Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Oggy, 7. März 2013 .

  1. 8. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Ich glaube nicht das die USA plant einen atomaren Erstschlag auszuführen es gibt bessere Alternativen. Ich bin mir sicher das America sein Gesicht gegenüber der Welt wahren will, daher glaube ich eher das andere Alternativen gewählt werden, wenn es ein Direkter Konflikte wird denk ich eher das sie einmarschieren.
    Siehe Kubakrise damals waren die Raketen direkt vor der Hütte und America hat den Weg der Blockade gewählt, Alternativen zum Erschlag gab es damals auch, jedoch hat man aus Gründen des "Images" einen anderen Weg gewählt.
     
  2. 8. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Soviele Familien sind voneinander getrennt, sie haben sich Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Alleine schon aus diesem Grund sollte man versuchen alles mögliche daran zu setzen beide Länder wieder zu vereinen.

    Anstatt die Geldbörse sprechen zu lassen, sollten wir doch mal auf unser Herz hören.
     
  3. 8. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Dazu muss man aber nicht zwingend die Länder wiedervereinigen. Wobei mir jetzt nicht genau klar ist, was du mit den Geldbörsen meinst, möglicherweise ja genau dasselbe.
    Kuba öffnet sich neuerdings auch immer mehr und zwar deswegen, weil seine Integrität nicht dauernd in Frage gestellt wird. Wenn man mir dauernd meine Vernichtung prophezeien würde, dann wäre ich auch nicht sonderlich begeistert davon meine Bürger abwandern zu lassen. In der DDR war es doch nicht anders. Erst kam die Diplomatie, dann die offenen Grenzen und dann viel schneller als erwartet die Wiedervereinigung. Warum sollte es in Korea nicht genauso laufen?
     
  4. 8. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Zudem wird sich China da nicht großartig einmischen denke ich, die machen mit dem Westen und den USA soviele Geschäfte und verdienen ziemlich gut daran, Nordkorea dagegen ist ein nutzloses Stück Land welches Atomwaffen besitzt. China wird sich da nicht mit NK gegen den Westen auflehnen...

    Wenn NK irg. wen angreifen sollte, wirds ziemlich schnell von den Amis ausradiert...
     
  5. 8. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Die Südkoreanische Regierung möchte eine Wiedervereinigung nicht auf grund von wirtschaftlichen Aspekten.
     
  6. 10. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    und weiter gehts:
    "Sie heben das Telefon nicht ab": Nordkorea kappt Verbindung - n-tv.de
     
  7. 10. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Naja ändert jetzt nicht viel, weiteres Gebelle seitens NK...
    Solang die nichts tun ändert sich nichts an der Situation, und wenn die dann handeln sollten werden die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr schnell von der Landkarte gebombt.
     
  8. 10. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    So verhandelt man also, solange die nichts tun, ist es nur heiße Luft.

    Aber Wehe man "wehrt" sich, dann wird man wegebombt.
     
  9. 10. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Wer redet hier den von wehren, ich sag wenn NK irg. einen Erstschlag mit dem sie die ganze Zeit drohen, ausführt werden sie weggebombt...
     
  10. 10. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Was sollen diese Drohungen denn sonst sein? Die bekommen Sanktionen aufgelegt und sagen dann YOLO ? Wie schon im Board gesagt, drängt man den Hund in die Ecke sollte man sich nicht wundern, wenn er zubeist.
     
  11. 11. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Die Sanktionen sind ja auch nicht grundlos...
     
  12. 11. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    für die nord koris aber schon und für paar andere leute
     
  13. 11. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Was ist der Grund? Weil sie sich etwas besorgen wollen, was die Amis schon lange und 2 mal eingesetzt haben?
     
