Nichtwähler - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FuuFuu1337, 25. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

     
  2. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    von was für einen neuanfang sprichtst du? von einem komplett neuen polit. system? ich bitte dich...

    wer nicht wählt, darf nicht über die politik meckern - ganz einfach. und kommt mir nicht mit unzufriedenheit oder politikverdorsenheit. vor allem letzteres resultiert aus einem fehlenden polit. bewusstsein oder - einfach gesagt - aus unwissen.

     
  3. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

     
  4. 26. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

     
  5. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    also da ich mal davon ausgehe das mit jüngere Generatin u18 meinst kann ich dir sagen meine freunde und haben relativ gut Allgemeinbildung und Politik kann ich dir auch einiges sagen:] ... nur weil ein paar voll spakst aus der hauptschule die ganze zeit im tv mit ihrem wissen ``glänzen´´ musst du das nicht auf den rest der jugend beziehn:]

    @ Andromeda
    das momentan system (währung etc.) ist gut den dadurch gliedern wir uns immer mehr in die europäsche Gemeinschaft ein... somst wäre deutschlang ein kleiner unbedeuter Zwerg in dem politschen Welttheater
     
  6. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Ist jedem selber überlassen was er mit seiner Stimme macht. Aber wer nicht wählen geht hat auch kein Recht die ganze Periode lang nur einmal über die Politik zu meckern, sich zu beschweren oder irgendwas in Frage zu stellen.


    Und Leute die keine Ahnung und Lust haben sich zu informieren sollen einfach ungültig Wählen und fertig.
     
  7. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    nja jeder nichtwähler ist potentieller radikal wähler sprich seine simmte geht an die NPD oder Linke und damit ist jeder nichtwähler eine schlechte wahl für deutschland!
     
  8. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Ich bin politisch dermaßen desintressiert und das hat auch einen guten Grund: Es ist mir zuviel Blabla. Das geht bei mir links rein, rechts raus. Daher hab ich mich noch nie näher mit befasst und ehrlich gesagt, habe ich nicht vor, da in nächster Zeit etwas zu ändern.

    Ich habe diverse Wahlomaten mal aus Neugier ausprobiert und bekam jedesmal FDP oder NPD heraus. Wenn das der Fall ist, dann sollte es auch kein großer Fehler sein, nicht wählen zu gehen.
     
  9. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Tröste dich , dieses Jahr ist es bei mir das erste mal , das ich bei einer Wahl nicht hingehe. Alle 4 Jahre Volksverarsche ; nein danke es reicht . Das ist genauso als wenn ich am Dienstag nächster Woche in ein Lottoladen gehe mit dem Ziel , am Donnerstag unbedingt Millionär zu werden. Genauso idiotisch ist es wählen zu gehen für eine bessere Politik !
     
  10. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Amen...
    Aufgrund der Volksverdummung denken nun mal leider einige Leute so...
    Das Problem ist eben nur, dass die Stimmen dann an irgend eine Partei zufällig verteilt werden...
    Wer nicht wählt, hat kein Recht zu meckern wenn ihm etwas nicht gefällt.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Wie können leere Stimmzettel zufällig irgendeiner anderen Partei zugute kommen ? Warum werden diese Stimmzettel nicht vernichtet ? Oder macht man heimlich Kreuze bei der CDU damit diese weiter an der Macht bleiben ? Anders wäre es übrigens nicht zu erklären , wieso sich CDU und SPD 60 Jahre nach der Gründung der BRD sich die Klinke bei BTW in die Hand geben......Das wäre dann Wahlfälschung im ganz großen Stil !
     
  12. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Oh Gott wo ist das Niveau geblieben im Politikbereich, langsam wird das hier echt zum kinderfasching so Posts wie deinen müsste man eigtl. schon verwarnen weil so viel Schwachsinn in so wenige Sätze verpackt hab ich selten gelesen.

    Es gibt Leute die haben, im Gegensatz zu dir, ein wenig politische Bildung genossen und diese Leute informieren sich dann auch richtig und gehen wählen.
    Die CDU kommt vor allem bei älteren Leuten gut an, was die Stärke der Partei erklärt.

    ich habe langsam deine unhaltbaren schwachsinnigen Verschwörungstheorien hier satt, von dir kommt einfach nur it hier im Politiktalk du bist mir eigtl. nur negativ aufgefallen. Geh mal aus deinem Keller raus an die frische Luft irgendwo ist bei dir der Realitätsbezug auf der Strecke geblieben.
     
  13. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Wenn hier einer Müll schreibt , bist Du das hier ! Du hast nichts plausibles auf meinen Beitrag geantwortet. Stattdessen machste nur Stunk. Verrate mir mal , warum leere Stimmzettel nicht vernichtet werden ? Na los doch......! Ich warte !
     
  14. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Schade das einige nicht wählen.
    Aber naja, denen kann mans eh nie recht machen und hinterher meckern sie dann noch.
     
  15. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Wenn alle Parteien so schlecht sind und nie ihre Versprechen einhalten, dann tretet doch in eine Partei ein und setzt euch für die Einhaltung der Versprechen ein oder macht eine eigene Partei auf.

    Ich hatte heute auch mit mir zu kämpfen, welcher Partei ich heute meine Erststimme gebe, ich habe mich dann für das meiner Meinung nach kleinste Übel entschieden.
     
