Notebook Akku Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cycek, 15. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2009
    Hallo Leute,

    also mein Notebookakku gibt langsam den Geist auf. Er hält nur noch 10 min und geht teilweise schon bei 50-60% aus (ist wohl kein gutes Zeichen)

    Es handelt sich um ein Akku eines Sony Vaios VGN-FZ31L (Akku: VGP-BPS8A 5200mAh)

    1. Gibt es evtl. noch ne Möglichkeit den Akku zu "retten" ?

    2. Könnt ihr mir vllt seriöse Seiten nennen, wo ich günstig Akkus bekommen könnte? War mal in nem Sony Laden und da kosten die Teile teilweise um die 200 €

    Achja, wo finde ich heraus, welche Akkus eigentlich mit meinem NB kompatibel sind?
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Notebook Akku Problem

    hast du noch garantie drauf????

    Markenakku´s sind immer empfehlenswert, hast du´s schon mit ebay versucht, oder im preisvergleich???


    lg
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Notebook Akku Problem

    Also einen kaputten Akku retten kann man leider nicht.

    Es geht schon etwas billiger als 200€.
    Ich habe hier zum Beispiel eine Akku gefunden der sollte passen (passt zumindest zu deiner beschreibung): http://notebook-laden.de/product_info.php?refID=nbl_prob&products_id=411349980 (115€)

    Wie seriös der Laden ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Eventuell weiß jemand anderes was dazu bzw. hilft dir in diesen Fällen meist google schnell weiter

    greetz

    *edit*
    hm ich seh gerade das die mAh nicht passt
    da muss ich dann aber passen kenn mich mit notebook akkus nicht so genau aus inwiefern da mAh schwanken kann/darf
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Notebook Akku Problem

    Garantie auf Akkus gibts nur in den ersten 6 monaten!

    auf dem akku, muss eine Modellbaureihe stehen, solltest mit hilfe desssen auch günstige angebote finden
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Notebook Akku Problem

    Danke schon mal für eure Hilfe,

    das Problem ist einfach nur, dass man diese Akkus total schwer zu finden sind. Hab vorhin schon ne Mail an Sony geschrieben. Ich warte mal ab was die schreiben, aber ich geh davon aus, dass die sowas nicht mehr haben.

    @Gimli_q
    Hab ich leider nicht mehr. Notebook wurde vor ca. 1 Jahr und 4 monaten gekauft.
    @speed66
    Den habe ich auch schon gesehen, ich weiß es auch nicht genau, wie das mit den mAh genau aussieht.
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Notebook Akku Problem

    es kommt nur auf den Volt Bereich an, mAh gibt an, wie viel Energie der Akku aufnehmen kann!

    4800mAh ist ein Durchschnittswert, je mehr, desto länger hält dein Akku bzw dein Notebook durch!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.