  14. 11. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Die UN Charta ist erst im Oktober 1945 in Kraft getreten, deshalb spielt es keine Rolle, was vorher war.
    Auch mit dem Atomwaffensperrvertrag ist es etwas schwammig (Ist NK jetzt noch drin oder nicht; der ist allgemein sehr schwammig)
     
  15. 17. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    abwarten und beobachten alles anderen ist reine spekulation
     
  16. 22. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Quelle: Focus Online

    Das Land gehört doch echt gesprengt, bevor die noch wen Anders mit reinziehen. Da fehlen mir echt die Worte.

    greets
     
  17. 22. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Stimmt.. töten wir am besten gleich alle Einwohner dort.. die können ja so viel dafür -.-"
     
  18. 22. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Die würden sich eh selbst töten wenn das Land und ihr Führer untergehen, so Gehirngewaschen wie die sind.
     
  19. 22. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Wer ist hier eig. Brainwashed, die NK´s oder die Leute die denken die Menschen haben dort kein Leben und warten auf den Tod?
     
  20. 22. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Die haben nichts. Dem Land fehlts an allem inkl. Versorgung der Bevölkerung. Ich persönlich glaube nicht, dass das kleine dicke Kind das Risiko eines Erstschlages oder sogar den Einmarsch nach Südkorea in Erwägung ziehen wird.
    Mal abgesehen von den militärischen Folgen, auf einmal gäbe es für die Bevölkerung in Nordkorea keine Nachrichtensperre mehr, die Menschen hätten Zugriff auf Informationen, das Weltgeschehen ausserhalb der Mauern(die glauben zb ernsthaft bmw würde in nordkorea gebaut). Fetti würde also Gefahr laufen, dass sein mühevoll in Jahrzehnten angelegtes Kartenhaus der Lügen und der uneingeschränktenBevölkerungsloyalität, von einem auf den anderen Tag zusammenfällt. Somit wären seine Tage gezählt. Glaubst du der ist so dämlich?

    edit//vielleicht begreift kim jong un aber auch gerade, dass es nur noch eine frage der zeit ist bis sein land zusammenbricht und sieht den krieg als eine art letzte möglichkeit dennnoch mit etwas "würde" abzutreten und als held in die geschichte einzugehen..mal abgesehen davon ist eine wiedervereinigung unter diesen wirtschaftlichen gegebenheiten nicht möglich
     
  21. 22. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Das denken viele Staatschefs. "Bibi Nuttyyahoo" z.B. hat so einen feuchten Traum schon seit vielen Jahrzehnten.
     
  22. 22. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Warum wird mein anderer Post gelöscht?

    Naja nochmal, es sind die NK's
    guck dir z.B die3 Teile der Vice Doku dazu an, da siehste wie die Leute da drauf sind
    http://www.vice.com/de/the-vice-guide-to-travel/vice-guide-to-north-korea-1-of-3
     
  23. 29. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Das beste an deinem Post ist die Quellenangabe: Focus. Du weisst schon das Focus ein Teil der amerikanischen Propagandamedia ist? - Diese News kannst du ruhig zu den Akten P legen, totaler Nonsense was von denen kommt.

    Es ist schon richtig das Nordkorea ziemlich krass reagiert aber man muss auch sehen wie Südkorea und USA das noch zusätzlich auf die Spitze treiben. Wenn ein Krieg folgt sind sie selbst mit dran schuld.
     
  24. 29. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    ... "Successful launch. S.Korea military official cited 3 stage success. DPRK confirmed"

    Wenn sich Nord und Süd Korea gegenseitig (u.U. mit fremdbeteiligung) Plattmachen, bockt mich das sowas von garnicht.

    Und das geht, bei nichtmal 100k km² Fläche auch konventionell..
     
  25. 29. März 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Nordkorea kann man gar nicht mehr ernst nehmen. Immer dasselbe und was passiert? Im Endeffekt rein gar nichts.

    Der kleine Dicke hat ja nur von den Militärs einen Druck sich gegen den Westen zu stellen, so dass keine Veränderungen möglich sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.