Nokia 6230i seeehr langsam

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von q3badboy, 1. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2006
    Hi leutz,

    ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 6230i. Das Handy ist zwar Top, aber was mich tierisch nervt, ist dass die Software so dermaßen langsam ist. Ich hab die letzten Tage rum gegoogled aber nur Beschwerden mit dem selben Problem gefunden und keine Lösungen...

    Weis jemand ob ich irgendwo ein Update der Firmware machen kann oder ob es sonst noch eine Möglichkeit gibt das Problem zu beheben. Kann es sein das es an der Speicherkarte liegt? Hab eine 512MB MMC SanDisc Karte drin.


    Hilfe gibt natürlich ne 10


    mfg badboy
     
  2. 1. März 2006
    Hey,
    probiers mal im Nokia Shop ich hab das
    6260 un das is nach ner Woche auch
    langsam geworden.
    Dann bin ich zum Nokia Shop un die
    haben mir ne neue Software Version
    draufgespielt!
    Das läuft jetz schon 6 mon top!
    MFG Sidis
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
     
  3. 1. März 2006
    hmm mal guggn evtl. schreib ich dem nokia support mal ne email. aba wenigstens weis ich jezt das man die handys updaten kann
     
  4. 1. März 2006
    Kannst du dann die Antwort
    vom Nokia Support pls
    Posten???
    Bis jetz wurde ich nämlich immer
    an die Nokia Shops Verwiesen.
    MFG Sidis
     
  5. 1. März 2006
    Tach Zusammen,


    also ich habe einen Kollegen der bei Nokia arbeitet habe den mal gefragt, und der meinte das Problem ist das Nokia den gleichen Prozessor wie beim alten 6230 verwendet hat, aber das 6230i hat ja viel mehr Programme deswegen ist es so langsam, also da lässt sich wenig machen, aber an der Speicherkarte liegt es net hat er mir gesagt, ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag helfen*


    Lieben Gruß
     
  6. 1. März 2006
    also ich hab das 6230i und es läuft top solang man die 32 mb karte drinn lässt soblad man aba die 512 reitut dauert das (wenn die karte voll is noch länger)
    ich hab einfach gewartet und nach ner zeit wurd das ding wieder schneller (kp was da los war)
     
  7. 2. März 2006
    Email von Nokia:

    Sehr geehrter Herr xyz,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.

    Bedauerlicherweise liegen uns an dieser Stelle keine Informationen zu Firmwareständen bzw. deren Verfügbarkeit vor.
    Es besteht aber die Möglichkeit, dazu einen autorisierten Nokia Service Point zu befragen.

    Dann haben sie mir noch einige Adressen von Service Points gegeben.


    Ich werd dann mal da hin düsen und die fragen was los ist weil das kotzt mich schon an dass man ein handy für 400 euro kauft und dann braucht man ne halbe stunde bis man durchs menü durch ist.

    werd weitere infos dann hier posten
     
  8. 3. März 2006
    So leutz....

    bin heut mal zum nächsten offiziellen nokia partner gedüst..(warn immerhin 80km)...da hab ich erstmal gesagt bekommen das ich mein handy erstmal sichern müsse...toll daheim steht der lappy...naja hab mir dann die wichtigsten nummern aufgeschrieben und den rest auf die speicherkarte kopiert. hab dann das handy ne dreiviertelstunde da lassen müssen und die ham mir ne neue firmware drauf gespielt. alles rein gebaut noch nen nokia wisch unterschrieben und fertig.

    das handy ist jetzt schnell wie sau auch mit aufwendigen themen!!!

    btw.

    firmware draufklatschen hat nix gekostet
    daten vom handy sichern würde 15 euro kosten! also bevor ihrs weg bringt macht ein backup!


    mfg badboy
     
  9. 3. März 2006
    danke dir für die Infos werde
    dann mit meinem Handy auch ma da andüsen^^
    Siehste mein Tip war net so schlecht ^^
    MFG Sidis
     
  10. 3. März 2006
    also ich habe auch 6230i und ladet sehr langsam ....ich hahe sehr vieles gelöscht z.b. musiks...videos..bilder ...und dann ging es bisschen besser mit mein handy ...ich würde dir nur entfehlen etwas zu löschen
     
  11. 4. März 2006
    Ich will doch hoffen dass ihr alles auf die speicherkarte habt und nicht im handyspeicher.
     
  12. 4. März 2006
    Ja genau das machen manche mit ihren handys.............

    da nützt auch keine 512mb speicherkarte............

    da ist ne gute seite für 6230i besitzer .... kannst ja reinschauen...


    http://nokiathemes.no.funpic.de/preindex.htm.....
     
  13. 25. November 2006
    AW: Nokia 6230i seeehr langsam

    Moin das liegt am Hintergrund, wenn das Bild zu groß ist.

    Mfg Geismann
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.