Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Oggy, 7. März 2013 .

  1. 3. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Nordkorea + geringe Verluste passt nicht zusammmen. Ich mein, die Soldaten haben alle eine Gehirnwäsche seit klein auf bekommen, die kapitulieren nicht so einfach ..
     
  2. 4. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Schon wieder daneben, da hilft auch die Polemik nichts.


    Wann beziehst du zu den Aussagen und Fragen meines letzten Posts Stellung?
     
  3. 4. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Schwör ?

    -----------

    Hier mal ein Video: Hyeonseo Lee: My escape from North Korea | Talk Video | TED.com

    Es geht da um eine Frau die als kleines Mädchen aus Nordkorea abgehauen ist.
    Sehr interessant....


    gruß
    Fedja
     
  4. 4. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    auf die Bibel?


    Dann soll der 3. Weltkrieg kommen, wir können eh nichts ändern. Nachdem Krieg beginnt man eh wieder von Null bzw. das ganze Land, naja kommt drauf an ob man verkackt hat im Krieg oder nicht. Jedenfalls, falls Deutschland irgendwie mit mischt oder die ganze EU und son kack...und ich es überlebe, gründe ich vll irgendein kack und werde Rich baby riiiich..muhahahaha:lol: :lol:
     
  5. 4. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Wenn "Ali Baba Bin Laden"und seine 19 Höhlenräuber bewaffnet mit Teppichmessern die beste Luftverteidigung der Welt ausschalten können, dann kann das der kleinen Dicke aus Nordkorea schon lange.

    Vorausgesetzt man glaubt das 9/11 Märchen.

    Mal abgesehen davon glaube ich nicht, daß Nordkorea auch nur den Ansatz machen wird, einen Angriffskrieg zu starten. Der kleine Dicke hat zwar eine große Klappe aber lebensmüde ist er ganz sicher nicht.
     
  6. 4. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Noch bevor das Teil den Himmel erreicht, wird es abgefangen und Nordkorea plattgemacht.
    Davon könnt ihr mal ausgehen.

    Was gibts da groß zu diskutieren? Langweiliges Thema.

    Habt ihr den Kalten Krieg immernoch nicht verstanden? Medienverstörte.... als ob es einen Atomkrieg geben wird....
     
  7. 4. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Wie es hier schon bestimmt Drölf mal gesagt wurde hier im Thread....

    Es warten halt die USA und Süd Korea darauf das der kleine dicke nen kräftigen Furz von sich lässt und dann direkt dagegen feuern zu können!

    Mal abgesehen davon würde eine Atomrakete Made in North Korea eh nicht bis in die USA einfliegen...die werden die Rakete schon vorher runterholen.

    Sobald aber Nord Korea den (für Nord Korea) fatalen Fehler macht und einen Erstschlag landet ist der schutz von den Chinesen 100% weg weil die wollen dann damit kein Dreck am Stecken haben.

    Gruß

    Dex
     
  8. 4. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    nach diesem ganzen tamtam sehe ich das etwas anders. fetti wirkt wie ein kleines dummes kind, welchem man die buddelschaufel geklaut hat.
    er ist vom alter her definitiv zu jung um ein land zu regieren und schon gar nicht eines ,welches null zukunftsperspektive hat. glaub auch nicht, dass er sich von irgendwelchen beratern etwas sagen lässt.
    es ist doch nur eine frage der zeit bis dort der kapitalismus einzug hält. da kann er bocken wie er will.
    nur was passiert wenn er vom töpfchen gefallen ist? eine art wiedervereinigung, wie bei uns, ist wirtschaftlich nicht wirklich zu bewältigen.
     
  9. 4. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Nordkorea als Puffer hat heute noch kaum eine Bedeutung, das stammt quasi noch aus der Zeit des Koreakriegs, mit der heutigen Situation hat das noch kaum was zu tun.
    China verdient sich ne goldene Nase mit den Geschäften mit dem Westen, das ist viel wichtiger für die. Nk ist für für die mitlerweile nurnoch ein Klotz am Bein.
    Für China ist das ne heikle Situation, ein chinesisches militärisches Engagement in Nordkorea, könnte dazu führen das Länder wie Indien, Japan, Vietnam, Malaysia & Co ihre Sicherheitspolitik gegenüber China neu überdenken.
     
  10. 4. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Ebend ist doch im Endeffekt nur ablenkung wie immer.

    Der kleine Dicke will seine Macht vergrößern, der große Schwarze sie erhalten und die alte Gelbe will zum einstieg auch erstmal auf dicke Hose machen. Alle haben was davon und passieren wird nüx.
     
  11. 5. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Was mich verwundert ist das noch keine Terrororganisation auf die Idee gekommen ist ein Flugzeug oder ne Bombe o.Ä. in Nordkorea mal hochgehen zu lassen oder Südkorea.

    Was die damit anzetteln würden wäre doch genau das was sie wollen. Chaos

    Verstehe allgmein so Terrorzellen nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten so viel Schaden anzurichten. Aber das was die eig machen ist minimal.

