Nokia N95 Thread

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Kauicheck, 17. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Würdet ihr euch das Handy wenn es billiger währe kaufen (so ca 400€ ohne Vertrag) ???

  1. Ja klaro !!!

    255 Stimme(n)
    60,1%
  2. Nein immer noch zu teuer

    169 Stimme(n)
    39,9%
  1. 31. Mai 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    JO da hast du recht. Aber wenn ich mir das Handy kauf kann ich mit de schlechten Akku leben. Dafür sind die anderen Funktionen sehr gut. z.B Welches Handy hat schon 5 Megapixel.!! BW ist raus
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe heute aus versehen mein Karte gelöscht und hab die Maps nicht mehr. Ich habe mir den MapLoader auch runtergeladen, aber irgendwie steht da, dass ich keine Cardreader angeschlossen habe, obwohl ich eins drinn habe. Wisst ihr vielleicht wie ich das Problem lösen könnte??? Danke!!!
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    haha viel spass ^^ hab die selbe auch machen müssen weil ich meine karte gelöscht hatte ausversehen, du musst wenn du dein handy per usb anschliesst einfach "datenübertragung" wählen und nicht "pc-suite" dann wirds auch vom maploader erkannt.
    das runterladen der deutschland-karte ansich hat bei mir um die 4std. gedauert
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Ach ja so was kenn ich auch.. Ist ziemlich blöd wenn man die Karten löscht, dauert wieder lang die zu bekommen. Hat cleaner schon recht mit 4 std. !!! Hatte das gleiche Problem!!!!
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    hehhe was solls. Danke für den Tipp!!!! BW ist raus


    Hmmm irgendwie funtioniert es trotzdem nicht????
     
  6. 1. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    mhm wird es immernoch nicht vom maploader erkannt?
    bist du dir sicher das du diese Smartphones and Mobile Phones - Nokia version auch wirklich hast?
    ansonsten öffne mal das gps-programm, beende es gleich wieder und versuchs mal nochmal
     
  7. 1. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    wow danke es geht!!!!BW raus
    upps hab ja schon BW abgegeben leider geht es nicht mehr sorry
     
  8. 1. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    naja der mp3-player ist wohl eh ein muss ...
    was einen enttäuscht ist dass der player wirklich so besch*** ist ... mit meinen in-ear kopfhörern bekomme ich kaum richtigen bass rüber... und der akku gibt auch nach kurzer zeit den geist auf wenn man musik hört ... -.-

    mfg samba
     
  9. 1. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Weißt du wie lange der Akku hält wenn man den ganzen Tag musik laufen lässt ???
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    wäre nur schön wenn der akku den ganzen tag auch halten würde ...

    also ich habs mal 2 stunden am stück am laufen gehabt... akku war davor voll aufgeladen... danach war mehr als die hälfte (fast schon 2/3) des akkus schon weg... -.-

    mfg samba
     
  11. 1. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    oh man also das ist wirklich ein sehr großer nachteil!! Naja man muss sich halt damit abfinden. Der rest von dem Handy ist ja auch dafür einfach nur geil! HEHE
     
  12. 2. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Eine Frage. Das mit der Lizens vom Smart to go nervt, kann man das nicht irgendwie cracken oder wisst ihr vielleicht wie man das umgehen kann???
     
  13. 2. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    hi ich arbeite in einem elektrofachhandel und kann euch das gerät absolut empfehlen. und au laut meinen kolegen die auf nokia schulungen waren ist das handy top!!
    mfg
    Soul-Vibez
     
  14. 2. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Moin Leute,

    hab jetzt auch endlich mein N95. Slider etc. alles TOP .. keine Abnutzung über Taste 3 oder sonst was. Aber leider leider, ist die blaue Beleuchtung der Play/Pause Taste von den Multimediatasten defeckt. Also werd ich mein Gerät auch nochmal austauschen lassen .. Aber bei Vodafone ist das kein Problem.

