niedriger Benzinpreis wie lange noch?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thorshammer, 11. Dezember 2008 .

  1. 16. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Also ich hab gestern für 1,02 getankt ( Super ) und freue mich natürlich über den Preissturz. Die "Wirtschaftsriesen" sagen aber, dass der Preis Anfang 09 wieder steigen soll und sich bei ca. 1,20 einpendeln wird... würd ich auch noch ok finden!
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Ich hab gestern für wahnsinnige 1,05 pro Liter getankt.
    Mir ist das Herz dabei aufgegangen...

    Liegt an der derzeitigen Wirtschaftskrise. Wenn der Staat jetzt den Benzinpreis in die Höhe drücken würde, geht die Wirtschaft ganz und gar den Bach runter. Ist schwer zu erklären - hatte ich aber erst in der Berufsschule für die Industrie.
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Also "bei uns" ist der Preis von gestern auf heute um ganze 4 cent gestiegen. Von 1.07 auf 1.11. ^^ Das is natürlich wieder blöd. aber der preis gefällt mir. :S besser als 1.50 ^^
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Das ist bei uns nicht anders. Meistens so gegen Montag Abend ist der Preis schon wieder bei 1,12... ich frag mich wieso!
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    einfach den chart des rohöls im auge behalten, dann kann man nicht falsch liegen.
    über WE und gestern ist der rohölpreis knappe6 dollar hochgegangen, heute jedeoch wieder etwas runter!

    nachzugucken hier: Finanzen - manager magazin
     
  6. 16. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?


    hah das habe ich mir auch gedacht und schnell festgestellt dass das nicht mehr als reiner zufall ist
    du kannst nich den ölpreis chart an den ölpreis koppeln (falls du das in dem sinne meinst das du abends siehst das der ölpreis um 3 dollar gefallen ist und dies nach 2 tagen an der tanke spürbar ist.. )

    manchmal fällt der ölpreis und der spritpreis steigt, manchmal steigt der ölpreis und der spritpreis sinkt.. das hat mit so vielen faktoren zu tun, der reine ölpreis ist da nicht alleine entscheidend..

    aber klar, wenn der ölpreis bei 40 dollar liegt kann man nit sagen das der spritpreis dann bei 1,30 stehen wird ^^

    ungefähr kann man es abschätzen bzw grob, aber auf jedenfall nit taggenau

    *edit*
    achja, auch ne super seite für so nen chart:

    Ölpreis | Öl | Ölkurs | Öl Spot | Ölzertifikate | finanzen.net
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Wie lange noch das is eine gute Frage...ich meine unsere Lieben von der Opec (Oil exporting Countries;11 Länder) wollen ihre Produktion reduzieren um den Öl-Preis künstlich inne Höhe zutreiben.
    Kam grade gestern morgen bei N-TV oder N24 in dieser komischen Leiste.
    :angry: :angry: :angry: :angry:
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    das mit den benzinpreisen ist die pure verarsche. ich hab mal inner tanke gearbeitet und kann euch mal kurz erklären, wie da die preise zustande kommen.

    die dicken tanks sind unter erde, meistens genau unter den zapfseulen. wenn da denn son laster kommt, ist der sprit, den er liefert, schon bezahlt!

    das is ja gerade die verarsche.... jeden morgen und nachmittag habe ich einen anruf bekommen, von sonner zentrale, die die preise regelt... und die preise wurden so gut wie jeden tag erhöht, obwohl der scheiß ja schon bezahlt war...
    gut, man köntne jezz sagen: "joa, aber die nächste lieferung wird ja denn bestimmt teurer..."
    ich hab den chef daraufhin mal gefragt, und er meinte zu mir, "joa, ein wenig, aber das is nicht der rede wert!"
    ich durfte sogar bis zu 25€ am tag minus machen - war ihm alles latten...

    und denn habe ich ihn noch gefragt, wieso der preis so gut wie jeden tag erhöht wird und dass es doch abzocke sei. daraufhin meinte er, dass die kunden das ja wüssten aber die müssten den sprit ja schließlich bezahlen, weil ohne gehts nicht...
     
  9. 17. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Na das wär doch mal was!
    Seit ich meinen Führerschein habe gab es riesen Benzinpreisunterschiede, angefangen von 1.35€/l
    hoch auf bis zu 1.55€/l, derzeit ist der tank nur noch voll.

    Ich denke nicht dass er sich noch lange halten wird, aber selbst wenn er auf 1.20€/l steigt wäre es noch gut.
     
  10. 17. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    glaube nicht das der preis noch weiter senken wird...so wie es jetzt ist wirds wohl ne zeit lang bleiben evt. steigen. hab aber schon orte gesehen wo der benizin 97 cent gekostet hat UNGLAUBLICH im sommer war es noch 1,64 euro hoffe es bleibt so niedrig.
     
  11. 17. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    ich finde das der benzinpreis immer noch zu hoch ist !!!

    das öl ist von über 140 dollar pro fass auf 45 dollar hinunter und der benzinpreis bleibt bei ca 1€ :angry:

    ich denke die großen konzerne wirtschaften wieder richtig in ihre eigenen taschen !!!
    und steigen wird er sicher wieder bald !!!

    Netjir
     
  12. 17. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Klar kann man es nciht genau daran festmachen, aber bei mir hats sp gut wie immer gepasst, denn die konzerne richten sich danach. wenn jetzt ne kleine tanke mitm preis runter geht, weil der rohölpreis auch billiger is, muss der größere nachziehen um "wettbewerbsfähig" zu bleiben! natürlich gibts auch ausnahmen - aber nach dem chart kann man sich auf jedenfall richten!



    bei 83 cent steuern kanns nichtmehr viel weiter runter gehn!!
     