  16. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    und wie soll man deiner meinung nach komplexe politische probleme lösen? dieses bla bla nennt man diskussion, und das ist auch absolut notwendig.

    der letzte absatz deines beitrags ist absoluter schwachsinn. du hast überhaupt keinen blassen schimmer vom wahlprogramm der einzelnen parteien und selbst auch keine eigene gefestigte meinung, entscheidest am wahl-o-mat aus dem bauch heraus, und bist am ende verwundert, was für parteien dir empfohlen werden. die klimax dieser idiotie ist, dass du dich am ende nicht mal mit deinen eigenen antworten identifizierst.

    jeder mensch besitzt das recht dumm zu sein, doch du missbrauchst dieses privileg.
    -

    @Andromeda: ungültig gewählt bleibt ungültig gewählt. da ist es egal, ob man auf dem wahlzettel drei kreuze macht, "heil hitler" drauf schreibt oder ihn leer lässt. TuXiFiED meinte nur, dass eine nicht abgegebnene stimme auch keine stimme gegen eine partei sein kann. die parteien bekommen keine extra-stimmen, wenn der zettel leer bleibt...
     
  17. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    ichbin selbst auch ein nichtwähler, weil ich finde das man durch wahlen die politik nur noch stärker macht und man sowieso nur die falsche partei wählen kann, weil die immer nur versprechen und nie irgendwas davon einhalten ausser das die preise immer höher werden
     
  18. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Eine aktuelle Meldung zwischendurch:


    Quelle: Deutschland wählt: ... und keiner geht hin - n-tv.de


    Immer mehr Menschen begreifen , das der Gang zur Wahlurne für die Katz ist. Vielleicht wäre es doch besser was Lafo vorgeschlagen hat gegen Volksverarsche und wahlbetrug Massendemos im Gange zu setzen ; Autobahnen besetzen etc. Naja , vielleicht kommt das demnächst !

    Klassenfahrt zu ... - Lafontaine ruft zum politischen Streik auf - Politik - Hamburger Abendblatt
     
  19. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    genau so sehe ich das auch, jeder der dieses jahr nicht wählen geht, wirkt nicht mit ... und das diese stimmen dann an links und rechts verteilt werden ist einfach nur beschissen :thumbsdown:

    ich mein wir leben hier alle zusammen, jeder sollte einen kleinen teil dazu beitragen, dass es uns vielleicht besser geht. vorallem wir die ganzen jungwähler (18 - 22) ... ist doch nicht zu viel verlangt mal eben was zu unterschreiben und zwei kreuze zu setzen.


    es ist ja noch zeit, also seid nicht asozial und geht wählen!
     
  20. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    He , ich bin nicht asozial ! Ich habe es bloß satt , alle 4 Jahre auf's neue Verarscht zu werden. Hauptsache CDU , FDP und die andere derzeitige Sippschaft dort oben sitzt fest im Sattel und klebt an ihren Ministersesseln ! Wir sollten uns lieber alle auf den Weg machen und die Flitzpiepen von dort oben runterholen ! wenn nicht freiwillig , dann Gewaltsam !
     
  21. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Ich bin nicht wählen gegangen. Wieso auch? Wieso sollte man wählen, wenn man an Politik desinteressiert ist? Wenn mich was nicht interessiert, dann lasse ich es bleiben, wenn mir was nicht schmeckt, dann esse ich es nicht. Das ist ganz einfach. Es ist jedem selbst überlassen wählen zu gehen oder nicht. Ich versteh denn ganzen Hass gegen Nichtwähler nicht.

    Und wieso sollte ein Nichtwähler nicht über Politik meckern dürfen?
    Jeder Nichtwähler hat auch eine Wahl getroffen. Nämlich nicht wählen zu gehen. Also hat er auch das Recht rumzumeckern, wenn ihm was nicht passt! So sehe ich das!

    Und kommt mal von dem Trip da runter! Denkt ihr Wähler sind was besseres als Nichtwähler? Die Bürger werden alle 4 Jahre aufs neue verarscht. Wenn ihr das mit euch machen lasst dann bitte. Ich aber nicht! Ich hoffe das die Wahlbeteiligung auf ein neuen Tiefstand gesunken ist, damit die mal merken, dass es so nicht weiter geht!

    Nochmal zum Thema meckern:
    Jeder meckert über dies und das, unternimmt aber nichts dagegen. Gegen solche Leute wird dann nichts gesagt. Wenns um eine Wahl geht, dann wird sofort gesagt: Geh wählen, du kannst was bewirken, Jeder Nichtwähler gibt der NPD die Stimme und blablabla. Habt ihr alle Angst das die NPD an die Macht kommt bzw in den Bundestag oder was? Dies wird nicht passieren, da die kleinen Parteien im Prinzip keine Chance haben in den Bundestag einzuziehen.
     
  22. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Sowas lächerliches. Du beschwerst dich wie Millionen andere über die großen Partein, gehst aber gleichzeitig nicht wählen, ebenfalls wie Millionen Menschen.

    "dann gewaltsam" << ja ne ist klar, wir könnten es ja wie Hitler machen ne... hier und da ein bischen sticheln und am ende evtl noch den Bundestag abfackeln. Depp
     
  23. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung






    Den Bundestag würde ich nicht abfackeln sondern nur den Inhalt die darin sitzen ! X(
     
  24. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    von dir kommen auch nur blödsinnige beiträge, nicht wahr?
     
  25. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Er hat aber zum Teil Recht! Vielen Politiker ist es einfach gal wie es dem Volk geht. Hauptsache die Kohle stimmt, damit es denen gut geht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.