    Zurück zum Thema.

    Nordkorea will auf dicke machen, der kleine will seine Balls of Steel mal bisschen polieren. USA spielt mit weil Sie es können und Südkorea denkt sich : Why not.

    Ich würde es interessant finden wenn da was passieren sollte. Wäre wirklich ein Meilenstein wenn in der heutigen Zeit ein "richtiger" Krieg (ich sehe mal von Afghanistan etc ab weil ich einen richtigen Länderkrieg meine) passieren würde.

    Besonders wenns um so Großmächte wie USA / China geht. Wobei China , wie bereits erwähnt, sich dann doch raushalten wird.


    War nichtmal irgendwie Russland auch in der Ecke mit am Wickel ? Meine sowas mal gelesen zu haben das Russland auch Süd oder Nod unterstützt. Kann mich aber auch irren.
     
  12. 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Hat mal bissl Nordkorea unterstützt, bzw. war freundlich gesinnt zu UDSSR zeiten, mitlerweile aber auch nicht mehr wirklich.
    Die werden NK jedenfalls nicht verteidigen.
     
  13. 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Mal eine etwas andere und vor allem detailliertere Sicht auf den Konflikt, abseits der von den Mainstreammedien geschürten Emotionen. Keine der Forderungen Nordkoreas wären unmöglich zu erfüllen gewesen.
     
  14. 5. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Naja also nicht Mainstream mag der Text aber in meinen Augen ist das auch kein Wunder weil er wirklich schlecht ist.

    Er verharmlost unverholen das ganze um dann den USA die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das ist mindestens genauso schlecht wie die Leute die der Meinung sind dass ausschließlich Korea die Schuld trägt.

    In Korea läuft einiges ziemlich , an manchem ist das Ausland schuld, an anderem aber definitiv auch der dortige Diktator und sein Stab.
    Und hier Denkmuster aus dem Kalten Krieg zu bedienen und zu behaupten, man wolle ja nur Kommunisten loswerden ist imgrundegenommen Geschichtsleugnung. Wenn die USA das wollen würden, dann hätten sie viel früher einmarschieren können, zu Zeiten als a) Nordkorea noch keine Atomwaffe hatte und b) China noch nicht seine heutige Stärke erreicht hat.

    Die USA haben nur Angst vor Sozialisten und Kommunisten, deren Experimente funktinioeren könnten (siehe Chile und Kuba) aber ganz sicherlich nicht vor einem Staat, dessen Modell definitiv schon lange gescheitert ist.

    Wenn man sich mal die Mühe machen würde abseits des einseitigen USA- oder NK-Bashings sachlich diese Frage zu erörtern dann würde man schnell merken, dass Politik nicht immer nur aus einem "bösen" Player besteht, der alle anderen, die natürlich völlig unschuldig sind, schädigt. Aber ist kein Wunder bei der Quelle dieses Artikels. "Pseudopazifisten" glauben ja nachwievor das Märchen, dass natürlich nur die USA an allen KRiegen schuld sind.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 5. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Nicht wirklich.

    Was verharmost der Text?

    In wie weit hast du dich denn mit der Historie des Konfliktes auseinandergesetzt, um zu diesem Urteil kommen zu können?

    Die in dem Text aufgelisteten Punkte sind historische Fakten. Daran gibt es nichts zu rütteln.

    Aufgrund der Vorgeschichte, die ja nun mal auf historischen Tatsachen beruht trifft die Hauptschuld leider die USA. Daß es Probleme und Menschenrechtsverletzungen in Nordkorea gibt bestreitet niemand. Das ist aber nicht die Ursache für den Konflikt mit den USA.

    Nordkorea hat das was Staaten wie der Irak, Iran, Libyen und Syrien hatten, keine Zentralbank unter Kontrolle des westlicher Bankenkartelle. Es ist nicht erst seit gestern so, daß Banker Staaten in Kriege treiben, um ihre Macht auszudehnen.

    Es geht nicht um Angst haben! Es geht um die totale Kontrolle. Das ist das was hier Einige partout nicht verstehen wollen. Die "New World Order" bedingt eine Unterwerfung ALLER Staaten des Planeten. Man kann auch diesen Konflikt nicht als Einzelevent betrachten. In der Politik geschieht nichts zufällig.

    Nenne einen Krieg seit 1945 der nicht auf Basis von Lügen bzw. mit False Flags begonnen wurde. Die USA und ihre westlichen Partner sind seit 1945 für mehr als 10 Millionen Tote verantwortlich! Das ist eine unangenehme Wahrheit die viele Menschen im Westen nicht wahrhaben wollen. Von "Pseudopazifisten" kann keine Rede sein, das ist eine unzutreffende und nicht belegte Diffamierung.
     
  16. 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Aber sowas von, hab schon lange nicht mehr einen sogrottenschlechten, undifferenzierten Text in bester Asta-Manier gelesen
    ungefähr jedes stück Kriegsrethorik und Treiberei von seiten der Nordkoreaner in den letzten JAhrzehnten inklusive der Tatsache, dass es sich hier um eine Diktatur handelt in der Menschenrechte keine Sau interessieren.

