Notebook: Dell inspiron oder HP pavilion

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DKingKong, 17. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2014
    Hallo liebe RR-Gemeinde,

    ich suche nach einem Notebook für die Uni (hauptsächlich). Die CPU sollte auf jeden Fall etwas drauf haben. Die Grafikkarte ist sekundär, sollte aber schon noch für das ein oder andere neuere Game reichen(natürlich nicht in höchster Auflösung). Wichtig sind außerdem Display (15-17 Zoll), Akkulaufzeit, Verarbeitung und eine moderate Wärme/Geräuschentwicklung. Weniger wichtig bzw. unerwünscht wäre ein Touchscreen oder eine große Festplatte (wenn das Notebook dadurch unnötig teuer wird). Das Budget liegt bei 500-600€. Ich bin zurzeit leider nicht so up-to-date mit den neuen CPUs und GPUs (ganz zu schweigen von Notebooks) sonst würde ich mich selber umschauen... aber bis ich mich wieder in alles eingelesen habe ist wahrscheinlich schon die nächste Generation aufm Markt. Von dem her bitte ich diejenigen um Hilfe die derzeit auf dem Stand der Dinge sind.
    Nach kurzem Herumstöbern ist mir das Inspiron 15R(499€-Variante) und vor allem das HP Pavilion 15-n020sg ins Auge gefallen. Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge? Danke schonmal im vorraus!

    mfg DKingKong
     
  2. 17. Januar 2014
    AW: Notebook für die Uni

    Ich kann dir nur zu MSI und Lenovo raten. In dem Preissegment sind die meisten Geräte sehr schlecht verarbeitet.

    Schau mal hier:
    amazon.de/gp/product/B00FBGHYHK/ Lenovo-Notebook-5400RPM-GeForce-schwarz/
     
  3. 17. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Notebook für die Uni

    War ja klar, dass das kommt Ich habe mich natürlich ein bisschen schon umgeschaut habe aber noch nicht die "optimale Lösung" hier gefunden. Deshalb habe ich mir erhofft durch einen eigenen Thread mit meinen erwünschten Anforderungen das richtige Ding zu finden.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.