    Bin bis jetzt super zufrieden, hab schon viel ausprobiert. Hab mich im ersten Moment gar nicht zurecht gefunden, bei den vielen Funktionen. Mich als Technik Freak, hat das schon überrascht .

    Einzig und allein GPS hat bei mir noch nicht funbktioniert. WLAN läuft wunderbar und auch alles andere.

    Viele meckern hier rum, dass das Handy zu leise ist und keinerlei bass hat. Geht deswegen mal in nen Elektronik laden, z.B. Saturn und guckt mal nach richtig ordentlichen Kopfhörern. Kauft dann die, die am meißten DB hergeben. Ich hab mir z.B. die Sennheiser CX-300 gekauft (Bis zu 112 db). Jetzt höre ich nur noch auf maximal 90%. Top! Und wegen Bass, erstens haben die Kopfhörer ein wenig bewirkt und wenn man jetzt noch zusätzlich den Bass-Booser UND Loudness einschaltet, dann geht der Bass völlig i.O.

    Zwar nicht so super wie bei den Walkman Handys, oder bei Discmans, aber immer noch besser als fast jeder Flash-MP3-Player.

    Trotzdem hab ich aber ein paar Fragen an euch:
    1.) Welches Theme benutzt ihr? Habt ihr ein super geiles gefunden? Wenn ja, welches?
    2.) Könnte mir jemand die beiden Standart Games besorgen? Snake und dieses andere. Sind beide bei mir leider nicht drauf!
    3.) Habt ihr irgendwelche besonderen Progs drauf oder Tipps, die das Handy einmalig machen? Der Bluetooth Hack ist z.B. sehr geil! Hab ihn schon am SE W900i ausprobiert.


    Naja das wars erstmal von meiner Seite.
    So long...
     
  15. 3. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Genau ich hätte da auch eine Frage wegen dem GPS Empfänger. Wieso dauert das so lange bis es meine Position ermittelt. Ich hatte irgendwie gelesen dass man das N95 mit aktivem GPS 1 Stunde draußen liegen lassen soll, damit es besser klappt. Hat das schon jemand probiert???
     
  16. 3. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nokia N95 Thread !!

    @ filip

    ich kann dir die gameloft spiele echt empfehlen, richtig gute spiele genau das richtige fürs n95, man findet auch sehr viele billig spiele im netz die nicht richtig fürs n95 ausgelegt sind, aber bei gameloft hab ich bis jetzt nur qualität gesehn
    hier
    search: searchid=1681440

    kannst du mir mal genauer erklären was ein Bluetooth Hack ist?


    @dinho

    ja du musst das teil einfach mal ne std. oder so über offenem himmel liegen lassen, nachdem er dann die ganzen satelliten geortet hat geht es danach immer viel schneller (1-2min)
     
  17. 3. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    danke cleaner. Eine letzte Frage. DU hast doch bestimmt das Video bei youtube gesehen. Wo so eine ohne Bluetooth Modul Route66 auf dem N95 zum laufen gebracht hat. Geht das wirklich oder war das doch ein fake??? danke
     
  18. 3. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    soweit ich weiß hat das bis jetzt nur bei dem geklappt. ka ob fake oder ob der seine version verändert hat, zur zeit gibts noch kein gecracktes navi fürs n95 mit integriertem gps
     
  19. 3. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    @dinho: Du musst das Handy einmal nach draußen legen, so ca. 1-2 Stunden einfach liegen lassen. Das Handy ladt sich dann das Almanach. Also das N95 scannt dann die Satteliten, deren Position und deren Zeit. Wenn das vorbei ist, und du dann deine GPS Position berechnen lässt dauert das ca 1 Minute, bedingt durch den Kaltstart. Aber dann hatter dich auch. Und wenn du dann das Signal nochmal verlierst, und wieder unter freiem Himmel oder so bist, dann hatter dich auch in 10 sec (Warmup).