  13. 17. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    so siehts aus, daher geh ich am wochenende lieber für (hoffentlich) 85 cent in belgien tanken, diesel selbstverständlich
    bin mal gespannt wie tief er sein wird.

    achja:

    "Fördermenge sinkt um 2,2 Millionen Fass
    Die OPEC macht das Öl knapp

    Die Ölminister der Organisation erdölexportierender Staaten (OPEC) haben eine drastische Reduzierung der Fördermenge beschlossen. Laut OPEC-Generalsekretär Abdullah al-Badri stimmten die Mitgliedsländer einer weiteren Drosselung um 2,2 Millionen Fass pro Tag zu. Es ist die größte Senkung seit Einführung der Förderquoten 1982. Im Januar wird die Förderquote damit unter Berücksichtung früherer Entscheidungen der Ministerrunde um 4,2 Millionen Fass unter der Fördermenge des Monats September liegen.
    "

    quelle: tagesschau.de


    aber erstmal keine panik, man muss erstmal sehen wie der ölpreis darauf reagieren wird
    vor wenigen monaten gabs schonmal eine kürzung und trotzdem ist er immer weiter gefallen.
    vllt bleibt er beim jetzigen niveau.
     
  14. 17. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    das mit der niedrigeren produktion war ja ein logischer schritt von der opec, der war zu erwarten.
    allerdings kann man sich doch jetzt erstmal ein wenig beruhigen und auch den relativ niedrigen preis genießen, denn wir alle wissen doch, das öl so oder so im nachhinein teuer wird.
    wers nicht mehr aushalten kann und vor panik anfängt sein auto zu zerstören, dem rate ich mal nach dubai zu ziehen
     
  15. 22. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    ok, dann nochmal. Die mineralöl-Steuer ist prozentual, glaub 300% von dem Brutto-Preis.
     
  16. 22. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    In den D-Mark zeiten war die Welt noch in Ordnung

    Spritpreise - LO-GI stikkonzepte Fon: +496953058634 Fax +496953058633

    2006 kostete der Sprit noch ca... 1,26 €
    die spritpreise stiegen schon immer

    momentan meint man man hat billisch getankt (gränzt fast schon an ein nie erwatentes wunder) wenn der Sprit auf 1€ = 2 mark der liter steht das ist echt der hit

    haben auch schon für 3 mark im diesem jahr den liter getank =)
     
  17. 22. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    moin, wie du sicher mitbekommen hast ist der benzinpreis nicht wegen der finazkrise gefallen^^

    sondern wegen dem rückgang der nachfrage nach benzin in deutschland und weltweit beim rohöl (was in der hinsicht sicherlichwas mit der finanzkrise zu tun hat)

    die OPEC haben nun beschlossen die fördermenge an öl um etwa 1,1 mrd barel zurück zu drehen. was wieder einen preisanstieg ab 1.1. mit sich ziehen wird. ich geh davon aus dass das benzin dann in etwa 1,30 kosten wird.

    dann wird wiedermal schindluder mit uns getrieben aber naja was soll. scheiß bürokraten. die ham ja jetzt schon gesehen dass die deutschen 1 mrd euro gespart haben seit dem rückgang des extrem preises von 1,60 und des hat die kaufkraft wieder gesteigert und die wirtschaft angekurbelt. durch so scheiß aktionen machen die wieder alles kaputt.

    //E:

    2006 gabs schon den euro...
     
  18. 22. Dezember 2008
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Ich bin der Meinung, dass das alles nur Spekulationen der Ölkonzerne waren. Die halten die Preise einfach künstlich hoch und nehmen uns aus. Jetzt zu schlechtem Zeiten ist diese "Blase" halt geplatzt und sie müssen mitm Preis runtergehen.
    So schnell werden sie Benzinpreise nicht nochmal ansteigen, da die Weltwirtschaft ziemlich angedetscht ist, und das an Shell und Co nicht einfach so vorbeizieht.
     
  19. 4. Januar 2009
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    hallo ,


    denke das das benzin spätestens mitte 2009 wieder teurer wird.
     
  20. 4. Januar 2009
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Laut den Nachrichten soll im Jahr 2009 max eine Steigerung von 0,2-0,4 % eintreffen....bin mal gespannt...
     
  21. 4. Januar 2009
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Also ich hoffe das bleibt noch lange so. Ich hab gestern mit einem breiten Grinsen im Gesicht getankt. Für 1.00€ Pro Liter
     
  22. 4. Januar 2009
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Da die OPEC Länder den Export drosseln, wird sich der Preis ein bisschen wieder anheben. Ich weiß aber noch nicht wann.
     
  23. 4. Januar 2009
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    ich denke mal der benzinpreis wird sich auch so im laufe des jahres um 20-30 cent erhöhen.
    spätestens sobald keiner mehr von krise spricht!
     
  24. 4. Januar 2009
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    ich weiss noch als wir österreicher vor ca. 7 jahren nach deutschland gingen um tanken zu gehen, heute ist es um gekehrt.
    habe gestern für 82 cent pro liter( super) getankt xD
     
  25. 5. Januar 2009
    AW: niedriger Benzinpreis wie lange noch?

    Also ich hoffe natürlich das des so Billig bleibt aber ich gehe mal davon aus der es so mitte 2009 wieder steigt auf 1,50€ so gegen Sommer.
    Naja hoffen wir das beste.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.