Nichtwähler - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FuuFuu1337, 25. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Ich danke Dir ! Wenigstens einer der mich versteht !
     
  2. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Hier behauptet wohl niemand was anderes. Ich kann mich allerdings nicht darüber beschweren und gleichzeitig nicht wählen gehen, das ist ein wiederspruch in sich.
     
  3. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Ich sehe es so (vllcht bin ich der einzigste, aber das ist mir egal :

    Jeder der wählen geht, zeigt das ihm gefällt was die Politiker machen bzw gemacht haben. Der darf sich dann nicht beschweren, weil er mit der Wahl zeigt: Ich steh hinter euch!
    Wenn er sich dann über die Politik beschwert, widerspricht er sich selber!

    Ein Nichtwähler darf sich beschweren, weil er damit zeigt: Ich finde es was ihr macht/gemacht habt, keine Partei sagt mir zu, etc. Ich wähle nicht!
     
  4. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Ein Nichtwähler darf gar nichts. Er zeigt weder, dass ihm irgendwas juckt, noch Protest.

    Ein Ungültigmacher darf meckern! Er zeigt Protest !

    Ein Wähler darf auch meckern, wenn er zur Opposition gehört
     
  5. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Ein Ungültigmacher dürfte dann auch nicht meckern. Denn ein ungültig gemachter Stimmzettel ist genausowenig wert , als wenn Du garnicht ins Wahllokal gegangen bist.
    Und Du wirst es nicht glauben ; mich juckt die Politik , nur die Interessen die ich will , vertritt keine Partei.
     
  6. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    dein beitrag strotzt nur so von politikverdrossenheit, da du alle politiker über einen kamm scherst und alles findest. ein nichtwähler hätte vielleicht nicht so eine kaputte einstellung, hätte er in der schule den politikwissenschaftskurs besucht oder sich selbst ein wenig näher mit politik befasst.

    @Andromeda: na dann bin ja mal auf deine interessen gespannt! vielleicht kommen wir dem problem auf die schliche, wenn du mal darstellen würdest, was deine interessen sind...
     
  7. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Nichtwählen zeigt Protest oder keine Interesse!

    Jop

    Hab ich vergessen^^ in Betracht zu ziehen aber
    Ja!


    Ist mir eigentlich auch egal. Der eine sieht es so der andere so. Meckern werden hinterher alle, weil es keinem/nur wenige passt.
    In 4 Jahren wird es hier wieder das gleiche Spiel geben
     
  8. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Danke


    Finds traurig das sich soviele Leute so wenig mit diesem Thema beschäftigten und genau das ist leider auch der Grund warum die extremen (links und rechts) immer mehr dazu gewinnen.


    Nicht wählen zeigt keines falls protest, desinteresse und bei manchen auch faulheit, hingegen schon.
     
  9. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    echten protest zeigt man nur, wenn man selber politisch aktiv wird.

    was ist das bitte für ein protest, wenn man mit seinem ***** auf der couch kleben bleibt und nicht zur wahl geht? protest muss konstruktiv sein, ein ziel verfolgen.
     
  10. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    es gibt viele Leute die sich von "ihrer" Partei enttäuscht fühlen, also aus Protest lieber niemanden wählen, als sie zu wählen. wobei es keinen Sinnmacht dann garnicht wählen zu gehen, sonder eher seine Stimme ungültig zu machen, damit sie noch in Hochrechnung reinkommt
     
  11. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    politikwissenschaftskurs was ist das?^^

    Sry das ich mich mit Politik nicht so sehr beschäftige wie du. Ich hab besseres zu tun als mich mit sowas zu beschäftigen, was für den ***** ist bzw in meinen augen zeitverschwendung ist.


    PS: Ist dir mal aufgefallen wie die ganzen Politiker vor so einer Wahl auf deutsch gesagt, dem Bürger die Ärsche lecken? Nur um Stimmen zu bekommen. Nach den Wahlen ist dann alles scheiß egal, da man für 4 Jahre gewählt wurde. Kurz vorher beginnt das ganze Spiel dann wieder von vorne.

    Außerdem ist es immer das gleiche. Es wird a gesagt aber c gemacht. Was bringt dann so eine Wahl noch. Da gehe ich lieber nicht wählen und zeige damit: Macht was ihr wollt. Ist alles !
     
  12. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Was haltet ihr von Nichtwählern? :

    Nichts. Haben gar keine Ahnung. Sollten auch kein recht auf i-welche sachen habe zB. Mindestlohn , oder Hartz4 oder sowas wenn sie es benötigen......



    Seit ihr Nichtwähler?:

    Ich war heute wählen.

    Wenn ja warum?:

    Weil ich es für wichtig halte , meine Meinung zu äußern und meine politische richtung immer zu unterstützen.
     
  13. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Bsp.:
    1. Wahlbeteiligung 50%
    2. Wahlbeteiligung 90%

    Was ist woll der größere Protest?
     
  14. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Stell dir mal vor 90% gehen wählen, 80% davon wählen die Opposition, aus Protest gegen die jetzige Regierung. Klingt komisch, ist aber Protest.
     
  15. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Gute, dasses Briefwahlen gibt, ne? v.v

    Das is nich Faulheit, man weiß einfach nich, was das kleinere Übel ist...
     
