Nokia N95 Thread

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Kauicheck, 17. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Würdet ihr euch das Handy wenn es billiger währe kaufen (so ca 400€ ohne Vertrag) ???

  1. Ja klaro !!!

    255 Stimme(n)
    60,1%
  2. Nein immer noch zu teuer

    169 Stimme(n)
    39,9%
  1. 18. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Ja, das Kartenmaterial wird ja auf der Speicherkarte gespeichert laut Nokia-Homepage

    P.S. Was zahlt man für das downloaden des Kartenmaterials Deutschland?
     
  2. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    wir haben auf einem anderen forum festgestellt dass der sliderfehler nicht korrigiert wurde... leute mit ner 012 IMEI haben genauso einen sliderfehler wie leute mit 014 und ich zum beispiel mit 015 ...

    hmm ... wenn du ne mitgelieferte microSD hattest dann sind die karten natürlich da drauf gespeichert.... das heißt dass es dann nicht "kann sein" heißt sondern es ist so ... ...

    du hast doch das kartenmaterial für de... für was willst dus dann noch downloaden?

    mfg samba

    PS: ich war heute im vodafone-shop in der innenstadt... der war so nett und akzeptierte sogar den fehler weil auch andere kunden kamen mit den gleichen fehlern .. das heißt auch die kratzer über der 3 die er auch sofort feststellte ... ich hab meine nummer hinterlassen und sobald eine reparatur möglich ist melden die sich bei mir ... ich hoffe nun das beste ... natürlich poste ich hier dann das ergebnis...

    mfg samba
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Kartenmaterial kannste kostenlos runterladen

    http://www.smart2go.de/de/help/maploader

    das programm runterladen, speicherkarte in den PC und dann die karten drauf laden
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    ja das problem ist nur das die geschwindigkeit auf dem server wirklich unzumutbar ist. ich hab für 80 mb 3 stunden gebraucht
     
  5. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    das merk ich auch gerad, will die deutschland karte runterladen und allein dafür braucht der um die 4std. naja was solls
     
  6. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Hmm, ich bekomme auch bald meinen N95, werde sofort bei der ankunft den Slider überprüfen. Ich hätte noch eine frage, wie ist der Klang mit Kopfhörern ?

    Edit:/ Also im Moment hab ich den Samsung D 600, die soundqualität ist akzeptabel, aber ich finds einfach zu leise, es ist kaum möglich im Bus Musik zu hören. Wie ist die Lautstärke beim N95 ?
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    echt gut muss ich sagen, ich nimm das teil immer mit in die schule zum musik hören
     
  8. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    ja ich habs bisher noch net ausprobiert, aber wenn das so lange dauert, dann sollte man sich evtl alle interessanten karten einfach mal runterladen und dann auf festplatte sichern
     
  9. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    hmm ... die mitgelieferten kopfhörer benutze ich eh nie ... die haben meiner meinung nach nich genug druck ... benutze meine sennheiser cx300 ... und mit den teilen ist das gerät laut genug .. das macht bei der busfahrt auch keine probleme ...

    mfg samba
     
  10. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    ja das zeig mir mal wie des gehn soll. du kannst die karten nur runterladen wenn das n95 mit dem pc verbunden ist, und eine speicherkarte vorhanden ist. leider sind die maps auch auf der speicherkarte nicht auffindbar.

    also viel spaß beim suchen
     
  11. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    ich würd einfach ein backup der ganzen speicherkarte machen, ist auf jedenfall besser als wenn man das dann über diesen maploader 4std. lang runterladen muss
     
  12. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    ja das backup im n95 funktioniert super. alle daten sind dann wieder da!
    ich suche aber immernoch nach eine Möglichkeit die Maps einzeln zu sichern und aufm pc zu kopieren
     
  13. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    "Handy: Nokia N95 + 2 GB Micro SD"

    kommst du mit der 2gb karte gut hin, isses nicht zu wenig? ich wollt eigentlich warten bis die 4gb karte erscheint aber bei den preis zu dem sie auf den markt kommt überleg ichs mir nochmal^^
     
  14. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Meinst du ob das N95 die 4 GB packt?? Also ob es dann länger braucht usw??
     
  15. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    gute frage, ich würd glaub ich erstmal wenn die karte erschienen ist, bei google usw. nachforschen ob jemand damit schon in sachen funktion usw. erfahrung gemacht haben
     
  16. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Jo das ist eine gute Idee. Hmm weißt du wann die ca rauskommen soll???? und wie der Preis aussehne soll??
     
  17. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    hier kannst du sie z.b schon vorbestellen:
    http://www.cyberport.de/item/1136/1003/0/87570/sandisk-4gb-microsd-karte.html

    hab gehört die karte soll irgendwann diesen sommer aufn markt kommen
     
  18. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    OLALALA geile karte. Passt alles bei der Karte bis auf den preis ?( Die spinnen ja. Naja sie 2 GB wird es auch erst einmal tun!!
     
  19. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    die karten siehst du nicht direkt .. aber indirekt kannst dus dir "sichtbar" machen... glaub das sind die dateien mit .cdt endung... musst aber dafür das gerät als massenspeicher anzeigen lassen .. also entweder cardreader benutzen oder usb-modus massenspeichergerät auswählen ...

    versteckte ordner müssen aber angezeigt werden bei dir .. also unter "ordneroptionen" in windows ... dann findest du die auch ...

    also ich hab eine 2gb drin und die reicht mir derzeit eigentlich völlig aus ... 4gb wären natürlich nicht schlecht aber für den preis kauf ich mir das sicherlich nicht... da bleib ich noch bei meiner 2gb .. die sind noch günstig...

    mfg samba
     
  20. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Hi,

    also angeblich kannst du auch die speicherkarte in den kartenleser machen und dann gehts

    ich kanns leider nicht testen, da ich noch auf das N95 warte hoffentlich kommts nächste woche
    Allerdings muss die Speicherkarte vorher mit smart 2 go benutzt worden sein (sagt die homepage) habs nämlich mit meiner alten speicherkarte versucht, ging nicht
     
  21. 19. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Hast du dir das Handy mit Vertrag bestellt oder hast du dir es ohne gekauft. Könntest du mir sagen wo du es gekauft hast???
     
  22. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Ich finde das Design und die Handhabung sehr gut bei Nokia. Die Funktionen beim Nokia N95 sind ohne Kommentar einfach nur genial. Leider macht der Akku nicht so mit. Das ist glaube ich der größte Nachteil neben dem Preis von ca 700€ ohne Vertrag.
     
  23. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    ich würde dir ja sogar hierbei zustimmen ...

    ABER: man darf nicht vergessen wie viele funktionen das gerät besitzt. das zapft nunmal am akku... und ein größerer akku würde dann zu heulereien führen warum das gerät so viel wiegt... also musste man einen kompromiss eingehen... da macht der preis auch keinen unterschied... schaut euch das 8800 an ... kostete am anfang ca. 1000€ und den akku kann man hier in die tonne stopfen... preis macht nich die akkuleistung aus würde ich sagen ... entweder man lebt damit oder man schaut sich nach einem anderen gerät um ... ein nachteil ist es aber natürlich allemal ... da gebe ich dir recht...

    mfg samba
     
  24. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    sagt mal ist bei euch die wlan verbindung stabil mit den n95?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.