Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Poncho, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    wo sind wir denn bitte gelanet? sowas MSS verboten werden, aus so ieiner ernsten sache solte man um gotteswillen keine show machen ...
    die betreiber wissen bestimmt ganz genau, dass die hotlines alleine duch sdie familie bestetzt sein wird, denn ich glaube kranke würden alles für organe tun ... also wissen die produzenten, schongleich, dass da unmengen an geld fließen werden...
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    also echt kranke sache. kann nur allen zustimmen das es mega pervers ist.
    sowas sollte man nicht durchgehen lassen!! die frage ist wer kommt auf so "tolle"
    ideen? naja wenigstens kommt der gedanke nicht von deutschland, sonst würds
    wieder heißen die kranken deutsche.... die frage ist aber auch ob es wirklich nötig ist solche
    shows zu zeigen aus reiner provitgier... wie gesagt krank!

    gruß joey
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    Das ganze ist so grausam, zum kotzen! Wer sowas glotzt har nicht mehr alle Tassen im Schrank...das Leid des einen ist die Unterhaltung des anderen! Kranker verachtenswürdiger Scheiss!
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    oh mein Gott wo leben wir den ??
    was geht den mit der Menschheit ab ??
    Das ist Krank und abnormal was da gemacht wird was will man den verlieren den sagen
    dabei sein ist alles oder was ?
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    was für spasten ohne witz.
    das ist doch total hirnlos so was und demütigent.

    bigbrother war schon schlimm genüg aber im tv eine niere von einder totgeweihte über sms zu "versteigern"?????????

    dann könnt ich
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    Wie arm ist das?!
    3 Personen, die dringend eine Niere brauche, tragen einen Wettstreit darüber aus, wer Glück hat und sie bekommt. Zum Schluss entscheidet auch noch die Spenderin, wer die Neire bekommt. Ist das bekloppt oder was ist das ?!

    Ich kann die hier nur zustimmen. Das bringt es gut aufn Punkt. ne BW natürlich auch.
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    Sowas ist einfach widerlich, das ist meiner Meinung nach
    Abwertung von den kranken Menschen, die sollten sich lieber
    darum kümmern, dass alle die nötigen Organe bekommen,
    anstatt so eine beschissene TV-Show zu schmeissen.

    MfG
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Wie verzweifelt diese Menschen sind das Sie ihre Würde an der Garderobe abgeben und bei so etwas schwachsinnigem mitmachen. Zwar weis ich nicht wie schlimm es ist Nierenkrank zu sein jedoch ist es etwas mehr als nur Unmoralisch und Verwerflich es ist Menschenverachtend und sollte sofort abgebrochen werden. Wo kommen wir denn da hin. Als nächstes kommt die Arena mit den Gladiatoren wo man per SMS abstimmen kann ob der besiegte Sterben soll oder nicht.
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    tut mir echt leid, aber wie krank kann man sein, sowas im tv zeigen zu wollen, und mit dem leben und den gefühlen der betroffenen menschen so spielen zu können! diese show sollte verboten werden!

    aber sind denn solche spenden nicht normalerweise anonym?

    mfg
    MiracelVip
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    hehe... lustig wie empört plötzlich alle sind.

    Das Prädikat "moralisch hochgradig verwerflich" hört sich zwar sehr intelligent an, ist bei diesem Show-Konzept allerdings eher unangebracht. Es würde vielleicht zu Genoziden oder Kindesmissbrauch passen, bei erwähnter Show halte ich es jedoch für stark übertrieben. Die Niere, der im Artikel genannten Frau, kommt doch letztlich einer Person zu, die sie braucht.
    Verwerflich bleibt, das gebe ich gerne zu, die Bloßstellung und kommerzielle Ausnutzung der Kandidaten.

    Über den Erfolg der Sendung entscheidet ihr selbst (ihr Holländer hier bei RR)! Ich würde mir diesen Schund ohnehin nicht angucken.
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    Da sind die Leute von Hostel ja noch bessere Menschen. Das sind voll die Spasten, die denken sie wären lustig. Sowas sollte man verbieten, weil kein Mensch über Leben und Tod entscheiden sollte. Das darf keine und diese Sendung übergeht damit die moralische Grundethik, an die sihc jeder zu halten hat!
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    Sowas krankes, Menschen entscheiden über leben und tot, als ob sie GOtt wären. Und dazu kämpfen die noch untereinander um die Niere, also das ist ja mal echt nicht menschlich.
     
  13. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    hab grad das gleiche thema bei uns im irc behandelt

    ich finds einfach nur krank & unmenschlich aber was willst denn von Endemol erwarten!?!

    achja hier noch ein wichtiger komment dazu:
    von hmm... weiß nicht will auch nicht fragen aber glaub irgend nen blogeintrag glaub ich ma
     
  14. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    Ich finde es auch krank. Da kam sogar ein Bericht drüber im heute journal. Wie kann man bloß auf so eine dermaßen Blöde Idee kommen? Also der der die Show sich ausgedacht hat ist nicht mehr ganz richtig in der Birne...
     
  15. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    Es ist vielleicht ungewohnt, aber es ist doch eine gute Möglichkeit Geld sowohl für den Sender, als auch für die Patienten zu sammeln.

    Ich denke, dass niemand der bei dieser Show mitmacht am Ende einen Schaden davonträgt, von daher finde ich soetwas nicht schlimm.

    Bb MfG Tha-Don
     
  16. 29. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    besser als wenn sie einfach nur auf ein spenderorgan warten müssen. so besteht ne chance dass einer von ihnen schneller gesund wird
     
  17. 30. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    kennt jemand das buch "the running man" von stephen king?

    Ich sag nur "threadmill to bucks". Schon ziemlich perverser shit, hoffentlich fällt Endemol da mal auf die ....
     
  18. 30. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    ich finds gut... so wird auf fehlende spenden hingewiesen .. außerdem ist die überlebenschance der Leute in der Sendung viel höher als die der auf einer Spenderliste...

    ich wette keiner von euch hat sich jemals darüber aufgeregt das es zu wenig spenderorgane gibt aber jetzt regen sich alle über die sendung auf die viel harmolser ist als das ursprüngliche Problem
     
  19. 30. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    Deine Darstellung der Dinge ist total realitätsverzerrend, weil der Mangel an Spender Organen durch diese Show nicht minimiert wird. Und diese Show wird garantiert nicht darauf hinweisen, dass es zu wenige Organ Spenden gibt, es moralisch verwerflich, dieses Problem in einer solchen Gestalt zu vermarkten und damit Geld zu verdienen, wer was anderes behauptet, hat einfach keinerlei guter sozialer Ansichten.
     
  20. 30. Mai 2007
    AW: Nierenkranke kämpfen in TV-Show um Organ

    tja, da kann ich euch nur zustimmen, aber die Medien sind halt schon immer so gestrickt. Je grösser das Leid von das sie berichten, umso höher sind die Einschaltquoten.

    Traurig, traurig. :baby:
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.