
    bedankomat sucht...
    Das Berliner Landesnetz scheint anonym zu sein
    Steht zwar auf der Blacklist aber nicht unter dem eigentlichen namen.
     
  7. 25. August 2005
    Deshalb heißts ja auch IP-Index...^^ Das hat mit Blacklist (Never scan IP ranges) überhaupt nichts zutun.

    Die Blacklists kannst eh alle knicken, die sind so alt... Manche Ranges sind längst anders belegt etc.

    Scannen ist sowieso grundsetzlich nicht verboten und solange du nur nach Pubs scannst und diese nutzt wird dir eh nie was passieren.

    Das mit der Blacklist is doch nur Panikmache...
     
  8. 25. August 2005
    portscannen ist verboten!
    ^^musste ich mal los werden
     
  9. 25. August 2005
    Ich scann über Proxy, das is denk ich sehr sicher, auch bei bl ips. Und mein ISP kann mich nicht drankriegen.
    Ich glaub im ernstfall macht der ISP mehr ärger als irgendein pub-besitzer, den du scannst. Außer vllt es ist ein Honeypot ?(
     
  10. 27. August 2005
    Ist es garnich...

    Der jeweilige Provider hats vielleicht nich gern, aber laut Grundgesetz ist es nicht verboten...

    Das heißt das schlimmste was passieren kann ist dass dein Provider deine Leitung kappt.

    Könnt ja gerne HIER ein wenig nachlesen.
     
  11. 28. August 2005
    BL's kann man Problemlos weglassen, ist schwachsinn.
    FBI etc, brauchen wir hier eh keine Angst vor haben.
    Wenn ihr mal die NASA erwischt, die störts nicht, ihr macht nix kaputt, währe zu teuer gegen euch wa szu unternehmen.
    Außerdme steht da so viel schrott drauf, wie zB die fast komplette 128er, obwohl da nur USA Unis drauf liegen
     
  12. 28. August 2005
    @firefighter
    hätt ich nicht gedacht. wenigstens einwaswas und noch geblieben ist
     
  13. 28. August 2005
    ich denke mal es die Frage wurde Beantwortet

    ~Closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.