Nokia Lumina 800 - Glas Riss

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Schlütiiiii, 5. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2012
    Hi mein Nokia Lumina ist mir aus 1 Meter aus der Hand gefallen und nur das Glas hat einen Riss und die Reperatur kostet um die 300 €.

    Nun hatte ich mir das "Gorilla Glas" für das Lumina 800 gekauft und musste feststellen, das anscheinend der Touchscreen dann mitgewechselt werden muss!!!

    2 Fragen.

    1. Einmal kann ich den Tochscreen vom kaputten Glas trennen und das neue Glas davor montieren?

    2. Oder muss ich für ca 90 € einen neuen Touchscreen kaufen und alles in allen tauschen?

    PS: Falls Frage 2 zutriff, warum zur Hölle verkaufen die dann nur Glasscheiben für das Handy?!?!?!? -.-


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
  2. 5. Oktober 2012
    AW: Nokia Lumina 800 - Glas Riss

    Ich kenne das Nokia Lumina 800 nicht, aber normalerweise ist der Touchscreen mit dem LCD verklebt und das Glas kannst du problemlos abnehmen. Das Gerät ist sowieso defekt, wieso machst du es nicht auf und schaust nacht?
     
  3. 5. Oktober 2012
    AW: Nokia Lumina 800 - Glas Riss

    Kumpel hat es aufgemacht und war sich nicht sicher, wo die anschlüsse vom touchscreen sind, er hat angst, das er den touchscreen schrotet, wenn er das glas abzieht
     
  4. 5. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nokia Lumina 800 - Glas Riss

    Hast dus mal mit google versucht? [G]repair screen Nokia Lumia 800[/G]
    Liefert mir einiges inkl. Video:

    Laut dem Video ist alles (Touchscreen, LCD, Glas) miteinander verklebt. Hast wohl schlechte Chancen.
     
  5. 5. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nokia Lumina 800 - Glas Riss

    Ja das habe ich gesehen, deswegen wollte ich hier nachfragen, falls hier welche sind, die im Handyladen im Service bereich arbeiten und sich damit auskennen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.