  16. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Aber natürlich zeigt Nichtwählen Protest ! Sogar mehr als wenn Du ins Wahllokal gehst und da Dein "Protestkreuz" machst. Anhand von Wahlunterlagen ist ja ersichtlich , wer nicht im Wahllokal war. Die meisten Leute wissen , das man mit Wählen nichts erreicht. Wenn Du Deine Stimme aus Protest abgibst , weißt nur Du das. Die jeweilige Partei würde denken Du tust dies aus Überzeugung. Apropo: Haste Dich schonmal mit dem Wahlssystem in Deutschland vertraut gemacht ? Ich ja ! Das System ist so ausgetüftelt , das nichts anderes an der Macht kommen kann aus die beiden sogenannten "Volksparteien" , was sie aber nicht sind. Stell Dir vor , die linkspartei hätte heute Abend mit 35% aller abgegebenen Stiimmen gewonnen ; dann bräuchte die linkspartei einen Regierungspartner. Was meinste , wer mit den linken zusammen regieren würde ? Ich denke wohl keiner ! Fazit: Wahl ungültig und müßte solange wiederholt werden bis die richtige Partei stimmt ; also wieder CDU.
     
  17. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Hier mal ein VIDEO:

    Wählen können die anderen: Bekenntnisse eines Nichtwählers -Video - SPIEGEL ONLINE <-------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    -----------

    Meiner Meinung nach sind Nichtwähler = ein Protest gegen die falsche Politik .. was man auch in der heutigen Zeit verstehen kann .. genauso wie auf einen Wahlschein zu schreiben scheiß Politik .. macht ja keine große Rolle ob man dahin geht oder nicht ..


    aber jedem ist es selbst überlassen...


    Gruß
    Fedja
     
  18. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    1. Nichtwähler äußern auch ihre Meinung.
    2. Was wenn keine Partei, meine Interessen vertriet? Stell dir vor das solls geben
    3. Nicht alle Nichtwähler sind faul!



    Ja, das ist Protest. Wird es was bringen? Wohl kaum!
     
  19. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Ich aktzeptiere deine Meinung, aber du solltest dir wirklich mal gedanken machen was das für auswirkungen haben kann.

    Die extremen wählen immer. Hier mal ein kleines Beispiel für dich:

    100 Menschen wählen, davon sind 10 Menschen rechts extrem und wählen die NPD, das macht 10%

    Vier Jahre später wählen nur noch 50 Menschen weil die anderen 50 so denken wie du, das heisst:

    20% für die NPD

    Willst du das mit deiner "ich gehe nicht wählen um zu protestieren" aussagen, oder willst du deine Stimme der Opposition geben oder gar einfach dein so genanntes "Protestkreuz" machen um zu zeigen das du mit den großen Parteien Deutschlands unzufrieden bist?

    Dies haben auch so einige Menschen getan, was man ja an den Grünen, der FDP und auch der Linken sieht. Diese haben ja nicht mehr stimmen weil sich menschen denken: "Super Wahlprogramm die find ich gut" sondern weil weniger Menschen gehen und weil einige der Menschen die wählen gehen ihren protest damit aussprechen.
     
  20. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    so einen schwachfug hbe ich noch nie gelesen. in unserer verfassung steht : das volk ist der souverän, nicht das WÄHLENDE volk.
     
  21. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Wie mich dieses Lüge "wenn ihr nicht wählen geht, schenkt ihr den Extremen die Stimmen" ankotzt... Auch wieder nur ne Halbwahrheit um die Leute bei der Stange zu halten und zur "Wahl" zu zwingen...

    Man schenkt NIEMANDEN ne Stimme. Hochrechnungen schön ung gut aber diese Panikmache ist zum kotzen....

    Nichtwählen ist eine Form des Protest bzw. eine Form darauf hinzuweisen das man die Politiker ,die sich im Moment anbieten, nicht unterstützt.
     
  22. 27. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Das ist keine Halbwahrheit, sondern Fakt. Durch Nichtwähler verkleinert sich die Anzahl aller abgegebenen Stimmen, also erhöht sich der Anteil einer Partei mit einer festen Wählerschaft. Wenn von 100 Leuten genau 4 Leute die NPD wählen, kommt die NPD auf 4% der Stimmen. Wenn aber von den 100 Leuten nur 50 wählen gehen und immer noch 4 Leute NPD wählen dann hat sie plötzlich 8%. Ganz einfach.
     
  23. 28. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Nur weil du es nicht verstehst muss es nicht die unwahreit sein.
     
  24. 28. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung


    Ja und ? Meinste mit der Briefwahl biste besser bedient ? Zum Schluß wird abgerechnet , was immer das heißt !
     
  25. 28. September 2009
    AW: Nichtwähler - Eure Meinung

    Haja deswegen stimmen auch die Umfragen der renommierten Institute, wie Forsa, mit den eigentlichen Ergebnissen überein. Als kleine Erklärung es werden sich dabei Wahllokale herausgepickt und willkürlich Leute gefragt was sie gewählt haben, also es wird nicht jeder gefragt sondern jeder 5 um möglich alle Wählergruppen abzudecken. Oder hat die CDU auch hier ihre Finger im Spiel.

    Du bist so einer der nicht wählt weil er keine Ahnung hat und sich dann nur beschwert, aber da du ein Nichtwähler bist hast du gar kein Recht dich zu beschweren weil du wolltest ja auch nichts ändern
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.