    Meine Güte musst du eigentlich jedesmal mit diesem Kaspertheater ankommen?! du Weißt doch selber wie undifferenziert und schlecht dieser Text ist, sonst würdest du ihn ja nicht posten^^ Der Text stellt historische Fakten einseitig dar und lässt vor allem entscheidendes weg und verzerrt damit völlig das historische Bild. Das die Menschenrechtsfrage ganz zufällig fehlt ist natürlich nicht beabsichtigt neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein... wie könnte man?! Bestreiten tuts keiner, erwähnen aber auch nicht, ist ja auch logisch, dann könnte man sich nicht hinstellen und rausposaunen "die USA sind alleine Schuld"

    Das die USA ein ganz großes Stück zu der Situation beiträgt hab ich ja schon eingangs dieses Themas gesagt. Das kann man aber auch in vernünftigen Darstellungen herausarbeiten und nicht in solchem platten Schund.
    Das kannst du doch wirklich besser...

    Edit: und natürlich kann man von pseudopazifisten sprechen. Das kann man bei so ungefähr jedem, der der Meinung ist, Pazifismus sei Gleichzusetzen mit Antiamerikanismus.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. 5. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    er verharmlost NK´s rolle in dem ganzen.
    außerdem gibt es ebenso nichts daran zu rütteln, dass kim il sung (nach rücksprache mit stalin) den krieg angezettelt hat.
     
  18. 5. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Wenn man dabei die historischen Fakten ignoriert, die im Artikel genannt wurden, und die Grund dafür sind, warum sich Nordkorea so verhält, dann stimmt das.

    Was wurde denn historisch gesehen verzerrt? Die 4 Forderungen NKs und die Reaktion der USA sind historisch belegt.

    Nochmal, die Menschenrechtsfrage ist nicht Grund für den Konflikt. Die Menschenrechte interessieren die Regierung der USA oder die europäischer Staaten relativ wenig, die brechen die Menschenrechte selbst ständig. Das Breittreten der Menschenrechtsverletzungen NKs in den Medien dient in der derzeitigen Situation lediglich dazu den Westpöbel in Kriegsstimmung zu versetzen. Damit werden die drangsalierten Menschen NKs zu Propagandaopfern westlicher Medien und politischer Kriegstreiber. Ziemlich pervers findest du nicht?

    Vielleicht ist dir zudem aufgefallen, daß gerade in der letzten Zeit vermehrt die Nordkoreaner in Hollywoodfilmen die Bösewichter spielen? Red Dawn, Olympus Has Fallen? Hollywood arbeitet kräftig dabei mit einen neuen Boogieman zu etablieren.

    Antiamerikanismus, Antisemitismus, Apfelmus, Pflaumenmus ...

    Die "ismen" kannst du dir sparen. Das sind lediglich Begriffe die dazu dienen jegliche Kritik im Keim zu ersticken. Ist dir schon mal aufgefallen, daß man derartige "Anti-ismen" immer nur in Verbindung mit den USA und dem zionistischen Regime in Israel verwendet, und vor allem das sie rein westlichen Ursprungs sind?
     
  19. 8. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    So ernst ist die Lage

     
  20. 8. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    zum glück! hoffen wir das verhandelt wird und das ganze friedlich gelöst wird.

    eins ist für mich jedoch klar: wäre die usa nicht bis an die zähne bewaffnet, wäre ein krieg schon lange ausgebrochen. das einzige was nordkorea an einem kreig hindert ist die tatsache, dass jeglicher kriegerischer akt zur totalen vernichtung des eigenen landes führen würde.

    angesichts dessen stellt sich mir die frage, ob abrüstung sinnvoll oder gefährlich ist solange staaten wie nordkorea atomwaffen und millionen waffen haben.
     
  21. 8. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    nö dann könnten die usa auch nicht so krasse un resolutionen durchdrücken
    aber kein treibstoff für die logistik und schuhe für die soldaten
     
  22. 8. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Die USA sind pleite. Das Sequester verhindert ein stärkeres Engagement. Nicht umsonst hat man zurückgerudert. Man hat vorher noch das selbst kreierte Problem Syrien und den Iran auf der "Ausradierlandkarte". Irgendwo muß man Abstriche machen.

    Atomare Abrüstung funktioniert nur dann, wenn dies alle Staaten tun. Man kann nicht Abrüstung predigen und selbst hunderte bzw. tausende Atomwaffen lagern. Die USA haben erst im letzten Jahr seit vielen Jahren wieder eine Atomwaffe getestet.
     
  23. 8. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Zwickmühle, würde ich sagen. So sind Nationen.

    lösung: Weltbürgerschaft!
     
  24. 8. April 2013
    AW: Nordkorea droht mit nuklearem Erstschlag

    Nicht unter den derzeitigen Voraussetzungen!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.