    Route 66 läuft. Habs auch schon von anderen Leuten gehört. Hier im Board gibts sogar die Version fürs Nokia N95. Einfach mal die Suche quälen. Funktioniert auf jedenfall. Aber Smart2Go find ich besser, sieht auch besser aus. Man muss halt nur den Lizenzschlüssel kaufen .. ich hab ihn .

    @cleaner: Jau, danke. Hab auch schon nen paar davon drauf. Sind echt top! Im moment installiert habe ich Virtua Tennis, ExtremAirSnowboarding, Splinter Cell 4, Asphalt Urban GT 3, Skyforce, Snakes und Brothers in Arms Earned in Blood. Alles wirklich TOP Spiele für das N95. Solltet ihr auch alle mal ausprobieren.

    Der Bluetooth hack ist sehr geil, funktioniert bei vielen Handys, leider nicht bei allen. Wenn das Opfer Bluetooth eingeschaltet hat, dann öffneste das Programm und stellst eine Verbindung her, das Opfer wird dann aber gefragt ob es dies zulassen soll, bei Sony Ericsson kommt z.B. die Meldung "Blabla, will ihr Handy als Modem nutzen" .. d.h. solltest du dir das Handy vom Opfer erst einmal schnappen und das zulassen, und dann einfach wiedergeben.

    Dann kannste tausend sachen machen, eigentlich kannst du das Handy fernbedienen. Du kannst es an und aus schalten, text aufs display schreiben, es klingeln lassen, es stumm schalten, sms lesen, telefonbuch durchsuchen etc. Sogar navigieren, per Joystick usw. Ich hab damit schon 3 Freunde damit total verarscht Nette Spielerei!

    @All: Was habt ihr so für Programme aufm Handy? Und welches Theme? Ich suche ein Babe-Theme, also irgendwas mit schönen Frauen .. kann mir da mal einer was empfehlen. Sollte auf jedenfall gut aussehen

    Zusätzlich zu den Standart Programmen habe ich noch diese installiert: X-Plore (Explorer), FaceWarp, Pullface, Agile Messenger (ICQ, MSN etc.), SloveED (Wörterbuch), eBook Mobile, Handy Weather (zeigt für jede Stadt auf der Welt das Wetter für 5 Tage an, download kosten sind sehr gering!), HotSpot Finder und letzendlich Photorite (Bildbearbeitungsprogramm). Im Office Berreich hab ich dann noch Opera und die Office Suite, mit der man auch Word und Excel Dateien bearbeiten und neu erstellen kann. Nicht nur anschaun.


    Allerdings hab ich grad ein Problem, ich kann zum PC per NokiaSuite keine Verbindung mehr aufbauen, Datentransfer (Modus) geht wunderbar, aber nicht mehr der Modus "PCSuite" .. er schaltet den zwar ein, und der PC macht auch plop, aber die Suite meldet sich nicht mehr und ich kann jetz keine Software mehr vom PC installieren oder Telefonbuch bearbeiten etc. Kann mir da jemand helfen?

    Das wars von mir
    so long..

    edit @dinho: Ja, die Softwarehersteller ziehen jetzt alle nach. Denke mal in 1-2 Monaten kannst du auch Tomtom etc. drauf laufen lassen. Und wenn nicht offiziell, dann bekommen es irgendwelche Hacker hin .. Aufjedenfall wirds kommen, das steht außer Frage.
     
  20. 3. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Ich zitiere:

     
  21. 3. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Ja ich habe route 66 auf mein N95 drauf, aber irgendwie geht das nicht. Ich habe auch die gecracked version. Egal ich muss es dann nochmal versuchen
     
  22. 3. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Also ein kumpel hat die gekrackte drauf bei dem soll es scheinbar einwandfdrei funkt. Vielleicht hast irgendein kleinen fehler gemacht !!!!
     
  23. 3. Juni 2007
    AW: Nokia N95 Thread !!

    Ja muss man da Bluetooth einschalten oder ausgeschaltet die GPS Position bestimmen. Kannst du bitte mal bei deinem Kumpel nachfragen???
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.